Seite 802 von 847 ErsteErste ... 752 782 792 801802803812 822 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.016 bis 12.030 von 12696

Thema: Mesut Özil

  1. #12016

    Registriert seit
    11.03.2018
    Beiträge
    2.522
    Womit du selbst zum Rassisten wirst. *ouch*
    Aufstehen gegen Rassismus!

  2. #12017
    Avatar von dkone
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Auf der Bahn
    Beiträge
    1.652
    Zitat Zitat von Luckybox10 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wintermute Beitrag anzeigen
    Da manche Medien ja gerade wichtigeres zu Berichten haben:

    https://www.welt.de/sport/fussball/a...-Ruediger.html

    "Chelsea-Profi Rüdiger und Ex-Weltmeister Mesut Özil haben laut „Bild“ den Schmäh-Beitrag mit einem „Gefällt mir“ versehen. Rüdiger löschte inzwischen sein Like und folgt auch Nurmagomedov nicht mehr bei Instagram."

    Und falls sich einer wirklich noch fragt "Warum wird der von Arsenal gegen jede Logik & trotz viel Geld derart isoliert?".

    Aus den gleichen Gründen warum wir so jemand aus der Mannschaft entfernen würden, würde der hier in Deutschland in Richtung AfD Co. sich so verhalten wie Özil zum radikalen Islam steht.

    Schade, das aus dem so ein widerlicher Radikaler geworden ist.

    Aber so ist das eben - gibt dafür genau so wenig & gute Erklärungen wie für einen Typen in Frankreich, der in eine Kirche geht und Köpfe für seinen Gott abschneidet. Mit Erklärungen basierend auf Ratio & Humanismus kommt man da nicht weiter.
    Zack und schon haben wir einen Beitrag, der durch die Blume behauptet, dass Özil so was ist wie ein Terrorist, der anderen Köpfe abschneidet.
    Dafür von mir einen
    Ach Horst, bei dir fehlen einem nur noch die Worte. Lass dich wirklich behandeln.
    Zitat Zitat von WB_exil_ist Beitrag anzeigen
    Womit du selbst zum Rassisten wirst. *ouch*
    was du neben der Behauptung, dann auch gerne mit Argumenten belegen solltest! Aber es gehört öffensichtlich zur Kultur des worum, auf einen sachlichen Beitrag, mit einem unsachlichen Einzeiler zu antworten... frustrierend
    Geändert von dkone (07.11.2020 um 11:59 Uhr)
    *Ich bin viel ruhiger als Du*

  3. #12018
    Avatar von TomFischer
    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    1.915
    Ich glaube, dies ist ein gutes Beispiel für die vor ein paar Tagen im "Allgemeine Nachrichten"-Thread diskutierte Problematik der Akzeptanz bei vielen Gläubigen, die einiges (mindestens) stillschweigend tolerieren, wenn ihr Glaube oder einige der Elemente kritisiert werden.

    Das Bild ist ziemlich eindeutig, auch ohne Kontext des Begleittextes.
    Dass ein Nationalspieler, der auch noch für mehr Toleranz in der Gesellschaft wirbt, diese Meinung vertritt, ist sehr bedenklich.

    Das Problem ist, so wie bei Özil, die Reichweite. Junge Leute, die evtl. schon konservativ-religiöse und/oder nationalistische Tendenzen in der unmittelbaren gesellschaftlichen Umgebung, Bekanntenkreis oder Familie aufweisen, werden durch solche öffentlichen Meinungen/Denkweisen zusätzlich bestärkt.

    Es ist einfach nicht förderlich für das Zusammenwachsen/-leben einer Gesellschaft
    Das Ende ist der Anfang - Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen - Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

  4. #12019
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.242
    @dkone
    Bei Twitter wird neben dem Tweet angezeigt, welchen anderen Usern der Tweet gefällt, was im Falle Özils und Rüdigers durch einen Screenshot dokumentiert wurde: https://mobile.twitter.com/AntiExtre...33765574320129
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  5. #12020
    Avatar von TomFischer
    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    1.915
    Trump wurde auch demokratisch gewählt; AfD ebenso; selbst die NPD wurde mal für einen Landtag gewählt. Das alles ändert doch nichts an den Inhalten oder verschiedenen Weltanschauungen, die eben andere in ihrer Freiheit beschränken (wollen). Demokratie ist keine Einbahnstraße und kein Rechtfertigungsinstrument für alles.
    Das Ende ist der Anfang - Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen - Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

  6. #12021
    Avatar von dkone
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Auf der Bahn
    Beiträge
    1.652
    Zitat Zitat von TomFischer Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dies ist ein gutes Beispiel für die vor ein paar Tagen im "Allgemeine Nachrichten"-Thread diskutierte Problematik der Akzeptanz bei vielen Gläubigen, die einiges (mindestens) stillschweigend tolerieren, wenn ihr Glaube oder einige der Elemente kritisiert werden.

    Das Bild ist ziemlich eindeutig, auch ohne Kontext des Begleittextes.
    Dass ein Nationalspieler, der auch noch für mehr Toleranz in der Gesellschaft wirbt, diese Meinung vertritt, ist sehr bedenklich.

    Das Problem ist, so wie bei Özil, die Reichweite. Junge Leute, die evtl. schon konservativ-religiöse und/oder nationalistische Tendenzen in der unmittelbaren gesellschaftlichen Umgebung, Bekanntenkreis oder Familie aufweisen, werden durch solche öffentlichen Meinungen/Denkweisen zusätzlich bestärkt.

    Es ist einfach nicht förderlich für das Zusammenwachsen/-leben einer Gesellschaft
    Ich gebe Dir vollkommen recht, es sind genau aber genau die Gründe - warum ich beim Sport diese Themen nicht sehen möchte.

    Ich persönlich versuche nicht zu beurteilen was Özil oder Rüdiger denken oder (möglicherweise) erreichen wollen. Ich versuche ihnen aber Fehler und jugendlichen Leichtsinn zuzugestehen, wie ich es bei anderen (insbesondere) jungen Menschen ebenfalls tue. Bei Bildern dieser Art werden Grenzen überschritten, das werden sie aber auch wenn Özil als Ziegenficker und Erdugan als noch was schlimmeres betitelt werden. Özil ist ein Mensch mit enormer medialer Reichwerte, aber darf ich ihm aus diesem Grund in seiner privaten Meinung derart einschränken, dass seit Jahren öffentlich darüber geschrieben und beleidigt wird? Er macht es doch privat und nicht im Stadion. Wenn es nicht jeden Tag in der Zeitung stehen würde, würde es keine Sau interessieren. Das schlimme ist doch, er wird nicht dafür DAS er politisch Stellung bezieht kritisiert, sonderen WELCHE politische Meinung er vertritt. Hier findet öffentlich eine Beurteilung statt und das finde ich nicht richtig und sogar bedenklich.

    Kaum niemand würde einen polarisierenden Prominenten dafür kritisieren, wenn er sich für eine "gute Sache" öffentlich stark macht. Aber was ist eine "gute Sache" was eine "falsche"? Die Beurteilung darüber findet medial und in sozialen Plattformen statt. Wenn "ich" Erdugan oder aktuell Trump geil finde, dann wäre das legetim und völlig in Ordnung. Ist es aber in Wahrheit gar nicht, weil beide in Deutschland verpönt sind. Einen der beiden öffentlich gut zu finden, würde einen Shitstorm auf sich ziehen. (Özil) Vergessen wird dabei, beide sind demokratisch gewählt.
    *Ich bin viel ruhiger als Du*

  7. #12022

    Registriert seit
    25.04.2020
    Beiträge
    1.365
    Mich würde tatsächlich mal die Reaktion derjenigen interessieren, die Özils Handeln relativieren und verharmlosen, wenn einer unserer Spieler am laufenden Band Posts der AfD liken würden. Ich bin mir recht sicher, dass da andere Töne erklingen würden.

    Aber Özil wird sich wie immer als armes Rassismus-Opfer inszenieren und dabei noch von SPD, Grünen und Linken unterstützt werden.

  8. #12023
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.242
    Zitat Zitat von Husejinovic Beitrag anzeigen
    (...)Aber Özil wird sich wie immer als armes Rassismus-Opfer inszenieren und dabei noch von SPD, Grünen und Linken unterstützt werden.
    So ungefähr? Oder doch so? Wirst Du eigentlich nicht müde, quer durch die Threads Unwahrheiten zu verbreiten?
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  9. #12024
    Avatar von dkone
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Auf der Bahn
    Beiträge
    1.652
    Zitat Zitat von TomFischer Beitrag anzeigen
    Trump wurde auch demokratisch gewählt; AfD ebenso; selbst die NPD wurde mal für einen Landtag gewählt. Das alles ändert doch nichts an den Inhalten oder verschiedenen Weltanschauungen, die eben andere in ihrer Freiheit beschränken (wollen). Demokratie ist keine Einbahnstraße und kein Rechtfertigungsinstrument für alles.
    In einem demokratischen Land, habe ich jede weltliche und religiöse Meinung zu akzeptieren, solange sie nicht gegen geltendes Recht verstößt. (meine Meinung) Politisch bedeutet das, dass es meine verdammte Pflicht ist - die Demokratie zu RESPEKTIEREN und mich zb. im Landtag mit JEDER gewählten Partei (bzw. deren Meinung) auseinander zu setzen. Lange hieß es, NIEMALS eine Koalition mit den LINKEN, dann wurde es die AFD. In einer Demokratie habe ich aber zu respektieren, dass es andere Meinungen gibt - die von einem nicht unerheblichen Teil der Bevölkerung gewählt wurde. Es ist äußerst undemokrarisch zu sagen, mit denen nicht. Eine Rechtvertigung gäbe es nur, wenn geltendes Recht gebrochen wurde. Davon ist mir weder bei Trump, Erdogan oder der AFD/NPD etwas fundamentales bekannt, was gegen die entsprechenden demokratisch gewählten Positionen sprechen würde. (Trump natürlich zunächst zurück liegend betrachtet)
    *Ich bin viel ruhiger als Du*

  10. #12025
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.154
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Husejinovic Beitrag anzeigen
    (...)Aber Özil wird sich wie immer als armes Rassismus-Opfer inszenieren und dabei noch von SPD, Grünen und Linken unterstützt werden.
    So ungefähr? Oder doch so? Wirst Du eigentlich nicht müde, quer durch die Threads Unwahrheiten zu verbreiten?

  11. #12026
    Avatar von dkone
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Auf der Bahn
    Beiträge
    1.652
    Zitat Zitat von Husejinovic Beitrag anzeigen
    Mich würde tatsächlich mal die Reaktion derjenigen interessieren, die Özils Handeln relativieren und verharmlosen, wenn einer unserer Spieler am laufenden Band Posts der AfD liken würden. Ich bin mir recht sicher, dass da andere Töne erklingen würden.

    Aber Özil wird sich wie immer als armes Rassismus-Opfer inszenieren und dabei noch von SPD, Grünen und Linken unterstützt werden.
    Danke für das perfekte Beispiel. Was wäre falsch oder verwerflich daran, den Post einer zugelassenen Partei im demokratischen Deutschland zu liken?
    *Ich bin viel ruhiger als Du*

  12. #12027
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.268
    Eben. Was spricht dagegen einen Post zu liken auf dem ein *nicht deutsch aussehender Mensch* mit einem Stiefelabdruck im Gesicht dargestellt ist.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  13. #12028
    Avatar von dkone
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Auf der Bahn
    Beiträge
    1.652
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Eben. Was spricht dagegen einen Post zu liken auf dem ein *nicht deutsch aussehender Mensch* mit einem Stiefelabdruck im Gesicht dargestellt ist.
    Eben, das ist GENAU das selbe!
    *Ich bin viel ruhiger als Du*

  14. #12029
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.242
    Zitat Zitat von dkone Beitrag anzeigen
    (...)
    Davon ist mir weder bei Trump, Erdogan oder der AFD/NPD etwas fundamentales bekannt, was gegen die entsprechenden demokratisch gewählten Positionen sprechen würde. (Trump natürlich zunächst zurück liegend betrachtet)
    Bei der NPD fehlen Dir offenbar entscheidende Informationen. Zur NPD hat das Bundesverfassungsgericht unmissverständlich folgendes festgestellt:
    Lediglich ihre tatsächliche Irrelevanz hat die NPD vor einem Verbot bewahrt.

    Erdogan wurde gewählt, ja, hebelt aber seither systematisch den Rechtsstaat und die Demokratie aus (z.B., indem kurdische oder sonstwie oppositionelle Politiker*innen kriminalisiert und nicht zu Wahlen zugelassen werden).
    Ich finde es äußerst befremdlich, wegen der vermeintlichen Ausgewogenheit den politischem Extremismus von NPD und/oder Erdogan zu verharmlosen.
    Geändert von PerRoentved (07.11.2020 um 13:37 Uhr)
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  15. #12030
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Husejinovic Beitrag anzeigen
    (...)Aber Özil wird sich wie immer als armes Rassismus-Opfer inszenieren und dabei noch von SPD, Grünen und Linken unterstützt werden.
    So ungefähr? Oder doch so? Wirst Du eigentlich nicht müde, quer durch die Threads Unwahrheiten zu verbreiten?
    Don't feed.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •