Seite 615 von 1077 ErsteErste ... 565 595 605 614615616625 635 665 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.211 bis 9.225 von 16141

Thema: Zur Sonne, zur Freiheit - Der Urlaubsthread

  1. #9211
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.871
    Wofür die EU heutzutage alles herhalten muss.
    Selbst dafür, dass es keine Direktverbindungen (nur allerbilligst, versteht sich) zwischen der reinen Weltmetropole Bremen und Brüssel zu jeder gewünschten Tageszeit gibt, trägt die EU Verantwortung.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  2. #9212
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Ich dachte, Merkel!?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  3. #9213
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Dafür gibt es jetzt wieder eine Flugverbindung zwischen FMO und Berlin. Die Bahn fährt in 3,5 Stunden direkt Osnabrück - Berlin. Aber hey, fliegen.
    +++ No surprising news +++

  4. #9214
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.212
    Osnabrück hat einen Flughafen?
    ...one of those Days

  5. #9215
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Münster-Osnabrück. Von Osnabrück aus mit dem Shuttle-Bus zu erreichen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  6. #9216

    Registriert seit
    11.06.2011
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    1.663
    Hat jemand Tipps für Kiew?
    Bin diese Woche für 3 Übernachtungen da und wollte fragen, ob jemand Insidertipps hat neben den normalen Tourispots für Restaurants und Bars usw..

  7. #9217
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.340
    Wir sind seit gestern Abend wieder zurück aus New York und ich muss sagen, es war schon etwas surreal.
    Flüge gab's von Frankfurt nach Newark bzw JFK nach Frankfurt. Vorher haben wir uns für ca. 87€ jeweils einen Explorer-Pass für fünf Attraktionen geholt. Hotel im Financial-District, zwischen OWTC und Brooklyn-Bridge gelegen. Mit dem Pass haben wir das WTC-Museum, das Dach des Rockefeller Center und des Empire State Building besucht, sowie eine Fahrradtour durch den Central Park gemacht und das Naturkundemuseum angeguckt. Die 9/11 Gedenkstätte mit den beiden Wasserfundamenten und aller Namen der Getöteten, sowie das Museum gehen einem schon sehr nahe. Den Central Park haben wir dann an anderen Tagen nochmal besucht, weil er einfach genial ist, genau wie alle anderen kleinen Parks wie der Bryant Park z.B. Super gemütlich zum chillen, essen, trinken, in mitten der Hochhäuser, mal ganz ohne bunte Lichter und Lärm.
    Die kostenlose Fähre nach Staten Island haben wir in der Dämmerung natürlich auch mitgenommen, schöner Blick auf Freiheitsstatue und Manhattan. Mit der Bahn 1 konnten wir auch perfekt von Süden nach Norden durchfahren, ideal für uns gelegen. Ghostbuster Wache und das neue Domizil von Lewis Hamilton besucht
    Den Time Square kann/muss man sicherlich mal gesehen haben, für mich persönlich allerdings etwas zu krass, sodass wir nur einmal da waren und dann eher z.B. einen Park oder andere Straßen aufgesucht haben.
    Dann natürlich noch nach Brooklyn gelaufen, dort auch sehr schöne Parkanlagen direkt am Ufer, auch mit flacheren Wasser, sodass man durchaus mein reingehen kann. Dazu der tolle Blick auf Manhattan und Bridge.
    Wir sind jeden Tag zwischen 18-20 km gelaufen, dementsprechend sehen/fühlen (fühlen) meine Füße auch noch aus/an.

    Die Menschen dort sind echt top und hilfsbereit, die meisten Snacks etc mit Kreditkarte bezahlt und zu jeder Zeit kann man das bekommen, was man will. Leider ist dort noch sehr viel Plastik unterwegs, wird sich aber auch nicht mehr ändern.
    Geändert von Skywalker (19.09.2019 um 20:58 Uhr)
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  8. #9218
    Avatar von Sandor Clegane
    Registriert seit
    13.08.2015
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    2.534
    Zitat Zitat von Skywalker Beitrag anzeigen
    Wir sind seit gestern Abend wieder zurück aus New York und ich muss sagen, es war schon etwas surreal.
    Flüge gab's von Frankfurt nach Newark bzw JFK nach Frankfurt. Vorher haben wir uns für ca. 87€ jeweils einen Explorer-Pass für fünf Attraktionen geholt. Hotel im Financial-District, zwischen OWTC und Brooklyn-Bridge gelegen. Mit dem Pass haben wir das WTC-Museum, das Dach des Rockefeller Center und des Empire State Building besucht, sowie eine Fahrradtour durch den Central Park gemacht und das Naturkundemuseum angeguckt. Die 9/11 Gedenkstätte mit den beiden Wasserfundamenten und aller Namen der Getöteten, sowie das Museum gehen einem schon sehr nahe. Den Central Park haben wir dann an anderen Tagen nochmal besucht, weil er einfach genial ist, genau wie alle anderen kleinen Parks wie der Bryant Park z.B. Super gemütlich zum chillen, essen, trinken, in mitten der Hochhäuser, mal ganz ohne bunte Lichter und Lärm.
    Die kostenlose Fähre nach Staten Island haben wir in der Dämmerung natürlich auch mitgenommen, schöner Blick auf Freiheitsstatue und Manhattan. Mit der Bahn 1 konnten wir auch perfekt von Süden nach Norden durchfahren, ideal für uns gelegen. Ghostbuster Wache und das neue Domizil von Lewis Hamilton besucht
    Den Time Square kann/muss man sicherlich mal gesehen haben, für mich persönlich allerdings etwas zu krass, sodass wir nur einmal da waren und dann eher z.B. einen Park oder andere Straßen aufgesucht haben.
    Dann natürlich noch nach Brooklyn gelaufen, dort auch sehr schöne Parkanlagen direkt am Ufer, auch mit flacheren Wasser, sodass man durchaus mein reingehen kann. Dazu der tolle Blick auf Manhattan und Bridge.
    Wir sind jeden Tag zwischen 18-20 km gelaufen, dementsprechend sehen/fühlen (fühlen) meine Füße auch noch aus/an.

    Die Menschen dort sind echt top und hilfsbereit, die meisten Snacks etc mit Kreditkarte bezahlt und zu jeder Zeit kann man das bekommen, was man will. Leider ist dort noch sehr viel Plastik unterwegs, wird sich aber auch nicht mehr ändern.
    Das unterschreibe ich zu 100%! Ganz genau so war auch unsere Erfahrung nach einer Woche New York an Weihnachten 2016. Diese Stadt kann man finde ich schlecht beschreiben, weil man sie einfach erlebt haben muss. Super freundliche und hilfsbereite Menschen, Fußschmerzen jeden Tag, wunderschöne Museen und Wahrzeichen. Auf dem Empire State Building haben meine Frau und ich uns damals auch verlobt. 9/11 Memorial & Museum war für uns unglaublich bedrückend und beeindruckend zugleich. An dem Tag, als wir da waren, hatten wir mitten im Dezember warmes Wetter und strahlenden Sonnenschein.
    Irgendwann fliegen wir da auch nochmal hin, NY ist einfach so ein Erlebnis für sich. Wir könnten beim nächsten Mal ein komplett anderes Programm abspulen und wären wahrscheinlich wieder genauso viel/lange unterwegs. I NY!
    You`re a talker... Listening to talkers makes me thirsty.

  9. #9219
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.596
    Lohnt sich dieser Exporer Pass also?
    Bin Ende Oktober das erste Mal in New York für 6 Tage. Gibt es irgendwelche Standardattraktionen, die man sich sparen kann und Geheimtipps, die man auf jeden Fall machen sollte?

  10. #9220
    Avatar von Sandor Clegane
    Registriert seit
    13.08.2015
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    2.534
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Lohnt sich dieser Exporer Pass also?
    Bin Ende Oktober das erste Mal in New York für 6 Tage. Gibt es irgendwelche Standardattraktionen, die man sich sparen kann und Geheimtipps, die man auf jeden Fall machen sollte?
    Liberty Island finde ich perönlich überflüssig, den dazugehörigen Trip nach Ellis Island aber klasse. Sehr zu empfehlen ist das Metropolitan Museum of Arts, 9/11 Museum & Memorial und das Top of the Rock. Aber mit dem Explorer Pass kriegt man die ganze Woche voll und hat immer wieder tolle Attraktionen zu sehen. Statt Liberty Island kann man dann z.B. eine Bootsrundfahrt machen. Der Pass, zumindest der für ~100€, lohnt sich auf alle Fälle!
    Mit Geheimtipps kann ich hingegen eher nicht dienen, wir haben so ziemlich das Standardprogramm respektive die wichtigsten Wahrzeichen gemacht. Zwischendurch kann man dann noch die Grand Central Station, das Flat Iron Building, den Trump Tower und andere weltbekannte Gebäude mitnehmen. Irgendetwas liegt in New York immer auf dem Weg

    Edit: Diesen Pass hatten wir, damit waren wir auch gut beschäftigt, wenn man zwischendurch noch etwas Spontanität einfließen lassen möchte:
    https://de.citypass.com/new-york?mrk...E&gclsrc=aw.ds

    2nd Edit: Für das MMoA, 9/11 Memorial & Museum sowie das Naaturkundemuseum auf jeden Fall jeweils einen ganzen Tag einplanen!
    Geändert von Sandor Clegane (20.09.2019 um 11:51 Uhr)
    You`re a talker... Listening to talkers makes me thirsty.

  11. #9221
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.340
    Zitat Zitat von Sandor Clegane Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Skywalker Beitrag anzeigen
    Wir sind seit gestern Abend wieder zurück aus New York und ich muss sagen, es war schon etwas surreal.
    Flüge gab's von Frankfurt nach Newark bzw JFK nach Frankfurt. Vorher haben wir uns für ca. 87€ jeweils einen Explorer-Pass für fünf Attraktionen geholt. Hotel im Financial-District, zwischen OWTC und Brooklyn-Bridge gelegen. Mit dem Pass haben wir das WTC-Museum, das Dach des Rockefeller Center und des Empire State Building besucht, sowie eine Fahrradtour durch den Central Park gemacht und das Naturkundemuseum angeguckt. Die 9/11 Gedenkstätte mit den beiden Wasserfundamenten und aller Namen der Getöteten, sowie das Museum gehen einem schon sehr nahe. Den Central Park haben wir dann an anderen Tagen nochmal besucht, weil er einfach genial ist, genau wie alle anderen kleinen Parks wie der Bryant Park z.B. Super gemütlich zum chillen, essen, trinken, in mitten der Hochhäuser, mal ganz ohne bunte Lichter und Lärm.
    Die kostenlose Fähre nach Staten Island haben wir in der Dämmerung natürlich auch mitgenommen, schöner Blick auf Freiheitsstatue und Manhattan. Mit der Bahn 1 konnten wir auch perfekt von Süden nach Norden durchfahren, ideal für uns gelegen. Ghostbuster Wache und das neue Domizil von Lewis Hamilton besucht
    Den Time Square kann/muss man sicherlich mal gesehen haben, für mich persönlich allerdings etwas zu krass, sodass wir nur einmal da waren und dann eher z.B. einen Park oder andere Straßen aufgesucht haben.
    Dann natürlich noch nach Brooklyn gelaufen, dort auch sehr schöne Parkanlagen direkt am Ufer, auch mit flacheren Wasser, sodass man durchaus mein reingehen kann. Dazu der tolle Blick auf Manhattan und Bridge.
    Wir sind jeden Tag zwischen 18-20 km gelaufen, dementsprechend sehen/fühlen (fühlen) meine Füße auch noch aus/an.

    Die Menschen dort sind echt top und hilfsbereit, die meisten Snacks etc mit Kreditkarte bezahlt und zu jeder Zeit kann man das bekommen, was man will. Leider ist dort noch sehr viel Plastik unterwegs, wird sich aber auch nicht mehr ändern.
    Das unterschreibe ich zu 100%! Ganz genau so war auch unsere Erfahrung nach einer Woche New York an Weihnachten 2016. Diese Stadt kann man finde ich schlecht beschreiben, weil man sie einfach erlebt haben muss. Super freundliche und hilfsbereite Menschen, Fußschmerzen jeden Tag, wunderschöne Museen und Wahrzeichen. Auf dem Empire State Building haben meine Frau und ich uns damals auch verlobt. 9/11 Memorial & Museum war für uns unglaublich bedrückend und beeindruckend zugleich. An dem Tag, als wir da waren, hatten wir mitten im Dezember warmes Wetter und strahlenden Sonnenschein.
    Irgendwann fliegen wir da auch nochmal hin, NY ist einfach so ein Erlebnis für sich. Wir könnten beim nächsten Mal ein komplett anderes Programm abspulen und wären wahrscheinlich wieder genauso viel/lange unterwegs. I NY!
    Wir am Montag, an meinem Geburtstag im Battery Park.

    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Lohnt sich dieser Exporer Pass also?
    Bin Ende Oktober das erste Mal in New York für 6 Tage. Gibt es irgendwelche Standardattraktionen, die man sich sparen kann und Geheimtipps, die man auf jeden Fall machen sollte?
    Bei allen Pässen fehlt eine "Hauptattraktion", beim Explorer Pass war es z.B. das OWTC, dafür war das Museum, ESB und Rockefeller Center dabei. Uns haben fünf Attraktionen gereicht, wobei wir z.B. Hop on Hop off, Ripleys, Madame Tussauds nicht genutzt haben. Wir haben ihn über Groupon mit einem Gutschein und Cashback gekauft, aber auch ohne wäre auf jeden Fall eine Ersparnis da. ESB und Rockefeller kosten alleine >30$ sonst. Und fahr auf jeden Fall mit der Staten Island Gerry, drüben ist z.B. auch ein Outlet-Center und die Fähre fährt kostenlos an der Statue vorbei, Rückfahrt bei Dämmerung/Dunkelheit ist mega, da Manhattan dann die Lichter anknippst. Viele Touris laufen von der Fähre runter, ein Bogen im Terminal und direkt wieder auf die nächste Fähre rauf, komplett bescheuerter Anblick, da die Fähre alle 30min fährt.

    Metro fahren ist simpel, eine Karte reicht, kann man dann nach hinten geben, falls man zu Zweit oder so reist. Aber obacht: In Gebäuden und Zügen herrschen dank Klimaanlage gefühlt 15°, während wir draussen 30° hatten.
    Geändert von Skywalker (20.09.2019 um 11:59 Uhr)
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  12. #9222
    Avatar von Sandor Clegane
    Registriert seit
    13.08.2015
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    2.534
    Zitat Zitat von Skywalker Beitrag anzeigen
    Wir am Montag, an meinem Geburtstag im Battery Park.
    Herzlichen Glückwunsch!
    You`re a talker... Listening to talkers makes me thirsty.

  13. #9223
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.596
    Danke für die Tipps

  14. #9224
    Avatar von Frings1991
    Registriert seit
    04.09.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.074
    Zwischen Paris und Madrid wollte ich noch n Stopp einlegen. Bordeaux oder Montpellier?
    Die Verbindung von da nach Madrid ist jeweils gleich beschissen

    Oder einfach Südfrankreich skippen und lieber San Sebastian?
    Geändert von Frings1991 (24.09.2019 um 00:49 Uhr)

  15. #9225
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.368
    Letzteres. San Sebastian ist fantastisch.
    Gib mich die Kirsche!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •