Seite 690 von 1077 ErsteErste ... 640 670 680 689690691700 710 740 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.336 bis 10.350 von 16141

Thema: Zur Sonne, zur Freiheit - Der Urlaubsthread

  1. #10336
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.875
    Hab jetzt noch einmal bei Ryanair per Mail und Fax die Ansprüche wegen Flugausfall geltend gemacht und Frist gesetzt. Wenn die in den nächsten 14 Tagen es nicht einmal schaffen, einem den Eingang des ursprünglichen Antrags zu bestätigen, dann muss halt mehr Gewalt her.

  2. #10337
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.875
    Zitat Zitat von Ryanair
    Kunden, die den Gutschein nicht akzeptieren, erhalten zu gegebener Zeit eine Erstattung nach der Krise. In den kommenden Wochen und Monaten bemühen wir uns redlich, Erstattungsanträge so schnell wie möglich zu bearbeiten.
    Is klar...

  3. #10338
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.264
    Sie erhalten zu gegebener Zeit ein Schreiben meines Anwalts.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  4. #10339
    Avatar von Erfolxfan
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    943
    yeah, drei Monate später verkündigt die Lufthansa jetzt, sie hätte meinem Erstattungsantrag stattgegeben. Damit zahle ich dann aus meiner Steuerzahlertasche in meine Flugkundentasche. Hurra. Und nachdem sie mich ohne Informationen einfach im Ausland im Stich gelassen hat, bietet sie jetzt eine Rückfluggarantie an. Tolle Firma.

  5. #10340
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.348
    KLM hat es innerhalb von drei Monaten immer noch nicht fertiggebracht, mir einen lächerlichen Gutschein auszustellen... Dabei würde ich jetzt bald mal wieder gerne buchen.

  6. #10341
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    KLM hat es innerhalb von drei Monaten immer noch nicht fertiggebracht, mir einen lächerlichen Gutschein auszustellen... Dabei würde ich jetzt bald mal wieder gerne buchen.
    Ruf doch mal da an. Das sollte online in einem Abwasch möglich sein. Inzwischen ist die Erreichbarkeit auch bei vielen etwas besser und im Zweifel wählstr du die Nummer, dass du buchen möchtest, was ja auch der Wahrheit entspricht.
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

  7. #10342
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.880
    Zufällig jemand einen Tipp für eine kleine Unterkunft in der Provence/Côte d’Azur ? Wir wollen dort nochmal für ein paar Tage mit dem Auto hin. Ein Hotel kommt für mich derzeit nicht in Frage. Ich suche irgendetwas wo wenig Menschen sind .

    Vielleicht hat ja jemand einen Geheimtipp.

  8. #10343
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.875
    Ich hab heute Antrag auf Käuferschutz bei Paypal gestellt. Der Antrag wurde abgelehnt, da die Zahlung länger als 180 Tage her ist

  9. #10344
    Avatar von Matjes
    Registriert seit
    13.10.2014
    Ort
    Westside
    Beiträge
    4.064
    Da hat thoben wieder

  10. #10345
    Avatar von garrincha
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Barcelona
    Beiträge
    2.760
    Zitat Zitat von garrincha Beitrag anzeigen
    Rom ist es geworden. Jetzt schauen wir mal, wie das Wetter wird und ob wir dann tatsächlich in Rom bleiben oder die Umgebung besuchen.
    Wir waren nun also vor vier Monaten für ein verlängertes Wochenende in Rom (6.2.-9.2.2020), und angesichts von Corona hielt ich den Erfahrungsbericht für überflüssig, aber jetzt kommt er dennoch. Wer weiß, vielleicht überleben ja einige der besprochenen Etablissements die Krise.

    Da wir Rom ja ausgiebig kennen, war Sightseeing komplett unnötig, und wir konzentrierten uns auf Menschenbeobachtungen, Stadtviertelflaniererei und Ethanolinterpretationen. Als unser Hauptquartier wählten wir Monti, ein Viertel ohne die großen Sehenswürdigkeiten, zentral und von einer ziemlich angenehmen Mischung an Römern bevölkert. Ohne Kind kann man prima Geld bei der Unterkunft einsparen und dafür umso besser schnabulieren. Wir wohnten im Relais Monti, simpel, gut gelegen und 70 Euro/Nacht.

    Am Donnerstag kamen wir an, direkt ab ins Hotel, Sachen abgeben, durch Monti und die vielen kleinen Läden schlendern, zwischendurch Vino und die wunderbare Entdeckung Franciacorta, ein nach Champagnermethode hergestellter italienischer Schaumwein aus der Region um Brescia (und tausendmal besser als Prosecco), kurz zurück ins Hotel, umziehen, dann Aperitivo in Ai Tre Scalini, einem sehr traditionellen und lebhaften Lokal. Essen muss man da nicht unbedingt, aber simplen Wein trinken und mit Leuten quatschen kann man da top. Im Anschluss dann in eins der beiden kulinarischen Highlights der Reise, nämlich ins Barbieri 23. Geil war's. Der Laden ist sehr freundlich, modern und stylish, es gibt nach Themen geordnete Gerichte, so dass man sich geschmacklich top konzentrieren kann und subtile Facetten entdecken kann, die einem sonst vielleicht nicht so einfach auffallen. Man unternimmt quasi eine Reise durch ein Nahrungsmittel. Bei uns ging's mit 1) Poseidon los, also mehreren Rohfischen in sehr spannenden und unaufdringlichen Kreationen, danach war nicht auf der Karte stehender 2) Pfeffer dran in sehr spannenden Kombinationen, und zum Abschluss gab's 3) La Signora in Giallo, das war fantastische Pasta, und zwar handelte es sich um Pici (die Pasta), Bottarga (das ist gepökelter Fischrogen), Stracciata (Büffelkäse) und eben Safran, wow. Danach kurz rüber in den Contemporary Cluster, eine Designgalerie mit Baranschluss, wo aber wenig los war, so dass wir umgehend zurück nach Monti in die Blackmarket Hall fuhren, eine Cocktailbar im Stil der Zwanziger Jahre mit auch für den anspruchsvollen Gaumen richtig guten Cocktails und einer sehr heimeligen Atmosphäre.

    Freitag vormittag zum Frühstück auf den Testaccio-Markt. Testaccio ist ja nicht nur Ausgehviertel, sondern auch das Schlachterviertel, und auf dem Markt gibt's richtig viel Gutes. Direkt Bottarga gekauft (um die Gelbe Dame ein paar Wochen später in unserer Küche zu rekreieren) und ein einfaches Baguette mit Mortadella gefrühstückt. Dann nach ausgiebigem Spaziergang durch Testaccio zu Mittag ins zurecht sehr touristische Felice a Testaccio, ein sehr gediegenes Restaurant mit nicht nur Touristen, sondern auch vielen Römern aus anderen Bezirken, dort kann man nämlich richtig gute Tonarelli Cacio e Pepe essen, also Pasta, Pecorino und Pfeffer, wobei ich allerdings einen leichten Salzüberhang feststellen musste, den die Bucatini all'Amatriciana meiner Frau nicht hatten, vielleicht nur ein Miniunfall. Danach noch etwas durch Monti schlendern, und Disco Nap. Abends zurück nach Testaccio in die Taverna Volpetti. Ambientemäßig ausbaufähig, etwas zu leise und etwas zu hell, aber die Fressalien waren traditionell top. Unter anderem gab's Rührei mit frischem schwarzen Trüffel (Madame steht auf Trüffel), Testaroli mit Stockfisch (Testaroli ist der Urahn der italienischen Pasta) und Risotto mit roter Beete, süßen Zwiebeln und Minze, mjamm... Richtig geil. Zum Abschluss wieder zurück nach Monti ins Drink Kong noch auf zwei Drinks. Der Laden ist nicht schlecht und war richtig voll am Freitagabend, aber war etwas zu schnieke und etwas zu sehr seelenlose Geschäftsidee für meinen Geschmack. Ich kann das schlecht beschreiben, etwas zu sehr durchdesignt. Anderen wird er wahrscheinlich gefallen.

    Samstag dann zum Frühstück ins Coromandel, ein Laden mit lustig verpeilter Bedienung, aber ziemlich ok. Und da er in der Nähe der Piazza Navona lag, haben wir dann noch einen Schlendergang über eben Piazza Navona, Campo dei' Fiori bis nach Trastevere eingelegt, kurz Vinopause an nem kleinen Platz und dann Mittagessen im zweiten kulinarischen Highlight der Reise, der Osteria Fernanda im abgelegenen und komplett uncoolen residenziellen Teil von Trastevere. War nicht viel los, aber so lecker!!!!! Nach fischig-inspirierendem Gruß aus der Küche gab's mit Apfel, Schalotten und Kräutern gefüllten Kalmar , Kaninchenravioli mit Fenchel, Spaghettoni mit Gambas, Koriander und Auberginenmus, yeah, und irgendwas Schokoladiges zum Abschluss, das ich aber vergessen habe. Klingt wahrscheinlich nach viel, aber Bala und ich teilen uns die Gerichte immer. Danach kurz beim Pantheon vorbeigeschaut (von außen), dann Disco Nap, dann Abendessen in der Urbana 47 in unserer Straße, ganz coole industrielle Struktur mit offener Küche, wir hatten jeweils ein Pastagericht, waren jeweils ok, aber nicht großartig. Das war aber auch der Plan, da wir danach noch fett ausgehen wollten. Also direkt im Anschluss ab zur supercoolen Sacripante Gallery, eine Kunstgalerie in einem barokken Konvent aus dem 17. (?) Jahrhundert samt Bar und DJ. An unserem Abend war eine Vernissage samt Künstler und goldenen Nasenplastiken, Drinks waren ganz ok, Atmosphäre super lustig. Ein herrlicher Ort. Irgendwann gegen halb zwei dann noch auf einen anderen Drink ins APT in einem Keller ein paar Straßen weiter. Nette Leute, wirklich gute Drinks. Ach, Monti hat so viel zu bieten!!!! Und die Leute sind richtig meine Wellenlänge. Und zum Ende der Nacht musste noch ein bisschen Trash sein, und zwar liefen wir gegen drei gut angeschickert in eine Art Sportsbar/Bierhalle/Pizzeria namens La Base auf der Via Cavour ein. Hahaha, ich liebe solche komplett unprätentiösen Läden ohne jedes Gewese, aber auch ohne jedwede Ambition. War auch noch rappelvoll.

    Die ganze Zeit war Traumwetter, Sonne und blauer Himmel, richtig geile 3 Tage. Und Bala hat ein paar bewegte und unbewegte Bilder dazu aufgenommen, man sieht dort von den oben genannten:

    1) Barbieri 23
    2) Blackmarket Hall
    3) Felice a Testaccio
    4) Testaccio-Markt
    5) Volpetti
    6) Coromandel
    7) Piazza Navona
    8) Trastevere
    9) Sacripante Gallery
    10) APT

    Hoffentlich kommen solche Zeiten bald wieder.
    Geändert von garrincha (20.06.2020 um 16:04 Uhr)

  11. #10346
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.996
    Roma!

    Monti

    Testaccio

    Keine Trippa alla romana??!!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  12. #10347

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Zitat Zitat von loquesea Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    KLM hat es innerhalb von drei Monaten immer noch nicht fertiggebracht, mir einen lächerlichen Gutschein auszustellen... Dabei würde ich jetzt bald mal wieder gerne buchen.
    Ruf doch mal da an. Das sollte online in einem Abwasch möglich sein. Inzwischen ist die Erreichbarkeit auch bei vielen etwas besser und im Zweifel wählstr du die Nummer, dass du buchen möchtest, was ja auch der Wahrheit entspricht.
    Jo. Hatten Flüge in die USA gebucht für August. Selbst wenn man wieder fliegen dürfte, wollten wir angesichts der unentspannten Lage dieses Jahr nicht mehr hin. Hab Air France lange nicht erreicht, vor ein paar Tagen kam ich locker durch. Flug hab ich gecancelt, dann wurden Gutscheine versprochen, so dass man 2021 fliegen könne. Diese wurden uns dann paar Tage später per Mail zugeschickt. Alles recht easy.

  13. #10348
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.845
    Ganz schön alt geworden, der Herr Rintscher.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  14. #10349
    Avatar von garrincha
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Barcelona
    Beiträge
    2.760
    Klar, 50 in nem halben Jahr. Das ist nicht mehr zu kaschieren.

    @kosch: Nee, diesmal keine Trippa alla Romana, bin aber auch nicht sooo der Fan. Was ich vergaß zu erwähnen: Wir hätten beinahe auch Spaghetti Aglio e Olio vergessen, aber das dann in allerletzter Minute in diesem lustig-lauten Trashresto La Base noch erledigt.

  15. #10350
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.510
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Zufällig jemand einen Tipp für eine kleine Unterkunft in der Provence/Côte d’Azur ? Wir wollen dort nochmal für ein paar Tage mit dem Auto hin. Ein Hotel kommt für mich derzeit nicht in Frage. Ich suche irgendetwas wo wenig Menschen sind .

    Vielleicht hat ja jemand einen Geheimtipp.
    Wir waren letztes Jahr für ein paar Tage in Oppède Klick mich

    Wenn man ruhe haben möchte ist es da Traumhaft
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •