Seite 512 von 849 ErsteErste ... 462 492 502 511512513522 532 562 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.666 bis 7.680 von 12734

Thema: Mesut Özil

  1. #7666
    Hedoaltruist
    Gast
    Nein. Und eine "arrogante" Art kann eben auch manchmal eine Schutzfunktion des Menschen sein, um sich vor weiteren Verletzungen zu schützen. Zudem muss Unbeliebheit ja nicht bedeuten, dass man etwas falsch macht, sondern nur anders ist als die Gruppe. So kann es beispielsweise sein, dass man sich gegen Ungerechtigkeiten in der Gruppe auflehnt und dafür abgestraft wird.
    Geändert von Hedoaltruist (21.06.2018 um 08:29 Uhr)

  2. #7667
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.995
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    Nein. Und eine "arrogante" Art kann eben auch manchmal eine Schutzfunktion des Menschen sein, um sich vor weiteren Verletzungen zu schützen. Zudem muss Unbeliebheit ja nicht bedeuten, dass man etwas falsch macht, sondern nur anders ist als die Gruppe. So kann es beispielsweise sein, dass man sich gegen Ungerechtigkeiten in der Gruppe auflehnt und dafür abgestraft wird.
    D.h. die Gesellschaft hat ihm gar keine andere Wahl gelassen, als arrogant zu werden, weil sie ihn aufgrund seiner Erscheinung und seiner Herkunft mehr Steine in den Weg gelegt hat als anderen Menschen. Das sagst Du doch ungefähr, oder?

    Da mag was dran sein, kenne Rafatis Lebensgeschichte zu wenig. Dieses Argument ist dennoch ein Totschlagsargument, weil es jegliche Kritik an den Schiedrichterleistungen Rafatis ausschließt bzw. immer mit seiner Herkunft entschuldigt. Ich hoffe, wir sind irgendwann so weit, dass die Herkunft keine Rolle spielt bei sowas.

    Und damit habe ich versucht, den Bogen zurück zur absurden Möszil-Hymne-Mitbretter-Diskussion zu schaffen, um die es hier ja eigentlich geht - puh...

  3. #7668
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Ich verstehe noch nicht so recht das Problem der Kicker-Umfrage. Da scheint es ja nicht darum gegangen zu sein, welcher Schiri total doof ist, sondern wer seinen Job am Schlechtesten ausgeübt hatte. Und wenn ich mich recht entsinne, gibt es auch die umgekehrte Variante: Wer war der beste Schiedsrichter. Womöglich war der schlechteste auch nur die Ableitung daraus. Meiner Meinung nach gehört so etwas zum Leistungssport dazu. Es werden beim Sprint ja auch nicht nur die Zeiten der ersten drei veröffentlicht. Einer steht immer ganz unten. Einen Schiedsrichter kann man nun mal nicht einfach an nackten Zahlen beurteilen und so fällt ein Urteil eben anhand einer Umfrage.

  4. #7669

    Registriert seit
    02.08.2017
    Beiträge
    977
    Die Rolle des Schiedsrichters ist nunmal eine besondere. Abgesehen davon habe ich noch keine Kicker-Rangliste gesehen mit den schlechtesten Spielern.

  5. #7670
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Aber diese Rolle haben doch alle Schiedsrichter.

  6. #7671
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von Frank Buhmann Beitrag anzeigen
    Die Rolle des Schiedsrichters ist nunmal eine besondere. Abgesehen davon habe ich noch keine Kicker-Rangliste gesehen mit den schlechtesten Spielern.
    Bidde schön
    Grünkohfeldt

  7. #7672
    Hedoaltruist
    Gast
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    Nein. Und eine "arrogante" Art kann eben auch manchmal eine Schutzfunktion des Menschen sein, um sich vor weiteren Verletzungen zu schützen. Zudem muss Unbeliebheit ja nicht bedeuten, dass man etwas falsch macht, sondern nur anders ist als die Gruppe. So kann es beispielsweise sein, dass man sich gegen Ungerechtigkeiten in der Gruppe auflehnt und dafür abgestraft wird.
    D.h. die Gesellschaft hat ihm gar keine andere Wahl gelassen, als arrogant zu werden, weil sie ihn aufgrund seiner Erscheinung und seiner Herkunft mehr Steine in den Weg gelegt hat als anderen Menschen. Das sagst Du doch ungefähr, oder?
    Nein, genau das sage ich nicht. Ich zeige nur einen anderen Blickwinkel auf, eine alternative Begründung für sein und das Verhalten der anderen Schiedsrichter. Da ich keinen der Beteiligten kenne, kann ich nicht sagen, welche Begründung in diesem Fall zutrifft. Ob deine, meine oder eine komplett andere. Ich finde es nur wichtig, bei der Bewertung solch kniffliger Angelegenheiten alle möglichen Ursachen zu berücksichtigen. Vor allem, wenn man vo außen ohne wirkliche Infos bewerten will.

  8. #7673

    Registriert seit
    02.08.2017
    Beiträge
    977
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Frank Buhmann Beitrag anzeigen
    Die Rolle des Schiedsrichters ist nunmal eine besondere. Abgesehen davon habe ich noch keine Kicker-Rangliste gesehen mit den schlechtesten Spielern.
    Bidde schön
    , war mir neu. Finde ich auch das daneben, dennoch hat das bei Schiedsrichtern nochmal eine andere Qualität.

  9. #7674
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Warum?

  10. #7675
    Corox
    Gast
    Aytekin gehörte auch zu den schlechtesten Schiedsrichtern der Liga, der hat sich allerdings nicht hingesetzt und geplärrt sondern seinen Stil verändert und an sich gearbeitet. Heute gehört er zu den besten Schiedsrichtern der Liga.

    Rafati sagt ja selber das ihn die Kicker Rangliste nicht gestört hat:
    Zitat Zitat von http://www.spiegel.de/sport/fussball/babak-rafati-spricht-ueber-seinen-suizidversuch-vor-fuenf-jahren-a-1121967.html
    SPIEGEL ONLINE: Äußere Einflüsse wie wütende Fans, gestikulierende Spieler oder Trainer und Vereinsfunktionäre, die dem Schiedsrichter einen miesen Job unterstellen, machen Unparteiischen nichts aus?

    Rafati: Nein, auch wenn das vielleicht schwer zu glauben ist. Mich hat es auch nie wirklich gekratzt, dass mich die Leser des "kicker" viermal hintereinander zum schlechtesten Schiedsrichter der Bundesliga wählten. Sondern das, was jeden Arbeitnehmer auf Dauer fertig macht: das Verhalten der Vorgesetzten nach Fehlern oder vermeintlich schlechten Leistungen.

  11. #7676

    Registriert seit
    02.08.2017
    Beiträge
    977
    @paetke
    Erstmal haben Schiedsrichter in diesem Spiel nichts zu gewinnen und zum anderen müssen die Spieler einen Schiedsrichter nicht gut finden. Sowas in der Öffentlichkeit zu diskutieren untergräbt zum einen die Autorität der Schiedsrichter und mindestens in dem besagten Fall wurde der Druck so groß, dass auch der Verband und die Vorgesetzten von Rafati ihn fallen lassen haben. Jetzt kann man selbstverständlich behaupten, die müssten damit umgehen können, aber im Gegensatz zu den Spielern gibt es keine Möglichkeit breiter Solidarität etc. wenn sie mal was richtig machen. Ich finde daher den Druck, der aufgebaut wird vollkommen unverhältnismäßig.

    Zitat Zitat von Corox Beitrag anzeigen
    Aytekin gehörte auch zu den schlechtesten Schiedsrichtern der Liga, der hat sich allerdings nicht hingesetzt und geplärrt sondern seinen Stil verändert und an sich gearbeitet. Heute gehört er zu den besten Schiedsrichtern der Liga.
    Also was, ist Rafati einfach selbst schuld? Andere haben es ja auch geschafft? Hätte einfach die Kritik annehmen sollen?
    Geändert von Frank Buhmann (21.06.2018 um 10:30 Uhr)

  12. #7677

    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    2.660
    Zitat Zitat von Corox Beitrag anzeigen
    Aytekin gehörte auch zu den schlechtesten Schiedsrichtern der Liga, der hat sich allerdings nicht hingesetzt und geplärrt sondern seinen Stil verändert und an sich gearbeitet. Heute gehört er zu den besten Schiedsrichtern der Liga.

    Rafati sagt ja selber das ihn die Kicker Rangliste nicht gestört hat:
    Zitat Zitat von http://www.spiegel.de/sport/fussball/babak-rafati-spricht-ueber-seinen-suizidversuch-vor-fuenf-jahren-a-1121967.html
    ...
    In der Doku sagt Rafati, wie sehr es ihn gestört hat, dass sein Vorgesetzter die Kicker-Rangliste als Argument heranzog.
    Schublade auf, Klischee bedienen, Story fertig.

  13. #7678
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Zitat Zitat von Frank Buhmann Beitrag anzeigen
    @paetke
    Erstmal haben Schiedsrichter in diesem Spiel nichts zu gewinnen und zum anderen müssen die Spieler einen Schiedsrichter nicht gut finden. Sowas in der Öffentlichkeit zu diskutieren untergräbt zum einen die Autorität der Schiedsrichter und mindestens in dem besagten Fall wurde der Druck so groß, dass auch der Verband und die Vorgesetzten von Rafati ihn fallen lassen haben. Jetzt kann man selbstverständlich behaupten, die müssten damit umgehen können, aber im Gegensatz zu den Spielern gibt es keine Möglichkeit breiter Solidarität etc. wenn sie mal was richtig machen. Ich finde daher den Druck, der aufgebaut wird vollkommen unverhältnismäßig.
    Wieso gibt es nicht zu gewinnen? Wer seinen Job gut macht, pfeift (theoretisch) CL bis zu WM/EM. Und natürlich ist es hilfreich, wenn ein Schiedsrichter die Anerkennung/Respekt der Spieler genießt. Das bedeutet ja nicht, dass er nach deren Nase pfeift. Aytekin zB scheint in meinen Augen ein sehr geschätzter Schiri zu sein, da er die Spiele ruhig aber klar und strukturiert pfeift.

    Und dass dann irgendwann auch der Verband einen Schiedsrichter, der überwiegend schlecht gesehen wird, fallen lässt, ist doch nachvollziehbar. Auch dort gilt (in der Theorie) das Leistungsprinzip.

  14. #7679

  15. #7680

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Warum?
    Weil Schiedsrichter die ärmsten Schweine in diesem Zirkus sind. Weißt du aber selber.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •