Seite 590 von 1073 ErsteErste ... 540 570 580 589590591600 610 640 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.836 bis 8.850 von 16089

Thema: Zur Sonne, zur Freiheit - Der Urlaubsthread

  1. #8836
    Avatar von aiskalt
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Nach in HB drinne
    Beiträge
    2.464
    Hab da mal ne Frage für gewiefte Urlaubsexperten:

    Haben eine Pauschalreise an die Algarve gebucht (Galé / Albufeira), möchten allerdings den Transfer nicht nutzen, um direkt vom Flughafen per Mietwagen die Gegend zu erkunden. Reicht es erfahrungsgemäß aus, sich vor Ort für den Transfer abzumelden, oder gibt's noch andere Dinge, die wir beachten müssen? Der nächste Mietwagenverleih (online) wäre nicht in Galé, sondern mehrere Km entfernt in Albufeira...


  2. #8837
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.817
    Haben wir auch schon gemacht und dann einfach der Person, die dort im Flughafen mit Schild stand gesagt, dass wir ein Mietauto haben. War kein Problem.
    Macht undbedingt einen Ausflug an die Westküste, Praia do Castelejo, Praia da Borbeira (bei Carrapateira), Lagos, Monchique...

  3. #8838
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.400
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Haben wir auch schon gemacht und dann einfach der Person, die dort im Flughafen mit Schild stand gesagt, dass wir ein Mietauto haben. War kein Problem.
    Macht undbedingt einen Ausflug an die Westküste, Praia do Castelejo, Praia da Borbeira (bei Carrapateira), Lagos, Monchique...
    Wir sind in knapp drei Wochen ja auch an der westlichen Algarve. Lohnt sich ein Ausflug an die Westküste auch mit Kindern zum Baden oder ist das nur etwas für Surfer und zum Baden zu windig?
    Hiding on the backstreets

  4. #8839
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.817
    Bei Carrapateira geht ein kleiner Fluss/größerer Bach ins Meer, dort drin können kleine Kinder spielen. Für größere Kinder sind die Wellen sehr geil. Praia do Castelejo hat zumindest zeitweise auch Rettungsschwimmer. Der Wind an der Algarve kann immer mal kräftiger sein. Wir hatten es im September schon, dass es an der Südküste nicht auszuhalten war, dafür an der Westküste richtig angenehm.
    Ich kann gleich mal 2-3 Bilder der Strände raussuchen. Wo wohnt ihr dann?

  5. #8840
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.400
    Wir haben eine Wohnung in Praia da Luz angemietet, also in der Nähe von Lagos. Werden aber ein Auto haben und wollen natürlich auch andere Strände und die ganze Gegend etwas erkunden.
    Hiding on the backstreets

  6. #8841
    Avatar von aiskalt
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Nach in HB drinne
    Beiträge
    2.464
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Wir haben eine Wohnung in Praia da Luz angemietet, also in der Nähe von Lagos. Werden aber ein Auto haben und wollen natürlich auch andere Strände und die ganze Gegend etwas erkunden.
    Bei uns ab nächster Woche Freitag dann, nur ohne Kinder und in Galé. Nehmen auch gerne Geheimtipps entgegen

  7. #8842
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.787
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Haben wir auch schon gemacht und dann einfach der Person, die dort im Flughafen mit Schild stand gesagt, dass wir ein Mietauto haben. War kein Problem.
    Macht undbedingt einen Ausflug an die Westküste, Praia do Castelejo, Praia da Borbeira (bei Carrapateira), Lagos, Monchique...
    Wir sind in knapp drei Wochen ja auch an der westlichen Algarve. Lohnt sich ein Ausflug an die Westküste auch mit Kindern zum Baden oder ist das nur etwas für Surfer und zum Baden zu windig?
    Moment, wenn schon Carrapateira dann Praia do Amado!

  8. #8843
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.817
    Wir waren mehrere Jahre in Burgau, das ist gleich das nächste Dorf. Die Bucht dort ist ganz schön.

    Hier in Lagos konnte man 2012 den Fisch direkt aus der Kühlung auswählen und der wurde dann für einen zubereitet. Wir aren dort mehrmals und es hat uns immer geschmeckt. Abends gab es teilweise eine Schlange vor der Tür, hatten wir so nirgends erlebt. Aber eng und laut.
    Bootsfahr in Lagos kann man machen, der Ort ist allgemein sehr schön. Mal ins Hinterland fahren, Monchique und dort zur Klosterruine laufen z.B. Etwas bergiger, Wälder, teilweise angenehm frischer und die Restaurants dort auch günstiger. Sagres kann man mitnehmen, Cabo Sao Vicente ist sehr windig aber eben auch Ende von Europa. Castelo de Aljezur liegt schön und hat einen tollen Blick über die Umgebung.
    Geändert von thoben (18.06.2019 um 11:23 Uhr)

  9. #8844
    Avatar von Roturn
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    1.028
    Ich kann auch den Bereich westlich von Albufeira empfehlen. Da hatten wir vor einer Weile ein Hotel mit Mietwagen.

    Gerade die Bucht am Praia de São Rafael ist sehr schön.

    Sind damals ohne Autobahn gefahren, da die Algarveroute ohne Maut fast parallel läuft und man somit auch mal durch die kleineren Städtchen fahren konnte. Braucht kaum mehr Zeit.

  10. #8845
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.400


    Obrigado
    Hiding on the backstreets

  11. #8846
    Avatar von SlowMo
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.101
    Meine Freundin und ich haben nun endlich unseren gemeinsamen Urlaub Mitte August genehmigt bekommen. Nun gehts an die Urlaubsplanung und ich könnte ein paar Tipps gebrauchen:
    Haben schon länger einen kleinen Roadtrip durch (das südliche) Norwegen ins Auge gefasst.
    Der grobe Plan wäre wohl nach Kristiansand rüber zu setzen und dann durch das Landesinnere über Lillehammer zum Geirangerfjord als nördlichstes Ziel. Dann über Bergen die Küste entlang zurück nach Kristiansand.
    Würden unseren Kombi als Fahrzeug nehmen, Sitze umklappen, LuMa hinten rein und auch ein Zelt mit an Bord nehmen.
    Bekommt man Mitte/Ende August spontan einen Stellplatz auf den Campingplätzen? Oder sollte man lieber Unterkünfte vorab buchen?
    Sonstige Tipps die man beachten sollte?

  12. #8847
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.271
    Bei mir was ganz Unexclusives.
    Familienurlaub auf Borkum steht an. Falls jemand da Gastrotipps hat bitte gerne. Oder gute Dinge für Kleinkinder.
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  13. #8848
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.817
    Zitat Zitat von brat-set Beitrag anzeigen
    Bei mir was ganz Unexclusives.
    Familienurlaub auf Borkum steht an. Falls jemand da Gastrotipps hat bitte gerne. Oder gute Dinge für Kleinkinder.
    Waren wir letzten Herbst. Kutschfahrt zu der Seehundbank direkt am Ort sollen sich nicht lohnen, hat man uns gesagt und wir haben es dann auch nicht gemacht. Die Viecher kannst du vom Badestrand teils besser sehen und die Kolonie ist durch einen Zaun abgeriegelt, an dem auch die Kutschen nicht vorbei kommen. Beim Cafe Seeblick können Kinder auf Arschbrettern die Befestigungsmauer runterrutschen Beim Fahrradverleih sollte man sich unbedingt die Qualität der Räder ansehen, gibt auch Fahrradanhänger. Auto braucht man dort nicht. Man kann an der Fähre einen Transportservice für Koffer buchen, was ganz praktisch ist. Man bekommt dann die Koffer vor die Tür gestellt und sie werden auch wieder abgeholt. Wenn man dann zurück kommt nimmt man sich einfach die Koffer, die einem gefallen, Quittungen gab es nämlich nicht und die wurden am Fähranleger einfach aufgestapelt Ich meine, Mickys Parkplatz am Hafen war deutlich günstiger als der direkt am Fähranleger und ist auch nicht weit weg.
    Essen sind wir dort nicht gegangen, haben selber gekocht/gegrillt.

  14. #8849
    Avatar von Powerslave
    Registriert seit
    05.10.2015
    Beiträge
    961
    Zitat Zitat von SlowMo Beitrag anzeigen
    Meine Freundin und ich haben nun endlich unseren gemeinsamen Urlaub Mitte August genehmigt bekommen. Nun gehts an die Urlaubsplanung und ich könnte ein paar Tipps gebrauchen:
    Haben schon länger einen kleinen Roadtrip durch (das südliche) Norwegen ins Auge gefasst.
    Der grobe Plan wäre wohl nach Kristiansand rüber zu setzen und dann durch das Landesinnere über Lillehammer zum Geirangerfjord als nördlichstes Ziel. Dann über Bergen die Küste entlang zurück nach Kristiansand.
    Würden unseren Kombi als Fahrzeug nehmen, Sitze umklappen, LuMa hinten rein und auch ein Zelt mit an Bord nehmen.
    Bekommt man Mitte/Ende August spontan einen Stellplatz auf den Campingplätzen? Oder sollte man lieber Unterkünfte vorab buchen?
    Sonstige Tipps die man beachten sollte?
    Mitte/Ende August solltet ihr kein Problem haben, Stellplätze zu finden.
    Meine Tochter ist öfter in Norwegen unterwegs gewesen (sie hat eine Zeit lang in Bergen studiert und ist von da aus viel gereist) und hat noch nie etwas vorab gebucht und nie ein Problem gehabt.
    Ansonsten gilt in Norwegen das s.g. Jedermannsrecht. Das heißt, du darfst grundsätzlich überall übernachten. Offiziell gilt das nur für nichtmotorisierte Reisende, aber in Norwegen ist man da wohl sehr tolerant. Außerdem sind da auch ehr Wohnmobile gemeint. Es gibt da wohl ein paar Regeln zu beachten. Die weiß ich aber nicht. Findet man aber sicher was im Netz.

  15. #8850

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.925
    Haben jetzt schon für 2020 bauernhofferien gebucht
    Irre, was da abgeht... mit ach und Krach noch für Juni 2020 was bekommen!
    Preislich ist das auch nicht ganz ohne...

    Deshalb auch zum probieren erstmal ne Woche.
    Im Anschluss noch irgendwo da an den See... also wenn jemand in der Gegend ammersee / Zugspitze noch nen Tipp für Familie mit zwei Kids (4 und 1) hat, immer her damit.
    Ammersee und Bodensee waren wir schon, also gerne was anderes...
    ach ja, hier der Hof:


    https://www.bussjaegerhof.de/
    Geändert von Grobie (18.06.2019 um 22:59 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •