Seite 13 von 28 ErsteErste ... 3 12131423 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 408

Thema: Doping im Fußball

  1. #181

    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    2.002
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Die Sesamstraße wurde vom BR ursprünglich boykottiert, da waren Neger! zu sehen.
    Aber wir sollten btt kommen- wenn das Krümelmonster jetzt Karotten fressen muss statt Kekse dann hat Deutschland von Doping absolut keine Ahnung oder die Bevölkerung wird für dumm verkauft.
    Ureinwohner ohne Lederböxen sind dem Stammseher auch nicht zuzumuten.

  2. #182
    Bierstandszene
    Gast
    Den Stammsehern oder deren Eltern?
    Ist aber, um den Bogen zurückzuschlagen, durchaus vergleichbar mit diesem Thread. Es geht um Doping Ende der 70er/ Anfang der 80er.
    Und hier gibt es Leute die sich intensiv mit Doping beschäftigen, die sicherlich deutlich mehr Ahnung haben als ich.
    Aber die reden überwiegend über die letzten 10- 20 Jahre und die wissenschaftliche Entwicklung des Dopings, ich rede davon was damals war. Und da waren Anabolika für Fußballer eher Antidoping, das maximal beim Aufbautraining half aber ansonsten eher Brüste wachsen und die Stimme eine Oktave höher klingen ließ, da war noch nichts mit Testosteron, das war eher Östrogen.

  3. #183

    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    2.002
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Den Stammsehern oder deren Eltern?
    Ist aber, um den Bogen zurückzuschlagen, durchaus vergleichbar mit diesem Thread. Es geht um Doping Ende der 70er/ Anfang der 80er.
    Und hier gibt es Leute die sich intensiv mit Doping beschäftigen, die sicherlich deutlich mehr Ahnung haben als ich.
    Aber die reden überwiegend über die letzten 10- 20 Jahre und die wissenschaftliche Entwicklung des Dopings, ich rede davon was damals war. Und da waren Anabolika für Fußballer eher Antidoping, das maximal beim Aufbautraining half aber ansonsten eher Brüste wachsen und die Stimme eine Oktave höher klingen ließ, da war noch nichts mit Testosteron, das war eher Östrogen.
    Hans Peter Briegels Beine waren keine Mutation von Mutter Natur. Auffällig auch das mit Beckenbauer der Erfolg in den deutschen Fussball zurück kam.

    Du hast recht, im hier und jetzt sollte das Thema auch gehen. Allerdings ohne Strukturen und deren Hintermänner zu verstehen, wird dieses dreckige Geschäft nie beendet. MW wäre ohne Keul und die Uni Freiburg nicht denkbar Und da ist der FC Bayern vermutlich ganz vorne

    Aus meinen Erkenntnissen im Radsport habe ich dieses System des abwiegelns, auf Einzelfälle verweisen, die Vergangenheit bemühen bestens kennen lernen können. Und ich behaupte, das die Tour Fahrer heute sauberer sind durch die scharfen Anti-Doping Gesetze wie die deutsche Bundesliga und die Fussballnationalmannschaft. Das will nur niemand wissen, es stört das große Geschäft.

  4. #184

    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    2.002
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Den Stammsehern oder deren Eltern?
    Ist aber, um den Bogen zurückzuschlagen, durchaus vergleichbar mit diesem Thread. Es geht um Doping Ende der 70er/ Anfang der 80er.
    Und hier gibt es Leute die sich intensiv mit Doping beschäftigen, die sicherlich deutlich mehr Ahnung haben als ich.
    Aber die reden überwiegend über die letzten 10- 20 Jahre und die wissenschaftliche Entwicklung des Dopings, ich rede davon was damals war. Und da waren Anabolika für Fußballer eher Antidoping, das maximal beim Aufbautraining half aber ansonsten eher Brüste wachsen und die Stimme eine Oktave höher klingen ließ, da war noch nichts mit Testosteron, das war eher Östrogen.
    doppelpost

  5. #185
    Avatar von Exilostfriese
    Registriert seit
    05.11.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Den Stammsehern oder deren Eltern?
    Ist aber, um den Bogen zurückzuschlagen, durchaus vergleichbar mit diesem Thread. Es geht um Doping Ende der 70er/ Anfang der 80er.
    Und hier gibt es Leute die sich intensiv mit Doping beschäftigen, die sicherlich deutlich mehr Ahnung haben als ich.
    Aber die reden überwiegend über die letzten 10- 20 Jahre und die wissenschaftliche Entwicklung des Dopings, ich rede davon was damals war. Und da waren Anabolika für Fußballer eher Antidoping, das maximal beim Aufbautraining half aber ansonsten eher Brüste wachsen und die Stimme eine Oktave höher klingen ließ, da war noch nichts mit Testosteron, das war eher Östrogen.
    Hä? Testosteron war noch nicht? Um welche Zeit geht es nun? Ende der 70er/ Anfang der 80er?
    …man soll sein Licht zuweilen unter den Scheffel stellen…

  6. #186
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.770
    Zitat Zitat von Einsatzgarantie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Einsatzgarantie Beitrag anzeigen

    Die Aussage MWs? reicht dir als Beleg nicht?
    Welche?
    SPIEGEL: Hände, die jedes kleine Wehwehchen ertasten - das galt bisher als Markenzeichen Klümpers. Sie haben den umstrittenen Sportmediziner als ihren Mentor bezeichnet. Was haben Sie denn von ihm gelernt?

    MÜLLER-WOHLFAHRT: Vor allem, daß man viel Zeit für den Patienten aufwenden muß. Ein Athlet, der große Probleme hat, der um seine Zukunft bangt, der braucht Zeit. Ich habe gelernt, daß man sich in den Patienten hineinfühlen kann, wenn man ihn sprechen läßt. Hochleistungssportler wissen meist sehr genau, was mit ihnen im Moment der Verletzung passiert ist, da bringt allein schon das Zuhören in der Diagnose weiter. Dazu ist aber erforderlich, daß der Patient seine innere Anspannung verliert. Was glauben Sie, wie ängstlich manche hier sitzen.

    http://m.espn.go.com/general/story?storyId=7324262&src=desktop&rand=ref~%7B"ref "%3A"http%3A%2F%2Fwww.spiegel.de%2Fforum%2Fsport%2 Ffreiburger-dopingskandal-tut-doch-nicht-so-bloed-thread-248991-3.html"%7D

    Hier mal die Aussage vom Basti Fantasti
    Und wo genau steht rauslesen, dass MW die Doping-Praktiken von Klümper angewandt hat? Das Wort Doping taucht doch nicht einmal auf.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  7. #187
    Avatar von Exilostfriese
    Registriert seit
    05.11.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.016
    http://www.stuttgarter-zeitung.de/in...8d3120a3d.html

    Da gibt es ja gleich mal eine Liste.. ist ja interessant wer sich für den Klümper so richtig ins Zeug gelegt hat..

    http://www.stuttgarter-zeitung.de/in...107faf3de.html

    Breitner erscheint da auch mal gleich in einem anderen Licht: Hat angeblich nur einmal einen Termin bei Klümper gehabt, aber dann großzügig gespendet für ihn? Der war nett und er hat gleich einen Termin bekommen.. Irgendwie klingt das alles nicht stimmig.
    …man soll sein Licht zuweilen unter den Scheffel stellen…

  8. #188
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.770
    Breitner dazu bei welt.de:

    (...) Dass im Zuge der Berichterstattung über den verdächtigen Mediziner Armin Klümper auch sein Name genannt wird, ärgere ihn, ergänzte Breitner. Er sei nur einmal bei Klümper gewesen. "Aber nicht, weil er ein Doping-Papst war", sondern weil Klümper ihm nach einer Meniskusverletzung als Spezialist empfohlen worden sei."
    welt.de
    Geändert von Krischie (06.03.2015 um 11:41 Uhr)
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  9. #189

    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    2.002
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Einsatzgarantie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Einsatzgarantie Beitrag anzeigen

    Die Aussage MWs? reicht dir als Beleg nicht?
    Welche?
    SPIEGEL: Hände, die jedes kleine Wehwehchen ertasten - das galt bisher als Markenzeichen Klümpers. Sie haben den umstrittenen Sportmediziner als ihren Mentor bezeichnet. Was haben Sie denn von ihm gelernt?

    MÜLLER-WOHLFAHRT: Vor allem, daß man viel Zeit für den Patienten aufwenden muß. Ein Athlet, der große Probleme hat, der um seine Zukunft bangt, der braucht Zeit. Ich habe gelernt, daß man sich in den Patienten hineinfühlen kann, wenn man ihn sprechen läßt. Hochleistungssportler wissen meist sehr genau, was mit ihnen im Moment der Verletzung passiert ist, da bringt allein schon das Zuhören in der Diagnose weiter. Dazu ist aber erforderlich, daß der Patient seine innere Anspannung verliert. Was glauben Sie, wie ängstlich manche hier sitzen.

    http://m.espn.go.com/general/story?storyId=7324262&src=desktop&rand=ref~%7B"ref "%3A"http%3A%2F%2Fwww.spiegel.de%2Fforum%2Fsport%2 Ffreiburger-dopingskandal-tut-doch-nicht-so-bloed-thread-248991-3.html"%7D

    Hier mal die Aussage vom Basti Fantasti
    Und wo genau steht rauslesen, dass MW die Doping-Praktiken von Klümper angewandt hat? Das Wort Doping taucht doch nicht einmal auf.
    Krischie, du hast nach Quellen für meinen Post gefragt, das MW ein Klümper Schüler ist. Darauf habe ich dir den Ausschnitt aus dem Spiegel Interview gepostet.

    Findest du es nicht merkwürdig, das Klümper (von Keul angelernt) unter anderem Actovegin intravenös verabreicht, das gleiche Mittel (nah an der Grenze der Nada-Vorgaben) von MW millionenfach setzt? Zudem wird in dem Cycling Artikel wunderbar die Rolle des Medikaments als Verschleierungsmittel beschrieben. Das ist meiner Meinung nach der Hauptgrund für die Verwendung des Präperats. Die Indizien sind doch mehr als greifbar. Ein Schweigekartell wie bei der Uni Freiburg und Fuentes ende der 90er im Radsport. Hätten Frankreich und Italien keine Antidopinggesetze erlassen, glaubten heute auch noch alle an die saubere Tour.

  10. #190
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.770
    Nochmal: Das kann alles so sein, aber belegt ist da nichts. Und auch nochmal: Das von dir genannte Mittel ist kein Doping-Mittel. Und das ist mir dann zu wenig, für derartige Anschuldigungen.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  11. #191

    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    2.002
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Nochmal: Das kann alles so sein, aber belegt ist da nichts. Und auch nochmal: Das von dir genannte Mittel ist kein Doping-Mittel. Und das ist mir dann zu wenig, für derartige Anschuldigungen.
    Doch, ist es. Nur die Verabreichensform macht den Unterschied, zumindest nach Statuten der Nada. In Usa, Kanada, Frankreich , Gb, Italien, Spanien ist die Anwendung in jeder Form untersagt, der Vertrieb illegal.
    Selbst der Hersteller grenzt die Anwendung des Produktes auf Schlaganfälle ein, Muskeltonusbehandlunghen sind ausdrücklich nicht beschrieben.
    Geändert von Einsatzgarantie (06.03.2015 um 12:09 Uhr)

  12. #192
    Avatar von Roturn
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    1.028
    http://www.derwesten-recherche.org/2...auen-zu-recht/

    Der Artikel handelt von MW und auch wie er international eher kritisch gesehen wird. Gerade wegen der Actovegin Behandlungen, die in anderen Ländern sehr negativ betrachtet werden.

    Ob MW nun einfach der allerbeste Arzt weltweit ist und den anderen einen Schritt voraus ist, oder ob MW sich bewusst ganz nah an der Grenze zur Legalität bewegt, sei mal dahingestellt. Da hab ich einfach keine Ahnung auf diesem Gebiet. Aber es fällt schon auf, dass er weltweit einer der ganz, ganz wenigen Doktoren ist, die auf solche Verfahren ja fast schon Massenweise setzen, wohingegen die klare Mehrheit dieses Verfahren verurteilt.

  13. #193

    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    2.002
    Zitat Zitat von Roturn Beitrag anzeigen
    http://www.derwesten-recherche.org/2...auen-zu-recht/

    Der Artikel handelt von MW und auch wie er international eher kritisch gesehen wird. Gerade wegen der Actovegin Behandlungen, die in anderen Ländern sehr negativ betrachtet werden.

    Ob MW nun einfach der allerbeste Arzt weltweit ist und den anderen einen Schritt voraus ist, oder ob MW sich bewusst ganz nah an der Grenze zur Legalität bewegt, sei mal dahingestellt. Da hab ich einfach keine Ahnung auf diesem Gebiet. Aber es fällt schon auf, dass er weltweit einer der ganz, ganz wenigen Doktoren ist, die auf solche Verfahren ja fast schon Massenweise setzen, wohingegen die klare Mehrheit dieses Verfahren verurteilt.
    In den USA würde er seine Zulassung verlieren, in Frankreich auch.

    Bei dem Streit zwischen den Bayern und der Equipe ist ja hier in den Medien fälschlich đer Eindruck vermittelt worden, den französischen Ärzten ging es darum, den angesehensten Facharzt der Welt ans Bein zu pinkeln. Der Punkt war, das der französische Verband das eingreifen durch MW als Dopingvergehen gesehen hat, was es in Frankreich ja auch ist, in welcher Form auch immer verabreicht.

  14. #194
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.890
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Breitner dazu bei welt.de:

    (...) Dass im Zuge der Berichterstattung über den verdächtigen Mediziner Armin Klümper auch sein Name genannt wird, ärgere ihn, ergänzte Breitner. Er sei nur einmal bei Klümper gewesen. "Aber nicht, weil er ein Doping-Papst war", sondern weil Klümper ihm nach einer Meniskusverletzung als Spezialist empfohlen worden sei."
    welt.de
    Untersuchungsausschuss: Herr Fischer, in welche Richtung haben Sie den Stein geworfen?
    Fischer: In die Luft
    Ulle hat auch immer betont, dass er niemanden betrogen hat.
    Ich hab keine Ahnung, ob Breitner gedopt hat, ist mir inzwischen auch total egal, da ich eh davon ausgehe, dass ein Großteil der Spitzensportler sich Dinge reinpfeifen, die hart am Rande zum Doping stehen (oder drüber hinaus gehen). Aussagen, gerade in Interviews, sind aber in der Regel abgestimmt. Und Breitner könnte jetzt locker zugeben, wenn dieser Klümper bei ihm jeden 2. Tag zu Besuch war.

  15. #195

    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    2.002
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Breitner dazu bei welt.de:

    (...) Dass im Zuge der Berichterstattung über den verdächtigen Mediziner Armin Klümper auch sein Name genannt wird, ärgere ihn, ergänzte Breitner. Er sei nur einmal bei Klümper gewesen. "Aber nicht, weil er ein Doping-Papst war", sondern weil Klümper ihm nach einer Meniskusverletzung als Spezialist empfohlen worden sei."
    welt.de
    Untersuchungsausschuss: Herr Fischer, in welche Richtung haben Sie den Stein geworfen?
    Fischer: In die Luft
    Ulle hat auch immer betont, dass er niemanden betrogen hat.
    Ich hab keine Ahnung, ob Breitner gedopt hat, ist mir inzwischen auch total egal, da ich eh davon ausgehe, dass ein Großteil der Spitzensportler sich Dinge reinpfeifen, die hart am Rande zum Doping stehen (oder drüber hinaus gehen). Aussagen, gerade in Interviews, sind aber in der Regel abgestimmt. Und Breitner könnte jetzt locker zugeben, wenn dieser Klümper bei ihm jeden 2. Tag zu Besuch war.
    Vielleicht hat der Paule ja Klümpers neuestes Buch zum Thema Heilfasten genutzt, wenn der Guru was schreibt, ist das 100% richtig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •