Seite 527 von 1077 ErsteErste ... 477 507 517 526527528537 547 577 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.891 bis 7.905 von 16141

Thema: Zur Sonne, zur Freiheit - Der Urlaubsthread

  1. #7891
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.864
    Fernsehturm latürnich. Und Bootsfahrt regelt mit Kids sicher auch immer. Zumal zwischen beiden Punkten nur ein sehr übersichtlicher Fußmarsch liegt.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  2. #7892
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.118
    Zoo/Aquarium sicherlich auch
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  3. #7893
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.864
    Das ist aber ordentlich Fußweg. Und zudem mit der essentiellen Frage verbunden, ob Zoo oder Tierpark.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  4. #7894

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    Zitat Zitat von eltece Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kilgore Trout Beitrag anzeigen
    Wie lange bist Du in Seattle?
    Dürften wohl nicht mehr als 2 Tage werden. Also wahrscheinlich 1 Anreisetage, ein voller Tag und ein Abreisetag.
    Pike Place Market tagsüber schlemmen gehen und Sky View Observatory die Stadt von oben schauen. Sonnenuntergang im Kerry Park mit Blick auf die Wahrzeichen der Stadt genießen. Und hoffen, dass es nicht regnet oder Neblig ist.

    Alternativ kann man sich auch einen Tag im Mount Rainier Nationalpark rumtreiben, der ist aber etwa 2 Autostunden entfernt von Seattle, aber wenn man Naturfreund ist, lohnt sich das trotzdem.


    Ach Seattle
    Kapitalismus ist wie die Lotterie: Jeder kann gewinnen, aber nicht alle.

  5. #7895
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.118
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Das ist aber ordentlich Fußweg. Und zudem mit der essentiellen Frage verbunden, ob Zoo oder Tierpark.
    Die Blagen sollen sich gefälligst bewegen! Am Bahnhof Zoo ist ja beides, Tierpark natürlich etwas vom Schuss
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  6. #7896
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Mit Kids könnte "Living Hotel Weißensee" was sein, die haben meine ich ne Familiensuite. Nicht ganz zentral, aber große Zimmer und gut mit der Tram erreichbar. Kochen kann man da auch. Musste mal nach googlen, kann mit Handy nicht verlinken
    War ich auch schon und kann ich empfehlen.
    Grünkohfeldt

  7. #7897
    Avatar von alex-gw
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.062
    Zitat Zitat von eltece Beitrag anzeigen
    Suche immer noch Tipps für Vancouver + Seattle mit wenig Zeit
    zu Seattle kann ich nichts sagen. Bei wenig Zeit in Vancouver: einfach durch die Stadt treiben lassen, Stanley Park besuchen, durch Chinatown schlendern, in Gastown was essen und n bisschen shoppen, runter Richtung Wasser und am Hafenbeckn entlang laufen. Wir hatten in Vancouver wenig Zeit und haben so ne Hop on-Tour gemacht, das braucht es aber nicht unbedingt. Bis auf den Stanley Park ist alles relativ nah beinander. Ich fand 2011 insbesondere die Atmosphaere in der Stadt insgesamt sehr laessig, mag aber auch daran gelegen haben, dass da gerade Stanley Cup Finale war und die Kanadier alle voellig durchgedreht sind.
    Bei mehr Zeit: sea to sky Highway Richtung Whistler oder gleich rueber nach Vancouver Island
    Kann man aus Hunden eigentlich Luftballons machen? Umgekehrt geht das ja auch...

  8. #7898
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.358
    Bootsfahrt auf jeden. Zoo/Aquarium auf keinsten.

    Fernsehturm? Mh, da bin ich mir irgendwie unschlüssig. Vielleicht. Bootsfahrt, Reichstag und Fernsehturm und Ende, Rest Freizeit. Könnte evtl. passen.
    Gib mich die Kirsche!

  9. #7899
    Avatar von JeanBaguette
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    790
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Bootsfahrt auf jeden. Zoo/Aquarium auf keinsten.

    Fernsehturm? Mh, da bin ich mir irgendwie unschlüssig. Vielleicht. Bootsfahrt, Reichstag und Fernsehturm und Ende, Rest Freizeit. Könnte evtl. passen.
    Fernsehturm fanden meine Kinder sehr cool, ist aber auch ziemlich teuer. Und man hat lange Wartenzeiten: Auf dem Ticket ist eine Nummer drauf und die Monitore zeigen einem an, wann welche Nummer in etwa hoch kann (wenn man dann später kommt, kommt man trotzdem sofort hoch). Wir haben das so gelöst, dass wir nach dem Ticket kaufen erstmal Essen gegangen sind (Vapiano ist nebenan).

    Siegessäule ist sonst auch sehr nett, sozusagen Fernsehturm in Miniatur. Fanden die Kinder auch gut.

  10. #7900
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.040
    Lieber Potsdamer Platz, Kroloff-Haus. Aufzug nutzen und auf die Dachterrasse fahren. Der Blick lohnt genauso wie der vom Fernsehturm - und das gesparte Geld könnte man sinnvollerweise im LEGO-Discovery-Centre gleich um die Ecke anlegen!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  11. #7901

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Lieber Potsdamer Platz, Kroloff-Haus. Aufzug nutzen und auf die Dachterrasse fahren. Der Blick lohnt genauso wie der vom Fernsehturm - und das gesparte Geld könnte man sinnvollerweise im LEGO-Discovery-Centre gleich um die Ecke anlegen!
    Kollhoff-Tower. Oder hab ich nen Witz nich verstanden?
    Btw. der schnellste Aufzug Europas. Und kostet n 5er/Person. Kinder keine Ahnung.

  12. #7902
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.118
    Von Drachenberg im Grunewald hat man einen traumhaften Blick auf Berlin in der Natur und ist nicht von Touristenscharen umgeben. Aber dafür müsste man sich bewegen...
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  13. #7903
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.040
    Zitat Zitat von Baddiman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Lieber Potsdamer Platz, Kroloff-Haus. Aufzug nutzen und auf die Dachterrasse fahren. Der Blick lohnt genauso wie der vom Fernsehturm - und das gesparte Geld könnte man sinnvollerweise im LEGO-Discovery-Centre gleich um die Ecke anlegen!
    Kollhoff-Tower. Oder hab ich nen Witz nich verstanden?
    Btw. der schnellste Aufzug Europas. Und kostet n 5er/Person. Kinder keine Ahnung.
    O-Ton Cemmi.

    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  14. #7904
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.578
    Zitat Zitat von Baddiman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Lieber Potsdamer Platz, Kroloff-Haus. Aufzug nutzen und auf die Dachterrasse fahren. Der Blick lohnt genauso wie der vom Fernsehturm - und das gesparte Geld könnte man sinnvollerweise im LEGO-Discovery-Centre gleich um die Ecke anlegen!
    Kollhoff-Tower. Oder hab ich nen Witz nich verstanden?
    Btw. der schnellste Aufzug Europas. Und kostet n 5er/Person. Kinder keine Ahnung.
    Familienkarte 17 1/2 €. Herrlicher Blick, gut auch für eine erste Orientierung.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  15. #7905
    Avatar von AgentOrange
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Freedonia
    Beiträge
    2.945
    Zitat Zitat von alex-gw Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von eltece Beitrag anzeigen
    Suche immer noch Tipps für Vancouver + Seattle mit wenig Zeit
    zu Seattle kann ich nichts sagen. Bei wenig Zeit in Vancouver: einfach durch die Stadt treiben lassen, Stanley Park besuchen, durch Chinatown schlendern, in Gastown was essen und n bisschen shoppen, runter Richtung Wasser und am Hafenbeckn entlang laufen. Wir hatten in Vancouver wenig Zeit und haben so ne Hop on-Tour gemacht, das braucht es aber nicht unbedingt. Bis auf den Stanley Park ist alles relativ nah beinander. Ich fand 2011 insbesondere die Atmosphaere in der Stadt insgesamt sehr laessig, mag aber auch daran gelegen haben, dass da gerade Stanley Cup Finale war und die Kanadier alle voellig durchgedreht sind.
    Bei mehr Zeit: sea to sky Highway Richtung Whistler oder gleich rueber nach Vancouver Island
    Das beste an Seattle ist die Umgebung. Kueste, Berge, etc. Da kann man wenig falsch machen. Abraten muss ich dringend von einem Besuch in "Twin Peaks." Da ist nichts zu sehen und der Kirschkuchen schmeckt fade. Aber wenn du wenig Zeit hast, willst du wohl lieber was in der Stadt unternehmen. Ich empfehle eine kombinierte Kaffee- und Biertour. Die lokalen Klein-Brauereien und Roester sind absolute spitze. Zu Fuss (oder per Uber) von Roesterei zu Brauerei zu Roesterei zu Brauerei. Auf die Weise geht der Tag auch laenger. Kulinarisch empfehle ich Fisch und/oder asiatisch.
    Rien ne va chancenplus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •