Seite 636 von 1073 ErsteErste ... 586 616 626 635636637646 656 686 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.526 bis 9.540 von 16089

Thema: Zur Sonne, zur Freiheit - Der Urlaubsthread

  1. #9526
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.104
    klar, aber da biste so weit abseits der stadt wie es auf der insel nur geht. auch wenn die bahn alle paar minuten rüber fährt, innenstadt ist schon nicht schlecht, gerade weil singapur von der kulinarischen auswahl der hammer ist.
    tiefbegabt

  2. #9527
    Avatar von Heimo Pfeifenberger
    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    2.398
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Heimo Pfeifenberger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    wenn man etwas geduld hat gibt es das auch mal günstiger, wir haben da etwa 280 euro bezahlt mit blick auf die gardens. man kann es wie horst sehen, wobei ich die instagrammer im pool viel anstregender fand als chinesen und russen, die überall in asien anzutreffen sind und deutsche vermutlich genauso nervig finden wie wir die.
    man kann aber auch sagen, dass es ein sehr gutes hotel für einen stopover in singapur ist, mit flughafenshuttle, perfekt angebunden mit ubahn-haltestelle im keller und allen wichtigen innenstädtischen spots in wenigen minuten entfernung, aber ohne den stress und krach der innenstadt (wobei singapur an sich ja schon viel entspannter ist als die meisten anderen südostasiatischen städte). es ist einfach riesig wie eine kleinstadt, stelle mir kreuzfahrtschiffe so vor.
    wir waren seitdem zwar noch mehrmals in singapur, aber in anderen hotels, würde aber auch nicht ausschließen da wieder hinzufahren wenn es sich anbietet und der preis ok ist.

    Danke für die Infos. Da du schon öfter da warst...welches Hotel könntest du sonst noch empfehlen?
    klar, zwei sehr unterschiedliche optionen die wir genutzt haben sind zB jen orchard gateway und lloyd's inn, die beide aber relativ nah aneinander sind.

    das jen ist sehr zentral am orchard gateway, einer einkaufsstraße in der eine mall neben der anderen ist und wo es jede menge restaurants, cafes und andere optionen gibt. der botanische garten, das indische viertel, fort canning park usw sind alle in kurzer entfernung zu fuß erreichbar, eine u-bahnhaltestelle ist unterirdisch angebunden. das hotel selbst ist auf einer mall oben drauf, ich glaube so 11.-16 stock, oben gibt es einen pool (aber natürlich keinen so krassen blick wie im sands), dazu viele restaurants direkt unterhalb des hotels. extrem praktisch für einen stopover, bei uns war es damals sehr passend, weil malaysian unser gepäck verschlampt hatte und wir einfach nur ein paar stockwerke nach unten fahren mußten um neue unterwäsche bei uniqlo zu kaufen.

    eine alternative dazu ist das lloyd's inn, dass eigentlich nur ein paar hundert meter entfernt in einer nebenstraße ist, mit nur wenigen stylishen zimmern und einem garten mit kleinem pool, so ruhig und grün wie es mitten in singapur nur geht. man muß dazu sagen, dass auch orchard nicht übertrieben laut ist, da singapur den individuell motorisierten verkehr stark einschränkt gibt es da wenige private autos und mopeds, die in asien sonst für viel krach und dreck sorgen. das lloyd's ist aber schon sehr nett, nur oft bereits ausgebucht weil es so klein ist.

    preise dürften bei beiden weniger als die hälfte des sands sein

    Danke dir für die ausführlichen Infos. Mal sehen, was wir daraus machen. Eine Nacht im MBS wird’s wohl werden. Ich will unbedingt in diesen Pool...

  3. #9528
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.088
    Zitat Zitat von Heimo Pfeifenberger Beitrag anzeigen
    Ich will unbedingt in diesen Pool...
    Mein Beileid, der ist ständig überfüllt. Postkartenidylle kannste vergessen....
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  4. #9529

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.925
    https://youtu.be/29LwM9Xa6l8

    Cercle @ Marina Bay

  5. #9530
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Jede/r, der/die noch nicht in Singapur war, hebe bitte die Hand!

    (Ich komme mir vor wie der letzte Ökoheld, möchte wissen, dass ich nicht allein bin.)
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  6. #9531
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.284
    Hand heb! IN Singapur war ich noch nicht, nur auf dem Flughafen, beim Umstieg nach Sydney. Dafür schon ein paar mal in Bangkok und Kuala Lumpur.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  7. #9532
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    https://youtu.be/29LwM9Xa6l8

    Cercle @ Marina Bay
    Die beiden (https://www.youtube.com/watch?v=29LwM9Xa6l8&t=0m20s) erinnern mich an diese beiden hier (https://www.youtube.com/watch?v=dP9Wp6QVbsk&t=0m12s).
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  8. #9533
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Jede/r, der/die noch nicht in Singapur war, hebe bitte die Hand!

    (Ich komme mir vor wie der letzte Ökoheld, möchte wissen, dass ich nicht allein bin.)
    Singapur

    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  9. #9534
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.400
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Jede/r, der/die noch nicht in Singapur war, hebe bitte die Hand!

    (Ich komme mir vor wie der letzte Ökoheld, möchte wissen, dass ich nicht allein bin.)

    Hand heb

    War überhaupt noch nie in Asien, außer dem asiatischen Teil der Türkei (). Reizt mich auch nicht.
    Hiding on the backstreets

  10. #9535
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Jede/r, der/die noch nicht in Singapur war, hebe bitte die Hand!

    (Ich komme mir vor wie der letzte Ökoheld, möchte wissen, dass ich nicht allein bin.)

    Hand heb

    War überhaupt noch nie in Asien, außer dem asiatischen Teil der Türkei (). Reizt mich auch nicht.
    Ich würde gerne mal, leider hindert mich meine Frau - die will da nämlich auch partout nicht hin. Ich könnte mir Teile von China, Indonesien, Japan, Vietnam und ein paar andere Staaten mehr total gut vorstellen.
    Dieser Pool aufm Dach wär allerdings auch nix für mich. Stelle mir vor, dass da nur so Waschbrettbauchtypen und Tussen abhängen und vor ihrem eigenen Smartphone posen.
    Gib mich die Kirsche!

  11. #9536
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.144
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Jede/r, der/die noch nicht in Singapur war, hebe bitte die Hand!

    (Ich komme mir vor wie der letzte Ökoheld, möchte wissen, dass ich nicht allein bin.)
    Jo, auch ich hebe da mal meine Hand, war grundsätzlich in Asien noch nie (aber auch nicht in Afrika) und werde das auch nicht mehr machen, ich versteh auch angesichts der Klimaveränderung nicht die Begeisterung vieler meiner Freunde für Greta und das ganze Freitagszeugs und andererseits deren uneingeschränkte Urlaubsflugreisen.

  12. #9537
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.158
    Also ich werde eher Veganer als, dass ich aufs Reisen verzichte...
    Geändert von Kilgore Trout (07.12.2019 um 00:01 Uhr)
    ...one of those Days

  13. #9538
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.069
    Zitat Zitat von Nordmanntanne Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Jede/r, der/die noch nicht in Singapur war, hebe bitte die Hand!

    (Ich komme mir vor wie der letzte Ökoheld, möchte wissen, dass ich nicht allein bin.)
    Jo, auch ich hebe da mal meine Hand, war grundsätzlich in Asien noch nie (aber auch nicht in Afrika) und werde das auch nicht mehr machen, ich versteh auch angesichts der Klimaveränderung nicht die Begeisterung vieler meiner Freunde für Greta und das ganze Freitagszeugs und andererseits deren uneingeschränkte Urlaubsflugreisen.
    Wasser predigen und Wein trinken. Aber du kannst beruhigt sein und deine Reise buchen. Der Greta Spuk ist doch schon wieder Out.
    Слава Украине

  14. #9539
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.144
    Nu ja, Reisen kann man ja auch ohne zu fliegen. Aber ich wollte hier auch keine Diskussion lostreten, dafür gibt's ja andere threads. Wollte nur Daniel sagen: Du bist nicht allein. Und davon ab gibt's auch total schöne Ecken nicht weit weg.

  15. #9540
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.400
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Jede/r, der/die noch nicht in Singapur war, hebe bitte die Hand!

    (Ich komme mir vor wie der letzte Ökoheld, möchte wissen, dass ich nicht allein bin.)

    Hand heb

    War überhaupt noch nie in Asien, außer dem asiatischen Teil der Türkei (). Reizt mich auch nicht.
    Ich würde gerne mal, leider hindert mich meine Frau - die will da nämlich auch partout nicht hin. Ich könnte mir Teile von China, Indonesien, Japan, Vietnam und ein paar andere Staaten mehr total gut vorstellen.
    Dieser Pool aufm Dach wär allerdings auch nix für mich. Stelle mir vor, dass da nur so Waschbrettbauchtypen und Tussen abhängen und vor ihrem eigenen Smartphone posen.
    Ja, vorstellen kann ich’s mir auch, ist aber nichts, was ich unbedingt bräuchte. Ist halt eh schwierig, wenn man Kids hat. Mit denen bringt’s das irgendwie nicht bzw ist viel zu teuer und ohne sie gehts halt nicht. Ich hab da auch irgendwie das Zeitfenster verpasst.
    Hiding on the backstreets

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •