Seite 799 von 849 ErsteErste ... 749 779 789 798799800809 819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.971 bis 11.985 von 12734

Thema: Mesut Özil

  1. #11971
    Avatar von Loretta
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.752
    Zitat Zitat von Direkte Ecke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Luckybox10 Beitrag anzeigen
    Özil und Loyalität.
    Hat sein Berater ihm wieder einen "schönen" Text geschrieben.
    Schrecklicher Typ. Wir erwartet Selbstmitleid, Opferrolle, Pathos, kein Funken Selbstkritik. Einer der unsympathischsten Kicker den wir je hatten.
    Als "wir den hatten" war das ein 20-22jähriger, hochtalentierter, introvertierter Junge und feiner Kicker..

    Die persönliche Entwicklung, die er genommen hat, ist in der Tat besorgniserregend.
    Recht haste. Als er hier war ist er mir tatsächlich nicht negativ aufgefallen. Selbst bei Real hab ich ihn noch mit einer gewissen "Sympathie für ex Werderaner" verfolgt. Das andere kam erst später. Mag seiner Jugendlichkeit oder meiner Werder Brille geschuldet gewesen sein

    Edit: Warum sollte man Özil und auch calhanoglu nicht dafür kritisieren sich offen zu einem sehr autoritären, manche würden sagen diktatorischen oder faschistischen Regime zu bekennen? Ich sehe ein dass man da von außen und gerade als Deutscher generell sehr vorsichtig sein sollte. Aber viele Betroffenen (Kurden) wünschen sich gerade diese Deutlichkeit.
    Halte es für falsche Rücksichtnahme neutral zu bleiben.
    Geändert von Loretta (22.10.2020 um 14:43 Uhr)

  2. #11972
    Avatar von Harvey
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    872
    Mit der Behauptung / Meinung, dass z.B. Nationalisten gleich (übel) sind und gleich „bewertet“ gehören, irrst du dich meiner Einschätzung nach nicht. Was mir (übel) aufstößt (hicks) ist, dass es offenkundig Leute zu geben scheint, die den einen, also deutschen, Nationalismus zumindest relativieren (Einzelfälle etc., Gruss an den Minister für Inneres u.a.m.), ihn bei anderen aber anprangern. Personenidentität ist da mit großer Wahrscheinlichkeit kein Zufall. Das nervt mich deutlich mehr als die Auffassung irgendeines irrelevanten in England lebenden Fußballers. Wer sich an dem (zu Recht) stößt, hat im im Inland eigentlich genug zu tun und sollte da anfangen, womit ich wieder am Eingang bin. Puh, ist doch eigentlich ganz einfach

  3. #11973
    Avatar von Loretta
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.752
    Zitat Zitat von Harvey Beitrag anzeigen
    Was mir (übel) aufstößt (hicks) ist, dass es offenkundig Leute zu geben scheint, die den einen, also deutschen, Nationalismus zumindest relativieren (Einzelfälle etc., Gruss an den Minister für Inneres u.a.m.), ihn bei anderen aber anprangern.

    Personenidentität ist da mit großer Wahrscheinlichkeit kein Zufall. Das nervt mich deutlich mehr als die Auffassung irgendeines irrelevanten in England lebenden Fußballers. Wer sich an dem (zu Recht) stößt, hat im im Inland eigentlich genug zu tun
    Punkt 1 bin ich voll bei dir, obwohl ich finde dass hier im worum gerade keiner deutschen Nationalismus relativiert hat. Hab aber nicht alles gelesen.

    Punkt 2 möchte ich dir entschieden widersprechen. Özil ist Deutscher A-Promi mit vermutlich größerer Reichweite als jeder unserer Minister. Deshalb verdient er die volle Breitseite gegen seinen ungefilterten Nationalismus.

    Und wir reden hier halt meist über Fußball und seltener über den innenminister
    Geändert von Loretta (22.10.2020 um 14:55 Uhr)

  4. #11974
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Also über Fußball ging es hier in den letzten Seiten weniger. Auch interessant da man sich anscheinend an einem Satz aus dem verlinkten Artikel gestossen hat.

    https://www.kicker.de/oezil-bricht-s...787711/artikel

    Was man vielleicht diskutieren könnte wäre ob seine politischen Äußerungen der letzten Monate eher die Ausbootung bei Arsenal zur Folge hatte. Ich finde das alles sehr mysteriös. Schließlich muss man ihn ex-orbitant weiter entlohnen und verzichtet trotzdem freiwillig auf ihn als Kaderspieler. Selbst mit 32 dürfte er auch in solider Verfassung durchaus noch zu gebrauchen sein.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  5. #11975
    Avatar von Harvey
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    872
    Zu Punk 1: jo, dürfte in der Mehrheit zutreffend sein.

    Punkt 2: ich glaube und hoffe, dass kein Sportler im Tatsächlichen eine größere „Reichweite“ als ein Bundesminister hat, auch, wenn ich es mir im Speziellen ab und an wünsche.

    Ansonsten: mich können sie beide mal, gernhaben.

  6. #11976
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Zitat Zitat von Harvey Beitrag anzeigen
    Zu Punk 1: jo, dürfte in der Mehrheit zutreffend sein.

    Punkt 2: ich glaube und hoffe, dass kein Sportler im Tatsächlichen eine größere „Reichweite“ als ein Bundesminister hat, auch, wenn ich es mir im Speziellen ab und an wünsche.

    Ansonsten: mich können sie beide mal, gernhaben.
    Punkt 2 ist sicher von einer gewissen Zielgruppe abhängig. Bei manchen Konstellationen kannst du getrost davon ausgehen, dass Özil (zB.) mehr Menschen erreicht, als ein Seehofer, Spahn, etc.

  7. #11977
    Avatar von Harvey
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    872
    Dann bleibe ich bei Ansonsten und erweitere um bestimmte Zielgruppen

  8. #11978
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.051
    Auch Mesut Özil gehört offenkundig zu den von Hans Meyer als "richtig blöd" bezeichneten Spielern ("mindestens fünf" übrigens), die es im Kader jeder Mannschaft gibt!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  9. #11979
    Avatar von luski
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.015
    Zum Gehaltsverzicht empfehle ich noch mal folgenden Link: https://old.reddit.com/r/soccer/comm..._we_didnt_get/

    Wirft für mich ein anderes Licht auf die Situation. Aber nunja, die Meinungen sind hier aus meiner Sicht schon recht eingefahren.

    Auch ich sehe Özils politische Aussagen sehr kritisch, finde es aber trotzdem wichtig, ihn als Menschen zu sehen (so wie jeden Menschen). Beleidigungen etc. pp. lehne ich eh grundsätzlich ab, daher finde ich die "Diskussionskultur" hier mitunter sehr problematisch.

  10. #11980

    Registriert seit
    21.05.2020
    Beiträge
    948
    Zitat Zitat von luski Beitrag anzeigen
    Zum Gehaltsverzicht empfehle ich noch mal folgenden Link: https://old.reddit.com/r/soccer/comm..._we_didnt_get/

    Wirft für mich ein anderes Licht auf die Situation. Aber nunja, die Meinungen sind hier aus meiner Sicht schon recht eingefahren.

    Auch ich sehe Özils politische Aussagen sehr kritisch, finde es aber trotzdem wichtig, ihn als Menschen zu sehen (so wie jeden Menschen). Beleidigungen etc. pp. lehne ich eh grundsätzlich ab, daher finde ich die "Diskussionskultur" hier mitunter sehr problematisch.
    Bitte? Ich habe in diesem Thread noch keine Beleidigung gelesen.

  11. #11981
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Das wundert mich nicht.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  12. #11982

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  13. #11983
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.966
    Was macht man denn - ganz nüchtern - aus Özils öffentlichen und politischen Äußerungen?

    Sportlich gibt es da nicht mehr viel zu berichten.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  14. #11984
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.781
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Was macht man denn - ganz nüchtern - aus Özils öffentlichen und politischen Äußerungen?

    Sportlich gibt es da nicht mehr viel zu berichten.
    Wird sich in Zukunft wohl auch nicht mehr ändern. Meine Prognose: Der wird bald für die Türkei irgendeine repräsentative Funktion übernehmen, Sportbotschafter o.Ä.

  15. #11985
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.232
    Fand im Übrigen die Aussagen von Arteta vom Mittwoch (?) im kicker recht interessant. Er habe alles versucht um den besten Özil zu kriegen, sei aber gescheitert. Soll er seine Karriere in der Türkei oder sonstwo ausklingen lassen, gönn ich ihm alles, nur bitte kein politisches Sendungsbewusstsein wie bisher.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •