Seite 459 von 1077 ErsteErste ... 409 439 449 458459460469 479 509 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.871 bis 6.885 von 16141

Thema: Zur Sonne, zur Freiheit - Der Urlaubsthread

  1. #6871
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rucksackfranzose Beitrag anzeigen
    Es ist als Ausländer ausgeschlossen an Karten zu kommen. Höchstens über Geschäftspartner.

    Ist das tatsächlich so rigide?!
    Hat vor allem mit der Nachfrage zu tun, weniger mit der Nationalität. Soweit ich weiß, kommt man einfach sehr schwer ran, ohne Kontakte. Bekannter war letztens in Japan und der hatte keine Chance an Karten zu kommen.

    Sebs Blogs würden mich aber interessieren.

  2. #6872
    Avatar von stoffel
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    LOAAS TOR JETZT!!! ODER ROTE KARTE!
    Beiträge
    9.067
    Zitat Zitat von alois hamm Beitrag anzeigen
    Wollte Ende September ins Baskenland. Nach San Sebastian und Bilbao . Jemand schonmal dort gewesen der eventuell nützliche Informationen hat?
    gib es mal in die suche ein oder geh mal ins Archiv und gib es dort in der Suche ein. hat erst letztens jemand gefragt.
    R U D E L B I L D U N G L I E B E


    BIER = birrë, بيرة, Бира, pi jiu, byè, øl, beer, õlu, bière, cervexa, bia nui, bier, bir, beior, bjór, birra, biiru, bir, be jáu, cervesa, maek-ju, bir, olut, piwo, cerveja, bere, peeva, öl, cerveza, pivo, sör, cwrw, μπύρα


    I ♥ Bärt

  3. #6873
    Avatar von SebStar
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von Rucksackfranzose Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rucksackfranzose Beitrag anzeigen
    Es ist als Ausländer ausgeschlossen an Karten zu kommen. Höchstens über Geschäftspartner.

    Ist das tatsächlich so rigide?!
    Hat vor allem mit der Nachfrage zu tun, weniger mit der Nationalität. Soweit ich weiß, kommt man einfach sehr schwer ran, ohne Kontakte. Bekannter war letztens in Japan und der hatte keine Chance an Karten zu kommen.

    Sebs Blogs würden mich aber interessieren.
    http://wanderweib.de/tipps-sumo-schauen-in-japan/

    habe die entsprechende homepage aber schon gecheckt, verkaufsstart war am 5.8. und es ist wohl schon alles ausverkauft.

  4. #6874
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.118
    Wow, das ist mal Information, die man sich wünscht, auch wenn ich so schnell nicht nach Japan komme

  5. #6875
    Avatar von SebStar
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    3.619
    noch ein weiterer blog, in dem ich einiges gelesen hab
    https://reisen-wandern.com/japan/u-bahn-tokyo/

  6. #6876
    Hedoaltruist
    Gast
    Schade

  7. #6877
    Avatar von PapaTantePortas
    Registriert seit
    12.02.2010
    Ort
    Delles
    Beiträge
    737
    Unser Portugal-Urlaub (Praia da Luz) steht nun vor der Tür, weiß einer der hier anwesenden, ob es vor Ort die Möglichkeiten gibt, einen Wagen OHNE Kreditkarte zu mieten?
    Mathe und Deutsch waren in der Schule meine drei gutesten Fächer.

  8. #6878
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.885
    Luz ist kein wirklich großer Ort. Eventuell gibt es dort aber 1-2 Anbieter, die dort eine Station haben. Am Flughafen Faro ist eigentlich jeder bekannte Vermieter vertreten, Lagos ist nicht weit von Luz und auch dort gibt es einige Anbieter.
    Buchung ohne Kreditkarte hab ich allerdings in jetzt 4 Aufenthalten dort nicht gehabt, wir hatten aber immer von Deutschland aus gebucht. Möglich, dass es vor Ort geht.

  9. #6879
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.690
    Zitat Zitat von PapaTantePortas Beitrag anzeigen
    Unser Portugal-Urlaub (Praia da Luz) steht nun vor der Tür, weiß einer der hier anwesenden, ob es vor Ort die Möglichkeiten gibt, einen Wagen OHNE Kreditkarte zu mieten?
    Check mal Sunny Cars, die bieten das mMn seit einiger Zeit an. Vielleicht ists aber auch nur online möglich..
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  10. #6880
    Avatar von PapaTantePortas
    Registriert seit
    12.02.2010
    Ort
    Delles
    Beiträge
    737
    Vielen Dank!
    Mathe und Deutsch waren in der Schule meine drei gutesten Fächer.

  11. #6881

    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    356
    Ich bin vom 03.09-10.09 in Albanien/Kosovo, hat da noch jemand einen Tipp?
    Money won is twice as sweet as money earned

  12. #6882
    Avatar von SebStar
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    3.619
    heute ins kabuki theater. selbst japaner brauchen da einen audioguide, da alles auf alt japanisch gespielt wird. den gibt's auch auf englisch. mal sehen, wie viel ich von der handlung mitnehme, geht aber erst mal um das erlebnis.
    gestern war geplant zum letztem großen feuerwerk der saison zu gehen, leider wurde es aufgrund eines unwetters abgesagt (es gab wohl leider auch verletzte). an unserem treffpunkt gab es nach einem blitzeinschlag einen blackout.
    sonst hier schon im vielen kleinen lokalen restaurants gewesen, das hat mir fast am besten gefallen

  13. #6883
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Viel Spaß!

  14. #6884
    Avatar von FVW 1899
    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    Amburgo di cazzo
    Beiträge
    1.432
    Nächste Woche geht's nach Palma. Mir fällt gerade auf, dass ich seit Ewigkeiten mal Urlaub im Ausland verbringe ohne ein Werder-Spiel zu gucken, Länderspielpause sei dank. Haben uns dieses mal für eine Wohnung in Portixol entschieden und wollen eigentlich nur mal den Eisenbahn-Trip durchs Tramuntana bis Soller und weiter bis Port de Soller in Angriff nehmen. Ansonsten v.a. mal Palma genauer erkunden, da wir zu Fuß in 10 Minuten in der Altstadt sind. Oberflächlich ist es bekannt, aber ich entdecke gerne die Läden, die erst auf den zweiten oder dritten Blick Charme versprühen, in den Seitenstraßen, jenseits des Troubles. Jemand Tipps für tolle Tapas-Bars oder Retsaurants mit super P/L-Verhältnis und authentischem Flair? Oder andere must-see's außerhalb der Hot-Spots?

  15. #6885
    Avatar von garrincha
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Barcelona
    Beiträge
    2.760
    Zitat Zitat von alois hamm Beitrag anzeigen
    Wollte Ende September ins Baskenland. Nach San Sebastian und Bilbao . Jemand schonmal dort gewesen der eventuell nützliche Informationen hat?
    Grad erst gesehen. Wir waren Ende Juni dort. Hat uns supergut gefallen. Was willst Du genau wissen? Wir hatten uns angesichts der geilen Fressmöglichkeiten auf einen etwas höherpreisigen Urlaub eingelassen.

    In San Sebastiáns Altstadt gibt es tausende von Restaurants, von denen die meisten kulinarisch eher langweilig sind - also klassische Tapas oder klassische Pintxos. Wenn man nicht ständig in Spanien ist, ist das sicher ganz nett, für mich allerdings uninteressant. Aber zwei Lokalitäten waren dann doch großartig und stachen aus dem Einerlei hinaus:

    La Cuchara de San Telmo ist ein eher uriger Laden, wo man draußen sitzen kann, und hat erstklassige Tapas, vor allem die Kokotxas (Fischhals) waren unglaublich geil.

    A Fuego Negro ist sehr modern und experimentell. Muss man drauf stehen, ich fand's nen Volltreffer.

    Ebenfalls gut aussah Atari Gastroteka, da waren wir aber nicht.

    Die weltberühmten Restaurants (mit Michelin-Stern o.ä.) sind etwas außerhalb der Innenstadt. Auto wäre also zweckmäßig.

    Unser Hotel haben wir direkt an der Concha (dem geilen Stadtstrand) bezogen, von dort konnte man bequem in die Altstadt latschen.

    In Bilbao haben wir in der Altstadt gewohnt, von dort aus kam man bequem mit Straßenbahn zum Guggenheim-Museum. Und die Altstadt ist am Wochenende abends superbelebt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •