Seite 779 von 1077 ErsteErste ... 729 759 769 778779780789 799 829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.671 bis 11.685 von 16141

Thema: Zur Sonne, zur Freiheit - Der Urlaubsthread

  1. #11671
    Avatar von thehauser
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    1.192
    War ich in der ersten Septemberhälfte auch, hat mir wirklich fantastisch gefallen (auch wenn es eigentlich viele Gründe gibt, die gegen die Insel sprechen).

    Um das etwas auszuführen: Fantastische Strände, perfekt zum abschalten, schöne Schnorchteltour aber thats it. Sehr gute Kitebedingungen (zumindest zum lernen, soweit ich das beurteilen kann und die Taucher in dem Hotel waren auch sehr zufrieden), nette Locals und auch die ganzen Beachboys nicht übermäßig nervig (außer in Nungwi). Auf Grund der sehr starken Ebbe und Flut zum Badeurlaub aber eigentlich wenig geeignet. Geht natürlich in Nungwi, da ist es von der Atmosphäre aber auch (trotz aktuell weiterhin geringer Tourizahlen) sehr rummelig und nervig. Zudem sehr windig, was sicherlich den ein oder anderen stört (sind halt gute Kitebedingungen). Wirkliches Dorf/Kulturleben kaum vorhanden, Stonetown ist für nen Tag natürlich ganz nett aber haut einen jetzt auch nicht um. Landschaftlich bis auf die Strände hat es natürlich auch quasi nichts zu bieten.

    Will sagen, wenn man Bock auf abschalten, fantastische Strände, leckeres Seafood, viele schöne recht kleine Beachbars und Hotels hat (gilt zumindest für die Ostküste), ist das der perfekte Urlaub (und halt Kiten/Tauchen). Zudem viele nette, tiefenenstspannte Menschen aus aller Welt getroffen. Für alles andere gibts sicherlich bessere Reiseziele.
    Geändert von thehauser (27.09.2021 um 11:29 Uhr)

  2. #11672

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.286
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    So unser Trip nach Paris ist gebucht. Wir haben ein richtig günstiges und schönes AirBnB gefunden. Vom 16.10-23.10. gehts dorthin...solange Corona natürlich mitspielt. Da mein letzter Besuch jetzt schon länger zurückliegt. Gibts Geheimtipps für kostengünstiges aber gutes Essen? Sonst iwelche Dinge, die in den letzten 10 Jahren in Paris entstanden sind, die man sich unbedingt anschauen muss?
    Ist kostengünstiges, aber gutes Essen nicht schon ein kleiner Widerspruch in Paris? Ich habe es immer so gehalten: Frag' die Einheimischen, wenn Du kannst. Ob in/an der Bar oder beim Zigarettenholen: Die kennen ihren Kiez meistens am besten. Und dann natürlich immer die Touri-Arrondissements meiden.

    PS. Im 11. und Nahe Bastille gibt es ein paar gute und nicht zu teure Syrer, Marokkaner, Tunesier und jüdische Restaurants. Weiss aber nicht, was Du essen möchtest.
    Geändert von istzulang (27.09.2021 um 17:19 Uhr)

  3. #11673
    Avatar von Erfolxfan
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    943
    Zitat Zitat von thehauser Beitrag anzeigen
    (Sansibar)
    Will sagen, wenn man Bock auf abschalten, fantastische Strände, leckeres Seafood, viele schöne recht kleine Beachbars und Hotels hat (gilt zumindest für die Ostküste), ist das der perfekte Urlaub (und halt Kiten/Tauchen). Zudem viele nette, tiefenenstspannte Menschen aus aller Welt getroffen. Für alles andere gibts sicherlich bessere Reiseziele.
    war jetzt vor kurzem da (für drei Tage), muss ich auch nicht noch mal hin. Das mit Ebbe und Flut ist halt so, trotzdem nervig. Das Essen war großartig, Gewürze können sie ausgezeichnet. Hatte Nungwi als Quartier gewählt, weil da die Infrastruktur in Kombination mit den Stränden gut sein soll. Naja, Kendwa Rocks war schon schön, auch wenig los. Nungwi eher geht so. Der Ort selbst hat mich ein klein wenig erschüttert, ich hab' schon Armut gesehen, aber ich war nicht drauf vorbereitet (meine Schuld). Das Tauchen hat mich nicht umgehauen. Morgens bei Mnemba waren schon zig Boote da (vor allem zum Schnorcheln), aber die Sicht war mau und es gab wenig große Fische. Aber teilweise schönes buntes Kleinzeug. Stone Town ist als Konzept toll, aber auch sehr "authentisch". Was das Publikum anging: Hatte den Eindruck, das viele von Corona abschalten wollten. Vorsicht war eher optional. Aber ok, kann man sich auch drauf einrichten (und nein, ich bin auch nicht den ganzen Tag mit Maske unterwegs gewesen).

    (Einschub: Wenn man Afrika machen will, jetzt ist der Zeitpunkt, wenn man nicht gerade mit dem Rucksack über's Land zuckeln muss. Nichts los, Preise günstig. Und die Menschen (und die Natur) brauchen wirklich jeden Touri-Dollar. War vor Sansibar noch auf dem Kili, einen Aufstieg vom letzten Jahr nachholen. Für die Bergführer war es die erste Tour in diesem Jahr, vor Corona waren das wahrscheinlich ob des Trinkgelds die Könige in der Region. Von den Trägern nicht zu reden... Und der Fahrer in der Serengeti meinte nach dem Aufenthalt glaubhaft, er würde jetzt wieder in sein Dorf zurückkehren und wüsste nicht, wann die nächste Tour anstünde).
    Geändert von Erfolxfan (27.09.2021 um 19:10 Uhr)

  4. #11674
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.864
    Copacabana oder Ipanema?

  5. #11675

    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    558
    Nochmal zu Sansibar: Für uns waren es die Flitterwochen und angesichts der doch sehr stressigen Monate zuvor mit Hauskauf und -renovierung als Erholungsurlaub gedacht. Das wurde voll und ganz erfüllt. Dank der Ausflüge nach Stone Town und zur Spice Farm und einem Besuch des Heimatdorfes unseres Local Guides konnte man aber auch ein wenig der dortigen Kultur mitnehmen. Uns hat die Lebensfreude der Einwohner sehr beeindruckt und uns wieder mal gezeigt, dass alles im Leben relativ ist. Einfach tolle Menschen dort.
    Ewiger Verlierer, niemals Derbysieger, ewiger Verlierer - HSV!

  6. #11676
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    es gibt auch einen kleinen nationalpark in relativer nähe zu stone town mit äffchen und alten bäumen, der für einen kleinen ausflug taugt. außerdem gibt es eine insel mit riesenschildkröten von den seychellen direkt vor der stadt, die kann ich auch sehr empfehlen.
    tiefbegabt

  7. #11677
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Zitat Zitat von istzulang Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    So unser Trip nach Paris ist gebucht. Wir haben ein richtig günstiges und schönes AirBnB gefunden. Vom 16.10-23.10. gehts dorthin...solange Corona natürlich mitspielt. Da mein letzter Besuch jetzt schon länger zurückliegt. Gibts Geheimtipps für kostengünstiges aber gutes Essen? Sonst iwelche Dinge, die in den letzten 10 Jahren in Paris entstanden sind, die man sich unbedingt anschauen muss?
    Ist kostengünstiges, aber gutes Essen nicht schon ein kleiner Widerspruch in Paris? Ich habe es immer so gehalten: Frag' die Einheimischen, wenn Du kannst. Ob in/an der Bar oder beim Zigarettenholen: Die kennen ihren Kiez meistens am besten. Und dann natürlich immer die Touri-Arrondissements meiden.

    PS. Im 11. und Nahe Bastille gibt es ein paar gute und nicht zu teure Syrer, Marokkaner, Tunesier und jüdische Restaurants. Weiss aber nicht, was Du essen möchtest.
    Geht so. Auch in Paris kann man relativ günstig zu Abend essen wenn man sich abseits der Touristenwege bewegt und vllt nicht versucht in Montmartre beispielsweise sich den Bauch vollzuschlagen.

    Wir sind da relativ flexibel und essen eigentlich alles Durchfragen werde ich mich denk ich wohl eh.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  8. #11678
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    es gibt auch einen kleinen nationalpark in relativer nähe zu stone town mit äffchen und alten bäumen, der für einen kleinen ausflug taugt. außerdem gibt es eine insel mit riesenschildkröten von den seychellen direkt vor der stadt, die kann ich auch sehr empfehlen.
    Die Schildkröten waren für uns auch ein Highlight. Haben noch Glück gehabt und wurden von nem Fahrer in dessen Dorf geführt, das aus ein paar Hütten bestand. Im strömenden Regen und 30 Grad auf nem winzigen Lehmplatz mit den Kids kicken war mein anderes Highlight. Hab keine einzige unfreundliche Person auf der Insel getroffen. Jederzeit gerne wieder.

  9. #11679
    Avatar von Holsteiner Jung
    Registriert seit
    01.03.2018
    Ort
    Twin Cities
    Beiträge
    5.558
    Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen
    Copacabana oder Ipanema?
    In Brasilien kann man auch gut Urlaub in Bahia machen. Endlose Strände gutes Essen, Atlantischer Regenwald und weniger Touristen.
    Ich war in Marau, Itubera und Salvador de Bahia vor etlichen Jahren und dort am Atlantikstrand in der Nähe von Marau war niemand. Nur weisser Strand und Palmen soweit das Auge reichte.

    In den Städten war das essen sehr gut und immer mit selbstgemachter Salsa die immer schön scharf war. Super Urlaub gewesen.


  10. #11680
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    bei der frage ist die antwort aber klar ipanema
    tiefbegabt

  11. #11681

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.171
    Jemand Empfehlungen für eine 3 Tagestour mit laufen und Programm ( Thema: Wein oder Bier ) ? Damit ihr wisst was meine

    https://www.alzey.de/de/kultur/top-v...gwanderung.php

    https://kellerweg-fest-guntersblum.de/
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  12. #11682
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.864
    Zitat Zitat von Holsteiner Jung Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen
    Copacabana oder Ipanema?
    In Brasilien kann man auch gut Urlaub in Bahia machen. Endlose Strände gutes Essen, Atlantischer Regenwald und weniger Touristen.
    Ich war in Marau, Itubera und Salvador de Bahia vor etlichen Jahren und dort am Atlantikstrand in der Nähe von Marau war niemand. Nur weisser Strand und Palmen soweit das Auge reichte.

    In den Städten war das essen sehr gut und immer mit selbstgemachter Salsa die immer schön scharf war. Super Urlaub gewesen.

    Jo, glaub ich. Aber da wird mir zu schnell langweilig.

    bei der frage ist die antwort aber klar ipanema
    Nun schicke AirBnb-Wohnung Ecke Arpoador gebucht.

  13. #11683

  14. #11684
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    fernando do norenha ist aber ziemlich jwd oder? hatte auch davon gelesen bevor wir dort waren, das scheint aber gar nicht so einfach zu sein da hin zu kommen, oder?

    ansonsten für ein paar tage ilha grande, ein paar stunden südlich von rio aus. sehr grün und der lopes medes strand ist einer der schönsten an denen ich je war (und relativ ruhig).

    wenn ihr für rio schon gebucht habt ist es wohl schon zu spät, ansonsten hätte ich cosme velho oder santa teresa empfohlen, ist mitten in der stadt, relativ nah am strand, aber grün und wunderschön. gibt viele airbnbs da in alten stadtvillen, coole bars und restaurants auch
    Geändert von cluseau (30.09.2021 um 20:09 Uhr)
    tiefbegabt

  15. #11685
    Avatar von Erfolxfan
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    943
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    fernando do norenha ist aber ziemlich jwd oder?
    Kommt drauf an, was Du machst. Ich hatte es damals mit Pipa kombiniert, von Natal sind's eine gute Stunde Flugzeit oder so. Das ist im Kontext von Brasilien natürlich nix. Als Kombination mit Ilha de Santa Catarina ist es eher doofer, stimmt. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, man konnte früher mit TAP auch via Lissabon nach Natal fliegen (ob man jetzt mit TAP Langstrecke möchte, weiß ich aber auch nicht), dann hätte man zumindest eine Strecke durch's Land gespart.

    Und der Vorteil der relativen Abgeschiedenheit: Es gibt keinen Massentourismus. Was das Ganze sehr entspannt und den Reiz der Insel (aus-)macht. Aber wie im Rest von Brasilien wird da auch wenig Englisch gesprochen (die Tauchschulen mal außen vor gelassen) - wenn man weder Portugiesisch noch Spanisch kann, wird's interessant. Aber gehört dazu und macht Spaß. Preislich ist das für Brasilien agehobener - aber für Deutsche immer noch locker im Rahmen.

    Das Tauchen war definitv der Hammer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •