Seite 532 von 1077 ErsteErste ... 482 512 522 531532533542 552 582 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.966 bis 7.980 von 16141

Thema: Zur Sonne, zur Freiheit - Der Urlaubsthread

  1. #7966

    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    558
    Kann jemand Malaga und Umgebung für einen 10-tägigen Trip Anfang April empfehlen?

    Es soll eine schöne Unterkunft sein, aber der Aufenthaltsort sollte auch nicht zu touristisch, trotzdem in Meerlage sein. Allgemein können wir uns auch vorstellen, die Unterkunft 1x zu wechseln, um auch in anderen Orten den Abend bei Tapas und Cerveza genießen zu können. Mietwagen für Ausflüge ist am Start.
    Geändert von grün und weiß (20.09.2018 um 13:53 Uhr)
    Ewiger Verlierer, niemals Derbysieger, ewiger Verlierer - HSV!

  2. #7967
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.690
    Check mal Nerja Mietwagen lohnt, Tagestrip nach Gibraltar und so. Kann man alles sehr gut machen, auch im April.
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  3. #7968
    Avatar von kikone
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.518
    Nerja ist toll! Ausflüge gehen auch gut mit dem Bus. Wir sind z.B. von Nerja für kleines Geld mit dem Bus nach Malaga und Granada. Ein Leihwagen war gar nicht nötig, zumindest nicht jeden Tag.

  4. #7969

    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    558
    Danke schon mal vom Wetter her kann man da auch nicht viel falsch machen zu der Zeit (Anfang April) oder?
    Ewiger Verlierer, niemals Derbysieger, ewiger Verlierer - HSV!

  5. #7970

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703
    Zitat Zitat von grün und weiß Beitrag anzeigen
    Danke schon mal vom Wetter her kann man da auch nicht viel falsch machen zu der Zeit (Anfang April) oder?
    Nein. Zum baden vielleicht noch etwas frisch. Ich war aber auch schon im März baden.
    Ansonsten is halt auch alles noch schön grün.

  6. #7971
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.004
    Danke nochmal für die Tipps. Wir fahren jetzt tatsächlich nach Groningen.

  7. #7972
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von alois hamm Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von alois hamm Beitrag anzeigen
    Holland ist schön aaaaber null Esskultur . Essen nur Bitterballen oder sonstige frittierte Sch......! Morgens bekommst nur Weissbrot grausam . Gehste am besten zu nem Ausländer .
    In Groningen kann man hammer gut Spare Ribs essen!
    Das mag ja sein . Wahrscheinlich findest dort auch super Pulled Pork oder sonstige nordamerikanische BBQ Trends . P.S. : Der Holländer hat eh en Faible für alles US-Amerikanische !! Aber was hat das in Gottes Namen mit Esskultur zu tun . Die reisen in Wohnwagen . Leben in Wohnwagen und essen aus Wohnwagen ( Imbissbuden ).
    nsis
    Grünkohfeldt

  8. #7973

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703
    Zitat Zitat von Baddiman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von grün und weiß Beitrag anzeigen
    Danke schon mal vom Wetter her kann man da auch nicht viel falsch machen zu der Zeit (Anfang April) oder?
    Nein. Zum baden vielleicht noch etwas frisch. Ich war aber auch schon im März baden.
    Ansonsten is halt auch alles noch schön grün.
    Torrox kannst ja nochmal schauen. Da gibt's viele Deutsche.

  9. #7974
    Avatar von Ostfriesenwerderaner
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    1.613
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    In London haben doch einige große Museen freien Eintritt. National Gallery z.B.
    Imperial War Museum fand ich auch interessant, weiß aber nicht, ob das umsonst ist und liegt nicht direkt in der Innenstadt.
    Sonst mal bei Hamleys rein, Cyberdog usw. Gibt so viel zu sehen...
    Wie cool ist denn bitte Hamleys? Mit Kindern darf man da natürlich nicht rein, weil es dann schnell teuer werden könnte. Aber als Erwachsener ist das auch ohne etwas zu kaufen ein echtes Erlebnis!

    Danke für den Tipp!

  10. #7975
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.360
    Zitat Zitat von FloHB Beitrag anzeigen
    Danke @Chico und Garrincha! Das klingt doch alles schon mal super, ich lasse mich in neuen Städten für gewöhnlich eh lieber treiben und klapper nicht jede Sehenswürdigkeit ab - das ein oder andere sollte man aber ja vielleicht doch gesehen haben.

    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Tausend Dank @K und @FloHB!

    Ich habe jetzt das Novotel Wien Hauptbahnhof gebucht, ohne weiter zu forschen. Eure Berichte über die Prater-Region haben gereicht, um Abstand davon zu nehmen. Jetzt hoffe ich mal, dass der Hbf besser liegt. Habs letztlich genommen, weil man anscheinend vom Flughafen super zum Hbf und zurück kommt, das passt uns natürlich super in den Plan.

    Bin gespannt, wir waren beide noch nie in Wien und meine Frau hat schon oft davon gesprochen, dass sie gerne mal hinfahren würde. Hoffe also, sie freut sich über das Geschenk.

    @FloHB: Wohnst Du in Wien? Dann wäre ich ja sehr an Tipps interessiert (Restaurants z.B.) und was man vom 1. bis 4.10. evtl. besonderes dort machen/unternehmen könnte.
    Ja, ich wohne in Wien.

    Donaukanal ist im Sommer in der Tat sehr cool, allerdings macht da (fast) jeder Laden ab Oktober zu, macht an schönen warmen Sommerabenden auch definitiv mehr Sinn und Spaß. Zum Naschmarkt sollte man auf jeden Fall auch mal, das ganze ist etwas orientalisch angehaucht und echt cool. Gibt dort viele kleine Restaurants von supergünstigen Asiaten bis hin zu Läden mit weißen Tischtüchern und Kellnern in Schlips und Kragen. Die Mischung an Leuten dort ist interessant. Schönbrunn ist auch sehr schön, insbesondere das Gelände rings ums Schloss, da gibt es sehr viel zu entdecken (im Schloss selbst war ich noch nicht, da muss man an Führungen teilnehmen - war mir zu doof). Belvedere ist auch sehr schön, beherbergt auch eine tolle Kunstausstellung. Ansonsten ist die Albertina einen Besuch wert, ebenso wie die Museen im Museumsquartier - da sollte eigentlich für jeden etwas dabei sein. Sightseeingtechnisch findet das meiste fußläufig in der Innenstadt statt - liegt eigentlich alles innerhalb oder direkt am sogenannten Ring (Straße die einmal rings um den 1. Bezirk führt).
    Bezüglich Restaurants liste ich hier mal ein paar auf:
    -Sixta, klassische Küche & kreatives
    -am Naschmarkt zum Beispiel NENI, orientalisch
    -wenn es ein gutes Stück Fleisch sein soll, z.B. Flatschers
    -Al Borgo, guter Italiener
    -Mochi, Sushi
    -Plachutta, bester Tafelspitz
    -Griechenbeisl, auch klassisch österreichische Küche, sehr urig
    -Treszniewski, kleine Brothäppchen mit aller Art Aufstrich - in der Innenstadt sehr geeignet für einen Snack zwischendurch
    -Heurige aller Art bspw. Wolff oder Fuhrgasslhuber in Neustift. Heurige/Buschenschänken sind Weingasthäuser, schenken den selbst angebauten Wein aus und es gibt zünftiges österreichisches Essen, Wahlweise an einem Buffet oder auch bestellt an den Platz.

    Das ist so was mir erstmal einfallen würde, ich hoffe es hilft dir ein wenig weiter!
    Griechenbeisl hab ich reserviert, jetzt wollten wir noch zu einem Heurigen. Wolff und Fuhrgassl Huber sind lt. Karte etwas weiter „draussen“. Trotzdem gut erreichbar?

    e: Neni am Naschmarkt klingt auch geil. Machen wir wohl mal mittags.
    Geändert von Fridolin (27.09.2018 um 21:58 Uhr)
    Gib mich die Kirsche!

  11. #7976
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Wo kann im Februar hinfliegen mit den Kritierien, warm, erschwinglich und das beste überhaupt?
    "Jahre voller Frust"

  12. #7977

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.937
    Kanaren?

    Wobei es dort auch nur um die 20 grad sein dürfte um diese Zeit...
    Februar, warm, und erschwinglich ist halt schwer...

    Ich war im März mal da, war ok, aber noch weit weg von bade- und strandwetter, aber immerhin t-Shirt Wetter tagsüber...

    südafrika oder Südamerika scheiden preislich wohl aus? Da hätte ich sonst noch dran gedacht...

  13. #7978
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.595
    War letztes Jahr Ende Februar - Anfang März zwei Wochen auf Fuerteventura, da war fast durchgehend astreines Badewetter mit bis zu 36 Grad.

  14. #7979
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    Gran Canaria im Februar geht auch meistens klar. Um die 25° sind da eigentlich immer drin.

  15. #7980
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen

    südafrika oder Südamerika scheiden preislich wohl aus? Da hätte ich sonst noch dran gedacht...
    Also die erschwinglichsten Fernreisen sind wohl immer noch Südostasien. Sowohl was die Flüge als auch was den Unterhalt betrifft.
    Bei 2 Wochen kann das trotz Flug in Thailand billiger sein als 2 Wochen 3Sterne Hotel an der Nordsee....
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •