Seite 744 von 1077 ErsteErste ... 694 724 734 743744745754 764 794 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.146 bis 11.160 von 16141

Thema: Zur Sonne, zur Freiheit - Der Urlaubsthread

  1. #11146
    Avatar von garrincha
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Barcelona
    Beiträge
    2.760
    Mietwagen in Spanien werden ab Juli wirklich sehr teuer. Ich hatte Anfang Juni gerade für eine Woche für 280 Euro einen VW Touran gemietet, der dann sogar zu einem Peugeot 5008 upgegradet wurde. Dasselbe im Juli würde mindestens das Doppelte kosten, wo ich aber leider auch einen brauche.

  2. #11147

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.268
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    PS: wenn ihr beim Dudu31 um die Ecke wohnt: Es gibt Samstags auch einen ganz netten Wochenmarkt auf dem Karl-August-Platz, der dürfte dann von euch fußläufig sein.

  3. #11148
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.809
    Zitat Zitat von Gunther Beitrag anzeigen
    Wegen Wochenmarkt:
    Vom Olivaer Platz würde ich wohl den Markt auf dem Winterfeldtplatz ansteuern (U1 ab Uhlandstr bis Nollendorfplatz), von dort kann man dann einen sehr schönen Spaziergang durch den Akazienkiez (viele kleine Läden usw) machen (Goltzstr. -> Akazienstr.). Bis zum Kaiser-Wilhelm-Platz (hier gibts beste Lahmacun bei Bäckerei Gümüs und paar Häuser weiter hat Bowie mal gewohnt), wenn man dann noch Laune hat, weiter durch den Crellekiez (einfach Crellestr runter) über einen weiteren, eher türkisch gefärbten Wochenmarkt bis zum Gleisdreieckpark. Dort dann noch Eis oder Bierchen in der Eule (super mit Kids, wie der ganze Park) und ab Gleisdreieckpark dann wieder in die U1 und zurück.
    Das ist ne schöne Tour und man hat einen super Eindruck von Schöneberg.
    danke für den wunderbaren Tipp
    Sind ab Nollendorfplatz bis zum Kaiser-Wilhelm-Platz gelaufen (ich hab mich bisschen in den Wochenmarkt verliebt) und haben dann ab dort noch ne Runde mit dem 104er gemacht und uns einfach die Strecke angeschaut. Danach noch im Viet Poh () etwas gegessen und dann zum Ku’Damm shoppen. sind jetzt erstmal wieder im Hotel. Waren aber auch seit 9 unterwegs. Gleich noch Richtung Kotti und dort was essen. Das war’s dann aber leider auch schon wieder mit Berlin Aber dieser Akazienkiez hat mir (trotz regen zwischendurch) sehr gut gefallen. Danke

    E: Leider konnten wir auf der Rückfahrt vom 104er aber nicht wie geplant in der Sonnenallee aussteigen weil der Bus wegen einer Demo eine andere Strecke gefahren ist. Das ärgert mich ein wenig.
    Geändert von d u d u (12.06.2021 um 18:02 Uhr)
    Unterstützt das worum

  4. #11149
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.848
    Au Mannsen, Wettervorhersagen für nächstes Wochenende im Allgäu schwanken zwischen Weltuntergang (Kachelmann) und Hochsommer (Wetter.com). Gestern wäre letzte Möglichkeit gewesen zu stornieren.

  5. #11150
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.949
    Allgäu ist im Juni ein krasses Regenloch.

  6. #11151
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.848
    Naja, Nordalpen wettertechnisch nie besonders verlässlich. Und wenn's runterkommt, dann gerne auch mal heftig. Watt soll's. Solange das Auto nicht wegschwimmt wer ich's überleben.

  7. #11152
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.311
    Das macht mich neugierig auf das Szenario "HeMans Auto schwimmt weg".
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  8. #11153
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.224
    Hier Sonne satt

  9. #11154
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.949
    Wo ist hier?

  10. #11155
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.224
    LK CUX

  11. #11156
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.029
    @dudu
    Freu mich!

  12. #11157
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    Auch hier nochmal:

    Für Genesene und Geimpfte wird es Richtung Sommerferien ja vermutlich keine Beschränkungen mehr beim Reisen geben. Aber wie isn das mit Kindern? Weiß das jemand? Mal was drüber gelesen, oder so?

    e: Bin selber fündig geworden. Aktuell noch ab 12 Jahren nur mit Test oder Nachweis (geimpft/genesen). Könnte mir aber vorstellen, dass das noch fällt. Aktuell gilt Deutschland in Spanien noch als Risikogebiet, am 20.6. wird neu bewertet.
    Geändert von Fridolin (14.06.2021 um 19:33 Uhr)
    Gib mich die Kirsche!

  13. #11158
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.003
    Das Beste an Berlin waren eindeutig die Altpunks beim samstäglichen LKW-Konzert am Heini!

    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  14. #11159
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    Zitat Zitat von garrincha Beitrag anzeigen
    Mietwagen in Spanien werden ab Juli wirklich sehr teuer. Ich hatte Anfang Juni gerade für eine Woche für 280 Euro einen VW Touran gemietet, der dann sogar zu einem Peugeot 5008 upgegradet wurde. Dasselbe im Juli würde mindestens das Doppelte kosten, wo ich aber leider auch einen brauche.
    Hab jetzt eine Mitteilung von Check24 bekommen, dass ich den Peugeot 308 nicht bekomme. Also neue Suche.

    Sag mal, spinnen die denn jetzt total?

    Jetzt wollen die über 100 EUR / Tag für einen Clio!?!? Das ist der günstigste Mietwagen, der zu bekommen ist. Mehr als fucking 100 EUR pro Tag.

    Leckt mich, ey. Fahren wir halt 2 Tage mit Taxi, das wird deutlich günstiger sein.

    Gib mich die Kirsche!

  15. #11160
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.504
    Soo, bin mal gespannt, ob mir hier jemand Tipps geben kann: meine Freundin und ich suchen aktuell nach möglichen Urlaubszielen. Wo/was ist da im Bereich "günstig" und "hat Strand" so zu empfehlen? Welche Seiten (Suche, Vergleich, ...) gibts so? Bin da tatsächlich gar nicht bewandert. Budget ist eher klein bis mittel, Wünsche sind flexibel (sprich: Strand und warm, sonst offen; eher keine Metropole). Hotel/Airbnb/BnB: alles möglich. Pauschalreise kann, muss aber nicht.

    CHECK24 gucke ich immer mal, Urlaubsguru gucke ich immer mal. Für Flüge kenne ich u. a. Opoodo & kiwi, ansonsten bin ich einfach gar kein Urlaubsexperte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •