Seine Form der autoritären Herrschaft hat durchaus Parallelen zu Faschisten - das Kriminalisieren der Opposition, willkürliche Verhaftungen, vielfache Verurteilungen durch den EGMR, die Schleifung zivilgesellschaftlicher Institutionen, die Zensur (nicht nur) der sozialen Medien, die religiöse Unterdrückung u.a. der alevitischen und christlichen Gemeinschaften, die nationalistische Unterdrückung der Kurden, das Schüren des Nationalismus im Allgemeinen, der verklärende Bezug auf das Osmanische Reich als wiederzuerrichtendes Imperium. Schlag doch einen anderen Begriff vor, "Arsch" ist mir etwas zu unpolitisch.
Like a butterfly we've a very short life.
Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.
Stimmt. Ist nur mein Gefühl. Nur bin ich mir relativ sicher, dass Erdogan sich großzügig sein Influencer Team Westeuropa zusammen stellt, um notwendige Stimmen zu bekommen. Unfassbar wieviel Rückhalt er immer noch bei den allermeisten Auswanderern aus dem Ostteil des Landes hat. Und der Einfluss der Ditib auf sein Ansehen ist halt nicht zu unterschätzen.
Und der Zukunft zugewandt
Für mich ist das auf einem Level mit Wiese. Will ich nie mehr im Weserstadion sehen. Absolut erbärmliches Verhalten.
Wo ist eigentlich dieser User mit vier Buchstaben?