Seite 502 von 1077 ErsteErste ... 452 482 492 501502503512 522 552 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.516 bis 7.530 von 16141

Thema: Zur Sonne, zur Freiheit - Der Urlaubsthread

  1. #7516
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    Geil.

    Da werde ich neidisch. Will auch unbedingt mal wieder hin.
    Gib mich die Kirsche!

  2. #7517
    Avatar von alex-gw
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.062
    Lofoten. Da muss ich auch dringend mal hin
    Kann man aus Hunden eigentlich Luftballons machen? Umgekehrt geht das ja auch...

  3. #7518
    Avatar von Roturn
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    1.028
    Morgen geht es für uns nach Gran Canaria ab in die Sonne und Strand...gut, Sonne hat man hier gerade auch nicht sooo wenig, aber bleibt ja noch der Strand.

    Das Schönste daran ist, dass man bei der Hitze einfach mal aus dem Büro mit Südfenster rauskommt und 10 Tage entspannen kann. Dazu die Freiheit am Frühstücksbuffet. Merke jedesmal wieder, wie sehr ich das genieße, da ich zuhause unter der Woche quasi in 5-10min alles abarbeite am Frühstückstisch und am Wochenende auch nicht so groß auffahre, wie ich vermutlich mal machen sollte.

    Ist für mich dann immer direkt der perfekte Start in den Tag und wenn das Meer um die Ecke ist, umso besser.

  4. #7519
    Avatar von alex-gw
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.062
    Fruehstuecksbuffet. Einfach mal morgens schon das halbe Buffet abraeumen und sich dann wundern dass man danach direkt wieder ins Bett koennte. Am besten gleich morgens um halb 7, bevor der Rest der Meute angetrabt kommt
    Kann man aus Hunden eigentlich Luftballons machen? Umgekehrt geht das ja auch...

  5. #7520
    Avatar von Roturn
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    1.028
    Ne geht eher in die Richtung zu frei beliebiger Zeit hinzugehen und dann so lange zu bleiben wie man möchte und gerne auch einen 3. oder 4. Kaffee holen anstatt zu hetzen. Das ist für mich Urlaub Pur und daher muss egal, in welchem Hotel ich bin, das Frühstück immer dazu.

  6. #7521
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.877
    Finde ich auch immer richtig geil.

  7. #7522
    Avatar von JeanBaguette
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    789
    Apropos Lofoten:

    Der grobe Plan für nächsten Sommer steht, es soll nach Norwegen gehen. Nur wohin und wie ist noch nicht klar. Mich reizt ja der Gedanke zum Whale Watching nach Andenes zu fahren. Hat das schon mal jemand gemacht und kann das empfehlen? Wenn man schon mal da ist, nimmt man natürlich dann auch die Lofoten mit. Wie viele Tage braucht man realistischerweise, um da hochzufahren? Bei 2500 km mit Wohnmobil und Kindern, die auch nicht den ganzen Tag rumsitzen mögen, nehme ich an, dass man da von Norddeutschland aus 4-5 Tage für eine Strecke einplanen sollte. Passt das so? Und ab welcher Urlaubslänge lohnt sich das dann überhaupt?

  8. #7523
    Avatar von SlowMo
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.105
    Habe letzt gelesen, dass man wohl so durchschnittlich 300-350 km am Tag schafft, je nördlicher, desto weniger Strecke. Zumindest wenn man auch mal gerne an schönen Stellen anhält und sich umsieht.

  9. #7524
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.847
    Da sind immerhin 500km pro Tag, mit Wohnmobil in Norwegen sicher kein Pappenstiel. Da bleibt nicht viel für die Kinder, die nicht den ganzen Tag rumsitzen wollen, würde ich denken. Da kommen ja schon sechs bis sieben Stunden reine Fahrzeit pro Tag zusammen.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  10. #7525
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Finde ich auch immer richtig geil.


    Ich bin jetzt nicht grundsätzlich ein Hotel-mit-Frühstück-Bucher, weil ich die Buffets auch in 5-Sterne-Häusern oft mies finde - und vor allem total überteuert. Aber angenehm ist es natürlich, einfach runter, Kaffee, bisschen was futtern - fertig.

    Wenn ohne Frühstück, dann sollte man auf jeden Fall vorher für morgens einen Plan haben. Nichts ist schlimmer, als hungrig und unterkaffeet planlos durch die Gegend zu latschen um was vernünftiges zu suchen. Als wir jetzt in New York waren hatten wir bspw. ein Hotel ohne Frühstück. Aber wir hatten für jeden Morgen schon vorher einen Laden ausgesucht. Und jeder davon war ein Volltreffer! Danach kann der Tag dann kommen.

    e: Das Hotel in NYC war übrigens der Oberhammer. 15. Etage, super Blick auf Upper Manhatten.

    Klick
    Klack
    Gib mich die Kirsche!

  11. #7526
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    Zitat Zitat von Roturn Beitrag anzeigen
    Morgen geht es für uns nach Gran Canaria ab in die Sonne und Strand...gut, Sonne hat man hier gerade auch nicht sooo wenig, aber bleibt ja noch der Strand.

    Das Schönste daran ist, dass man bei der Hitze einfach mal aus dem Büro mit Südfenster rauskommt und 10 Tage entspannen kann. Dazu die Freiheit am Frühstücksbuffet. Merke jedesmal wieder, wie sehr ich das genieße, da ich zuhause unter der Woche quasi in 5-10min alles abarbeite am Frühstückstisch und am Wochenende auch nicht so groß auffahre, wie ich vermutlich mal machen sollte.

    Ist für mich dann immer direkt der perfekte Start in den Tag und wenn das Meer um die Ecke ist, umso besser.
    Viel Spaß, wir sind seit heute morgen wieder Zuhause

  12. #7527
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.694
    Zitat Zitat von JeanBaguette Beitrag anzeigen
    Apropos Lofoten:

    Der grobe Plan für nächsten Sommer steht, es soll nach Norwegen gehen. Nur wohin und wie ist noch nicht klar. Mich reizt ja der Gedanke zum Whale Watching nach Andenes zu fahren. Hat das schon mal jemand gemacht und kann das empfehlen? Wenn man schon mal da ist, nimmt man natürlich dann auch die Lofoten mit. Wie viele Tage braucht man realistischerweise, um da hochzufahren? Bei 2500 km mit Wohnmobil und Kindern, die auch nicht den ganzen Tag rumsitzen mögen, nehme ich an, dass man da von Norddeutschland aus 4-5 Tage für eine Strecke einplanen sollte. Passt das so? Und ab welcher Urlaubslänge lohnt sich das dann überhaupt?
    Wir hatten ein Paar aus Genua per Anhalter mitgenommen, die mit dem VW Bus in ca. 4 Tagen von Norditalien da hoch gefahren sind (laut eigener Aussage). Allerdings ohne Kinder und wohl scheinbar auch ohne groß anzuhalten. Wenn es sich einrichten lässt, nehmt ab Bodø die Fähre. Da braucht man knapp 3 Stunden und landet bequem in Moskenes auf den Lofoten. Das ist so ziemlich die Südwest-Spitze und kann von dort aus über die E10 den Rest der Lofoten abfahren.

    Edit: Whale Watching haben wir nicht gemacht. Kostet pro Person (Erwachsen) auch an die 100 € und man hat ja keine Garantie (auch wenn von Whale-Guarantee die Rede ist).
    An einigen Stellen soll man wohl auch über eine Wanderstrecke an Stellen vorbei kommen, wo man Wale von der Küste aus sehen kann, aber das ist auch eine Glückssache.
    Generell ist die Natur dort oben aber noch sehr unberührt und beeindruckend. Auf einer Wanderung an der Küsten haben wir z.B. einfach mal einen Weißkopfseeadler beobachten können, der da auf einem Felsen saß.
    Geändert von Erklär-Bär (04.07.2018 um 13:44 Uhr)
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  13. #7528
    Avatar von Roturn
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    1.028
    Zitat Zitat von booorsti Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Roturn Beitrag anzeigen
    Morgen geht es für uns nach Gran Canaria ab in die Sonne und Strand...gut, Sonne hat man hier gerade auch nicht sooo wenig, aber bleibt ja noch der Strand.

    Das Schönste daran ist, dass man bei der Hitze einfach mal aus dem Büro mit Südfenster rauskommt und 10 Tage entspannen kann. Dazu die Freiheit am Frühstücksbuffet. Merke jedesmal wieder, wie sehr ich das genieße, da ich zuhause unter der Woche quasi in 5-10min alles abarbeite am Frühstückstisch und am Wochenende auch nicht so groß auffahre, wie ich vermutlich mal machen sollte.

    Ist für mich dann immer direkt der perfekte Start in den Tag und wenn das Meer um die Ecke ist, umso besser.
    Viel Spaß, wir sind seit heute morgen wieder Zuhause
    Danke!

    Ja die Zeit nach dem Urlaub ist erstmal immer seltsam und muss nicht sein.
    Immerhin ist das Wetter auch hier immer noch sehr schön sommerlich.

    Ebenfalls auf den Kanaren oder wo bist du gewesen?

  14. #7529
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    Ebenfalls Gran Canaria, Maspalomas.

  15. #7530
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Als wir jetzt in New York waren hatten wir bspw. ein Hotel ohne Frühstück. Aber wir hatten für jeden Morgen schon vorher einen Laden ausgesucht. Und jeder davon war ein Volltreffer! Danach kann der Tag dann kommen.
    Die Liste/die Namen der Etablissements hätte ich ja gerne mal
    :Tnx:
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •