Seite 23 von 28 ErsteErste ... 3 13 222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 408

Thema: Doping im Fußball

  1. #331

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.153
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Wird irgendwann den fusseck treffen und zwar episch
    Hat bei Frauenarzt Fuentes ja schon nicht geklappt und der wurde von Real und Barcelona bezahlt. Wurde damals von ganz oben gedeckt.



    Ganz aktuell ist auch die Geschichte um Mahrez, der wohl "fitgespritzt" wurde und so beim Afrika Cup spielen konnte, während City ihn derzeit aus dem Spielbetrieb raushält, da man eine positive Probe befürchtet. Dennoch will niemand wissen, was genau man ihm gegeben hat. Soweit ich weiß gibt es im Fußball keine OOC Tests. Bluttests sind bei Fußballern ohnehin eine Rarität. Bei Urinkontrollen liegt die statistische Wahrscheinlichkeit bei einer Kontrolle pro Saison.

  2. #332

    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    1.364
    Mir ist über Ecken zu Ohren gekommen, dass unsere Spieler unter König Otto wohl auch nicht ganz frei von Doping gewesen sein könnten, als die Wunder von der Weser fast die Regel und nicht die Ausnahme waren. Später führte Rehhagel die Griechen zur Europameisterschaft, bei der sie durch enorme Laufbereitschaft auffielen und auch gegen Ende der Spiele noch in der Lage waren intensive Konter zu laufen.

    Wenn ich so im Nachhinein darüber nachdenke, kommt mir das ganz schon etwas spanisch vor. Natürlich kann man das in Einzelfällen irgendwie erklären, warum ausgerechnet in so entscheidenden Spielen plötzlich diese Wucht auf den Platz gebracht werden konnte. Aber es ist schon ein gewisses Muster erkennbar, wenn man die Spiele mal unter dem Gesichtspunkt möglichen Dopings betrachtet.

    Hat jemand von euch mal etwas darüber gelesen oder ähnliche Infos wie ich dazu erhalten? Ich kann leider nicht sagen von wem ich die Infos habe und meine "Quelle" hat mir deutlich signalisiert, dass sie mir auch nicht mehr darüber sagen wird. Allerdings ist die Person beruflich sehr, sehr intensiv mit dem Thema Doping im Sport befasst und für mich absolut glaubwürdig.
    "Ich will nich wieder so'n Tuntenballett sehen wie letztes Mal!"

  3. #333
    Avatar von Lemming
    Registriert seit
    13.08.2018
    Beiträge
    1.815
    Puh, Rehhagel indirekt mit Doping in Verbindung zu bringen ist schon n starkes Stück. Griechenland war damals auch in der Lage spät noch Konter zu fahren, weil die Spielsweise dermaßen aufs Mauern ausgerichtet war, dass man sich quasi die übrige Spielzeit wenig bewegt hat, mit Ausnahme von Katsouranis.

    Die Doping Vermutung bei Mahrez verdeutlichen für mich, wie lachs mit dem Thema Doping im Fußball umgegangen wird. In keiner anderen Sportart wäre es möglich, dass ein Spieler mutmaßlich mit Dopingmitteln in Verbindung gebracht wird, einen Wettkampf aussetzt und dann wieder teilnimmt. Wir reden hier immerhin von einem Rekordtransfer von einem der größten Clubs in Europa. Nach allen Aussagen ist auch mit einer Aufklärung nicht zu rechnen, sondern im Gegenteil wird versucht, die ganze Sache runterzuspielen und von Seiten ManCitys auf den Afrika Cup abzuschieben. Wirkt für mich sehr scheinheilig und der Umgang verdeutlicht abermals, das man sich mit dem Thema Doping nicht richtig auseinandersetzt.

  4. #334
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Liegt vor allem daran, dass noch immer die absurde Meinung vorherrscht, Doping würde im Fußball nichts bringen.

  5. #335
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.143
    Kistner, Schuss. Die geheime Dopinggeschichte des Fußballs. Da ist alles gesagt.

  6. #336

    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    1.364
    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Puh, Rehhagel indirekt mit Doping in Verbindung zu bringen ist schon n starkes Stück. Griechenland war damals auch in der Lage spät noch Konter zu fahren, weil die Spielsweise dermaßen aufs Mauern ausgerichtet war, dass man sich quasi die übrige Spielzeit wenig bewegt hat, mit Ausnahme von Katsouranis.
    Wer mauert läuft mehr als der Gegner. Das sollte mittlerweile Basiswissen sein. Die Leistungsfähigkeit der Griechen war schon sehr auffällig. Die Kommentatoren erklärten dieses Phänomen natürlich absolut "plausibel" mit den besonderen Fähigkeiten König Ottos als Trainer.

    Zitat Zitat von Nordmanntanne Beitrag anzeigen
    Kistner, Schuss. Die geheime Dopinggeschichte des Fußballs. Da ist alles gesagt.
    Ehrlich gesagt kannte ich das Buch noch nicht, habe es mir aber soeben bestellt. Danke für den Tipp.
    "Ich will nich wieder so'n Tuntenballett sehen wie letztes Mal!"

  7. #337

  8. #338
    Avatar von KLM46
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    2.761
    Ich habe es noch nicht gesehen, bin aber echt gespannt. Hajo Seppelt hat schon was drauf.

    https://www.sportschau.de/pillenkick...pille-100.html

    Kann der Killer ein Lied davon singen.

  9. #339
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.827
    Habe mir die Doku gerade angeschaut - man hat bei Werder Bremen ja mit Klasnic die schlimmsten Erfahrungen in der Thematik gemacht, trotzdem fragt man sich als Fan nach den Aussagen aus der Doku, wie das wohl diese Saison gehandhabt wird:

    - Probleme zwischen Physios und Ärzten?
    - viele Verletzte, die schnell wieder gebraucht wurden dank Platzierung
    - jetzt wird von allen Seiten schon wieder spekuliert wie viel Spielzeit Füllkrug kriegen kann und wie wichtig er ist
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  10. #340
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.817
    Man lässt sich also pauschal ein Medikament gegen Höhenkrankheit spritzen.
    https://www.spiegel.de/sport/fussbal...a-fd4f20f9c01c

  11. #341

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.153
    Können auch Tabletten gewesen sein. Ist ja (noch) nicht öffentlich, welche Substanz gefunden wurde. Vorbeugung der Höhenkrankheit auf 1700m ist natürlich interessant.

  12. #342

    Registriert seit
    23.11.2017
    Beiträge
    670
    Man muss aber fairerweise sagen, dass man diese Höhe sehr wohl merkt. Ich hab das selbst bei mir immer gemerkt und auch bei anderen beobachtet, z.B. die ersten Tage in Nairobi (auf Höhe 1700m ca.) war man einfach schneller müde als gewöhnlich. Weiß nicht genau, wie man hier Artikel verlinkt aber nach kurzer Recherche ist die Leistungsfähigkeit ab 1000m wohl durchaus etwas eingeschränkt oder zumindest möglichweise.
    Wenn man nur für ein Länderspiel als Profisportler von 350m auf 1700m reist und keine Zeit zum akklimatisieren hat scheint es also durchaus logisch zu sein aber ist natürlich dämlich, wenn diese Substanzen verboten sind^^

  13. #343

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.153
    Man muss aber fairerweise sagen, dass man diese Höhe sehr wohl merkt
    Ja. Hat in dieser Höhe allerdings wenig bis nichts mit der Höhenkrankheit zu tun.

  14. #344

    Registriert seit
    23.11.2017
    Beiträge
    670
    Das mag sein, ich bin auch kein medizinischer Experte, ich habe nur meine Gedanken dazu dargelegt, warum es vielleicht Sinn ergeben könnte für Leistungssportler auf dieser Höhe solche Medikamente präventiv zu nehmen.

  15. #345

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.153
    https://twitter.com/Emishor/status/1353886583703932935

    3 Astra players are on the verge of being pronounced guilty in a doping case, according to Romanian sports paper GSP. If the decision remains final, Astra will be relegated from the Romanian top flight, as per gsp.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •