Seite 495 von 847 ErsteErste ... 445 475 485 494495496505 515 545 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.411 bis 7.425 von 12696

Thema: Mesut Özil

  1. #7411

    Registriert seit
    02.08.2017
    Beiträge
    977
    Zitat Zitat von KLM46 Beitrag anzeigen
    Meine Pfiffe wären genau aus dieser Intension gekommen. Aber na klar, es ist eine Randnotiz im Gegensatz dazu, wie "hochrangigen Politikern aus demokratischen Staaten" hierbei versagen.
    Und Du glaubst, dass das auch für den Großteil der Schwarz-Rot-Goldenen Auswärtsfahrer gilt?

  2. #7412
    Avatar von luski
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.008
    Nur mal so am Rande: Ich finde es gut, dass es hier eine vitale Diskussion über Politik und Auswirkungen der Fotos gibt. Wirklich Gedanken würde ich mir machen, wenn die Pfiffe in den Stadien einfach hingenommen werden würden. Da muss ich - obwohl ich gar kein Fan von dem Laden bin - auch mal ausnahmsweise den DFB loben. Die Unterstützung für die Spieler finde ich klasse.

    Und ich finde es auch ein gutes Zeichen, dass es hier einen kontroversen Austausch gibt. Denn: Fußball ist Politik. Auch wenn viele Menschen das nicht wahrhaben wollen.

  3. #7413
    Avatar von KLM46
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von Frank Buhmann Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KLM46 Beitrag anzeigen
    Meine Pfiffe wären genau aus dieser Intension gekommen. Aber na klar, es ist eine Randnotiz im Gegensatz dazu, wie "hochrangigen Politikern aus demokratischen Staaten" hierbei versagen.
    Und Du glaubst, dass das auch für den Großteil der Schwarz-Rot-Goldenen Auswärtsfahrer gilt?
    Nein - aber deshalb würde ich mir nicht das Recht nehmen lassen meinen Protest auszudrücken. Man singt alte Titel der Böhsen Onkelz im Stadion als deutscher Auswärtsfahrer, und benimmt sich oft inakzeptabel. Also da ist natürlich viel brauner Müll dabei!

  4. #7414

    Registriert seit
    02.08.2017
    Beiträge
    977
    Aber dann drängt sich doch die Frage auf, ob man in diesem Moment zusammen mit diesen Leuten (überspitzt gesagt) "die Kanaken auspfeifen" sollte? Ich denke dass da ein anderer Rahmen angemessener wäre, um seinen Unmut zu äußern und behaupte übrigens nicht, dass Kritik Rassismus ist.
    Geändert von Frank Buhmann (14.06.2018 um 10:13 Uhr)

  5. #7415
    Avatar von KLM46
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    2.761
    Das ist dann eine persönliche Entscheidung eines jeden Einzelnen. Ich kann die Denke dieser Leute nicht ändern und würde trotz Deines nicht von der Hand zu weisenden Argumentes kurz mal pfeifen. Bei einem Foul wiederum zu jubeln, dass geht garnicht.

  6. #7416

    Registriert seit
    28.07.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    130
    Eigene Meinung: Ein Foto mit Erdogan ist jetzt nicht die 100% feine Englische Art. Aber, unsere Regierung ist sich auch nicht zu schade mit diesem Geschäfte zu machen. Einige Kommentatoren sprechen da gradezu von Wahlkampf...
    Wirtschaftlich sind wir in Deutschland eh sehr eng mit der Türkei verknüpft, dass schliesst auch sensible Güter ein (wie in Nordsyrien zu bewundern ist).
    Ich empfinde es daher als hochgradig doppelzüngig, den beiden dieses Treffen derart anzulasten. Gleichzeigig veranstaltet der DFB ein Testspiel gegen Saudi-Arabien, die nächste WM ist in Katar und in dier Politik spielen grade eh alle verrückt :/

    Warum wurde also im Stadion gepfiffen?
    Ich komme zu dem Schluss, dass im Zuge der Flüchtlingskriese weite Teile der Bevölkerung von dem ganzen Thema Migration komplett "die Schnauze voll" haben. Gündogan und Özil werden hier als Migranten gesehen. Und zwar als besonders undankbare (Millionäre), dabei ohne Willen zur Integration (mein Präsident ist Erdogan).
    Diese Stimmung hat ihre Gründe, die allerdings in in der Politik zu suchen sind und nicht beim DFB.

  7. #7417
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.656
    Zitat Zitat von DirtyDozen Beitrag anzeigen
    Eigene Meinung: Ein Foto mit Erdogan ist jetzt nicht die 100% feine Englische Art. Aber, unsere Regierung ist sich auch nicht zu schade mit diesem Geschäfte zu machen. Einige Kommentatoren sprechen da gradezu von Wahlkampf...
    Wirtschaftlich sind wir in Deutschland eh sehr eng mit der Türkei verknüpft, dass schliesst auch sensible Güter ein (wie in Nordsyrien zu bewundern ist).
    Ich empfinde es daher als hochgradig doppelzüngig, den beiden dieses Treffen derart anzulasten. Gleichzeigig veranstaltet der DFB ein Testspiel gegen Saudi-Arabien, die nächste WM ist in Katar und in dier Politik spielen grade eh alle verrückt :/

    Warum wurde also im Stadion gepfiffen?
    Ich komme zu dem Schluss, dass im Zuge der Flüchtlingskriese weite Teile der Bevölkerung von dem ganzen Thema Migration komplett "die Schnauze voll" haben. Gündogan und Özil werden hier als Migranten gesehen. Und zwar als besonders undankbare (Millionäre), dabei ohne Willen zur Integration (mein Präsident ist Erdogan).
    Diese Stimmung hat ihre Gründe, die allerdings in in der Politik zu suchen sind und nicht beim DFB.
    du hast doch bestimmt maischberger gesehen

    natürlich ist das thema nur so hoch, weil in deutschland wieder nationalistische gedanken offen ausgelebt werden.
    frau roth hat z.B. draxler und poldi angesprochen, die sich in den letzten jahren angebiedert haben bei putin und erdogan.
    da kräht keine sau mehr nach...sind eben "deutscher".

    wenn deutschland weltmeister werden sollte, werden auch özil und güdogan von den gleichen leuten gefeiert.

  8. #7418

    Registriert seit
    20.10.2015
    Beiträge
    337
    Unsere Bundesregierung liefert dem Mann Panzer, U-Boote usw, und da wird nicht halb soviel Wirbel davon gemacht..so ein Fußballerist halt ein einfacheres Opfer..

  9. #7419

    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    404 Not Found
    Beiträge
    7.908
    Naja wie immer, tötest du einen Menschen, ist der Aufstand riesig. Tötest 100 000 interessiert es weniger.
    Wobei dieser Satz jetzt keinen direkten Bezug zum Dodl Erdogan herstellen soll.

  10. #7420

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    6.494
    So ein Foto mit Erdogan, Özil und Gündogan im Whirlpool, dazu eine Frau vor ihnen stehend, deren Beine man noch sieht - ich würde das schon aus Prinzip wirklich abfeiern.

  11. #7421

    Registriert seit
    28.07.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    130
    Hey ne Maischberger habe ich nicht gesehen, ich beschränke meinen Medienkonsum zu 99% aufs lesen

  12. #7422
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.617
    Zitat Zitat von KLM46 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Frank Buhmann Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KLM46 Beitrag anzeigen
    Meine Pfiffe wären genau aus dieser Intension gekommen. Aber na klar, es ist eine Randnotiz im Gegensatz dazu, wie "hochrangigen Politikern aus demokratischen Staaten" hierbei versagen.
    Und Du glaubst, dass das auch für den Großteil der Schwarz-Rot-Goldenen Auswärtsfahrer gilt?
    Nein - aber deshalb würde ich mir nicht das Recht nehmen lassen meinen Protest auszudrücken. Man singt alte Titel der Böhsen Onkelz im Stadion als deutscher Auswärtsfahrer, und benimmt sich oft inakzeptabel. Also da ist natürlich viel brauner Müll dabei!
    Zunächst einmal vorneweg: Der Ton der gefällt mir sehr gut und die eigene Meinung wird nachvollziehbar dargelegt.
    Im Speziellen: In dem Punkt bin ich eher beim Buhmann. Ich kann mich noch gut an die Saison erinnern, in der Werder den Europacup geholt hat. Als im Viertelfinale Galatasaray ins Weserstadion kam und in der Ostkurve „Wir sind Deutsche und ihr nicht!", sowie „Deutschland den Deutschen, Ausländer raus!" von sehr vielen meiner umstehenden Nachbarn gebrüllt wurde, ohne dass es großen Widerstand gab, habe ich meine Anfeuerung für Werder in diesem Spiel komplett eingestellt, da ich keine Lust hatte, gemeinsame Sache mit solchen Idioten zu machen. Das Spiel hat auch nachhaltig gewirkt, danach konnte ich mich auch für die Nationalmannschaft nicht mehr so begeistern, wie zuvor. Aber das ist natürlich meine persönliche Konsequenz und wer das trennen kann und sich davon nicht beeinflussen lässt, geht damit sicher anders um. Aber Pfiffe gegen Gündogan hätte ich mich sicher auch verkniffen.

  13. #7423
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Mein Gott!
    Sepp Herberger war auch von 1936 bis 1942 Reichstrainer des NSDFB, und als solcher unweigerlich in direkter Nähe zu den SS-Granden - und 1954 interessierte das keinen hierzulande, der "Chef" war auf einmal der gefeierte Held!
    Geändert von hans koschnick (14.06.2018 um 16:46 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  14. #7424
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von schlottke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass es für Özil und Gündogan keine Lösung der Situation mehr gibt. Egal, was sie nun tun, eine Seite wird immer dagegen sein.

    Es sei denn, Özil macht im Finale gegen Spanien das 1:1 in der 90 Minute und Gündogan das 2:1 in der 92. Minute und schon sind sie die "deutschen Helden".
    Und beim Torjubel lüftet er das Trikot und zum Vorschein kommt das Konterfei seines Präsidenten.

  15. #7425

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Aus dieser Geschichte gibt es für mich eine Quintessenz: Der Fußball nimmt sich zu wichtig und wird zu wichtig genommen. Fuck, ich will nach einem gewonnenen Spiel nicht den halbnackten Özil neben Merkel stehen sehen (war es 2014? Ich weiß es nicht mehr), die soll einen Bogen um die Kabine machen. Das ist Sport und keine Politik, Punkt. Und wenn die Politik die Verknüpfung unbedingt haben will, dann kann sie sich auch genauso gut bei der nächsten Versammlung der Berliner organisierten Kriminalität blicken lassen denn nichts anderes ist die FIFA oder UEFA am Ende des Tages. Ich habe gestern die Worte von Infantino in Richtung Putin gehört, ich habe laut aufgelacht und hätte gleichzeitig kotzen können. Die Schleimspur und die Geldbündel die aus der Tasche gucken konnte man von Russland bis Bremen sehen.
    Geändert von FatTony (14.06.2018 um 19:26 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •