Seite 722 von 1073 ErsteErste ... 672 702 712 721722723732 742 772 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.816 bis 10.830 von 16089

Thema: Zur Sonne, zur Freiheit - Der Urlaubsthread

  1. #10816
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.678
    Zitat Zitat von fmo747 Beitrag anzeigen
    Indonesien wirbt aktuell wieder stark um Touristen. Vlt. ist es für den ein oder anderen eine Alternative. Ich könnte es mir nicht vorstellen in dieser Situation zu verreisen aber ich verstehe auch wenn es Leute gibt die einfach "raus" müssen.
    Hab ich auch gelesen, aber abgesehen davon, das Indonesien noch als Risikogebiet gilt, lassen sie selbst noch keine ausländischen Touristen rein, darum fand ich diese Aktion seltsam, bezog sich wohl mehr auf inländische Urlauber.

    Ansonsten - warum nicht verreisen? - wenn die Zahlen nicht höher sind als bei uns - an die Hygienemassnahmen kann man sich überall gleichermaßen halten.

  2. #10817
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    Unsere Rundwanderung um Menorca (heute Abend wäre Abflug gewesen) mussten wir canceln, weil die Balearen in der Schweiz auf der Quarantäne-Liste stehen und man in der Schweiz die 10-Tage Quarantäne nicht durch einen negativen Test umgehen kann. Wir würden dann wohl gerne spontan entweder nach Italien oder auf eine griechische Insel. Die stehen aktuell nicht auf der Liste und die wird auch nur alle 2 Wochen aktualisiert, sodass wir rechtzeitig zurück sind.
    Auf Kreta waren wir schon mal. Halbwegs von Zürich angebunden sind noch Rhodos, Kos, Santorini und Zakynthos.

    Eignet sich da eine neben einem netten Resort auch noch fürs Wandern/Ausflüge?
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

  3. #10818
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.284
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Von Reisekranken- über Reiseabbruch- bis hin zu Reisegepäckversicherung kann alles Sinn machen. Es ist die Frage, was du haben willst.
    Wir hatten bereits im Januar für die Herbstferien auf Sardinien gebucht. In der Hoffnung, dass die Zahlen nach dem Rückreisehoch nochmal runter gehen, haben wir nicht gecancelt. So wie die Zahlen im Augenblick sind, würden wir wohl auch fliegen, aber wer weiss wie es sich entwickelt. Also eine Versicherung, die uns absichert, falls wir nicht fliegen können, oder evtl. nicht wollen.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  4. #10819

    Registriert seit
    26.01.2019
    Beiträge
    544
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Von Reisekranken- über Reiseabbruch- bis hin zu Reisegepäckversicherung kann alles Sinn machen. Es ist die Frage, was du haben willst.
    Wir hatten bereits im Januar für die Herbstferien auf Sardinien gebucht. In der Hoffnung, dass die Zahlen nach dem Rückreisehoch nochmal runter gehen, haben wir nicht gecancelt. So wie die Zahlen im Augenblick sind, würden wir wohl auch fliegen, aber wer weiss wie es sich entwickelt. Also eine Versicherung, die uns absichert, falls wir nicht fliegen können, oder evtl. nicht wollen.
    Eine Reiserücktrittversicherung sichert alle unerwartete Ergebnisse die vor der Reise auftreten. Arbeitsplatzverlust, unerwartet schwere Krankheit, elementare Schäden an Wohnung oder Eigentum usw. Viele Versicherer bieten auch eine Coronazusatzversicherung an. Allerdings gilt, dass die Versicherung 30 Tage vor Reiseantritt gebucht werden muss.

  5. #10820

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.085
    Von meiner Reiseversicherung wurde mir gesagt, dass bei Quarantäne (zB als Kontaktperson eines Corona-Erkrankten) die Versicherung nicht greife, da diese nur bei einer Erkrankung zahlt. Man sollte also in diesen Zeiten seinen Versicherungsschutz nochmal checken.

  6. #10821

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Zitat Zitat von loquesea Beitrag anzeigen
    Unsere Rundwanderung um Menorca (heute Abend wäre Abflug gewesen) mussten wir canceln, weil die Balearen in der Schweiz auf der Quarantäne-Liste stehen und man in der Schweiz die 10-Tage Quarantäne nicht durch einen negativen Test umgehen kann. Wir würden dann wohl gerne spontan entweder nach Italien oder auf eine griechische Insel. Die stehen aktuell nicht auf der Liste und die wird auch nur alle 2 Wochen aktualisiert, sodass wir rechtzeitig zurück sind.
    Auf Kreta waren wir schon mal. Halbwegs von Zürich angebunden sind noch Rhodos, Kos, Santorini und Zakynthos.

    Eignet sich da eine neben einem netten Resort auch noch fürs Wandern/Ausflüge?
    Rhodos kann ich uneingeschränkt empfehlen, allerdings keine Ahnung, ob sich das für eine Wanderung lohnt. Eher Wagen mieten und auf der Insel herumfahren, bisschen gucken, zudem ist Rhodos-Stadt wirklich mega schön.
    Davon ab viel zu warm, um dort zu wandern.

  7. #10822
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    Danke, am Ende ist es (wegen wifey) Santorini geworden. Rhodos kommt aber die nächsten Jahre sicher mal auf die Liste.
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

  8. #10823
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.774
    Kennt einer Kos von Euch? Was lohnt da?

  9. #10824
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.071
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Kennt einer Kos von Euch? Was lohnt da?
    Kumpel war mehrfach dort und jedesmal begeistert. Ein anderer eher günstig auf Kos und dem war das zu viel Neckermann.

  10. #10825

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.925
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Kennt einer Kos von Euch? Was lohnt da?
    In nem guten resort zum empfehlen... Ausflug-mäßig so mittel, kos-Stadt fanden wir ganz nett und ne weintour haben wir gemacht und das wars glaube auch... war aber auch unsere Hochzeitsreise, dementsprechend lagen die Schwerpunkte
    Und das Hotel hat es uns auch sehr schwer gemacht, es verlassen zu wollen... oceanis beach&spa oder so hieß das...
    Ach so, Boot mieten geht da auch ganz gut und lohnt sich.
    Geändert von Grobie (29.09.2020 um 13:45 Uhr)

  11. #10826
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.284
    Zitat Zitat von loquesea Beitrag anzeigen
    Danke, am Ende ist es (wegen wifey) Santorini geworden. Rhodos kommt aber die nächsten Jahre sicher mal auf die Liste.
    Ist Santorini nicht an einem Tag komplett zu erwandern? Ich war da vor 25 Jahren mal Inselhoppen und meine die Insel wäre recht übersichtlich, wenn auch sehr schön.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  12. #10827
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von loquesea Beitrag anzeigen
    Danke, am Ende ist es (wegen wifey) Santorini geworden. Rhodos kommt aber die nächsten Jahre sicher mal auf die Liste.
    Ist Santorini nicht an einem Tag komplett zu erwandern? Ich war da vor 25 Jahren mal Inselhoppen und meine die Insel wäre recht übersichtlich, wenn auch sehr schön.
    Ich befürchte es auch. Wird aber so oder so kein wirklicher Wanderurlaub mehr. Vielleicht 1-2 halbe Tage "spazieren"
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

  13. #10828

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Kennt einer Kos von Euch? Was lohnt da?
    In nem guten resort zum empfehlen... Ausflug-mäßig so mittel, kos-Stadt fanden wir ganz nett und ne weintour haben wir gemacht und das wars glaube auch... war aber auch unsere Hochzeitsreise, dementsprechend lagen die Schwerpunkte
    Und das Hotel hat es uns auch sehr schwer gemacht, es verlassen zu wollen... oceanis beach&spa oder so hieß das...
    Ach so, Boot mieten geht da auch ganz gut und lohnt sich.
    Ein Ausflug nach Nissiros ist auch Programm für einen Tag. Kos ist halt relativ klein, aber für 4-5 Tage Programm neben Strand/Hotel gibt es da dann doch.

  14. #10829
    Avatar von Tambonbon
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.780
    Unser Hotel ist auf kos nach heftigen Regenfällen über Nacht mal komplett abgesoffen - 3 Tage konnten wir nicht wo anders untergebracht werden und hatten kaum trockene Klamotten...
    Griechenland und speziell kos können da wenig für aber seit dem geh ich nur noch griechisch essen aber werde dort keinen Urlaub mehr machen

  15. #10830

    Registriert seit
    26.01.2019
    Beiträge
    544
    Zitat Zitat von Tambonbon Beitrag anzeigen
    Unser Hotel ist auf kos nach heftigen Regenfällen über Nacht mal komplett abgesoffen - 3 Tage konnten wir nicht wo anders untergebracht werden und hatten kaum trockene Klamotten...
    Griechenland und speziell kos können da wenig für aber seit dem geh ich nur noch griechisch essen aber werde dort keinen Urlaub mehr machen
    Wenn griechisch Essengehen in Deutschland für dich die Alternative zum Griechenlandurlaub ist, denke ich, war Griechenland nicht das richtige Reiseziel für dich...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •