Seite 703 von 1077 ErsteErste ... 653 683 693 702703704713 723 753 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.531 bis 10.545 von 16141

Thema: Zur Sonne, zur Freiheit - Der Urlaubsthread

  1. #10531
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Ich behaupte mal, dass das kein Problem der Ü30-Generation ist.
    Geändert von Linsanity (16.07.2020 um 08:50 Uhr)
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  2. #10532
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.021
    Es würde eventuell schon reichen, einfach das Fotografieren zu verbieten.

  3. #10533
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.363
    Zitat Zitat von schnieklas Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Ich sehe das ähnlich und denke, eine Lösungsansatz könnte hier versteckt sein:

    Zitat Zitat von schnieklas Beitrag anzeigen
    Ist wirklich sehr günstig dort individuell zu trekken.
    Man könnte so Kram halt viel teurer machen, damit eben nicht jeder Hans und Franz dort hinkommt und stört.
    Auch wenn ich dir grundsätzlich recht gebe, stört mich der Ansatz „Hans und Franz“ durch entsprechende Preisgestaltung auszuschließen....
    finde ich irgendwie despektierlich!

    so ne Großwildjagd ist z.bsp.. auch sehr sehr teuer, aber dadurch noch lange nicht gutzuheißen
    Yo, korrekt. Dann vielleicht Verlosung? Klingt ganz ok.

    e:Nur ist es ja nunmal so, dass Billigreiserei insgesamt schon zu sehr vielen Problemen führt. Dann müsste man ja konsequenterweise schon bei den Flügen anfangen und diese z.B. verlosen.
    Das ist halt auch Schwachsinn. Billig ist der Flug sicher nicht. Teurer als in die USA und der Transport in die recht entlegenen Regionen kosten ja auch, wenn man nicht die Öffis im Entwicklungsland nutzen will. Woran man wirklich das Geld spart, ist der nicht vorhandene Luxus und Komfort. Bei 30 Grad und 90-100% Luftfeuchte mit Rucksack ständig Steigung und wieder bergab. Das schließt zum Glück viele Urlauber per se aus.
    Mir ging es um Flüge im Allgemeinen, weil doch (abgesehen jetzt zu Corona-Zeiten) viel zu viel geflogen wird. Zumindest aus Sicht der Umwelt.
    Gib mich die Kirsche!

  4. #10534
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.476
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Es würde eventuell schon reichen, einfach das Fotografieren zu verbieten.
    Aufs Fotografieren zielte ich ja auch ab - Instagram, Facebook & Co. sind tatsächlich zu nem ausgewachsenen Problem für bestimmte Orte geworden. Und das trifft irgendwelche nicht erschlossenen "Spots" mitten in der Natur noch viel heftiger als die zwar überlaufenen und bekannten, dafür aber oft auch touristisch regulierten Orte. Da reicht es, wenn ein Foto eines Sees irgendwo im Harz - natürlich mit Selfie eines seelig drein glotzenden attraktiven Menschen - ein paar tausend Likes bei Instagram erhält, der Ersteller auch noch eine Ortsangabe via GPS oder Maps hinzufügt und wenig später wird da rigoros ein Naturschutzgebiet zertrampelt, nur weil ein Haufen Leute haargenau dasselbe Bild schießen und ebenfalls posten wollen, nur mit ihrem Konterfei drauf. Da wird das Erleben auf Likes reduziert und völlig ad absurdum geführt und die Natur leidet darunter.

  5. #10535
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.021


    Ich verstehe das auch nicht. Ich habe schon Leute gesehen, die Selfies vor Kruzifixen und vor Särgen in Kirchen geschossen haben. Bin ja selbst nicht gläubig, aber das fand ich respektlos. Im Konzert kriegt man ein leuchtendes Telefon vor die Nase gehalten. Im Restaurant steigen manche auf Stühle, um den Winkel eines Fotos richtig hinzukriegen, anstatt einfach zu essen, was die Küche bestenfalls heiß angerichtet hat. Ich kann ja immer nachvollziehen, dass man das irgendwie festhalten will - "ich war hier und habe dies gemacht!!!" -, ich mache ja auch ein paar Fotos, wenn ich unterwegs bin, aber irgendwie kommt für mich immer noch die Stimmung des Ortes und das Erleben vor dem Teilen. Bzw. wenn es wirkliches Teilen wäre, wäre das ja was anders, es ist ja mehr ein Zeigen. Wer am anderen Ende des Fotos guckt denn richtig drauf, bevor man ein Like da lässt oder ein "oh, schön!"

  6. #10536
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Es gibt ja schon (oder noch) Orte und Veranstaltungen, wo fotografieren verboten ist. Das klappt überhaupt nicht.
    +++ No surprising news +++

  7. #10537
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.021
    Ja, weil es meistens keine Folgen hat, wenn man es trotzdem macht. Muss zugeben, dass ich das auch schon gemacht habe - aber mehr oder minder aus Versehen. Es gibt eine Kirche in Gent, in der man nicht fotografieren darf. Stand so in meinem Reiseführer. Bin also mit dem Telefon in der Hosentasche reingegangen. Dann sah ich aber, dass *alle* Fotos gemacht haben, teils mit Riesenobjektiven, teils sogar mit Blitzlicht (!). Größtenteils direkt vor dem Personal dort. Und ich dachte: Okay, Reiseführer also vermutlich veraltet, das wurde (warum auch immer) geändert. Habe also auch fotografiert. Bis ich dann an dem Schild mit dem durchgestrichenen Fotoapparat vorbeigelaufen bin.

  8. #10538
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.869
    Zitat Zitat von marble Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von marble Beitrag anzeigen
    ...
    Das mit dem Kaputtstehen ist definitiv ein Punkt. Man muss die Kiste schon häufig bewegen. Daher auch bei mir Bus>Wohnmobil. Mit einem Tx kannste jeden (All)Tag rumfahren, mit einem Hymer ist das keine Option.
    Biste einen am Fahren oder in Planung? Die Bullis haben halt auch vor Corona schon unnormal angezogen, also preislich und es ist einiger überteuerter Rost im Umlauf, da muss man echt gucken. Ich hab drei Monate gesucht, das war's aber wert.
    Schfahr schon. T6.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  9. #10539
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.812
    So ein California Beach Modell? Unten rot, oben beige?

  10. #10540
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.869
    Nee, weiß. Die zweifarbigen sind doch was für Angeber.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  11. #10541
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.476
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Schfahr schon. T6.
    Nice. T6 war für mich außer Reichweite, deshalb hatte ich ursprünglich nen T5 in Erwägung gezogen und nach Recherche dann doch T4 präferiert. Ist dann einer der letzten aus 2002 geworden und da Transporter-Ausstattung, war's auch preislich okay.

    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Nee, weiß. Die zweifarbigen sind doch was für Angeber.


    Wobei sie schon schick sind. Ich seh ja meinen Dicken hin und wieder in ultramarinblau-beige mit beigen Stahlfelgen vor meinem inneren Auge und dann klopft die Realität an meinen Nischel vong Lackierkosten her.

  12. #10542
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen


    Ich verstehe das auch nicht. Ich habe schon Leute gesehen, die Selfies vor Kruzifixen und vor Särgen in Kirchen geschossen haben. Bin ja selbst nicht gläubig, aber das fand ich respektlos. Im Konzert kriegt man ein leuchtendes Telefon vor die Nase gehalten. Im Restaurant steigen manche auf Stühle, um den Winkel eines Fotos richtig hinzukriegen, anstatt einfach zu essen, was die Küche bestenfalls heiß angerichtet hat. Ich kann ja immer nachvollziehen, dass man das irgendwie festhalten will - "ich war hier und habe dies gemacht!!!" -, ich mache ja auch ein paar Fotos, wenn ich unterwegs bin, aber irgendwie kommt für mich immer noch die Stimmung des Ortes und das Erleben vor dem Teilen. Bzw. wenn es wirkliches Teilen wäre, wäre das ja was anders, es ist ja mehr ein Zeigen. Wer am anderen Ende des Fotos guckt denn richtig drauf, bevor man ein Like da lässt oder ein "oh, schön!"
    Warum sollten sich die Menschen hier anders benehmen, als es viele unserer Landseleute im Ausland tun? Mein Highlight: Ferntouristengruppen stecken ihre Köpfe in die Öfen in Ausschwitz. Wenn heilige Hallen in besockten Sandalen betreten werden, steht die Menschheit am Abgrund.

    Kennst Du den Yolocaust? Eine der besseren Aktionen Shapiras.

    https://yolocaust.de/

    https://meedia.de/2017/01/19/yolocau...-in-kz-bilder/

    Achtung: Explizites Bildwerk!
    Geändert von Al Knofi (16.07.2020 um 13:45 Uhr)
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  13. #10543
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.476
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    .. ich mache ja auch ein paar Fotos, wenn ich unterwegs bin, aber irgendwie kommt für mich immer noch die Stimmung des Ortes und das Erleben vor dem Teilen. ...
    Jop, also Fotos mach ich auch mal und poste dann auch mal welche, doch gerade mitten in der Natur leiden für mich das Empfinden und die Sinne, wenn ich einmal anfange, da mit dem Smartphone in der Hand rumzulaufen. Das fühlt sich für mich dann schnell so an, als würde ich meine Umgebung eben auch ausschließlich durchs Smartphone wahrnehmen. Unecht irgendwie.

  14. #10544
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.869
    Zitat Zitat von marble Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Schfahr schon. T6.
    Nice. T6 war für mich außer Reichweite, deshalb hatte ich ursprünglich nen T5 in Erwägung gezogen und nach Recherche dann doch T4 präferiert. Ist dann einer der letzten aus 2002 geworden und da Transporter-Ausstattung, war's auch preislich okay.

    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Nee, weiß. Die zweifarbigen sind doch was für Angeber.


    Wobei sie schon schick sind. Ich seh ja meinen Dicken hin und wieder in ultramarinblau-beige mit beigen Stahlfelgen vor meinem inneren Auge und dann klopft die Realität an meinen Nischel vong Lackierkosten her.
    Schatte vorher jahrelang T4, der machte aber irgendwann bissel viel Nebenkosten. Und dauernd 'ne Küche durch die Gegend zu fahren, ist ja auch Murks. Deshalb isses dann auch ein Beach geworden.
    Um T5 soll man ja generell eher einen Bogen machen, was man so liest.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  15. #10545
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.121
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Ich behaupte mal, dass das kein Problem der Ü30-Generation ist.
    Na ja, man kann sich durch Horden von Smartphone Instagram Lemmingen durchaus belästigt fühlen. Und die Natur sowieso
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •