Seite 653 von 1077 ErsteErste ... 603 633 643 652653654663 673 703 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.781 bis 9.795 von 16141

Thema: Zur Sonne, zur Freiheit - Der Urlaubsthread

  1. #9781
    Avatar von Erfolxfan
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    943
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Ich glaube das lässt sich alles nicht mehr gut vergleichen.
    Lt Deutschlandfunk war Todesrate damals ca. 1:1000, jetzt eher so 1:100 (Coronavirus also 10x gefährlicher, wenn man so will). Ging auch weniger um die Relation - eher um die absolute Zahl der Fälle. 2 5 0 0 0 Tote vor 2 (!) Jahren - und es interessiert keinen mehr!

    Aber ja, mit Marcus möchte ich eher nicht tauschen. Man kann auch fast froh sein, dass der Ausbruch in China stattfand, wo die Maßnahmen schon krasser sein können.

    Der beste Schutz dürfte derzeit eine ordentliche Ladung Vitamin D sein - deswegen geht's dann nächste Woche an's Rote Meer. Für Restaurant-Empfehlungen in Eilat bin ich offen.

  2. #9782
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.311
    Was hat Vitamin D mit dem Cobra-11-Virus zu tun?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  3. #9783
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.772
    Immunsystem aufbessern durch Sonne und Wärme vermutlich. Klappt bei mir auch, die momentane Wetterlage braucht kein Mensch.

  4. #9784
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.311
    Ach so, ich dachte da, etwas konkreter, an Vitamin D als Substanz.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  5. #9785
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.948
    Zitat Zitat von Neasy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    An eine Grippewelle, bei der reihenweise Ärzte und Krankenpfleger gestorben sind wie derzeit in China, kann ich mich nicht erinnern.
    Hier rennt auch keiner mit Grippe Symptomen in die Notaufnahme, sondern höchstens zum Hausarzt und das Personal dort geimpft.
    Wenn man gegen Corona impfen oder das wenigstens gescheit behandeln könnte, würde ich mir auch deutlich weniger Sorgen machen.

  6. #9786

    Registriert seit
    01.08.2012
    Beiträge
    442
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Ach so, ich dachte da, etwas konkreter, an Vitamin D als Substanz.
    Vitamin D, eigentlich ein Hormon, wird durch UV-B Einstrahlung gebildet. Eigentlich ja ein Provitamin im Hauttalg, welches in tieferen Gewebeschichten thermisch zerfällt und im Blut als Cholecalciferol an Magnesium bindet und zirkuliert. Das kann man (am besten mit Vitamin K MK-7 und Magnesium) supplementieren, oder man fliegt zwischen Oktober und März in Breitengrade, bei denen das Sonnenlicht noch genügend UV-B Strahlungsintensität enthält. In jedem Fall soll Vitamin D an vielfältigen Immunfunktionen beteiligt sein und nebenbei auch noch eine sehr gute Krebs Vorsorge darstellen.

  7. #9787
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.351
    Um Himmels Willen... Wer kennt sich denn hier mit ESTA für die USA aus?

    Ich wollte gerade einen Antrag stellen, jetzt meint das System:

    Ein gültiger, genehmigter Antrag mit über 30 Tagen verbleibender Gültigkeitsdauer wurde für diesen Pass gefunden. Die Einreichung dieses Antrags erforderlich die Zahlung der Gebühr und annulliert den bestehenden Antrag.
    Google sagt, so ein Antrag sei zwei Jahre gültig. Wir waren vor ziemlich genau zwei Jahren in den USA, Ende April 2018. Jetzt reisen wir von Ende März bis Mitte April. Kein Plan, wann ich damals den Antrag gestellt habe - also kein Plan, ob ich jetzt einen neuen Antrag stellen muss!?

    Für die Kinder muss ich ja auf jeden Fall einen Antrag stellen, oder? Jemand eine Idee, was genau ich jetzt zu tun hab?

    e: GELÖST (hoffe ich). Man kann den Status prüfen, meine Frau und ich haben jeweils noch eine travel authorization bis zum 4. Mai 2020. Reicht also. Ich gehe demnach davon aus, dass ich jetzt nur noch Anträge für die Kids einreichen muss. We´ll see.
    Geändert von Fridolin (26.02.2020 um 10:21 Uhr)
    Gib mich die Kirsche!

  8. #9788
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.588
    Angenommen das Reisezielland verhängt ein Einreiseverbot für u.a. deutsche Staatsbürger, greift da eine handelsübliche Reiserücktrittversicherung? Bzw. kann da jemand eine empfehlen?

  9. #9789

    Registriert seit
    27.04.2019
    Beiträge
    804
    Wir wollten schon immer mal eine China-Rundreise machen.
    Weiß jemand, ob es da Anbieter gibt, die in diesem Jahr die Preise deutlich gesenkt haben?
    Wir sind relativ angstfrei und haben auch gute Immunsysteme, also würden das gerne in diesem Jahr machen, wenn es denn günstige Angebote gäbe. Es sollte eine Studienreise von ungefähr 10 Tagen Dauer sein.
    Die aktuelle Hysterie sollte doch dafür sorgen, dass die Preise runter gehen.

    Anschließend wäre ein 5 bis 7 tägiger Relaxaufenthalt irgendwo auf dem Rückweg schön.
    Gerne da, wo nicht so viele deutsche Touris sind, vielleicht Pakistan oder Afghanistan.
    Da kennen wir uns nicht so aus. Die Google-Suche nach Wellnesshotels in dieser Region liefert nicht so viele überzeugende Einträge.
    Aber das liegt sicher nur daran, dass die ihre eigenen Vorzüge nicht so offensiv präsentieren wie es im Westen üblich ist.

    Vielleicht hat da jemand Erfahrungen und möchte sie weiter geben.

  10. #9790

    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Xi'an/Shaanxi/China
    Beiträge
    527
    @mary
    ich organisiere/vermittle radreisen in china. habe keine erfahrungen mit deutschen anbietern für studienreisen, die komplette pakete anbieten, würde aber erwarten, daß diese ihre preise senken werden. die chinesische regierung startete grade viele programme um die wirtschaft wieder anzukurbeln, unter anderem werden fluglinien gefördert mit steuererleichterungen, flughafengebühren werden ebenfalls reduziert.
    wenn du dir die planung auf eigene faust zutraust kannst du mit ctrip, booking und tripadvisor (google ist in china zensiert/nutzlos) sehr einfach die transportwege (highspeedtrains sind sehr praktisch und günstig hier) und hotels suchen. wenn du da hilfe brauchst schreibe mir gerne eine message damit ich dir vorschläge und ein angebot mit worumkonditionen machen kann.
    generell halte ich es für etwas schwierig, sich jetzt auf ein genaues datum festzulegen. die pandemie wird uns sicher nicht nur wochen sondern eher monate begleiten und damit einher kommen viele reiserestriktionen. einzelne provinzen sind hier immer noch abgeschottet und es gibt auch restriktionen wie eine 2wöchige quarantäne, die auch für dich greifen könnte. bei einem geplanten 10 tages trip wäre das natürlich das aus.
    zu dem wellnessplan in einem anderen land hab ich keine tips, würde vorschlagen, in china zu bleiben und zum beispiel im süden ein paar tage faulen strandurlaub zu machen. das gäbe dir dann ein noch breiteres chinaerlebnis

  11. #9791
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.948
    In Afghanistan und Pakistan kenne ich mich ganz gut aus. Beides traumhaft schöne Länder. Urlaub in Afghanistan macht man zur Zeit natürlich nur, wenn man total dämlich in der Birne ist und gerne erschossen oder entführt werden möchte. Aber in Pakistan kann man geil reisen. Gilgit-Baltistan gehört zum schönsten, was ich jemals sehen durfte, eine traumhafte Gegend, die man mit etwas Abenteuerlust sicher und relativ preiswert bereisen kann.

  12. #9792
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Was? In Afghanistan gibt es aktuell keine guten Wellnesshotels
    Grünkohfeldt

  13. #9793
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.948
    Doch, es gibt sogar welche. Das Serena in Kabul oder das Qishlaq in Masar haben Wellnessbereiche vom Feinsten und Du kannst Dir Nutten und vermutlich auch Koks kommen lassen. Gibt genügend reiche Afghanen, die auf sowas stehen.

  14. #9794
    Avatar von Chancentod
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    2.659
    Zitat Zitat von mary Beitrag anzeigen
    Es sollte eine Studienreise von ungefähr 10 Tagen Dauer sein.
    Die aktuelle Hysterie sollte doch dafür sorgen, dass die Preise runter gehen
    Nope. Es sorgt im Gegenteil dafür, dass die Veranstalter die Reisen absagen. Zumal, wenn Reisewarnungen vom Auswärtigen Amt vorliegen.

  15. #9795
    Avatar von Janie Jones
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    outside of society
    Beiträge
    3.841
    Tach zusammen!
    Kann mir jemand etwas in Süditalien empfehlen? Amalfi, Kampanien, Ampulien, Kalabrien und vor allem Sizilien. Küstennah, mit Fokus auf Strand, aber abseits von Massenabfertigung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •