Seite 638 von 1077 ErsteErste ... 588 618 628 637638639648 658 688 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.556 bis 9.570 von 16141

Thema: Zur Sonne, zur Freiheit - Der Urlaubsthread

  1. #9556
    Avatar von Heimo Pfeifenberger
    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    2.427
    Zitat Zitat von Kilgore Trout Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen

    Was anderes: Lohnt sich ein Besuch von Alcatraz? War da mal jemand von euch?
    Soll sich nur dann lohnen, wenn Du Dich sehr für die Geschichte von der Insel interessierst. Ansonsten ist es wohl eher eine reine, überlaufene Touri-Trap. Ich war noch nie dort und würde lieber mit der Fähre über die Bay nach Sausalito fahren, dann fährste dicht an der Insel vorbei, und von dort mit dem Fahrrad über die Golden Gate Bridge zurück

    Mit dem Fahrrad über die Golden Gate Bridge nach Sausalito...ne super Tour. Wenn ich wählen müsste, dann würde ich das der Alcatraz Tour vorziehen.

  2. #9557
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Wegen Essen und Hygiene zum Beispiel. Wobei sich das in erster Linie eher auf China bezieht, stellvertretend für Asien. Wenn man ordentlich Überzeugungsarbeit leistet, könnte sich Japan vielleicht noch realisieren lassen, schätz ich. Japan wäre auch mein Wunschziel in Asien. Ist aber sau teuer, oder?
    Ja, Indien würde ich aus dem Grund auch nicht für mit-Kindern empfehlen.

    In Südkorea war ich nur in Seoul, das ist aber reisemässig sicherlich ähnlich sauber&sicher wie Japan.
    Japan ist toll, man kann viel Zug fahren (und als Ausländer auch ein extra Bahnticket kaufen, womit man unbegrenzt reisen kann) und kommt so gut voran. In den Städten gibt es dann einen tollen Misch aus modernster Technik und uralten Tempeln. Dazu noch viel Nerdkrams, natürlich. Ein Kollege, der mit mir da war, meine Tokyo würde ihn an eine Zukunftsvision erinnern, die jemand in den 80ern hatte. Beispielsweise viele Videospielhallen. Pachinko ist auch super: Da Glücksspiele dort verboten sind, kann man in den Pachinko-Häusern nur wertlose Plastikgoldbarren usw. gewinnen. Zufällig aber kauft das benachbart gelegte Geschäft diese dann aber zu Fantasiepreisen...

    Ausserhalb der Städte gibt es dann tolle Natur. Waren in der Nähe des Fuji untergekommen und haben eine selbstorganisierte Tagestour gemacht mit öffentlichem Nahverkehr: Bus, Zug, Bergbahn, Gondel, Piratenschiff. Zwischendurch Halt gemacht im "Tal des Todes" (oder so), wo man in Schwefel gekochte Eier essen konnte. Jedes Ei verlängert dabei das eigene Leben um 7 Jahre. Der Schwefeldampf kostet aber auch ca. 5-7 wieder davon...

    Allgemein fand ich Japan sehr günstig. Haben damals (so ca. 2010) meist so für 5-10 Euro im Restaurant gespeist. Man sollte aber Fisch und Meeresfrüchte mögen. Unterkunft war auch günstig - man kann aber natürlich auch sehr teuer wohnen.

  3. #9558
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Jede/r, der/die noch nicht in Singapur war, hebe bitte die Hand!

    (Ich komme mir vor wie der letzte Ökoheld, möchte wissen, dass ich nicht allein bin.)
    Hier. Ich bin in meinem Leben nicht aus Europa rausgekommen und bin noch nie geflogen. Möchte das jetzt auch nicht mehr ändern.
    +++ No surprising news +++

  4. #9559
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.494
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Jede/r, der/die noch nicht in Singapur war, hebe bitte die Hand!

    (Ich komme mir vor wie der letzte Ökoheld, möchte wissen, dass ich nicht allein bin.)
    Hier. Ich bin in meinem Leben nicht aus Europa rausgekommen und bin noch nie geflogen. Möchte das jetzt auch nicht mehr ändern.
    Das ist dann wohl das andere Extrem. Wirklich noch nie geflogen?
    Hiding on the backstreets

  5. #9560
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Nein. Meine Eltern waren mit uns nie im Urlaub. Hab dann immer mal überlegt, so eine Art Probeflug zu machen, wo man notfalls mit der Bahn zurück kommt, weil ich Probleme mit dem linken Ohr habe. Auserdem wurde mir als Kind auf längeren Autofahrten immer schlecht. Hat sich dann aber nie ergeben.
    Ich habe beim Geld ausgeben andere Prioritäten.
    +++ No surprising news +++

  6. #9561
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.494
    Sondertilgungen für die Hausfinanzierung?

    Sorry, aber muss da an eine Kollegin meiner Frau denken. Die fahren mit der Familie nie in Urlaub und freuen sich ein Loch in den Bauch, wenn bei ihrem Finanzierungsplan was außerplanmäßig tilgen können. Wäre meines so gar nicht.
    Hiding on the backstreets

  7. #9562
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.183
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Sondertilgungen für die Hausfinanzierung?

    Sorry, aber muss da an eine Kollegin meiner Frau denken. Die fahren mit der Familie nie in Urlaub und freuen sich ein Loch in den Bauch, wenn bei ihrem Finanzierungsplan was außerplanmäßig tilgen können. Wäre meines so gar nicht.
    Kann richtig oder aber falsch sein. Kollegin hat aufs Haus gesetzt, letztes Jahr haben wir sie beerdigt, Krebs die dumme Sau. Hat nen Jahr drinnen gewohnt, 50 geworden.
    Fahrradkette , wenn sie stattdessen die Welt gesehen hätte.
    Слава Украине

  8. #9563
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.494
    Hiding on the backstreets

  9. #9564
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Sondertilgungen für die Hausfinanzierung?

    Sorry, aber muss da an eine Kollegin meiner Frau denken. Die fahren mit der Familie nie in Urlaub und freuen sich ein Loch in den Bauch, wenn bei ihrem Finanzierungsplan was außerplanmäßig tilgen können. Wäre meines so gar nicht.
    Nee. Leben genießen das ganze Jahr über.
    +++ No surprising news +++

  10. #9565
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.494
    Das kann man ja trotz Urlaubsreisen tun. Ich fand es immer schade, dass meine Eltern in Urlaubssachen so langweilig und restriktiv waren.
    Hiding on the backstreets

  11. #9566
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.360
    Gibt halt Leute, die 0 Interesse am Reisen haben. Ich kann das akzeptieren. Das heißt ja nicht, dass man automatisch irgendwann unglücklich ist, wenn man ins Gras beißt. Leute, die nicht reisen haben wohl einfach nur eine andere Definition vom Glücklichsein als Reisende. All good, braucht keine Diskussion, find ich.
    Gib mich die Kirsche!

  12. #9567
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.494
    Ja klar.
    Und unglücklich werd ich so oder so sein.
    Hiding on the backstreets

  13. #9568
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.212
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Nee. Leben genießen das ganze Jahr über.
    Und zum Beispiel Werder-Fan sein!




    aber mal im Ernst, ich könnte das nicht. Ich muss immer wissen, wann ich das nächste mal auf Achse bin sonst halte ich das nicht aus. Dafür kenne ich aber auch kein Heimweh - nur die Sehnsucht nach Veränderung und Fernweh.
    ...one of those Days

  14. #9569
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.191
    ich habe im ersten teil meines lebens nur einen sehr eingeschränkten teil der welt sehen dürfen, seitdem habe ich nie das gefühl gehbt, dass ich doch jetzt genug kenne
    tiefbegabt

  15. #9570
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.121
    Fahrt erstmal nach Langeoog zum Ostende im Hochsommer, bevor ihr euch 22 Std in den Flieger setzt, Kinners
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •