Seite 633 von 1077 ErsteErste ... 583 613 623 632633634643 653 683 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.481 bis 9.495 von 16141

Thema: Zur Sonne, zur Freiheit - Der Urlaubsthread

  1. #9481
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Rustikal.
    Neulich auch mal was zu Moldavien, Weißrussland und Tschetschenien gesehen. War auch irgendwie interessant.

  2. #9482
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.779
    grad zurück von 5 tagen lissabon. geilstes städtchen.
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  3. #9483
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.263
    @seborted
    Check mal die Gegend in und um karlshagen für deine Schwiegereltern was Unterkunft anbetritt.

  4. #9484
    Avatar von Seborted
    Registriert seit
    05.05.2012
    Ort
    Bösel
    Beiträge
    401
    Danke Schmolle, am Wochenende wollten wir ein paar Tipps durchgehen.

  5. #9485
    Avatar von Ujasson
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    2.721
    Zitat Zitat von ozenfant Beitrag anzeigen
    grad zurück von 5 tagen lissabon. geilstes städtchen.
    Tatsächlich ganz nett dort.. Wenn ich nochmal die Auswahl zwischen den bereits besuchten Städten hätte, würde ich allerdings andere Städte vorziehen.

  6. #9486
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.779
    also in der kategorie um die 500k-800k EW isses ganz weit vorn bei mir. die liebe is halt grad auch noch sehr frisch.
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  7. #9487

    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    558
    Hallo zusammen,

    auch meine Freundin und mich verschlägt es im kommenden Jahr auf eine Westküsten-Rundreise in die USA. Wir haben auch einen großen Teil gebucht:

    31.08.-03.09.: San Fransisco (Golden Gate Brige (möglichst Sonnenaufgang oder -untergang schauen), Alcatraz (Nightcruise) und die Stadt erkunden
    03.-06.09.: Yosemite National Park
    06.-08.09.: ???
    08.-10.09.: Palm Springs (Yoshua Tree National Park)
    10.-12.09.: Grand Canyon
    12.-16.09.: Las Vegas (Death Valley)

    Die gebuchten Orte haben wir schon mehr oder weniger verplant, großartige Tipps sind nicht mehr nötig, sind aber natürlich auch herzlich willkommen.

    Für unsere Lücke zwischen Yosemite und Palm Springs liegt natürlich der Großraum Los Angeles auf dem Weg. Nach Durchsicht einiger Reiseführer sind wir aber unsicher, wo man dort am besten wohnt. Ein Sonnenaufgang oder -untergang am Hollywood-Schriftzug wäre natürlich cool, ein bisschen chillen und radfahren am Strand ebenfalls. Disneyland müsste nicht unbedingt sein; höchstens noch die Universal Studios - gibt es da gute Kurse?

    Kann einen Standort in LA für drei Nächte empfehlen?

    Danke
    Ewiger Verlierer, niemals Derbysieger, ewiger Verlierer - HSV!

  8. #9488
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.883
    Von Yosemite nach LA ist es ein ganz schönes Stück. Für 2-3 Tage macht es mMn nicht so viel Sinn, da extra runter zu fahren. Zumal ich LA eh nicht besonders toll finde. Würde da vielleicht eher noch Zeit im Yosemite ranhängen, der Park ist echt groß und schön. Ich hatte damals leider zu wenig Zeit dort. Oder irgendwas anderes zwischen dem Yosemite und Palm Springs suchen.

  9. #9489
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.688
    Highway Nr 1 kann man locker 2-3 Tage verbringen: mit Stops in Monterrey, Santa Barbara, Hearst Castle etc.

    LA würde ich auch nicht empfehlen.

  10. #9490
    Avatar von Sandor Clegane
    Registriert seit
    13.08.2015
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    2.534
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Highway Nr 1 kann man locker 2-3 Tage verbringen: mit Stops in Monterrey, Santa Barbara, Hearst Castle etc.

    LA würde ich auch nicht empfehlen.


    Der Highway No. 1 war das beeindruckendste Erlebnis unserer Kalifornienreise letztes Jahr und das will was heißen.
    Sich dort an einer passenden Stelle den Sonnenuntergang anzuschauen und zu später Stund' einen Blick auf den Sternenhimmel zu werfen...
    Ich kriege Putenpickel beim Gedanken daran. Muss ich unbedingt nochmal machen. Unbeschreiblich schön.
    You`re a talker... Listening to talkers makes me thirsty.

  11. #9491

    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    851
    Hallo zusammen,
    wir fliegen/fahren/schippern am Wochenende mit der AIDA um die Kanaren herum.
    Jetzt wollten wir für Teneriffa einen Landtag einplanen mit Besuch des Loro Parks (für die Kids) und Erkundung der Insel.
    Die von Aida buchbaren Angebote entsprechen natürlich nicht unseren Wünschen - wollen spontan bleiben.
    Daher käme für uns nur ein Mietwagen in Frage und somit meine Frage, ob jemand die selbe Reise schon hatte und wo man am besten/günstigen/schnellsten einen Mietwagen ergattern kann.

    Vielen Dank im Voraus.

  12. #9492
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.040
    Zitat Zitat von grün und weiß Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    auch meine Freundin und mich verschlägt es im kommenden Jahr auf eine Westküsten-Rundreise in die USA. Wir haben auch einen großen Teil gebucht:

    31.08.-03.09.: San Fransisco (Golden Gate Brige (möglichst Sonnenaufgang oder -untergang schauen), Alcatraz (Nightcruise) und die Stadt erkunden
    03.-06.09.: Yosemite National Park
    06.-08.09.: ???
    08.-10.09.: Palm Springs (Yoshua Tree National Park)
    10.-12.09.: Grand Canyon
    12.-16.09.: Las Vegas (Death Valley)

    Die gebuchten Orte haben wir schon mehr oder weniger verplant, großartige Tipps sind nicht mehr nötig, sind aber natürlich auch herzlich willkommen.

    Für unsere Lücke zwischen Yosemite und Palm Springs liegt natürlich der Großraum Los Angeles auf dem Weg. Nach Durchsicht einiger Reiseführer sind wir aber unsicher, wo man dort am besten wohnt. Ein Sonnenaufgang oder -untergang am Hollywood-Schriftzug wäre natürlich cool, ein bisschen chillen und radfahren am Strand ebenfalls. Disneyland müsste nicht unbedingt sein; höchstens noch die Universal Studios - gibt es da gute Kurse?

    Kann einen Standort in LA für drei Nächte empfehlen?

    Danke
    Wenn es denn wirklich LA sein muss: Santa Monica Beach.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  13. #9493
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.887
    Zitat Zitat von Raph84 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    wir fliegen/fahren/schippern am Wochenende mit der AIDA um die Kanaren herum.
    Jetzt wollten wir für Teneriffa einen Landtag einplanen mit Besuch des Loro Parks (für die Kids) und Erkundung der Insel.
    Die von Aida buchbaren Angebote entsprechen natürlich nicht unseren Wünschen - wollen spontan bleiben.
    Daher käme für uns nur ein Mietwagen in Frage und somit meine Frage, ob jemand die selbe Reise schon hatte und wo man am besten/günstigen/schnellsten einen Mietwagen ergattern kann.

    Vielen Dank im Voraus.


    Ihr braucht locker eine Stunde von Nord nach Süd. Insel erkunden und gleichzeitig Loro Park wird wohl nichts. Allein für den Park kann man fast einen Tag einplanen. Nord und Süd sind auch recht verschieden, im Norden ist es eher feucht und grün, der Süden trocken und fast Geröllwüste. Wo kommt ihr denn überhaupt an?

  14. #9494
    Avatar von Ujasson
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    2.721
    Den Süden würde ich nur Ballermann-Touristen empfehlen... Musste dort mal eine Nacht zwischenlanden und der Eindruck vom Süden hat sich an dem Tag so negativ verankert, dass Teneriffa seitdem nicht mehr auf meiner To-Do-Liste steht.

  15. #9495
    Avatar von SlowMo
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.107
    Im Süden von Teneriffa ist allerdings der Siam-Park zu empfehlen. Dürfte vor allem für Kids lohnenswert sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •