Seite 695 von 1077 ErsteErste ... 645 675 685 694695696705 715 745 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.411 bis 10.425 von 16141

Thema: Zur Sonne, zur Freiheit - Der Urlaubsthread

  1. #10411
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Wir sind vorzeitig aus dem Urlaub wieder zurück. Bei dem deutschen Supersommer, habe ich mir eine Erkältung eingefangen. Ich hätte nirgends mehr hingehen dürfen und gestern Abend beim Essen haben schon Gäste komisch geguckt, weil ich so oft schneuzen musste.
    +++ No surprising news +++

  2. #10412

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    BTW: Wird man wohl jemals wieder nach Amerika können?

    Wir waren ja fest entschlossen, unseren im Frühling ausgefallenen Road Trip durch Kalifornien nächstes Jahr im Sommer nachzuholen. Aber irgendwie ist man ja skeptisch, wie es dann wohl dort aussehen mag...
    Same here. Normal würden wir September in die Staaten fliegen. 3 Wochen kalifornische Sonne, NFL und viele Burger. Jetzt hoffen wir auf 2021, Gutschein von KLM ist schon da.
    Keine Ahnung, ob das klappt nächstes Jahr.

  3. #10413
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.184
    Ich glaube das wird noch Jahre dauern bis wir wieder ohne Maske und Einschränkungen ein Leben wie früher führen werden. Weder ist ein Impfstoff weit und breit in Sicht noch ebbt der Mist ab.

  4. #10414
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.869
    Bzgl. Flugreisen in der aktuellen Situation.
    Ich hörte letzte Woche im Radio, dass Kekule empfiehlt auf jeden Fall FFP2 zu tragen und zwar während des gesamten Fluges und auch während des Ein- und Ausstieges.
    Mit der Entvirung in Flugzeugen isses wohl auch so eine Sache. Wenn ich das richtig verstanden habe, gehen diese Systeme eher von Ideallaborbedingungen aus, die im Grunde nie eintreten. Es würde quasi bedeuten, dass alle Passagiere ununterbrochen stillsitzen müssen. Verwirbelungen, die etwa durch Bewegung der Passagiere oder der Crew entstehen, werden dabei nicht berücksichtigt.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  5. #10415
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.639
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tambonbon Beitrag anzeigen
    Mietwagen auf Mallorca buchen ist auch wie topfschlagen im Minenfeld oder?
    Egal welchen Vermieter man googelt überall nur abzock Kommentare zu finden....
    Bin mittlerweile so verunsichert dass ich nichtmal mehr die „rundumsorglos“ Empfehlung von billiger Mietwagen nehmen will...
    https://www.vimarentacar.com/de/

    Bester Anbieter. Zur Not geht auch Goldcar, aber nur mit "Rundum Sorglos Paket". Bitte. Danke
    Ich buche immer über billiger Mietwagen und achte darauf, dass man dann den Rund-um-Schutz hat.
    Viele Vermieter finden tatsächlich bei der Rückgabe immer irgendeinen Schaden, den sie dir andrehen wollen und wenn man kurz vorm Abflug ist und der spanischen Sprache nicht mächtig, dann knickt man halt ein.

    Über billiger Mietwagen bzw. den jeweiligen "Broker", der an die örtliche Mietwagenfirma vermittelt, kriegt man die Selbstbeteiligung dann immer wieder.
    Hatte das bereits zwei mal. Eben kurz ne Mail mit 2-3 Dokumenten an den Broker schreiben, und dann ist die Kohle da.

  6. #10416
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.889
    Abgesehen davon, dass mir noch nie ein Schaden vorgeworfen wurde ist mir ein Broker bei Buchung über Check24 schon pleite gegangen. Das war rund 1/2 Jahr nach der Reise. Der eigentliche Vermieter hat die Kohle dann noch einmal bei mir eintreiben wollen und Check24 hat jede Hilfe verweigert.
    Die Wartezeiten bei den 08/15 Vermietern auf Malle vor Corona waren teils extrem lang. Budget kostet häufig nicht viel mehr und die Wartezeiten sind deutlich geringer gewesen, wenn ich dort gebucht hatte
    Rundum Sorglos bin deutet ja auch nicht, dass der Vermieter keine SB nimmt sondern dass man eine zusätzliche Versicherung für die SB über das Portal abschließt. Die SB wird einem trotzdem abgezogen und man muss sie sich an anderer Stellen erstatten lassen. Das ändert aber nichts daran, dass teilweise trotzdem am Schalter versucht wird, einem noch zusätzliche Versicherungen aufzudrücken

  7. #10417
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.121
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Rundum Sorglos bin deutet ja auch nicht, dass der Vermieter keine SB nimmt sondern dass man eine zusätzliche Versicherung für die SB über das Portal abschließt. Die SB wird einem trotzdem abgezogen und man muss sie sich an anderer Stellen erstatten lassen. Das ändert aber nichts daran, dass teilweise trotzdem am Schalter versucht wird, einem noch zusätzliche Versicherungen aufzudrücken
    Ich meinte das Rundum Sorglos Paket von Goldcar, da gibt es keine Selbstbeteiligung. Genauso wie über die Vollkasko mit Vima Rent a Car. Dann gibts auch keinen Stress

  8. #10418
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.053
    Malle zu meiden ist wohl die beste Option.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  9. #10419

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    In Malle wohn se alle, aber keiner will hin.

  10. #10420
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.121
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Malle zu meiden ist wohl die beste Option.
    Reicht vollkommen, die Honks in Arenal und Co. zu meiden
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  11. #10421
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.053
    Neinneinnein - ich meine tatsächlich Mallorca komplett: bleibt man weg, hat man definitiv keinen Ärger mit den dortigen Autovermietungen.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  12. #10422
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Ich habe zweimal auf Mallorca ein Auto gemietet und nur gute Erfahrungen gemacht.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  13. #10423
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498
    Schlechte habe ich dort definitiv auch noch nie gemacht.
    Hiding on the backstreets

  14. #10424

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    2.368
    Ich auch nicht. Früher, als ich jung war und es nicht besser wusste, habe ich immer ganz naiv gegenüber vom Hotel in so einer Klitsche zerbeulte Corsas gemietet, heute einfach sorglos-Paket über sunnycars. Letztes Mal zum Beispiel nagelneuen Wagen bei Hiper bekommen. Wenn man souverän rüberkommt, wird auch nicht versucht einem noch was aufzuquatschen. Und wenn schon, sagt man halt freundlich aber bestimmt, Danke nein, hab alles drin.

    Ebenfalls früher habe ich auch mal genauso sorglos in Port Andratx ein Boot ohne irgendwelche Bootskenntnisse gemietet und fast einen Crash mit einem Ausflugsdampfer im Hafen hingelegt...alles gut gegangen und auch da wollte mich keiner betupsen.

  15. #10425
    Avatar von Heimo Pfeifenberger
    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    2.427
    Sunny Cars kann ich empfehlen...sowohl zweimal in Staaten und einmal auf Mallorca gebucht ohne Probleme.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •