Seite 749 von 1077 ErsteErste ... 699 729 739 748749750759 769 799 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.221 bis 11.235 von 16141

Thema: Zur Sonne, zur Freiheit - Der Urlaubsthread

  1. #11221
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Die Abriegelung gilt ja erstmal nur bis Montag um 06:00 Uhr.
    Grünkohfeldt

  2. #11222
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.268
    Aber es ist doch klar, dass es sinnvoll ist da nicht hinzufahren, auch wenn es erlaubt ist.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  3. #11223
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.002
    Erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen.

    Fuck Corona, diese verdammte Delta-Variante.
    Privat würde ich auch jeden Bogen um Lissabon machen, zumal ich bisher auch erst einen Astra-Shot als Impfschutz habe und ohne vollen Impfschutz bin. Und auch die Tagung wurde mehrfach vertagt, muss aber leider zwangsläufig vor dem 30.6. auf portugiesischem Boden durchgeführt werden. Ich hatte gehofft, dass man sie innerhalb Portugals verlegen würde, aber leider nein.
    Naja, ich hoffe, dass ich am 30.6. reinkomme nach Portugal und möglichst auch ohne Selbstisolation nach Deutschland darf. Vor der Abreise Montag werde ich sicherheitshalber einen 20-Minuten-PCR-Test machen und nach Möglichkeit ebenso direkt nach der Rückkehr. Ich hoffe das Beste.

  4. #11224

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.092
    Wird sich wie Urlaub anfühlen, schön nach Feierabend nach ein paar Kilometer mit Rad machen und danach in der Sonne ein oder zwei leckere Bierchen kippen
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  5. #11225
    Avatar von JeanBaguette
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    789
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Danke @Yaguar, ich schau mir das mal an. Klingt spannend.

    Letztes Jahr bin ich mit der Bahn im Oktober von Oslo nach Bergen, da lag zwar unterwegs um die Strecke Schnee, aber an allen Orten, wo ich ausgestiegen bin und blieb, war noch Herbst.
    Wandern im Oktober, da bleibt eigentlich nur der Süden und auch da nur die niedrigeren Lagen. Norwegen hat zwar nur wenige Bahnstrecken, aber ein exzellentes Bussystem. Damit kommt man sehr gut und zuverlässig raus in die Natur.

    Erstaulich gut zum Wandern geht übrigens auch Südschweden. Die haben da ein sehr gut ausgeschildertes Wanderwegesystem (z.B. die Skaneleden) und auch hier ist das Busnetz ganz hervorragend.

  6. #11226
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.018

  7. #11227
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Nordspanien kenne ich überhaupt nicht. Kann man da im Sommer gut urlauben? Wäre ja durchaus mal ne Option.
    Galicia - oder nix!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  8. #11228
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.471
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Klar kannste da auch Strandurlaub machen.

    Hier mal derselbe Strand leer und voll:

    Klick

    Klack

    Würde stark davon ausgehen, dass die Strände in der Woche eher angenehm besucht sind, am Wochenende dann entsprechend mehr, weil die arbeitenden Spanier hinzukommen.

    Hier mal eine Auswahl der vermeintlich schönsten Strände Asturiens. Das lässt so ein bisschen erahnen, wie es insgesamt im Norden ist. Schön und viel Grün halt: https://www.elespanol.com/curiosidad...6949929_0.html
    Ich bin angefixt. Denke, dass ist eine Option für das nächste Jahr.

    Musst unbedingt nach deiner Tour mal berichten. Kommt ihr in Hotels oder mehr in Wohnungen unter?
    Und Flug nach Bilbao oder wie war das? Von wo aus?
    Hiding on the backstreets

  9. #11229
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.682
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen

    Musst unbedingt nach deiner Tour mal berichten. Kommt ihr in Hotels oder mehr in Wohnungen unter?
    Und Flug nach Bilbao oder wie war das? Von wo aus?
    Von Berlin gibt es auch Billigflieger nach San Sebastián, ansonsten nach Madrid kommt man immer gut hin. Von dort sind es mit dem Mietwagen gute 4-5 Stunden nach San Sebastián und man kann auf dem Weg noch Zwschenstopps im Burgos und der La Rioja Region machen, selbst Pamplona ist kein großer Umweg.
    Von San Sebastián, die mit Abstand schönste Stadt- dazu auch kulinarisch unvergesslich- sind wir dann über Bilbao ( Guggenheim ist nur von außen ein Highlight) und Santander die Küste entlang, mit Abstecher zum Picos de Europa Nationalpark, der zum Wandern einlädt und landschaftlich für mich das Highlight Asturiens ist.
    Dann über Oviedo und Salamanca ( traumhafter Plaza Mayor) zurück nach Madrid.
    Lässt sich in zwei Wochen entspannt befahren.

  10. #11230
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.351
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen

    Ich bin angefixt. Denke, dass ist eine Option für das nächste Jahr.

    Musst unbedingt nach deiner Tour mal berichten. Kommt ihr in Hotels oder mehr in Wohnungen unter?
    Und Flug nach Bilbao oder wie war das? Von wo aus?
    Mach ich. Wir sind auf Grund der großen Anzahl an Familienmitgliedern () in AirBnbs, so ist das deutlich günstiger UND komfortabler (außer, dass Dir niemand die Betten macht). Nur in Ribadeo (an der Playa de las Catedrales) schlafen wir in einem kleinen Hotel.

    Nach Bilbao fliegen von Dödeldorf aus. Ich wäre gerne nach San Sebastian geflogen und dort gestartet, gab aber keine gescheiten Verbindungen. Egal, in San Sebastian war ich schon ein paar Mal.
    Gib mich die Kirsche!

  11. #11231
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.948
    Asturias ist wirklich schön. Wenn du es sehr grün magst und außerdem gerne surfst (oder das mal lernen möchtest) kann ich den Naturpark Oyambre und die zugehörige Playa de Oyambre sehr empfehlen. Sehr alternativ, etwas Hippie Flair und im Gegensatz zu einigen anderen Urlaubsorten, wo sich die Spanier tummeln, auch im Sommer nicht überlaufen.

    Hier waren wir mal zwei Wochen. War sehr nice, geile Wellen, nette Menschen, tolles Wetter und nicht zu heiß. In den Picos bist Du auch fix von da. https://www.elementsurf.de/

  12. #11232

    Registriert seit
    26.01.2019
    Beiträge
    544
    So, seit gestern für 15 Tage auf Kreta. Bei der Ausreise wurden sehr penibel alle Dokumente kontrolliert (Impfpass, negativer pcr test und qr code). Flughafen Heraklion war dann eher lasch mit Kontrolle. Ansonsten sind die Einschränkungen ähnlich wie bei uns. Und es ist noch nicht wirklich viel los. Was wir als Familie aber mehr als gut finden. In diesem Sinne ,Yamas.

  13. #11233
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.588
    Das ist der einzige Vorteil an Corona, die ganzen Gegenden, in denen normalerweise viel zu viele Touris unterwegs sind, kann man sich derzeit (noch) ganz gut geben.

  14. #11234

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Hat hier nicht neulich mal nach Kanus/Kajaks gefragt? Im Stern ist heute ein Artikel dazu. Vielleicht hilft der ja.

  15. #11235
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.996
    Ein Kanu ist kein Kajak. Das sollte der STERN aber besser wissen!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •