Seite 501 von 1077 ErsteErste ... 451 481 491 500501502511 521 551 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.501 bis 7.515 von 16141

Thema: Zur Sonne, zur Freiheit - Der Urlaubsthread

  1. #7501
    Avatar von Kid Dynamite
    Registriert seit
    28.04.2011
    Ort
    Rock n' Roll City
    Beiträge
    1.586
    Bei mir war es letztes Jahr der Arsch, der unsere Hochzeitsreise in die USA versaut hat. Fünf Wochen USA, darunter Kalifornien Highway One Trip, Hochzeit in Vegas, zwei Wochen Fort Myers... Alles geplant und gebucht. Dann muss mir eine Woche vor Abflug ein Abzess entfernt werden inkl. Krankenhausaufenthalt. Schönen Dank auch! Aber alles mit der goldenen Kreditkarte meiner Frau bezahlt, die eine RRV beinhaltet. Die haben wirklich jeden Cent inkl. Festival-Tickets fürs Napa-Valley erstattet. Unglaublich, aber wahr! Es wurde dann in Deutschland geheiratet und je zwei Wochen Malle und Sizilien. Letzteres hat uns so gut gefallen, dass ich diese Zeilen gerade vom Lido di Noto schreibe...
    wine is fine but whiskey's quicker

  2. #7502

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.203
    Bei Reisen mit Kindern sollte man mMn immer eine RRV abschließen, und bei Reisen ohne Kinder auch ab einem gewissen monetären Wert.

  3. #7503
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.682
    Zitat Zitat von Nillinio Beitrag anzeigen
    und bei Reisen ohne Kinder auch ab einem gewissen monetären Wert.
    Ist das so? Ich habe bisher immer das Gegenteil gehört, wenn man nicht gerade im Krankenhaus landet bzw eine schwere Krankheit erleidet, wobei dass dann ja immer Streitsache ist, was "schwer" ist (klar, kann passieren, aber doch, wenn man allgemein gesund ist, sehr unwahrscheinlich), ansonsten sind doch sonst die Chancen eher gering, dass man Kohle wiederbekommt.

  4. #7504

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.203
    Muss man Gründe angeben wenn man eine Reise nicht antritt und die Versicherung einspringen muss? Ich war zum Glück noch nie in so einer Situation.

  5. #7505
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.682
    Zitat Zitat von Nillinio Beitrag anzeigen
    Muss man Gründe angeben wenn man eine Reise nicht antritt und die Versicherung einspringen muss? Ich war zum Glück noch nie in so einer Situation.
    Ja, und es muss eine "schwere krankheit" bzw. Unfall (gibt noch ein paar andere Gründe, die aber alle ziemlich unwahrscheinlich sind) sein. Weil man bei einer Prüfung durchgefallen ist oder Du lieber mit einer anderen Freundin wohin fliegen willst, gilt nicht.

    Deshalb habe ich auch noch nie eine RRV abgeschlossen und würde es auch nur Personen empfehlen, die eh häufiger gesundheitliche Beschwerden haben.

  6. #7506
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.874
    Wenn ein Arzt dir attestiert, dass du die Reise nicht planmäßig durchführen kannst, dann ist es eine schwere Erkrankung.

  7. #7507
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.682
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Wenn ein Arzt dir attestiert, dass du die Reise nicht planmäßig durchführen kannst, dann ist es eine schwere Erkrankung.
    So einfach ist es nicht, es kommt auf die Erkrankung und die Versicherung an. Der Begriff "schwer" ist dehnbar und viele Versicherungen stellen sich da extrem an.

  8. #7508
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.874
    So steht es aber in §2 der AVB zur Reiserücktrittsversicherung der Elvia und im Teil D bei der Hanse Merkur

  9. #7509
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.682
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    So steht es aber in §2 der AVB zur Reiserücktrittsversicherung der Elvia und im Teil D bei der Hanse Merkur
    "Plötzliche, schwere Krankheit". Wie gesagt - ich weiß, dass eine Magen- und Darm Grippe bspw. nicht darunter fällt und es Auslegungssache ist.

  10. #7510
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.874
    Wegen eines Magen-Darm-Infekts wird man sicher keine 14 Tage Malle absagen müssen, es kann aber sein, dass man die Reise erst verspätet antreten kann. Das wären dann Kosten, die die Reiserücktrittsversicherung übernehmen würde.
    Wenn objektiv nachgewiesen werden kann, dass die Krankheit bestand, warum sollte dann die Versicherung nicht zahlen?
    Konkret kann ich von Bekannten von einer Mittelohrentzündung berichten und bei mir selbst von einem Achillessehnenriss.

  11. #7511
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.346
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    So steht es aber in §2 der AVB zur Reiserücktrittsversicherung der Elvia und im Teil D bei der Hanse Merkur
    "Plötzliche, schwere Krankheit". Wie gesagt - ich weiß, dass eine Magen- und Darm Grippe bspw. nicht darunter fällt und es Auslegungssache ist.
    Natürlich zählt auch eine Grippe, wenn du wegen dieser nicht reisefähig bist. Letzteres ist hierbei ausschlaggebend, denn es gibt solche und solche grippale Infekte. Und wenn der Arzt sagt, du bist nicht reisefähig, dann zahlt die Versicherung. Es sei denn, sie hat richtig miese Versicherungsbedingungen.
    Wir konnten genau wegen einer Grippe bzw. zwei Grippen (meine Tochter und ich selbst) im März nicht nach Madrid reisen. Bei hohem Fieber und ständigem Erbrechen kann es einem wohl nicht zugemutet werden, 3 Stunden zu fliegen (plus eine Stunde Fahrt zum Flughafen und 2 Stunden Warten am Flughafen).

    Wir haben alles erstattet bekommen und uns wurden auch keinerlei Steine in den Weg gelegt. Attest vorgelegt, fertig. In dem Fall gab es 2.000 Öcken back (Flug und Unterkunft).
    Gib mich die Kirsche!

  12. #7512
    Avatar von Larsimoto
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Bersenbrück
    Beiträge
    2.236
    Moooltiet!

    Meine Freundin hat für den Oktober Thailand gebucht. Wir fliegen nach Bangkok und von Phuket zurück. Gibts eurerseits Tipps/Empfehlungen für die (zweiwöchige) Route durch das Land?

    Ich bin ganz ehrlich: Momentan fehlt mir die Zeit, mich damit selbstständig zu beschäftigen
    Manchmal kommst du noch vorbei an diesem Klotz aus Beton.
    Dein Club hat wieder mal bloß an Erfahrung gewonnen.

  13. #7513
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.635
    danke für eure ganzen Tipps auf Seite 500.
    Lyon und die osteuropäischen Städte von Roturn stehen auf der Auswahlliste ...
    Malaga war ich schonmal

  14. #7514

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703

  15. #7515
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.694
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Erklär-Bär Beitrag anzeigen
    Wir sind in 2 Wochen auf den Lofoten (Norwegen). War dort schonmal jemand und kann spontan Eindrücke schildern? Wir wollen uns da hauptsächlich die Gegend anschauen. Haben einen Mietwagen und können so auch etwas weiter umher. Gibt es da vielleicht auch nette Städtchen, bei denen sich ein Besuch lohnt oder ein spezieller Streifen Natur dort?
    Da oben ist einfach alles wunderschön, der Weg ist also das Ziel.
    Erstaunlich, wieviel Wahrheit im Nachhinein in der Aussage von Untersommer steckt. Einfach ein wundervolles Fleckchen Erde. HInter jeder Kurve wieder was neues und wie oft wir mt dem Auto anhalten mussten, einfach weil die Umgebung so toll aussah.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •