Seite 699 von 1077 ErsteErste ... 649 679 689 698699700709 719 749 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.471 bis 10.485 von 16141

Thema: Zur Sonne, zur Freiheit - Der Urlaubsthread

  1. #10471
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    ist es nicht gerade ziemlich schwer einen wohnwagen oder wohnmobil zu kaufen? es steht überall dass die nachfrage so hoch ist, dass die hersteller nicht hinterherkommen?
    tiefbegabt

  2. #10472
    Avatar von kikone
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.518
    Ja, ist schwer.

  3. #10473
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.009
    Naja. Ich rede ja z.B. nicht von einem neuen WoMo. Der Gebrauchtmarkt ist da. Die Preise ziehen halt seit Jahren an.
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  4. #10474
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    @alofi Ich würde noch zu Bedenken geben, dass jetzt wo eure Kinder noch kleiner sind man mit einem anderen Platz auskommt als später wenn man sich mit mehreren ausgewachsenen Personen in einem Wohnmobil aufhält.

    Was ich interessant finden würde, wäre vielleicht mit mehreren Familien entweder aus dem Freundeskreis oder Verwandschaft gemeinsam ein Wohnmobil zu kaufen. Man kann sich die Kosten teilen und das Gefährt steht nicht ein Großteil des Jahres rum. Im Gegenzug verliere ich natürlich etwas Flexibilität.
    Grünkohfeldt

  5. #10475
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.360
    ...und JEDER will das Teil in den Ferien haben!

    Gott bewahre.
    Gib mich die Kirsche!

  6. #10476
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Nicht jeder hat 5 Wochen am Stück frei. Manche sind gar nicht auf Ferien angewiesen. Man kann sich jedes Jahr abwechseln mit den beliebten Zeiten. Ich seh da nicht so das Problem.
    Wichtiger wäre für mich ob man die gleiche Vorstellung hat was Pflege und Sorgsamkeit im Umgang betrifft. Aber auch das lässt sich klären.
    Grünkohfeldt

  7. #10477
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.763
    Bei Segelbooten ist das ja so recht verbreitet, wenn dann aber irgendwer ne fette Macke rein fährt, hmmmm, so haben schon Freundschaften ihr Ende gefunden...

  8. #10478
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.360
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Nicht jeder hat 5 Wochen am Stück frei. Manche sind gar nicht auf Ferien angewiesen. Man kann sich jedes Jahr abwechseln mit den beliebten Zeiten. Ich seh da nicht so das Problem.
    Wichtiger wäre für mich ob man die gleiche Vorstellung hat was Pflege und Sorgsamkeit im Umgang betrifft. Aber auch das lässt sich klären.
    Spätestens wenn die Kids oder mindestens eines davon zur Schule geht, ist man über ewige Jahre hinweg auf Ferien angewiesen. Und da bring dann mal die Wünsche von 5 Parteien unter, die sich ja oft wiederum auch noch mit Arbeitskollegen abstimmen müssen bzgl. Urlaub...

    Ich denke, das ist ziemlich aussichtslos. Lange Wochenenden sind potentiell auch Streitpunkt.

    Statt mit mehreren Parteien zu teilen kannste dann vermutlich genauso gut mieten.

    Gibt doch auch Paul Camper, oder wie das heißt - das ist doch so AirBnb mäßig, nur halt mit Campern. Vielleicht ist das eine Alternative?
    Ich hatte da mal spaßeshalber geschaut, da fand ich die Mieten recht günstig.

  9. #10479
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    @alofi Ich würde noch zu Bedenken geben, dass jetzt wo eure Kinder noch kleiner sind man mit einem anderen Platz auskommt als später wenn man sich mit mehreren ausgewachsenen Personen in einem Wohnmobil aufhält.

    Was ich interessant finden würde, wäre vielleicht mit mehreren Familien entweder aus dem Freundeskreis oder Verwandschaft gemeinsam ein Wohnmobil zu kaufen. Man kann sich die Kosten teilen und das Gefährt steht nicht ein Großteil des Jahres rum. Im Gegenzug verliere ich natürlich etwas Flexibilität.
    Wir wollten es tatsächlich mit meinen Schwiegereltern zusammen kaufen und dann für einen kleinen Beitrag mit an meine Schwägerin abgeben. Meine Frau und ihre Eltern hatten 15 Jahre lang ein geerbtes Wohnmobil und schwärmen heute noch davon. Da waren die Anschaffungskosten allerdings bei Null und der Unterhalt für ein vom Erblasser nie gefahrenes, saharataugliches Modell sogar ganz okay.

    Es geht uns tendenziell auch eher um Neuware oder ganz junge Gebrauchte. Die Größe von sechs Personen ist denke ich auch für die kommenden zehn Jahre ganz gut bemessen. Definitiv eine große Lösung, wahrscheinlich mit Alkoven. Mit Corona hat dad alles auch nichts zu tun. Aber wie gesagt, es wird einem ja ganz schlecht bei dem Gedanken, sich bei dem Anschaffungspreis auch noch die laufenden Kosten ans Bein zu binden.

    Ein Wohnwagen ist einfach nicht dasselbe, der ist für uns emotional eher eine stationäre Lösung und das elendige Fahren mit dem windanfälligen Anhänger mag auch keiner. Aus der Wohnwagenfamilie komme ich nämlich (ja, auch in augenzwinkernder Hinsicht).

    Mal abwarten, wie sich das so entwickelt. Noch haben wir keine besondere Eile.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  10. #10480
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.184
    Boah ich würde ja soo gerne Mal ein Wohnmobil ausprobieren aber das mir zu teuer. Da Corona aber noch ein paar Jährchen wüten wird werden Wohnmobile demnächst der heiße Schice sein.

  11. #10481

    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    1.030
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Wie oft würdet ihr das Wohnmobil denn nutzen? Für 2-3x pro Jahr wird sich eine Anschaffung nicht lohnen, das denke ich auch. Dann muss man wirklich schon ganz oft an den Wochenenden damit los.
    Vermiete es in der Zeit wo du es selber nicht nutzt,refinanziert sich alleine.

  12. #10482

    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    1.030
    Für uns gehts Samstag wieder ins Ferienhaus.
    2 Mieter haben abgesagt und nun nutzen wir es halt selber vier Wochen lang.Freue mich schon tierisch auf Sonne,Strand und Meer.

  13. #10483
    Avatar von Erfolxfan
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    943
    Die Camping-Muffel sollten mal eine Safari machen. Ist schon ein Erlebnis, wenn man im Zelt liegt (mit heißer Dusche ausgestattet ) und nebenan schnauben die Flusspferde. Oder auf dem Camping-Stuhl vor dem Zelt sitzt, und dann kann man den Elefanten beim Baden zuschauen.

  14. #10484

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Zitat Zitat von Erfolxfan Beitrag anzeigen
    Die Camping-Muffel sollten mal eine Safari machen. Ist schon ein Erlebnis, wenn man im Zelt liegt (mit heißer Dusche ausgestattet ) und nebenan schnauben die Flusspferde. Oder auf dem Camping-Stuhl vor dem Zelt sitzt, und dann kann man den Elefanten beim Baden zuschauen.
    Hab mal in Venezuela im Dschungel outdoor in ner Hängematte gepennt, glaub das waren so 2-3 Tage. Muss ich nicht mehr haben.

    Das deutsche Pärchen, das damals dieses Dschungelcamp dort geführt hat, ist wohl wieder zurück nach zehn Jahren, wundert mich aber auch nicht. Eben danach gegoogelt: https://www.pnp.de/lokales/landkreis...k-3266869.html

  15. #10485
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498
    Zitat Zitat von Erfolxfan Beitrag anzeigen
    Die Camping-Muffel sollten mal eine Safari machen. Ist schon ein Erlebnis, wenn man im Zelt liegt (mit heißer Dusche ausgestattet ) und nebenan schnauben die Flusspferde. Oder auf dem Camping-Stuhl vor dem Zelt sitzt, und dann kann man den Elefanten beim Baden zuschauen.
    Das ist ja auch eine sehr besondere Reise. Muss sagen, dass ich mir das in so einem Fall auch gut vorstellen könnte. Die meisten Camper, die ich kenne, fahren aber jedes Jahr nach Dänemark, Frankreich oder Kroatien um da drei Wochen Im Zelt oder wagen zu verbringen. Das wäre nichts für mich.
    Hiding on the backstreets

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •