Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 67

Thema: Wie weit kann bzw. sollte man der Mannschaft gegenüber gehen - in einem /diesem Forum?

  1. #31
    Avatar von Firedangerboy
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    4.457

    Re: Wie weit kann bzw. sollte man der Mannschaft gegenüber gehen - in einem /diesem Forum?



    Fritz Reuter.
    "Intuition is your guide here. One level of you knows everything there is to know. Find that level, ask for guidance, and trust you'll be led wherever you most need to go." R.Bach

  2. #32
    Avatar von Gurki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    2.819

    Re: Wie weit kann bzw. sollte man der Mannschaft gegenüber gehen - in einem /diesem Forum?

    Es kommt doch auch darauf an, was hier vom einen oder anderen als Kritik akzeptiert und was als sinnloses Gebashe abgetan wird. Da sind die Grenzen doch auch fließend. Wenn Schaaf in der Schwächephase am Anfang der Rückrunde meinte, man würde sich Kritik nicht verschließen, wenn sie denn sachlich wäre, war es auch Schaafs Interpretation, was er als sachlich durchgehen ließ. Zum damaligen Zeitpunkt recht wenig. Und nicht anders sieht das hier aus. Manche rollen eben mit den Augen, wenn im vranjes- oder Borowski-Thread Kritik geäußert wird, tun es als sinnloses Gebashe ab, weil dort ja eh nur "draufgehauen" wird. Da wird dann auch gar nicht mehr versucht zu differenzieren. Natürlich gibt es dieses Gebashe auch zuhauf, meistens ist es aber einfach nur eine überemotionale Reaktion, denn wie hier eingangs schon richtig erwähnt wurde, ist es mit der Sachlichkeit/Objektivität hier nicht weit her. Wir reden schließlich über Fußball.
    "Swingtime is good time, good time is better time!"

  3. #33

    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    749

    Re: Wie weit kann bzw. sollte man der Mannschaft gegenüber gehen - in einem /diesem Forum?

    Zitat Zitat von Firedangerboy
    Tante Edit:
    Ich wäre sogar dafür, diesen Thread im Neuverpflichtungsbereich, wie auch im Mannschaftsforum ganz oben anzupinnen, so dass ein jeder Neuling darauf gestoßen wird.
    finde die Idee merkewürdig aber garnicht schlecht. ein genereller Thread für Metadiskussionen, in denen, wenn es böses Blut gibt, über die richtige Form gesprochen werden kann, um die Gemüter abzukühlen...

  4. #34
    Avatar von Firedangerboy
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    4.457

    Re: Wie weit kann bzw. sollte man der Mannschaft gegenüber gehen - in einem /diesem Forum?

    "Intuition is your guide here. One level of you knows everything there is to know. Find that level, ask for guidance, and trust you'll be led wherever you most need to go." R.Bach

  5. #35
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    15.978

    Re: Wie weit kann bzw. sollte man der Mannschaft gegenüber gehen - in einem /diesem Forum?

    Du hast sicher Recht, Gurki. Auf der einen Seite - aber wenn zum Beispiel bestimmte User gar nichts Positives mehr an einem Spieler sehen *wollen*, wenn beinahe jeder Post, der sich mit Fußball beschäftigt, darauf endet, dass Borowski eine Wurst ist, egal, ob es gerade ein Spiel gab oder ob der Spieler überhaupt dabei war, dann mag auch der ein oder andere einfach mal sagen: Du bist nicht objektiv, Du hast Dich eingeschossen. Oder, drastischer: Du hast ja keine Ahnung.
    Wie ihr schon richtig sagt, der eine findet eben, dass "Kaderleiche" schon zu harsch ist (ich höre das Wort auch nicht gern), der andere findet, dass "Spacko" keine Beleidigung ist. Da kommt es tatsächlich auf die persönliche Einstellung an.


    Andererseits weiß ich auch nicht, ob wir dauernd solche Meta-Diskussion über Diskussionen brauchen. Läuft doch ganz gut alles, am Ende nordet sich alles ein.
    Don’t you ever kind of wish that the world would just stop? / That the band would pack up and the curtain would drop?

  6. #36
    Avatar von krusewitz
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Mitten in der Datenleitung
    Beiträge
    8.151

    Re: Wie weit kann bzw. sollte man der Mannschaft gegenüber gehen - in einem /diesem Forum?

    Zitat Zitat von K
    Du hast sicher Recht, Gurki. Auf der einen Seite - aber wenn zum Beispiel bestimmte User gar nichts Positives mehr an einem Spieler sehen *wollen*, wenn beinahe jeder Post, der sich mit Fußball beschäftigt, darauf endet, dass Borowski eine Wurst ist, egal, ob es gerade ein Spiel gab oder ob der Spieler überhaupt dabei war, dann mag auch der ein oder andere einfach mal sagen: Du bist nicht objektiv, Du hast Dich eingeschossen. Oder, drastischer: Du hast ja keine Ahnung.
    Wie ihr schon richtig sagt, der eine findet eben, dass "Kaderleiche" schon zu harsch ist (ich höre das Wort auch nicht gern), der andere findet, dass "Spacko" keine Beleidigung ist. Da kommt es tatsächlich auf die persönliche Einstellung an.


    Andererseits weiß ich auch nicht, ob wir dauernd solche Meta-Diskussion über Diskussionen brauchen. Läuft doch ganz gut alles, am Ende nordet sich alles ein.
    Jeder kann etwas tun

  7. #37
    Gast

    Re: Wie weit kann bzw. sollte man der Mannschaft gegenüber gehen - in einem /diesem Forum?

    .

  8. #38
    Avatar von Firedangerboy
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    4.457

    Re: Wie weit kann bzw. sollte man der Mannschaft gegenüber gehen - in einem /diesem Forum?

    Zitat Zitat von K
    Andererseits weiß ich auch nicht, ob wir dauernd solche Meta-Diskussion über Diskussionen brauchen. Läuft doch ganz gut alles, am Ende nordet sich alles ein.
    Du beteiligst Dich hier mehr, als im Mannschafts- oder im Neuverpflichtungsthread. Warum dann diese Aussage. Scheinbar besteht doch Bedarf.
    "Intuition is your guide here. One level of you knows everything there is to know. Find that level, ask for guidance, and trust you'll be led wherever you most need to go." R.Bach

  9. #39
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.681

    Re: Wie weit kann bzw. sollte man der Mannschaft gegenüber gehen - in einem /diesem Forum?

    Zitat Zitat von Totally On The Wood Way
    Der eigentlich ärgerliche Teil von BSBs Post war meiner Ansicht nach das Aufbringen der unsäglichen "wer ist der bessere Fan" Geschichte. Man kann vor dem Fernseher Fan sein und im Stadion dem Event huldigen. Nichts ist dabei schwarz und weiß.
    Da hab ich mir auch den Kopf gepackt und halte das für Gaga. Sachlicher kann ich das nicht ausdrücken.

  10. #40

    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    14

    Re: Wie weit kann bzw. sollte man der Mannschaft gegenüber gehen - in einem /diesem Forum?

    Ich finde es z. T. beschämend wie sich einige Leute aufregen, wenn die Mannschaft (kurzzeitig) keine Leistung zeigt. Natürlich darf und soll man krititiseren, aber manche Post (v.a. im Spieltagsthread) gehen echt gar nicht (es steht z.Z. 2:0 für Genua).

    Kraftausdrücke, Beleidigungen, die nicht konstruktiv sind gehen mMn überhaupt nicht. Noch schlimmer finde ich dann in so einer Situation Ironie, die in eine beschämende Ecke geht.

    Habe mir vor 2 Jahren nur aus diesem Grund das sky Paket gekauft, weil ich beim "public viewing", diese Menschen (die sich als Fans bezeichnen) in den Kneipen nicht ertragen kann.....

  11. #41
    Bierstandszene
    Gast

    Re: Wie weit kann bzw. sollte man der Mannschaft gegenüber gehen - in einem /diesem Forum?

    Zitat Zitat von MaxUnknown
    Zitat Zitat von Totally On The Wood Way
    Der eigentlich ärgerliche Teil von BSBs Post war meiner Ansicht nach das Aufbringen der unsäglichen "wer ist der bessere Fan" Geschichte. Man kann vor dem Fernseher Fan sein und im Stadion dem Event huldigen. Nichts ist dabei schwarz und weiß.
    Da hab ich mir auch den Kopf gepackt und halte das für Gaga. Sachlicher kann ich das nicht ausdrücken.
    Lest euch meinen Beitrag noch mal durch und das, was heute während des Spiels im Mannschaftsforum geschrieben wurde.

    Es schreiben hier in diesem Thread wie so oft Leute, die ich gar nicht meine. Bei vielen Beiträgen im Mannschaftsforum hab ich immer das Bild einer Couchpotatoe vor Augen, mit Pilsken rechts, Fernbedienung links und Koordinationsproblemen wenn sie nach der Chipstüte greift.
    Sobald Borowski durchs Bild trabt, fliegen Chipskrümel durch die Gegend "Lauf, du Sau!"
    Auf der PS3 hat die couchpotatoe grad die halbe Mannschaft von Barca aufgekauft im cheatmode, das kann Allofs doch auch, die SAU!

    Die Entwicklung im Mannschaftsforum ist einfach traurig, hat oft absolut nichts mit Kritik zu tun und es macht keinen Spaß mehr, sich durch Dreck zu wühlen um die user aufzuspüren, mit denen man ernsthaft darüber dikutieren kann, ob Boenisch nach dem Patzer von Bargfrede das 3:0 noch hätte verhindern können.

    Das war mal anders hier und ist noch nicht so lange her- so alt ist das Worum denn doch noch nicht.

  12. #42
    Avatar von Firedangerboy
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    4.457

    Re: Wie weit kann bzw. sollte man der Mannschaft gegenüber gehen - in einem /diesem Forum?

    @BSB:

    Ab und an ist ein Kennenlernen, auch im virtuellen Leben erforderlich, um sich verstehen zu lernen.
    "Intuition is your guide here. One level of you knows everything there is to know. Find that level, ask for guidance, and trust you'll be led wherever you most need to go." R.Bach

  13. #43
    Bierstandszene
    Gast

    Re: Wie weit kann bzw. sollte man der Mannschaft gegenüber gehen - in einem /diesem Forum?

    Die Leute, die ich meine, will ich weder virtuell noch im RL kennen lernen.

  14. #44

    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Calalini
    Beiträge
    2.686

    Re: Wie weit kann bzw. sollte man der Mannschaft gegenüber gehen - in einem /diesem Forum?

    "Wer nimmt er den Platz weg, wenn die Einsatzzeit."

    ANTWORTEN, KATS!

  15. #45
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.681

    Re: Wie weit kann bzw. sollte man der Mannschaft gegenüber gehen - in einem /diesem Forum?

    Was da heute teilweise während des Rückstands abging, da lachen ja selbst die schlimmsten HSV- und Schalkefans drüber.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •