Seite 637 von 1077 ErsteErste ... 587 617 627 636637638647 657 687 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.541 bis 9.555 von 16141

Thema: Zur Sonne, zur Freiheit - Der Urlaubsthread

  1. #9541
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.232
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nordmanntanne Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Jede/r, der/die noch nicht in Singapur war, hebe bitte die Hand!

    (Ich komme mir vor wie der letzte Ökoheld, möchte wissen, dass ich nicht allein bin.)
    Jo, auch ich hebe da mal meine Hand, war grundsätzlich in Asien noch nie (aber auch nicht in Afrika) und werde das auch nicht mehr machen, ich versteh auch angesichts der Klimaveränderung nicht die Begeisterung vieler meiner Freunde für Greta und das ganze Freitagszeugs und andererseits deren uneingeschränkte Urlaubsflugreisen.
    Wasser predigen und Wein trinken. Aber du kannst beruhigt sein und deine Reise buchen. Der Greta Spuk ist doch schon wieder Out.
    Aber der Klima-Spuk leider nicht. Na ja, ich hatte da vor nicht so langer Zeit ein lustiges Ergebnis anlässlich einer Party, alles rot-grün-Wähler und Greta-Fans, vehemnte Politik-Diskussionen, und dann später der Austausch über geplante Urlaube, und da hab ich dann doch gestaunt.

  2. #9542
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.346
    Das ist völlig normal. Konsequenz lebt doch hier eh niemand.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  3. #9543
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.489
    Nicht nur hier. Nirgendwo.
    Hiding on the backstreets

  4. #9544
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne mal, leider hindert mich meine Frau - die will da nämlich auch partout nicht hin. Ich könnte mir Teile von China, Indonesien, Japan, Vietnam und ein paar andere Staaten mehr total gut vorstellen.
    Dieser Pool aufm Dach wär allerdings auch nix für mich. Stelle mir vor, dass da nur so Waschbrettbauchtypen und Tussen abhängen und vor ihrem eigenen Smartphone posen.
    Warum will sie nicht? Asien ist gross und sehr unterschiedlich. Japan ist beispielsweise ein tolles und sicheres Reiseland - Kambodscha, Vietnam, Indien sind da gerade mit Kindern schon schwieriger (wenn die noch sehr jung sind).

  5. #9545
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.358
    Wegen Essen und Hygiene zum Beispiel. Wobei sich das in erster Linie eher auf China bezieht, stellvertretend für Asien. Wenn man ordentlich Überzeugungsarbeit leistet, könnte sich Japan vielleicht noch realisieren lassen, schätz ich. Japan wäre auch mein Wunschziel in Asien. Ist aber sau teuer, oder?

    Was anderes: Lohnt sich ein Besuch von Alcatraz? War da mal jemand von euch?
    Gib mich die Kirsche!

  6. #9546
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    Also bei dem was du/ihr jetzt bezahlst, da ist Japan sicher nicht teurer. Soo teuer fand ich es ehrlich gesagt damals gar nicht, auch weil ich die gleiche Erwartung hatte.
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

  7. #9547
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.358


    Na gut, so eine Reise wie jetzt (preislich) machen wir aber halt auch nicht ständig. Das wär schön!
    Gib mich die Kirsche!

  8. #9548
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.263
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Jede/r, der/die noch nicht in Singapur war, hebe bitte die Hand!

    (Ich komme mir vor wie der letzte Ökoheld, möchte wissen, dass ich nicht allein bin.)
    Hand hoch.
    Wüsste auch nicht, was ich in Fernost sollte, ausser meinem Traum auf Marco Polos weg nach China zu pilgern

  9. #9549
    Avatar von Der_Alex
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    1.139
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Wegen Essen und Hygiene zum Beispiel. Wobei sich das in erster Linie eher auf China bezieht, stellvertretend für Asien. Wenn man ordentlich Überzeugungsarbeit leistet, könnte sich Japan vielleicht noch realisieren lassen, schätz ich. Japan wäre auch mein Wunschziel in Asien. Ist aber sau teuer, oder?

    Was anderes: Lohnt sich ein Besuch von Alcatraz? War da mal jemand von euch?
    Alcatraz fanden wir wirklich super. Das ist wieder so ein Beispiel, wo die Amis zeigen wie man so etwas vermarktet. Man bekommt so elektronische Guides, die die Geschichte erzählen während man durchläuft. Gänsehaut! Allerdings nichts für kleine Kinder finde ich. Das Ganze ist durchaus bedrückend.

  10. #9550
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.211
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen

    Was anderes: Lohnt sich ein Besuch von Alcatraz? War da mal jemand von euch?
    Soll sich nur dann lohnen, wenn Du Dich sehr für die Geschichte von der Insel interessierst. Ansonsten ist es wohl eher eine reine, überlaufene Touri-Trap. Ich war noch nie dort und würde lieber mit der Fähre über die Bay nach Sausalito fahren, dann fährste dicht an der Insel vorbei, und von dort mit dem Fahrrad über die Golden Gate Bridge zurück
    ...one of those Days

  11. #9551

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.146
    Bei Alcatraz fand ich das Gefängnis und die Aufbereitung sehr beeindruckend. Die Enge des Knasts wird schon deutlich. Schick war die Flora auf der Insel. Da sie seit 50(?) Jahren nicht bewohnt ist, hat sich die Natur Teile der Insel zurückerobert, was teilweise wortwörtlich schöne Blüten treibt.

  12. #9552
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.358


    Es gibt eine Alcatraz-Tour, die nach Alcatraz selbst auch noch Angel Island und Sausalito umfasst. Vielleicht sollten wir dann die machen. Mal schauen. Alcatraz selbst können wir schon fast gar nicht mehr auslassen, die Kids sind da mega heiß drauf. Gefängnisse finden die seit je her total faszinierend und sie wollten schon immer mal eins von innen sehen.
    Gib mich die Kirsche!

  13. #9553
    Avatar von Erfolxfan
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    943
    Falls noch aktuell: Komme gerade aus Singapur. Ich hatte auch auf das MBS geschielt - vor vier Monaten riefen die aber Wahnsinns-Preise von 1400 Euro für 2 Nächte auf. Weil das Ibis eher so mittelprächtig war (Lage gut, aber leider was älter), hatte ich dann noch mal nach dem MBS geschaut - plötzlich waren das so 150 Euro pro Nacht (in den unteren Etagen). Kurz vor Toreschluss scheint das preislich also doch nach unten zu gehen, wenn sie nicht voll werden. Was flexibel Stornierbares buchen, und dann ggf. kurz vor Anreise noch mal nach dem MBS schauen, klingt sinnvoll. Noch mal würde ich aber nicht nach Singapur reisen - ein Tag reichte völlig aus (war zwei da). Aber der Flughafen!

  14. #9554
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.688
    Alcatraz lohnt sich schon allein wegen der tollen Ausblicke auf die Golden Gate Bridge und der tollen Gärten. Dazu fand ich die Audiotour schon kurzweilig, nicht vergessen: vorher nochmal The Rock mit Sean Connery sich anzuschauen.

    @Asien Japan ist günstiger als die USA und in China gibt es grd in den Metropolen auch genügend „westliches“ Essen und die Sauberkeit ist zumindest in den besseren Hotels/Restaurants nicht schlechter als bei uns. Wären für mich keine Gründe China nicht zu bereisen. Luftverschmutzung, die krassen Überwachung und ziemlich überfüllte Touristenattraktionen sehe ich da eher als Negativpunkte.

  15. #9555
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.883
    Alcatraz fand ich ziemlich cool und sehr interessant, fands auch touristisch gar nicht so schlimm. Bei weitem nicht so ätzend wie der meiste andere Kram da an der Fishermans Wharf. Die Menge der Besucher verteilt sich ganz gut und da viele dem Audio-Guide lauschen ist es auch recht ruhig gewesen.

    Also das würde ich auf jeden Fall mal mitnehmen wenn ich schon in SF bin. WICHTIG: Frühzeitig die Tickets online buchen!!

    Die Bootstour von Sausalito nach SF kann ich auch absolut empfehlen. Schon geil da an der Bay. Hach, ich hätte auch schon wieder Bock auf die USA... Einfach ein geiles Reiseland.
    Geändert von East Clintwood (08.12.2019 um 12:14 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •