Seite 853 von 1077 ErsteErste ... 803 833 843 852853854863 873 903 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.781 bis 12.795 von 16141

Thema: Zur Sonne, zur Freiheit - Der Urlaubsthread

  1. #12781
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.682
    Zitat Zitat von istzulang Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von schnieklas Beitrag anzeigen
    La Digue kann man auch mal nen Tag rüber und einmal umwandern. Fand Praslin insgesamt besser für meinen Geschmack. La Digue ist natürlich auch schön entspannt, so ohne Autos, keine Frage. Mahe hat aber auch ein paar schnieke Strände. Muss man natürlich erstmal finden.
    Habt ihr auf Praslin auch Vallée de Mai gesehen – lohnt sich der Eintritt ?
    Ja lohnt sich absolut - ist ne Abwechselung zu den ganzen Stränden - gibt einen schönen Aussichspunkt und die Coco de Mer muss man eh gesehen haben. Dazu geht ein Teil des EIntriitts auch zum Schutz der Naturschutzgebiete.

  2. #12782
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    Zitat Zitat von fioschi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Nur noch 3 Tage. Nur noch 13 negative Tests bis zur Abreise.
    Viel Glück ! Muss auch noch bis nächste Woche Mittwoch die Luft anhalten und hoffe, dass ich nach Vegas fliegen kann!
    Wird schon.

    Schon schräg irgendwie. Früher hatte man Vorfreude auf einen Urlaub, heute gibts einen Mix aus Vorfreude und purer Angst vor einem positiven Test.
    Gib mich die Kirsche!

  3. #12783
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.260
    21.04. Sportleitertagung, 22.04. JHV 1, 23.04. JHV2
    24.04. ab in den Kurzurlaub.
    Wehe, bei einer der Veranstaltungen ist so ein Superspreader.
    +++ No surprising news +++

  4. #12784
    Avatar von Erfolxfan
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    943
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von istzulang Beitrag anzeigen
    Habt ihr auf Praslin auch Vallée de Mai gesehen – lohnt sich der Eintritt ?
    Ja lohnt sich absolut - ist ne Abwechselung zu den ganzen Stränden - gibt einen schönen Aussichspunkt und die Coco de Mer muss man eh gesehen haben. Dazu geht ein Teil des EIntriitts auch zum Schutz der Naturschutzgebiete.
    würde Soler zustimmen, vor allem aus letzterem Grund. Ist nett gemacht, vor allem mal ein Spaziergang, bei dem man im Schatten laufen kann.

    Und anders als bei schnieklas war La Digue mein Höhepunkt, selten einen schönen Flecken Erde gesehen, der so entspannt war. Gemütlich Fahrrad fahren, bißchen laufen, Surfern zugucken und das auf kleinstem Raum mit Traumstränden, ohne das alles zugebaut wurde. Und vor allem die Zeiten bevor/nachdem die Tagesausflügler auf der Insel waren, waren doppelt schön.

    An Mahe hat mich der Verkehr eher gestört (war aber auch nur im Osten/Norden). Wenn ich da entlang der Straße gelaufen bin, fuhren die Busse immer mit Affenzahn Zentimeter an mir vorbei. Furchtbar. War insgesamt die trubeligste der drei bekannten Inseln. Aber das bietet dann natürlich auch mehr Abwechslung.

  5. #12785
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    Interessante Aufgabe übrigens mittlerweile, alle Dokumente für eine Reise zusammenzufriemeln.
    Gib mich die Kirsche!

  6. #12786
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    Gleich mal eine Frage, vielleicht weiß das jemand hier.

    Um in die USA einreisen zu können, benötigt man einen proof of vaccination. Ich dachte irgendwie, ich nehm dafür das Ding aus der CovPass App, das Impfzertifikat. Das kann man ja auch als PDF exportieren.

    Nur lese ich darauf gerade bei den Hinweisen:
    This certificate is not a travel document usw...
    Aber das wird doch der proof of vaccination sein, oder? Sicherheitshalber noch Impfpass mitnehmen wollen wir eh. Aber ich muss bei der Airline den Kram vorher hochladen... Was lade ich denn da hoch?
    Gib mich die Kirsche!

  7. #12787
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.682
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Gleich mal eine Frage, vielleicht weiß das jemand hier.

    Um in die USA einreisen zu können, benötigt man einen proof of vaccination. Ich dachte irgendwie, ich nehm dafür das Ding aus der CovPass App, das Impfzertifikat. Das kann man ja auch als PDF exportieren.

    Nur lese ich darauf gerade bei den Hinweisen:
    This certificate is not a travel document usw...
    Aber das wird doch der proof of vaccination sein, oder? Sicherheitshalber noch Impfpass mitnehmen wollen wir eh. Aber ich muss bei der Airline den Kram vorher hochladen... Was lade ich denn da hoch?
    Ja, cov pass app reicht - für die airline reicht nomal foto, wenn qcr code zu sehen ist - ich fotografiere es trotzdem immer so, das auch der impfstoff, mein Name und das gültigkeitsdatum zu sehen ist.

  8. #12788
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    Puh. Danke.

    Ich hab das Zertifikat als PDF exportiert, dann lade ich genau das Ding da hoch.
    Gib mich die Kirsche!

  9. #12789

    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Shipwreck Beach, Kaua'i
    Beiträge
    984
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fioschi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Nur noch 3 Tage. Nur noch 13 negative Tests bis zur Abreise.
    Viel Glück ! Muss auch noch bis nächste Woche Mittwoch die Luft anhalten und hoffe, dass ich nach Vegas fliegen kann!
    Wird schon.

    Schon schräg irgendwie. Früher hatte man Vorfreude auf einen Urlaub, heute gibts einen Mix aus Vorfreude und purer Angst vor einem positiven Test.
    So ist es.

    Letztes Jahr vor dem Buchen war mir das leider alles gar nicht wirklich bewusst, welcher Rattenschwanz da dran hängt. Vorfreude ist leider gefühlt gar nicht da, sondern nur Gedanken, wie kann ich mich trotz Verpflichtungen weitesgehend absondern.

    Ansonsten aber schonmal einen schönen Urlaub

  10. #12790

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.269
    @ Erfolxfan, Soler, schnieklas
    Danke.

  11. #12791
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.953
    Der Formulierung ist doch nur gemeint, dass diese Bescheinigung nicht den Reisepass ersetzt. Den brauchst du trotzdem.

  12. #12792
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    So, angekommen, erste Nacht gepennt, langsam eingrooven hier. Ist ja größtenteils doch immer wieder erstmal ein kleiner Kulturschock. Die Kids haben es gut gemacht, gestern bis 19h Ortszeit ausgehalten und dann der Reihe nach wie die Fliegen umgefallen.

    Sind noch 1x durch die City, nachdem wir unsere Bude bezogen hatten. Am Union Square vorbei und zu den painted ladies. Müssen immer über die Bay Bridge, da wir in Oakland wohnen. An die Aussicht kann man sich ja gewöhnen. Wetter: top!

    Heute erstmal ein lockerer Einstieg. Paar Points of interest mit Auto abbummeln. Golden Gate, Marschall Beach...

    e: Autofahren machen die hier nach bestem Wissen und Gewissen, oder? Das hab ich von der Ostküste nicht so wild in Erinnerung.
    Vor 23 Jahren bin ich hier auch mal gefahren, war mit Kumpels nachm Abi hier. Ich frag mich heute, wie wir das damals geschafft haben, ohne Navi.
    Geändert von Fridolin (03.04.2022 um 16:48 Uhr)
    Gib mich die Kirsche!

  13. #12793
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.752
    Have a good time!

  14. #12794
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    Thanks. Großartigen, gechillten Tag gehabt. Gestern war ich echt noch skeptisch, hat sich heute alles ins komplette Gegenteil gekehrt. In Sausalito draußen an der Promenade zu Mittag gegessen, es war Bilderbuch-Wetter. Besser geht nicht.

    e: Den Punk von Downtown brauch ich eigentlich gar nicht. So von außen angucken ist mehr mein Ding. Baker´s Beach waren wir auch. Ein Traum!
    Geändert von Fridolin (04.04.2022 um 02:40 Uhr)
    Gib mich die Kirsche!

  15. #12795
    Avatar von Holsteiner Jung
    Registriert seit
    01.03.2018
    Ort
    Twin Cities
    Beiträge
    5.542
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    e: Autofahren machen die hier nach bestem Wissen und Gewissen, oder? Das hab ich von der Ostküste nicht so wild in Erinnerung.
    Vor 23 Jahren bin ich hier auch mal gefahren, war mit Kumpels nachm Abi hier. Ich frag mich heute, wie wir das damals geschafft haben, ohne Navi.
    Amis, je nach Bundesland fahren sie verschieden. Mal zu schnell, mal zu langsam.
    War vor 1,5 Wochen in SFO. Ließen einen nicht in Abbiegerspuren rein.

    Falls ihr mal in North Bay seid und Restaurants sucht

    Piatti in mill valley

    Osteria Divino in Sausalito

    Euch auf alle Fälle einen guten Trip!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •