Seite 4 von 28 ErsteErste ... 34514 24 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 408

Thema: Doping im Fußball

  1. #46
    Gast

    Re: Doping im Fußball

    Aber jeder Junkie hat vorher gekifft.

    Diese Einsteiger zur Leistungssteigerung sind notwendige, aber nicht hinreichende Bedingung. Ich wollte nur darauf hinaus, wie gering die Hemmschwelle ist, leistungssteigernde Substanzen einzunehmen. Medikamente vor Klausuren, jeden Tag 2 Liter Kaffee, abends Schnaps, Koks zum wachbleiben und so weiter - wenn der versprochene Gewinn hoch genug ist, dann macht es fast jeder. Diejenigen, die es für nichts und wieder nichts machen, sind natürlich die absolute Minderheit, klar.

  2. #47

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    45

    Re: Doping im Fußball

    Zitat Zitat von Maddin
    Aber jeder Junkie hat vorher gekifft.
    Belegbar? Wohl kaum. Ist bloß eine Vermutung von dir und deshalb nicht wirklich ernst zu nehmen.

    Diese Einsteiger zur Leistungssteigerung sind notwendige, aber nicht hinreichende Bedingung. Ich wollte nur darauf hinaus, wie gering die Hemmschwelle ist, leistungssteigernde Substanzen einzunehmen. Medikamente vor Klausuren, jeden Tag 2 Liter Kaffee, abends Schnaps, Koks zum wachbleiben und so weiter - wenn der versprochene Gewinn hoch genug ist, dann macht es fast jeder. Diejenigen, die es für nichts und wieder nichts machen, sind natürlich die absolute Minderheit, klar.
    Auch das kann nicht ernst gemeint sein, so wie die subjektive Wahrnehmung aus deinen Sätzen tropft. Die Aussage: "Wenn der versprochene Gewinn hoch genug ist, dann mach es fast jeder" ist schlichteste Verallgemeinerung und eine schöne Parole obendrein. Du meinst das nicht ernst oder?

  3. #48
    Gast

    Re: Doping im Fußball

    Zitat Zitat von entropy
    Zitat Zitat von Maddin
    Aber jeder Junkie hat vorher gekifft.
    Belegbar? Wohl kaum. Ist bloß eine Vermutung von dir und deshalb nicht wirklich ernst zu nehmen.
    es gibt empirische untersuchungen, die zeigen, dass ca. 90 - 95% der junkies vorher gekifft haben. gleichzeitig haben 100% geraucht und alkohol getrunken.
    die gleichen studien zeigen aber auch, dass von allen kiffern nur ca. 5% (hab die zahlen nicht genau im kopf, auch die quelle grad nicht vorliegen) später sog. harte drogen nehmen.

  4. #49
    Gast

    Re: Doping im Fußball

    Zitat Zitat von duc phong
    Zitat Zitat von entropy
    Zitat Zitat von Maddin
    Aber jeder Junkie hat vorher gekifft.
    Belegbar? Wohl kaum. Ist bloß eine Vermutung von dir und deshalb nicht wirklich ernst zu nehmen.
    es gibt empirische untersuchungen, die zeigen, dass ca. 90 - 95% der junkies vorher gekifft haben. gleichzeitig haben 100% geraucht und alkohol getrunken.
    die gleichen studien zeigen aber auch, dass von allen kiffern nur ca. 5% (hab die zahlen nicht genau im kopf, auch die quelle grad nicht vorliegen) später sog. harte drogen nehmen.


    Übrigens könnte man die Methadon-Programme dichtmachen, wenn man dort streng den Regeln folgen würde (kein Beikonsum). Denn sehr viele Ex-Junkies kiffen weiter.

    Die 5%, die von Ergänzungsmitteln zu "harten" Dopingmitteln übergehen, würde ich bei z.B. Hobby-Bodybuildern als sehr optimistisch ansehen, bei professionellen sind es 0%, die nichts nehmen. Wird bei Hobby- und Profisportlern ähnlich sein.

  5. #50

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    45

    Re: Doping im Fußball

    Klar, ich weiß um die empirischen Untersuchungen. Vielleicht finde ich auch nur Verallgemeinerungen blöd. Mit denen ist Maddins Post leider vollgestopft.

  6. #51
    Gast

    Re: Doping im Fußball

    Wenn man davon ausgeht, dass ca. 95-100% der Leistungssportler dopen, dann ist das nunmal eine Allgemeinheit, die nicht verallgemeinert werden muss. Wenn Doping nur 10% mehr Leistung bedeutet, bist Du ohne nicht dabei. Fertig.

  7. #52

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    45

    Re: Doping im Fußball

    Zitat Zitat von Maddin
    Wenn man davon ausgeht, dass ca. 95-100% der Leistungssportler dopen, dann ist das nunmal eine Allgemeinheit, die nicht verallgemeinert werden muss. Wenn Doping nur 10% mehr Leistung bedeutet, bist Du ohne nicht dabei. Fertig.
    Wer geht denn davon aus? Geh' du ruhig mal davon aus, dass 95-100% der Leistungssportler dopen. Bleibt dir unbenommen. Nur schmeiß' nicht alle in einen Topf, die diese Ansicht nicht teilen. Das meinte ich mit Verallgemeinerung; deine Exklusiv-Meinung auf andere zu übertragen ist hier die Krux.

  8. #53
    Gast

    Re: Doping im Fußball

    Wie überträgt man denn Meinungen? Durch Telepathie?


  9. #54

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    45

    Re: Doping im Fußball

    Dachte mir, dass du das mit der Verallgemeinerung nicht ganz nachvollziehen kannst. Nicht schlimm.

  10. #55
    Gast

    Re: Doping im Fußball

    Ich kann es nicht nachvollziehen, weil es unsinnig ist.

    Verallgemeinerung ist eine Methode der Erkenntnis, genannt Induktionsschluss. So lernen Menschen.

  11. #56
    Gast

    Re: Doping im Fußball

    Zitat Zitat von entropy
    Dachte mir, dass du das mit der Verallgemeinerung nicht ganz nachvollziehen kannst. Nicht schlimm.
    to be honest, du machst einem auch nicht gerade leicht.

  12. #57

    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    2.233

    Re: Doping im Fußball

    Zitat Zitat von duc phong
    Zitat Zitat von entropy
    Zitat Zitat von Maddin
    Aber jeder Junkie hat vorher gekifft.
    Belegbar? Wohl kaum. Ist bloß eine Vermutung von dir und deshalb nicht wirklich ernst zu nehmen.
    es gibt empirische untersuchungen, die zeigen, dass ca. 90 - 95% der junkies vorher gekifft haben. gleichzeitig haben 100% geraucht und alkohol getrunken.
    die gleichen studien zeigen aber auch, dass von allen kiffern nur ca. 5% (hab die zahlen nicht genau im kopf, auch die quelle grad nicht vorliegen) später sog. harte drogen nehmen.
    und wieviel prozent der "nicht-junkies" haben vorher gekifft, geraucht und alkohol getrunken? ich glaub heutzutage ist es gar nicht so einfach einen jungen menschen zu finden, der nicht wenigstens einmal gekifft hat.
    ich weiß nicht ob man kiffen als einstiegsdroge bezeichnen kann. ich denke der zusammenhang kommt eher daher, dass menschen die später zu harten drogen greifen auch eine geringere hemmschwelle gegenüber kiffen haben.

  13. #58

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    45

    Re: Doping im Fußball

    Ich will dir nicht ans Bein pissen. Ich glaube sogar, wir haben evtl. aneinander vorbeigeredet.

    Muss jetzt weg, lasse den Tab aber auf und schreibe später nochmal was dazu.

  14. #59
    Gast

    Re: Doping im Fußball

    Ging es hier nicht um Doping im Fußball? THC ist dazu sicherlich nicht geeignet, und in Gutsherrenart über andere Menschen sich eine falsche Meinung zu bilden leider auch.

    Off @Maddin: Jede empirische Untersuchung wird von irgendwem gezahlt und damit in eine Richtung gelenkt. Man sollte nicht jede dieser Studien Glauben schenken, sebst wenn die Zahlen richtig wären. Ursache und Wirkung gibt es in der Realität nun mal nicht, sondern nur viele Ursachen führen zur Wirkung.
    Ich halte es da mit dem SS Oberst und Churchill: Traue nur der Statistik, die du selbst gefälscht hast.

  15. #60
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961

    Re: Doping im Fußball

    Zitat Zitat von Maddin
    Die 5%, die von Ergänzungsmitteln zu "harten" Dopingmitteln übergehen, würde ich bei z.B. Hobby-Bodybuildern als sehr optimistisch ansehen, bei professionellen sind es 0%, die nichts nehmen. Wird bei Hobby- und Profisportlern ähnlich sein.


    Ich gehe mal grob davon aus, dass 40-50% der Männer bei uns im Studio in irgendeiner Art und Weise Erfahrungen mit Stoff gemacht haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •