Seite 529 von 1077 ErsteErste ... 479 509 519 528529530539 549 579 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.921 bis 7.935 von 16141

Thema: Zur Sonne, zur Freiheit - Der Urlaubsthread

  1. #7921
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Groningen ist doch cool und gut erreichbar.
    Ob es da eine passende Unterkunft gibt weiß ich nicht.
    Grünkohfeldt

  2. #7922
    Avatar von SlowMo
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.105
    @CG
    Für Bremerhaven lohnt sich für Touris auch immer gut die "Dicke Pötte Tour" und/oder eine Tour mit dem Hafenbus. Durchaus interessant mal das Hafengelände und den -betrieb aus nächster Nähe zu erleben.
    Ein Wochenende in Brhv kriegt man mit deinen genannten Aktivitäten auf jeden Fall problemlos rum. Treibt man sich in den Havenwelten + Fischereihafen herum, kann Brhv sogar ganz hübsch sein.

    Ansonsten könnte ich noch nen Trip nach Helgoland empfehlen, ebenfalls von Brhv aus möglich. Oder halt von Cuxhaven.

    Edit: Okay, den Hinweis doch eher Spaß haben zu wollen, lese ich nun erst. Da ist Bremerhaven abends nun nicht die beste Wahl, obwohl die Meile "Alte Bürger" sich so langsam wieder macht und auch im Zentrum am Theodor-Heuss-Platz einiges passiert ist.
    Geändert von SlowMo (17.09.2018 um 18:13 Uhr)

  3. #7923

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.935
    Norderney eignet sich für den Zweck am besten... bisschen Party und Bier am Abend, tagsüber die Insel erkunden... mMn guter Tipp!
    Nicht umsonst bei Kegelklubs und co beliebt für wochenendtouren
    Unterkunft für 9 Personen und den kurzen Zeitraum könnte schwierig werden (vor allem falls das schulferienzeit NRW ist?), aber nicht unmöglich...

  4. #7924
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    Auf jeden Fall nicht in den Freizeitpark nach Slagharen!

    Groningen ist schon ein super Tipp, da kann man astrein losgehen, die Stadt ist fein. Mal bei AirBnb gucken, vielleicht bekommt ihr an dem Termin ja sogar ein Hausboot für euch.

    Norderney würde ich auch nicht machen, viel zu teuer für viel zu wenig geboten. Da finde ich andere Inseln viel schöner, zum Beispiel Spiekeroog. Schwerin eventuell?

    Aber macht mal ruhig Groningen, das schockt.
    Gib mich die Kirsche!

  5. #7925
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.201
    Groningen - Matjes futtern
    ...one of those Days

  6. #7926
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall nicht in den Freizeitpark nach Slagharen!


    Und warum, haben deine Blagen da Streß gemacht, oder was? Hab dort letztes Jahr ein tolles WE mit den Nichten verbracht, die waren begeistert, auch über die Unterkunft.
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  7. #7927
    Avatar von alois hamm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Früher war's der Westen jetzt ist's der Osten
    Beiträge
    3.433
    Holland ist schön aaaaber null Esskultur . Essen nur Bitterballen oder sonstige frittierte Sch......! Morgens bekommst nur Weissbrot grausam . Gehste am besten zu nem Ausländer .

  8. #7928
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    Nee, die Kids fanden das auch cool da, aber ich würde niemals auf die Idee kommen, dort mit gleichaltrigen (Mittzwanzigern) ein Wochenende zu verbringen. Das is halt ein Freizeitpark, nicht mehr und nicht weniger - auch eher was für kleinere Kinder, find ich.

    Hinzu kommt halt das Freizeitpark typische Publikum.
    Gib mich die Kirsche!

  9. #7929
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    Mal in eigener Sache: Wir machen bald einen Trip nach Lviv bzw. Lwiw oder Lemberg in der Ukraine.

    Da hat nicht zufällig jemand Tipps auf Lager?
    Gib mich die Kirsche!

  10. #7930
    Avatar von Töle Anleinen
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    nasse Füsse, kalter Ar***, Willkommen in der Wesermarsch
    Beiträge
    376
    Wie wäre es mit Leuwaarden.....Holland & EU Kulturhauptstadt 2018

  11. #7931
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Nee, die Kids fanden das auch cool da, aber ich würde niemals auf die Idee kommen, dort mit gleichaltrigen (Mittzwanzigern) ein Wochenende zu verbringen. Das is halt ein Freizeitpark, nicht mehr und nicht weniger - auch eher was für kleinere Kinder, find ich.

    Hinzu kommt halt das Freizeitpark typische Publikum.
    Stimmt schon, wobei ich das Campingvolk dort überraschend gesettet fand. Im Sommer kann das schon interessant sein, wenn man nur Spaß haben will. Aber Groningen bietet sicherlich noch mehr Abwechslung
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  12. #7932

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.935
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen

    Norderney würde ich auch nicht machen, viel zu teuer für viel zu wenig geboten. Da finde ich andere Inseln viel schöner, zum Beispiel Spiekeroog. Schwerin eventuell?

    Aber macht mal ruhig Groningen, das schockt.
    Spiekeroog ist

    A) nicht schöner
    B) für den gewünschten Zweck ungeeignet

    Ich war ja nun schon mehrfach und zu diversen Jahreszeiten auf allen Inseln (außer Borkum) und spiekeroog landet letzten Endes auf den hinteren Plätzen.
    Höchsten zur Hochsaison als Familieninsel brauchbar...
    war zwar schön, aber doch Zuviele Punktabzüge im Vergleich zu den anderen Inseln!

    Edith:
    Ja, Groningen taugt auf jeden als Ausflugsziel entsprechend der genannten Kriterien!
    Geändert von Grobie (17.09.2018 um 22:02 Uhr)

  13. #7933
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.002
    Danke schon mal für Eure Tipps, Leute.
    Ich glaube, dass mir Groningen am meisten zusagt. Hatte ich selbst auch schon überlegt. Hat da jemand Tipps, was man dort unbedingt mal gesehen/getan haben sollte?

    BTW: Die Esskultur ist mir ziemlich egal.

  14. #7934
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.012
    Wir kennen zwei ganz hervorragende Käsegeschäfte in Groningen: "De Kaaskop" in der Zwanestraat 24 und die "Groninger Kaasboetiek" in der Astraat 5.
    Beide unweit des großen Vismarkt im Zentrum, wobei der "Kaaskop" etwas urtümlicher ist. Eine große und gute Auswahl haben beide Geschäfte.

    Kann man machen.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  15. #7935
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.117
    Pannekoekschip - wenn man auf Pfannkuchen steht
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •