Seite 24 von 28 ErsteErste ... 4 14 232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 408

Thema: Doping im Fußball

  1. #346

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    UEFA bans Andre Onana for twelve months

    "Im Fußball wird nicht gedopt, würde ja auch nichts bringen"

    und dann erwischt man einen Torwart

  2. #347
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.906
    Die Rechtfertigung ist ja auch mal stark. Er fühlte sich unwohl und hat dann versehentlich eine Pille genommen die seiner Frau verschrieben wurde? Schaut man nicht vorher auf die Packung bevor man sich irgendwas einwirft?
    Einfach mal irgendne Medizin einwerfen, wird schon helfen...
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  3. #348

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    16-year-old player at a Premier League club has received a nine-month ban after committing a first anti-doping violation for possession of a growth hormone when he was 15
    Da steht jetzt nur "possession", aber im Artikel ist auch von "used" die Rede. Also um das für die ganz Gutgläubigen hier mal klarzustellen.
    https://twitter.com/danroan/status/1364858560673374208
    Die Anwältin des Jungen ist in Manchester und da könnte es eine Verbindung geben.

  4. #349
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Was steckt eigentlich hinter den Gerüchten, dass bei den Bayern gedopt wird? Weiß da jemand was drüber? Ich habe das jetzt ein paar mal irgendwo gelesen, ohne Belege und Quellenangaben.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  5. #350

    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.182
    Eine Quelle hab ich dazu auch nicht. Aber als Goretzka anfing sich aufzupumpen in wenigen Wochen wurden da schon einige Stimmen aus dem Fitness etc. Bereich laut die das als nicht natürlich bezeichnet haben. Gab auch hier im Worum darüber paar Beiträge.

  6. #351
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Belege wird man auch kaum finden
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  7. #352
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.879
    Azad hatte einen Link zu einem Beitrag von Coach Greg (oder so) auf Youtube gepostet in dem der Typ mit seiner Erfahrung als Profi Bodybuilder dazu Stellung genommen hat. Er war der Meinung, dass das nicht legal möglich wäre.
    https://youtu.be/HJjEE6Poo-c
    Geändert von thoben (20.03.2021 um 00:54 Uhr)

  8. #353
    Avatar von NasserHelm
    Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    1.498
    Mich würde es ehrlich gesagt eher wundern, wenn die Bayern nicht dopen. Bei dem Pensum was die Bayern abspulen müssen jedes Jahr und gegen die internationale Konkurrenz, die mit Sicherheit auch zu Hilfsmitteln greift, geht es halt nicht anders, wenn man konkurrenzfähig bleiben möchte.

  9. #354
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von NasserHelm Beitrag anzeigen
    Mich würde es ehrlich gesagt eher wundern, wenn die Bayern nicht dopen. Bei dem Pensum was die Bayern abspulen müssen jedes Jahr und gegen die internationale Konkurrenz, die mit Sicherheit auch zu Hilfsmitteln greift, geht es halt nicht anders, wenn man konkurrenzfähig bleiben möchte.
    Ja, so wurde schon der arme Jan Ullrich damals zum Dopen gezwungen. Mein Mitgefühl für die Bayern.
    Geändert von Norge (20.03.2021 um 12:29 Uhr)
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  10. #355
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.744

  11. #356
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.270
    @Thema: Ja, also ich wäre dafür. Wann fangen wir bei Werder an?
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  12. #357
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Azad hatte einen Link zu einem Beitrag von Coach Greg (oder so) auf Youtube gepostet in dem der Typ mit seiner Erfahrung als Profi Bodybuilder dazu Stellung genommen hat. Er war der Meinung, dass das nicht legal möglich wäre.
    https://youtu.be/HJjEE6Poo-c
    Ist es auch nicht.
    Vor allem nicht in der kurzen Zeit, in der seine Transformation stattfand. Da ging es um 3 Monate, das ist einfach nicht machbar. Zumal nichts dafür spricht (wenn man sich Fotos und Videos von Goretzka aus früheren Jahren ansieht), dass er eine sonderlich gute Genetik hat.
    Der Umstand, dass sich, in Medien und Fankreisen, ernsthaft Leute finden, die das nicht hinterfragen und glauben, dass das clean drin ist, zeigt einfach nur, wie verzerrt das Bild von Fitness und Kraftsport momentan ist, hat aber mit der Realität nichts zu tun.
    Geändert von Azad (20.03.2021 um 16:43 Uhr)

  13. #358

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158

  14. #359
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.270
    Ich würde sogar sagen die allerwenigsten sehen da überhaupt ein Problem.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  15. #360
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Man kann ja auch darüber streiten, ob es ein Problem gibt (und worin genau das besteht). Tatsächlich ist mir relativ egal, wenn im Fußball gedopt wird, weil ich mich damit abgefunden habe, dass ,im Leistungssport allgemein aber vor allem dort, wo richtig Geld unterwegs ist, nachgeholfen wird. Was das angeht bin ich eher genervt von der halbherzigen Jagd auf „Sünder“ und dem Saubermann - Image, dass nach außen gekehrt wird.
    Was mich wirklich nervt, und in meinen Augen auch problematisch ist, ist, dass die Idee, die die meisten Leute von Fitness, Training, etc. haben, von irgendwelchen Affen konstruiert wird, die bis Oberkante Unterlippe zugestofft sind, sich aber als clean verkaufen und damit die „Realität“ derer, die sich davon blenden lassen, vollkommen verzerren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •