Seite 639 von 1077 ErsteErste ... 589 619 629 638639640649 659 689 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.571 bis 9.585 von 16141

Thema: Zur Sonne, zur Freiheit - Der Urlaubsthread

  1. #9571
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.212
    Gerne. Was ist denn so toll am Ostende von Langeoog?


    Ich wette mal: Nix.
    ...one of those Days

  2. #9572

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    2.368
    Zitat Zitat von Heimo Pfeifenberger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kilgore Trout Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen

    Was anderes: Lohnt sich ein Besuch von Alcatraz? War da mal jemand von euch?
    Soll sich nur dann lohnen, wenn Du Dich sehr für die Geschichte von der Insel interessierst. Ansonsten ist es wohl eher eine reine, überlaufene Touri-Trap. Ich war noch nie dort und würde lieber mit der Fähre über die Bay nach Sausalito fahren, dann fährste dicht an der Insel vorbei, und von dort mit dem Fahrrad über die Golden Gate Bridge zurück

    Mit dem Fahrrad über die Golden Gate Bridge nach Sausalito...ne super Tour. Wenn ich wählen müsste, dann würde ich das der Alcatraz Tour vorziehen.
    Fand die Alcatraz Audio Tour ziemlich gut gemacht und ganz interessant. Dazu schöner Blick über die Bucht. Sausalitos ist auch ein toller Ort. Würde ich empfehlen.

  3. #9573

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    1.141
    Zitat Zitat von Kilgore Trout Beitrag anzeigen
    aber mal im Ernst, ich könnte das nicht. Ich muss immer wissen, wann ich das nächste mal auf Achse bin sonst halte ich das nicht aus. Dafür kenne ich aber auch kein Heimweh - nur die Sehnsucht nach Veränderung und Fernweh.
    Du solltest über einen Jobwechsel nachdenken. Es gibt genügend Jobs, da ist man immer mit abwechselnden Zielen "auf Achse" und froh, wenn man in seiner Freizeit/Urlaub zuhause ist.

  4. #9574
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.121
    Zitat Zitat von Kilgore Trout Beitrag anzeigen
    Gerne. Was ist denn so toll am Ostende von Langeoog?


    Ich wette mal: Nix.
    Burger gibts da in der Tat nicht zu erwerben

  5. #9575

    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    851
    Zitat Zitat von Sandor Clegane Beitrag anzeigen
    Der Loro-Parque frisst locker einen ganzen Tag, wenn man alles mitnimmt. Ansonsten sind die schwarzen Vulkansandstrände sehr zu empfehlen! Und wenn es die Zeit zulassen sollte, macht eine Tour durch den Teide-Nationalpark. Wunderschön, eine Landschaft wie in den nordamerikanischen Wüsten.
    Nochmals vielen Dank für die vielen Tipps.

    Leider ist der Urlaub schon wieder vorbei.
    Und ja, durch den Kleinen ist der Loro Parque tatsächlich ein fast ganztätiger Ausflug geworden.
    Ein sehr sehr schöner Park und wir waren bei der Einweihung der neuen Plastik-Statue dabei.
    VORSICHT ist aber kurz vor dem Park geboten - ein älterer Mann springt auf die Straße und versucht so die Touristen auf ein scheinbar privates Gelände zu lotsen, um dann 10€ Parkgebühren zu erhalten, indem behauptet wird, dass der Parkplatz vom Loro Parque überfüllt sei. Nachdem ich gedreht habe, bin ich auf den fast leeren Parkplatz des Loro Parques gefahren - der Dank geht an einen englischen "Hammers"-Fan.
    Zum Schluss sind wir dann durch den Teide-Nationalpark gefahren, allerdings wirklich nur sehr kurz.

    Unser Fazit: sehr schöner AIDA Kreuzfahrt-Urlaub, besonders für die Kleinen.

  6. #9576
    Avatar von eltece
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    HH City
    Beiträge
    108
    War schon mal jemand über Weihnachten in Cagliari. Habe ein bisschen Sorge dass die Restaurants und Co. komplett dicht sind.

  7. #9577
    Avatar von Ujasson
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    2.721
    Gibt es hier Mallorca-Experten? Welche Stadt eignet sich denn gut für Wander- und Strandtage? Geplant ist eine Pauschalreise ohne Auto, aber reiner Strandurlaub kommt auch nicht in Frage.

  8. #9578
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.889
    Soller eventuell. Mit der Straßenbahn zum Strand, dazu Zug nach Palma.

  9. #9579
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.212
    Zitat Zitat von Neasy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kilgore Trout Beitrag anzeigen
    aber mal im Ernst, ich könnte das nicht. Ich muss immer wissen, wann ich das nächste mal auf Achse bin sonst halte ich das nicht aus. Dafür kenne ich aber auch kein Heimweh - nur die Sehnsucht nach Veränderung und Fernweh.
    Du solltest über einen Jobwechsel nachdenken. Es gibt genügend Jobs, da ist man immer mit abwechselnden Zielen "auf Achse" und froh, wenn man in seiner Freizeit/Urlaub zuhause ist.
    Ich habe so einen Job - also sowas in der Art
    ...one of those Days

  10. #9580
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.212
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kilgore Trout Beitrag anzeigen
    Gerne. Was ist denn so toll am Ostende von Langeoog?


    Ich wette mal: Nix.
    Burger gibts da in der Tat nicht zu erwerben
    Du meinst, es geht um Burger?
    ...one of those Days

  11. #9581
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.184
    Zitat Zitat von Ujasson Beitrag anzeigen
    Gibt es hier Mallorca-Experten? Welche Stadt eignet sich denn gut für Wander- und Strandtage? Geplant ist eine Pauschalreise ohne Auto, aber reiner Strandurlaub kommt auch nicht in Frage.
    Kannst dort relativ günstig und kompliziert mitm Bus alles erreichen. Mache ich aber nie wieder. Ansonsten @mads Malle Lover fragen.
    Слава Украине

  12. #9582

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Soller eventuell. Mit der Straßenbahn zum Strand, dazu Zug nach Palma.
    Ich war vor einem Jahr in Soller. Sehr schöne Stadt! Mit dem Bus kann man beispielsweise nach Deia oder Valldemossa fahren. Dort kann
    man zum Cala Deia wandern. Wäre für Euch ein guter Ausgangspunkt

  13. #9583
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Ich bin auch mal bei Port de Soller (östlich der Bucht) in den Bergen gewandert. Das war schön dort. Da gab es auch ein nettes Ausflugslokal oben.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  14. #9584
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.779
    Sorry, paar Tage zu spät aber: Sri Lanka ist absolut genial. Zumindest wenn man die hässliche Westküste verlässt. Speisen und hausen wie ein König, für recht wenig Geld. Auch Low Budget als Student ging das damals super. Man sollte aber keine großen Hotels erwarten, das würde auch das Strand-Flair kaputt machen. Die Nationalparks Bundala und Yala waren beide super. Zwei Leoparden gesehen und viele Elefanten und anderes Zeugs. Bundala ist sowas von überfüllt mit Zugvögeln, unfassbar. Kandy und andere Sachen im Hochland sind auch total schön. Die Flüge sind vergleichsweise schnell und günstig. Wäre also ein Blick wert. Dazu sehr sicher, war mein Gefühl, wenig halsabschneider.

  15. #9585
    Avatar von Ujasson
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    2.721
    Danke schon einmal für eure Tipps. Habe gestern noch ein wenig recherchiert und bin auf Alcudia gestoßen. Dort soll es auch viele Wandermöglichkeiten geben. War dort schon jemand?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •