Seite 691 von 1077 ErsteErste ... 641 671 681 690691692701 711 741 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.351 bis 10.365 von 16141

Thema: Zur Sonne, zur Freiheit - Der Urlaubsthread

  1. #10351
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.038
    Zitat Zitat von garrincha Beitrag anzeigen
    Klar, 50 in nem halben Jahr. Das ist nicht mehr zu kaschieren.

    @kosch: Nee, diesmal keine Trippa alla Romana, bin aber auch nicht sooo der Fan. Was ich vergaß zu erwähnen: Wir hätten beinahe auch Spaghetti Aglio e Olio vergessen, aber das dann in allerletzter Minute in diesem lustig-lauten Trashresto La Base noch erledigt.
    Ab 50 wern die Faltn tiefer, das kann ich bestätigen.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  2. #10352
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.356
    Zitat Zitat von Toshi Utsumi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von loquesea Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    KLM hat es innerhalb von drei Monaten immer noch nicht fertiggebracht, mir einen lächerlichen Gutschein auszustellen... Dabei würde ich jetzt bald mal wieder gerne buchen.
    Ruf doch mal da an. Das sollte online in einem Abwasch möglich sein. Inzwischen ist die Erreichbarkeit auch bei vielen etwas besser und im Zweifel wählstr du die Nummer, dass du buchen möchtest, was ja auch der Wahrheit entspricht.
    Jo. Hatten Flüge in die USA gebucht für August. Selbst wenn man wieder fliegen dürfte, wollten wir angesichts der unentspannten Lage dieses Jahr nicht mehr hin. Hab Air France lange nicht erreicht, vor ein paar Tagen kam ich locker durch. Flug hab ich gecancelt, dann wurden Gutscheine versprochen, so dass man 2021 fliegen könne. Diese wurden uns dann paar Tage später per Mail zugeschickt. Alles recht easy.
    Yo, hatte tatsächlich zwischenzeitlich angerufen und hab meine Voucher nun auch.

    Sommerurlaub steht nun auch. Nachdem uns jemand das Haus in Norwegen weggeschnappt hatte, isses nun doch Spanien geworden. Roadtrip über Paris (2 Nächte), Atlantikküste (Lacanau Ocean, 3 Nächte) und Madrid (2 Nächte) hin, 4 Wochen Andalusien und dann mit Flugzeug wieder zurück.

    Bock auf!

  3. #10353
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.488
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Sommerurlaub steht nun auch. Nachdem uns jemand das Haus in Norwegen weggeschnappt hatte, isses nun doch Spanien geworden. Roadtrip über Paris (2 Nächte), Atlantikküste (Lacanau Ocean, 3 Nächte) und Madrid (2 Nächte) hin, 4 Wochen Andalusien und dann mit Flugzeug wieder zurück.

    Bock auf!
    Warst du da schon mal und falls ja, empfehlenswert?
    Wir hatten letztes Jahr auch mal in Erwägung gezogen in diesem Sommer mit dem Auto Richtung franz. Atlantikküste zu düsen. Kennen uns dort aber überhaupt nicht aus und auf den Ort bin ich bei der Recherche auch zufällig gestoßen.

    Mal schauen, vielleicht im nächsten Jahr.

    Dein Trip hört sich jedenfalls gut. Andalusien () muss ich in den nächsten Sommern unbedingt auch mal wieder haben.
    Hiding on the backstreets

  4. #10354
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.356
    Viele schwören ja drauf, ich war noch nie dort.

    Meine Schwester ist zu der Zeit mit ihrer Family da, deswegen machen wir da einen Zwischenstop. Die waren auch schon öfter dort und finden es super. Junges Publikum, alles so Surferstyle, alternativ.
    Ich muss sagen, wäre meine Schwester mit Family nicht dort, wären wir nicht hingefahren. Hätten dann eher San Sebastian oder so vorgezogen. Es war natürlich schon spät jetzt, aber es gab dort eigentlich nur noch Ranzbuden zu mieten. Haben deswegen jetzt letztlich ein Hotel genommen, absolute Notlösung. Vorstellung war eigentlich: großes Haus mit Pool und schönem Garten für gemeinsame Grillabende...
    Gib mich die Kirsche!

  5. #10355

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Ich war vor ein paar Jahren dort. Ein klassischer, aber nicht unangenehmer Ferienort mit einem schönen und breiten Strand. Die Brandung und Strömung hat es aber in sich. Für Kinder ist das Baden daher nicht ungefährlich. Der Strand ist aber gut überwacht.

  6. #10356

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Ich war vor ein paar Jahren dort. Ein klassischer, aber nicht unangenehmer Ferienort mit einem schönen und breiten Strand. Die Brandung und Strömung hat es aber in sich. Für Kinder ist das Baden daher nicht ungefährlich. Der Strand ist aber gut überwacht.
    Ist eben auch Atlantikküste. Hatten uns auch französische Atlantikküste überlegt, weil wir im July eh in Frankreich sind, fahren aber jetzt n bisschen weiter Richtung Montpellier/Südküste, weil es dort wärmer ist und man recht sicher gutes Wetter haben wird.

  7. #10357
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.488
    Ja, Atlantik ist nicht ohne, vor allem wenn es so richtig gen Westen ausgerichtet ist.

    Wir waren letztes Jahr in Praia da Luz an der Algarve und haben auch mal einen Ausflug an die Westküste zum Praia do Amado gemacht. Holy moly, das war heftig was da an Wellen und Wind war. Trotz extrem schönen Wetters.
    Hiding on the backstreets

  8. #10358
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    französische Atlantikküste
    Lacanau Ocean ist mir persönlich eher zu trendy.


    e. Aber während der französischen Sommerferien ist es grundsätzlich sehr voll.
    Geändert von gemüsehändler (23.06.2020 um 10:58 Uhr)
    Grünkohfeldt

  9. #10359
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.986
    Ich steh ja mehr so auf die Bretagne. Liegt aber natürlich eher nicht direkt am Weg nach Andalusien...

  10. #10360

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Ich steh ja mehr so auf die Bretagne. Liegt aber natürlich eher nicht direkt am Weg nach Andalusien...
    Bretagne und Normandie sind schön, aber eben auch windig und kalt.

  11. #10361
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Erst in die Bretange fahren, dann weiter den Atlantik runter. :sehnsucht:
    Grünkohfeldt

  12. #10362
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.595
    Unverhofft kommt oft... Gerade aufs Konto geguckt, da sehe ich den Eingang von 1.400€ Rückerstattung für die ausgefallenen Flüge Anfang des Jahres. Damit habe ich überhaupt nicht mehr gerechnet, nach dem die Reiseagentur monatelang rein gar nix von sich gegeben hat.

  13. #10363
    Avatar von Erfolxfan
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    943
    Oh, das klingt gut. Herzlichen Glückwunsch. Dann kannst Du gleich einen Eurowings-Flug buchen. Mir wurde von einer Reise nach Portugal letzte Woche berichtet, bei der die Maschine gleich überbucht wurde. 60 Leute durften nicht mit.

    Falls noch einer Flugreise plant, nette Übersicht der Einreisevorschriften

  14. #10364
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.695
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Unverhofft kommt oft... Gerade aufs Konto geguckt, da sehe ich den Eingang von 1.400€ Rückerstattung für die ausgefallenen Flüge Anfang des Jahres. Damit habe ich überhaupt nicht mehr gerechnet, nach dem die Reiseagentur monatelang rein gar nix von sich gegeben hat.
    Glückwunsch! Mein Drittanbieter stellt sich weiterhin tot und auch Flightright hat den Fall an mich zurückgegeben, da eine Pandemie nun eine höhere Gewalt darstellt

  15. #10365

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    2.368
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Ja, Atlantik ist nicht ohne, vor allem wenn es so richtig gen Westen ausgerichtet ist.

    Wir waren letztes Jahr in Praia da Luz an der Algarve und haben auch mal einen Ausflug an die Westküste zum Praia do Amado gemacht. Holy moly, das war heftig was da an Wellen und Wind war. Trotz extrem schönen Wetters.
    So schön dort....war mal 10 Tage in Lagos und von dort die Algarve abgefahren. Sehr schöne Strände, Buchten und Landschaften. Generell schöner als Andalusien, für Andalusien spricht dafür die gute Küche und das beständigere Wetter ( mit Ausnahme von Tarifa ).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •