Seite 746 von 1077 ErsteErste ... 696 726 736 745746747756 766 796 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.176 bis 11.190 von 16141

Thema: Zur Sonne, zur Freiheit - Der Urlaubsthread

  1. #11176

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Zitat Zitat von Koenich Beitrag anzeigen
    Günstig mit Strand? Harriersand!
    In der Tat, da kommt man sogar ganz ohne Umweltverschmutzung mit dem Fahrrad hin. #koanbilligflugnachmalle #eslebediedoppelmoral

  2. #11177

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Nah dran kann's doch tatsächlich ganz schön sein.

  3. #11178

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.286
    Ab Bremen Airport: Porto, Zadar (Kroatien) oder Varna (Goldstrand). Türkei ist auch mit mehreren Zielen dabei. Bald kommt noch Beirut dazu

    Ich fand die Südküste (am Atlantik) der Bretagne immer genial. Nie zu überlaufen (wenn man nicht im August dort ist) und die gesamte Region ist wunderschön. Ist aber nicht der typische Strandurlaub, sondern eher Natur, Kultur + Strand.

  4. #11179
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.363
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Nordspanien kenne ich überhaupt nicht. Kann man da im Sommer gut urlauben? Wäre ja durchaus mal ne Option.
    Das Meer und das Klima sind halt anders als am Mittelmeer, aber rein von der Natur her ist es mega schön (sehr viel Grün, Berge) und im Norden gibt es die besten Meeresfrüchte / Fisch überhaupt. Tolle Strände und Buchten, weniger Menschen. Und mit San Sebastian übrigens auch eine der schönsten Städte.
    Gib mich die Kirsche!

  5. #11180
    Avatar von SlowMo
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.107
    Kroatien sollte man aber anmerken, dass die Strände idR Kiesstrände sind. Badeschuhe sind dort Pflicht, allein aufgrund der Seeigel.
    Ich fand vor einigen Jahren Zadar sehr schön. Keine zu große Stadt, schöne Altstadt, gute Lage für Ausflüge. Wir hatten uns für zwei Tage einen Mietwagen genommen und haben die Nationalparks Plitvicer Seen und Krka angesehen. Die allerdings leider sehr überlaufen sind, bei uns hielt es sich Mitte/Ende Sept. aber noch in Grenzen.

  6. #11181

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Zu Nordspannien: Kann ich so bestätigen, es ist halt kühler, aber mega schön. Gab halt immer ml wieder terroranschläge (ETA) im Baskenland.
    War davon ab mal ein paar Tage in Galizien (A Coruna). Ist mega dort
    Geändert von Toshi Utsumi (17.06.2021 um 08:26 Uhr)

  7. #11182
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Hat jemand schonmal die Erfahrung gemacht und ist mit Zug von Köln o.Ä. nach Paris gefahren? Ist das so einfach und komfortabel wie ich es mir gerade ausmale?
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  8. #11183
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Hat jemand schonmal die Erfahrung gemacht und ist mit Zug von Köln o.Ä. nach Paris gefahren? Ist das so einfach und komfortabel wie ich es mir gerade ausmale?
    Wir sind 2013 mit dem Auto von Köln nach Paris gefahren weil der Thalys pro Person und einfache Fahrt 160,-€ kosten sollte. Kurzfristig hinsichtlich der Preise kein guter Tipp, aber wenn man früh genug bucht sollen die Fahrten damit sehr zu empfehlen sein lt. meinem Kollegen.
    Geld schiesst keine Tore

  9. #11184
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.021
    Ich werde vermutlich erst im Oktober in den Urlaub können und dachte in Richtung Norwegen/Schweden/Finnland. Ein bisschen Kultur (Museen, Konzerte) wäre schön, ansonsten würde ich gern ein bisschen wandern (eher gehen als bergsteigen) und Natur gucken. Möchte kein Auto mieten müssen, fahre aber gern Zug und werde, weil meine Reisebegleitung wohl nicht aus Großbritannien herauskommt, allein unterwegs sein. Hat jemand Geheimtipps?

  10. #11185
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Ja ich komm ja aus der Nähe von Bremen und hab da auf die Schnelle nichts gefunden, was da ähnlich schnell ist wie Köln-Paris. Ich hab meiner Freundin versprochen dieses Jahr mal nach Paris zu fahren. Ich selber war vor ca. 15 Jahren für eine Woche dort. Und eine Woche reicht für mich nicht aus um diese tolle Stadt komplett aufzusaugen.

    Es gibt nur ein manko. ich habe kein Bock mit Auto zu fahren Wenn man früh genug bucht landet man ja bei ca. 60 Euro pro Nase ab Köln. Das halte ich für sehr moderat. Mal gucken wie man das am Besten regelt.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  11. #11186
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Ja ich komm ja aus der Nähe von Bremen und hab da auf die Schnelle nichts gefunden, was da ähnlich schnell ist wie Köln-Paris. Ich hab meiner Freundin versprochen dieses Jahr mal nach Paris zu fahren. Ich selber war vor ca. 15 Jahren für eine Woche dort. Und eine Woche reicht für mich nicht aus um diese tolle Stadt komplett aufzusaugen.

    Es gibt nur ein manko. ich habe kein Bock mit Auto zu fahren Wenn man früh genug bucht landet man ja bei ca. 60 Euro pro Nase ab Köln. Das halte ich für sehr moderat. Mal gucken wie man das am Besten regelt.
    Mit dem Auto war das gar nicht so schlecht wie ich vorher dachte. Bis kurz vor Paris ist Piano angesagt, Belgien/Frankreich mit Tempolimit bei 100-110km/h. Die Tiefgarage im Hotel war der Endgegner, die farbigen Spuren an der Wand und der dauernd piepende Parksensor an meinem Golf ließen den Eindruck zu dass mit einem größeren Auto dort nix zu machen ist.
    Geld schiesst keine Tore

  12. #11187

    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Hat jemand schonmal die Erfahrung gemacht und ist mit Zug von Köln o.Ä. nach Paris gefahren? Ist das so einfach und komfortabel wie ich es mir gerade ausmale?
    Da es wirklich ewig her ist, kann ich wenig über aktuelle Verhältnisse sagen ... aber meine Erinnerung an den Thalys sagt mir: Es ging schnell - schneller, als alles, was ich aus D kannte (dreieinhalb Stunden oder so) und war komfortabel. ICE-vergleichbar. Das einzige Problem daran ist, wenn man mit dem Zug in eine Stadt wie Paris fährt ... man muss eventuell noch mit dem Gepäck einmal quer durch die Stadt, und das kann dauern. Tip: Vorher gut mit dem Métro-Netz vertraut machen, auch damit, wie man im Gare du Nord eigentlich vom Zug zur Métro kommt und was für ein Ticket man braucht.
    "Ein brummiger Wiedwald ist allerdings höchstens so gefährlich wie ein wütender Hamster." (Ralf Wiegand, SZ)

  13. #11188
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.363
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Ja ich komm ja aus der Nähe von Bremen und hab da auf die Schnelle nichts gefunden, was da ähnlich schnell ist wie Köln-Paris. Ich hab meiner Freundin versprochen dieses Jahr mal nach Paris zu fahren. Ich selber war vor ca. 15 Jahren für eine Woche dort. Und eine Woche reicht für mich nicht aus um diese tolle Stadt komplett aufzusaugen.

    Es gibt nur ein manko. ich habe kein Bock mit Auto zu fahren Wenn man früh genug bucht landet man ja bei ca. 60 Euro pro Nase ab Köln. Das halte ich für sehr moderat. Mal gucken wie man das am Besten regelt.
    Da gibts einige Pros und Contras auf beiden Seiten. Mit Auto ist man wie immer flexibler, auch wenn man mal bisschen auswärts was anschauen möchte, zum Beispiel Versailles.
    Außerdem kann man mit dem Auto gut durch die City juckeln, der Verkehr geht eigentlich. Zu Fuß ist Paris schon eine Hausnummer, die Wege sind extrem weit und auch mal bergig.
    Dafür kostet bspw. der Parkplatz in der City - wenn man sich dort für eine zentrale Unterkunft entscheidet - ungefähr so viel wie eine Übernachtung.

    Thalys ist generell auf jeden Fall nice für die Anreise.

    Meiner Meinung nach reichen 4 Tage in dem Moloch aber vollkommen aus.

    Wir waren letzten Sommer dort (mit Auto), hatten ein AirBnb direkt neben dem Eifelturm, konnten abends im Wohnzimmer sitzen, Gläschen Wein trinken und direkt auf den blinkenden Turm schauen. Das war schon ziemlich geil. Mal schauen, ob ich gerade ein Foto finde...

    Hatten uns für einen Tag Hop-on/off-Tickets für einen Seine-Dampfer besorgt, der hält an allen wichtigen Stationen. Am ersten Tag alleine sind wir mit den Kids 12km gelaufen, das war schon sehr anstrengend.

    e: Ich persönlich würde vermutlich aber Auto bevorzugen.
    Geändert von Fridolin (17.06.2021 um 09:04 Uhr)
    Gib mich die Kirsche!

  14. #11189
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Was man zu Paris noch sagen muss: Beim nächsten Besuch würde ich mir die Tickets für Eifelturm, Louvre etc. vorher buchen, die 2h Wartezeit bei den aktuellen Temperaturen kann man so gut verhindern.
    Geld schiesst keine Tore

  15. #11190

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Ich werde vermutlich erst im Oktober in den Urlaub können und dachte in Richtung Norwegen/Schweden/Finnland. Ein bisschen Kultur (Museen, Konzerte) wäre schön, ansonsten würde ich gern ein bisschen wandern (eher gehen als bergsteigen) und Natur gucken. Möchte kein Auto mieten müssen, fahre aber gern Zug und werde, weil meine Reisebegleitung wohl nicht aus Großbritannien herauskommt, allein unterwegs sein. Hat jemand Geheimtipps?
    Schottland. Die Highlands sind dem Fjell doch nicht unähnlich und deine Begleitung kann auch mit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •