Seite 748 von 1077 ErsteErste ... 698 728 738 747748749758 768 798 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.206 bis 11.220 von 16141

Thema: Zur Sonne, zur Freiheit - Der Urlaubsthread

  1. #11206
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.471
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Nordspanien kenne ich überhaupt nicht. Kann man da im Sommer gut urlauben? Wäre ja durchaus mal ne Option.
    Das Meer und das Klima sind halt anders als am Mittelmeer, aber rein von der Natur her ist es mega schön (sehr viel Grün, Berge) und im Norden gibt es die besten Meeresfrüchte / Fisch überhaupt. Tolle Strände und Buchten, weniger Menschen. Und mit San Sebastian übrigens auch eine der schönsten Städte.
    Aber schon warm genug, um auch ein wenig Strandurlaub zu machen?
    Klingt jedenfalls gut.
    Hiding on the backstreets

  2. #11207
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    Klar kannste da auch Strandurlaub machen.

    Hier mal derselbe Strand leer und voll:

    Klick

    Klack

    Würde stark davon ausgehen, dass die Strände in der Woche eher angenehm besucht sind, am Wochenende dann entsprechend mehr, weil die arbeitenden Spanier hinzukommen.

    Hier mal eine Auswahl der vermeintlich schönsten Strände Asturiens. Das lässt so ein bisschen erahnen, wie es insgesamt im Norden ist. Schön und viel Grün halt: https://www.elespanol.com/curiosidad...6949929_0.html
    Gib mich die Kirsche!

  3. #11208
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.179
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SlowMo Beitrag anzeigen
    Kroatien sollte man aber anmerken, dass die Strände idR Kiesstrände sind. Badeschuhe sind dort Pflicht, allein aufgrund der Seeigel.
    Ich fand vor einigen Jahren Zadar sehr schön. Keine zu große Stadt, schöne Altstadt, gute Lage für Ausflüge. Wir hatten uns für zwei Tage einen Mietwagen genommen und haben die Nationalparks Plitvicer Seen und Krka angesehen. Die allerdings leider sehr überlaufen sind, bei uns hielt es sich Mitte/Ende Sept. aber noch in Grenzen.
    Kroatien hatte ich 2016(?) und 2018 schon mal. Zadar, Krka und Plitvice inklusive, dazu ein Roadtrip die Küste Istriens entlang. Traumhaft. Ist mittlerweile aber mW deutlich teurer geworden.

    Hab meine Liste auf jeden Fall mal erweitert, danke für die Tipps
    Schab Bock ... Homerun sozusagen. Rund um Zadar ist mMn immer noch das Optimum, liebe einfach die Stadt. Günstig ist aber sicherlich was anderes. Plitvice und Krka werden aktuell sicher gehen, wird aber im Sommer dennoch voll.

    Badeschuhe sind in der Tat zu empfehlen, geht aber auch ohne wenn man von den diversen Felsen ins tiefere Wasser steigt.
    Ich würde da jetzt aber eher den Tag im Schatten in einem Straßencafé zubringen anstatt die Touristen Badestrände aufzusuchen.
    Geändert von Zoki (17.06.2021 um 11:37 Uhr)

  4. #11209
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.167
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Thalys fahren ist mega entspannt. Komplett andere Welt als DB. In Paris gibt es doch ausreichend Nahverkehrsangebote, da brauch man kein Auto. Notfalls gibt es ja auch dort diverse Carsharing Anbieter.
    Seh ich auch so. Wir sind ja beide noch jung und flexibel. Mit Kindern wäre es möglicherweise was anderes. Werden dann wohl den Zug nehmen Unterkunft habe ich eine kostengünstige bzw. eine sogar umsonst zur Verfügung. Dies muss aber abgestimmt werden mit den Besitzern.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  5. #11210
    Avatar von Eisbaerchen
    Registriert seit
    25.12.2008
    Ort
    Bei München
    Beiträge
    245
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SlowMo Beitrag anzeigen
    Kroatien sollte man aber anmerken, dass die Strände idR Kiesstrände sind. Badeschuhe sind dort Pflicht, allein aufgrund der Seeigel.
    Kroatien hatte ich 2016(?) und 2018 schon mal. Zadar, Krka und Plitvice inklusive, dazu ein Roadtrip die Küste Istriens entlang. Traumhaft. Ist mittlerweile aber mW deutlich teurer geworden.
    Schab Bock ... Homerun sozusagen. ...
    Mal ne' Frage an die Kroatien-Kenner und Home-Runner : Wir werden im August für 2 Wochen in Porec sein. Irgendwelche Tipps und Örtlichkeiten, die es sich lohnt anzusteuern? Meine Kids sind 4 und 6 und echte Wasserratten, so dass wir wohl auch ziemlich viel im Pool oder im Meer verbringen werden. Da aber die Großeltern auch mit dabei sind, werden wir das immer wieder mit Sightseeing-Trips verbinden (lustigerweise finden das unsere Kinder auch toll)...

    Ich werde mich natürlich auch noch ein wenig über die gängigen Ziele informieren, aber ich habe das Gefühl, hier sind ein paar Insider unterwegs...

    Vielen Dank!
    Werder ist eine Herzensangelegenheit und kein Kleidungsstück, dass man ablegt, wenn es einem nicht mehr passt!
    (Clemens Fritz)

  6. #11211
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.179
    Poreč ist für die Kids doch schon mal ein hervorragendes Ziel, alles richtig gemacht. Durch die neuen Schnellstraßen ist Istrien toll zu erkunden und zu fahren.
    Rovinj ( wunderschön), Opatija ( für die Großeltern) Pula ( nervig und stressig ) aber sollte man dennoch sehen ( Amphitheater).
    Triest würde ich auch einplanen da nicht weit und einen Ausflug wert. Istrien im Innenland ist mMn nix für kleine Kids, dennoch reizvoll, muss man sich halt überlegen.

  7. #11212
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.002
    Ich bin kurzfristig von Montag bis Mittwoch zu einer Tagung in Lissabon eingeladen und frage mich jetzt, was ich bzgl. Testung und so beachten muss, zumal Lissabon ja als Risikogebiet gilt.

    Das Auswärtige Amt schreibt:

    Für Einreisende auf dem Luft- und auf dem Seeweg aus Deutschland, wie aus allen EU- und Schengenstaaten gelten keine Beschränkungen bezüglich des Reisezwecks und keine Quarantänevorschriften. Ein negativer RT-PCR-Test oder ein negativer Antigen-Test (TRAg) ist für alle Reisenden auf das Festland erforderlich. Für Madeira und die Azoren gelten abweichende Einreisebestimmungen, s. Besonderheiten in den Autonomen Regionen Madeira und Azoren. Der RT-PCR Test darf nicht mehr als 72 Stunden, der Antigen-Test nicht mehr als 24 Stunden vor Abflug erstellt worden sein und ist gegenüber der Fluggesellschaft nachzuweisen. Diese Pflicht gilt nicht für Kinder unter zwei Jahren. Derzeit gibt es von der Testpflicht keine Ausnahmen für Genesene oder Geimpfte. Reisende müssen für die Einreise auf dem Luftweg eine elektronische Reiseanmeldung (Passenger Locator Card) ausfüllen.
    Ich verstehe es doch richtig, dass ein höchstens 24 Stunden alter, kostenloser Schnelltest aus den Testzentren, die es überall in Großstädten gibt ausreicht oder? Muss man sonst etwas bedenken? Ach bzgl. der Rückreise? Wäre für Tipps oder Rückmeldungen dankbar.

    Und: Trotz Corona reicht doch bei einer Reise nach Portugal der Perso als Ausweis oder brauche ich zwingend meinen Reisepass?
    Geändert von Christian Günther (17.06.2021 um 19:38 Uhr)

  8. #11213

    Registriert seit
    26.01.2019
    Beiträge
    544
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Ich bin kurzfristig von Montag bis Mittwoch zu einer Tagung in Lissabon eingeladen und frage mich jetzt, was ich bzgl. Testung und so beachten muss, zumal Lissabon ja als Risikogebiet gilt.

    Das Auswärtige Amt schreibt:

    Für Einreisende auf dem Luft- und auf dem Seeweg aus Deutschland, wie aus allen EU- und Schengenstaaten gelten keine Beschränkungen bezüglich des Reisezwecks und keine Quarantänevorschriften. Ein negativer RT-PCR-Test oder ein negativer Antigen-Test (TRAg) ist für alle Reisenden auf das Festland erforderlich. Für Madeira und die Azoren gelten abweichende Einreisebestimmungen, s. Besonderheiten in den Autonomen Regionen Madeira und Azoren. Der RT-PCR Test darf nicht mehr als 72 Stunden, der Antigen-Test nicht mehr als 24 Stunden vor Abflug erstellt worden sein und ist gegenüber der Fluggesellschaft nachzuweisen. Diese Pflicht gilt nicht für Kinder unter zwei Jahren. Derzeit gibt es von der Testpflicht keine Ausnahmen für Genesene oder Geimpfte. Reisende müssen für die Einreise auf dem Luftweg eine elektronische Reiseanmeldung (Passenger Locator Card) ausfüllen.
    Ich verstehe es doch richtig, dass ein höchstens 24 Stunden alter, kostenloser Schnelltest aus den Testzentren, die es überall in Großstädten gibt ausreicht oder? Muss man sonst etwas bedenken? Ach bzgl. der Rückreise? Wäre für Tipps oder Rückmeldungen dankbar.

    Und: Trotz Corona reicht doch bei einer Reise nach Portugal der Perso als Ausweis oder brauche ich zwingend meinen Reisepass?
    Keiner wird sich hier in die Nesseln setzen und dir das bezüglich der Einreise beantworten. Gib einfach bei google adac portugal ein. Da ist es alles sehr gut erklärt bezüglich Einreise Portugal und Rückreise nach Deutschland. Auch bei deiner Airline anrufen, wenn du unsicher bist, kann helfen.
    Was ich dir sagen kann, ist, dass dein Perso reicht.

  9. #11214
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.879
    Ist die Frage, ob du aktuell überhaupt nach Lissabon reisen darfst...

  10. #11215
    Avatar von Erfolxfan
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    943
    heute müsste wieder die RKI-Liste aktualisiert werden, definitiv draufschauen. Wenn die Lissabon dichtmachen wg. Delta, kann ich mir fast nicht vorstellen, dass das beim RKI nur einfaches Risikogebiet bleibt.

  11. #11216
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    Wie ich eben hörte, macht sich Lissabon gerade wegen der Delta-Variante selbst dicht.

    Für uns relevant, weil wir da eigentlich einen Stop während unseres Urlaubs einlegen wollten. Könnten aber zur Not drumherum fahren.
    Gib mich die Kirsche!

  12. #11217
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.270
    Ja. Ja das drumherum fahren klingt nach einem guten Plan.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  13. #11218
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.847
    Wenn Lissabon deltadicht ist, würde ich vermuten, dass auch besagte Tagung nicht stattfinden wird.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  14. #11219

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.935
    Stichwort „Tagung“...

    mWn gelten auch teils erhebliche Unterschiede bei dienstlichen oder privaten Reisen...

    Ich denke, da es eine dienstliche Reise darstellt, dürften die Einschränkungen gen 0 gehen?
    Quelle: Halbwissen gepaart mit Bauchgefühl

  15. #11220

    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    356
    Portugal ja oder nein?

    Hier: https://der-reisemanager.com/de

    Dort auch für alle anderen Länder!
    Money won is twice as sweet as money earned

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •