Seite 284 von 290 ErsteErste ... 234 264 274 283284285 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.246 bis 4.260 von 4336

Thema: La Liga

  1. #4246
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.588
    Zitat Zitat von diamondstar Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von diamondstar Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen

    Lee ist schlecht und abgehoben, damit ist zu ihm leider alles gesagt.
    Ich weiß, sehr billig von mir das jetzt hochzuholen, aber gestern hat er mit zwei Killerpässen das Spiel entschieden.
    Jo, das kann er auch, konnte er schon immer. Die Aktionen davor und dazwischen waren aber wieder eher mäßig, gegen den Ball hat er weiter extreme Probleme und er hat sich weiter nicht im Griff, schon wieder Gelb wegen Ballwegschießens nach nem klaren Foul. Wenn er in jedem Spiel so spielen würde würde das schon reichen, aber der Baker-Mayfield-Kreislauf lässt sich leider auch auf Lee anwenden.
    aber das kriegt er schon noch hin. Ist ja vor ein paar Tagen erst 20 geworden. Ich sehe ihn in ein paar Jahren als Stammspieler bei einem Weltklasseverein.
    Dafür müsste er mal seine Einstellung ändern, mit den aktuellen Trainingsleistungen setzt er sich da nirgends durch. Im Sommer wird er eh erstmal wechseln, sein Vertrag wird nicht verlängert und der Verein bietet ihn aktuell schon an. Bei seinem aktuellen Berater fliegt er damit aber eh wieder auf die Fresse, Olympia will er ja auch noch unbedingt spielen. Geht bestimmt alles gut.

    Zitat Zitat von Streitaxt Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    auch Fussballgott leigt nicht immer richtig. Da fällt mir z.B. auch das Beispiel Silva von Frankfurt ein...
    "Mustafi ist ein Top 10 IV" ist einer meiner favorite Worum takes überhaupt.

    Aber bei so vielen takes wird man auch mal krass daneben liegen.
    Zu dem Mustafi-Take stehe ich zu großen Teilen immernoch, der war in seiner letzten Saison bei Valencia überragend. Dass er das Niveau nicht ewig halten kann und extrem verletzungsanfällig ist, habe ich damals auch schon geschrieben. Trotzdem war er 15/16 nach Ramos der beste IV in LaLiga und halb Europa wollte ihn haben, 14/15 war er neben Otamendi auch bockstark. Die Regression kam dann halt auch recht schnell, warum genau kann ich nicht sagen, dafür interessiert mich Arsenal deutlich zu wenig. Top-10 war vermutlich etwas übertrieben, aber schlechter als Kandidaten wie Pique, Varane oder sogar Godin war er in der Saison nicht. Andererseits war Bailly in der Saison auch überragend und bei United war der dann auch eher mäßig unterwegs, die Premier League ist dann halt auch nicht für alle Spieler gemacht.

    E: Gerade gesehen dass Bailly immernoch bei United spielt, der hat aus seiner einzigen guten Saison auch direkt mal ordentlich Kohle gemacht
    Geändert von Fußballgott2016 (22.02.2021 um 18:05 Uhr)
    Carlos Soler :love:

  2. #4247
    Avatar von Streitaxt
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen

    Zu dem Mustafi-Take stehe ich zu großen Teilen immernoch, der war in seiner letzten Saison bei Valencia überragend. Dass er das Niveau nicht ewig halten kann und extrem verletzungsanfällig ist, habe ich damals auch schon geschrieben. Trotzdem war er 15/16 nach Ramos der beste IV in LaLiga und halb Europa wollte ihn haben, 14/15 war er neben Otamendi auch bockstark. Die Regression kam dann halt auch recht schnell, warum genau kann ich nicht sagen, dafür interessiert mich Arsenal deutlich zu wenig. Top-10 war vermutlich etwas übertrieben, aber schlechter als Kandidaten wie Pique, Varane oder sogar Godin war er in der Saison nicht. Andererseits war Bailly in der Saison auch überragend und bei United war der dann auch eher mäßig unterwegs, die Premier League ist dann halt auch nicht für alle Spieler gemacht.

    E: Gerade gesehen dass Bailly immernoch bei United spielt, der hat aus seiner einzigen guten Saison auch direkt mal ordentlich Kohle gemacht
    Damals war er sicherlich näher an der Top 10 als heute.

    Situation matters, definitiv. Bei Arsenal war imo relativ schnell klar, dass es nicht wirklich passt. Umso nerviger, dass man sich nicht schneller getrennt hat. Aber wie Bailly dürfte er da immerhin gut kassiert haben.

    Btw, was hat Baker Mayfield mit Valencias Lee zu tun?

  3. #4248
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.588
    Noch nie vom Baker Mayfield Cycle gehört?

    So ähnlich läufts bei Lee: Spielt schlecht, seine Arbeitseinstellung und Leistungen werden in der Presse kritisiert, das motiviert ihn weil er immer nen extra Arschtritt braucht, er lässt ein Spiel gegen schwächere Gegner sein Talent mal aufblitzen, gibt sich im Verein wieder wie der Topstar und haut arrogante Interviews raus, nur um dann wieder am Anfang zu landen. Mittlerweile nervig, aber das Thema hat sich ja immer Sommer scheinbar eh erledigt. Vom Talent her schade, als Mensch werde ich ihn kaum vermissen, der Medienrummel aus Korea und Lims Affinität gegenüber ihm nervt eh nur noch.
    Carlos Soler :love:

  4. #4249
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.588
    Heute ist ein schöner Tag, Valencia wird aller Voraussicht nach Peter Lim los. Meriton Holdings wird zwar weiter 51% der Anteile behalten, der Rest wird aber verkauft und die Familie Lim zieht sich komplett aus dem Management zurück und wird nur die vertraglich vereinbarten Summen weiter begleichen (Stadion, Schulden etc.). Der neue Teileigentümer und faktisch Besitzer und Präsident des Vereins wird Tunku Ismael, der Prinz von Johor (kein Plan, irgendwas in Malaysia oder so, juckt mich ehrlich gesagt erst mal auch nicht). Johor ist zwar eng mit Lim befreundet, aber: Er ist Steinreich und er hat bereits in seiner Heimat einen Verein gekauft, bei dem er keine Kosten und Mühen gescheut hat, um ihn erfolgreich zu machen (fuck, wer baut für so einen Verein ein 200Mio Euro teures Stadion) und hat bereits verkündet, dass ihm Geld am Arsch vorbei geht, ihm geht es darum, Valencias Tradition zu erhalten und neue Titel hinzuzufügen. Scheinbar ist der Typ völlig gestört und großer Fußballfan und er will unbedingt Valencia übernehmen, um in Europa Titel zu gewinnen. Ihm ist dabei aber auch die Tradition und Historie des Vereins wichtiger als alles andere. Das hört sich alles viel zu gut an, um wahr zu sein.

    Ob der Deal durchgeht? Weiß man aktuell nicht, Tunku Ismael war in den sozialen Medien aber bereits sehr optimistisch und für Lim geht es eh nur noch darum, möglichst wenig Verlust mit dem Verein zu machen. Hoffentlich ist der Prinz wirklich so wie er sich gibt, weitere Saisons wie die Aktuelle halte ich nicht mehr aus, da ist sogar Werder im Vergleich deutlich positiver.
    Carlos Soler :love:

  5. #4250
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.409
    Warum auch immer man sich darüber freut. Klar, Valencias aktuelle Lage ist traurig, bevor ich mich aber über einen neuen Investor ohne Bezug zum Verein freue, gucke ich am Wochenende lieber weiterhin Meppen gegen Zwickau in Liga 3

  6. #4251
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.588
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Warum auch immer man sich darüber freut. Klar, Valencias aktuelle Lage ist traurig, bevor ich mich aber über einen neuen Investor ohne Bezug zum Verein freue, gucke ich am Wochenende lieber weiterhin Meppen gegen Zwickau in Liga 3
    Weil der Verein sonst in drei oder vier Jahren in der Versenkung verschwunden wäre, da Lim da nur noch alles mit Wert rausholt und verkauft und den Verein dann verscherbeln oder ausbluten lassen wollte.
    Carlos Soler :love:

  7. #4252
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Bilbao ist gestern ins Copa del Rey Finale eingezogen.

    Das Finale der Saison 2019/2020 wurde bisher auch noch nicht ausgetragen, auch hier steht Bilbao im Finale. Beide Finalspiele finden im April statt.

    03.04. Bilbao - Real Sociedad (Copa Finale 2020)

    17.04. Bilbao - Barcelona (Copa Finale 2021)
    Geändert von chester (05.03.2021 um 09:39 Uhr)
    Thomas Schaaf

  8. #4253

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  9. #4254
    Avatar von mingamo
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    2.801
    Ich hoffe sie spielen auf doppelt-oder-nüscht und bescheren uns in kurzer Zeit sich gleichende Bilder auf denen jeweils den selben Spielern, der selbe Pokal (oder halt die gleichen Medaillen), von den selben Funktionären im selben(!) menschenleeren Stadion von Sevilla überreicht werden.

    Dürften Bilbao sich im erfolgreichen Fall dann eigentlich Double-Sieger nennen?

  10. #4255
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.588
    Zitat Zitat von mingamo Beitrag anzeigen
    Dürften Bilbao sich im erfolgreichen Fall dann eigentlich Double-Sieger nennen?
    Nein, es kann nur einen aktuellen Pokalsieger geben, der erste Pokalsieg würde dann mit dem zweiten Pokalsieg verfallen
    Carlos Soler :love:

  11. #4256

    Registriert seit
    02.06.2016
    Beiträge
    130
    Ist ja ärgerlich, kann man sich evtl. ja nicht lange Pokalsieger schimpfen.

  12. #4257
    Avatar von mingamo
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    2.801
    Zitat Zitat von cab Beitrag anzeigen
    Ist ja ärgerlich, kann man sich evtl. ja nicht lange Pokalsieger schimpfen.
    Dafür allerdings Rekordhalter als kürzester Titelträger oder gar schnellster Titelverteidiger oder einfach nur Bilbaokusen

  13. #4258
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.185
    Ich packe es mal hier rein, ist aus dem Kicker:

    Florentino Perez, Präsident von Real Madrid und designierter Vorstandsvorsitzender der Super League, sieht im neuen Wettbewerb die "einzige Chance auf Rettung des Fußballs".

    Für den Real-Boss sind alle Argumente und Proteste, die gegen eine Super League sprechen, falsch, für den 74-Jährigen ist das alles nur eine Frage des Blickwinkels, die zwölf Gründervereine der Super League betrachtet er als Wohltäter des Fußballs.

    "Wenn gesagt wird: Das sind die Reichen - nein. Ich bin nicht der Eigentümer von Real Madrid, Real Madrid ist ein Mitgliederverein. Alles, was ich tue, ist zum Wohl des Fußballs. Jetzt machen wir dies, um den Fußball zu retten, der sich in einer kritischen Situation befindet", so der Real-Boss in einem Interview des Senders "El Chiringuito de Jugones", über das die spanische "Marca" berichtete.

    Laut Perez sei der Fußball zum einen aufgrund der Corona-Pandemie in einer "kritischen Phase", gerade die spanischen Topklubs wie Real oder FC Barcelona haben hohe Schuldenberge angehäuft. Die Pandemie hat die finanziellen Probleme europäischer Topklubs verschärft, allerdings kann die Corona-Krise allein nicht als Hauptgrund dieser Schwierigkeiten identifiziert werden. DFL-Boss Christian Seifert geißelte die finanziellen Exzesse europäischer Topklubs im Februar und bezeichnete sie als "Geldverbrennungsmaschinen".

    Perez: "Werden versuchen, sobald wie möglich zu beginnen"
    Die Champions-League-Reform der UEFA ab 2024 hält Perez dagegen schlichtweg als unbrauchbares Mittel, um den Fußball bzw. diese Topklubs zu retten. "Sie sagen, das neue Format kommt 2024. 2024 sind wir alle tot." Bei der am Montag beschlossenen Reform der Königsklasse werden unter anderem 100 Spiele mehr als bisher ausgetragen, so dass die Vermarktungsmöglichkeiten deutlich gesteigert werden. Für die Super-League-Gründer aber reicht diese Reform bei weitem nicht aus. Perez will mit dem abtrünnigen Dutzend "den Fußball retten, damit wir zumindest für die nächsten 20 Jahre in Ruhe leben können", denn: "Die Situation ist sehr dramatisch" und deshalb "werden wir versuchen, sobald wie möglich zu beginnen", wie Perez ankündigte.

    Auch sportlich habe laut Perez das bisherige und das reformierte Champions-League-Format ausgedient. "Die Champions League ist ab dem Viertelfinale attraktiv. Wir müssen gegen bescheidene Mannschaften spielen, was nicht attraktiv ist", kritisierte Perez den Modus. Die Frage, was attraktiv ist, beantwortete er auch: "Dass wir Großen untereinander spielen, die Konkurrenzfähigkeit. Das ist attraktiv und wird im Fernsehen mehr wertgeschätzt, generiert also mehr Ressourcen."

    Der massive Gegenwind seitens der UEFA, zahlloser Klubs, Spieler und vor allem der Fans, lässt Perez dagegen kalt. "Wann immer es eine Veränderung gibt, gibt es immer Leute, die dagegen sind", sagte er.

    Und auch den Drohungen der UEFA sieht Reals Präsident sehr gelassen entgegen. "Man muss transparent sein. Die UEFA ist nicht transparent gewesen, und damit ist es vorbei. Mit den Monopolen ist es vorbei, und wir alle sagen, dass der Fußball am Rande des Ruins steht. Wir werden mit Sicherheit nicht aus der Champions League rausfliegen. Auch nicht aus La Liga, nichts dergleichen", sagte er. "Die UEFA hat kein gutes Image. Ich will Dinge, die bei der UEFA passiert sind, nicht erwähnen, aber sie muss einen Dialog führen und nicht drohen."



    Ich finde es so krass. Sie verbrennen seit Jahren Abermillionen und schieben die Schuld Richtung Uefa? Wurde Real gzwungen, CR7 jahrelang diese Mondgehälter zu zahlen?

    Mein Gefühl sagt mir, dass ich es eher der PL als LA Liga zutraue, die betreffenden Vereine aus den Ligen zu entfernen. Wie oft wurden Barca und Real geschützt, egal was Steuermauscheleien oder horrende Schulden betrifft?

    Aber grundsätzlich ist dieses gesamte Interview so voller Hohn - alleine dieses "in Ruhe leben"
    Geändert von Nur-Ab-Sal (20.04.2021 um 11:05 Uhr)
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  14. #4259
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.588
    Tebas und die Liga werden nichts unternehmen, weil sie nicht glauben, dass die ESL wirklich stattfinden wird, die anderen größeren Vereine (Valencia, Betis, Sevilla, Bilbao) hätten gerne nen Rausschmiss der drei großen Vereine, heute findet vermutlich eine Konferenz der 17 restlichen Erstligisten statt.

  15. #4260
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.058
    Ich halte die spanische und italiensische Liga da auch für sehr wankelmütig. Die restlichen Vereine sollten aus Eigeninteresse aber für den Fall der Fälle den sofortigen Rausschmiss provozieren.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •