Seite 771 von 847 ErsteErste ... 721 751 761 770771772781 791 821 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.551 bis 11.565 von 12696

Thema: Mesut Özil

  1. #11551

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Na klar ist die Türkei der Aggressor, da gibt es keine zwei Meinungen. Nur das wir uns da nicht missverstehen. Nur begehen die nicht erst "jetzt gerade" Kriegsverbrechen. Das geht schon Jahre so. Und zwar sowohl in Syrien gegen Syrer wie auch in der Türkei gegen Kurden. Da steht ein verkohltes Dorf neben dem anderen. Und die Truppen die da jetzt am Boden vorrücken sind keine oder kaum türkische Truppen. Das sind Islamisten vom übelsten Schlage, unterstützt durch türkische Artillerie und Luftschläge. Ich versuche nicht auf eine andere Diskussion zu lenken sondern vertrete den Standpunkt, dass Deutschland lange nicht mehr in der Position ist Kritik zu üben. Erst hat man toleriert und sogar aktiv unterstützt was die Türkei macht und sich dann wegen der Flüchtlingsfrage in Geiselhaft begeben. Und mehr als heiße Luft in Form mahnender Worte kommt ja auch nicht. Oder habe ich eine Reaktion wie in der Causa Ukraine und Krim irgendwie übersehen? Das ist das Problem mit der Doppelmoral "des Westens", irgendwann nimmt einen niemand mehr ernst. Man hätte ja seit einem Jahr dafür sorgen können, dass europäische Truppen die Amerikanischen ablösen. Denn wenn man eines bezüglich des Irren in Washinton gelernt hat, dann, dass er seine Wahlversprechen, und seien sie noch so beschränkt, umsetzt. Tja, und da sind wir nun. Die Kurden wurden mal wieder verraten und zwar von den Amerikanern UND Europa. Und ich kann diese Mitschuld nicht ignorieren. Unterlassung ist nun mal auch ein Thema. Ende des Liedes: Ankara, Moskau, Teheran, Damaskus, Riad und Doha machen was sie wollen und wir sind betroffen und heben den Zeigefinger. Davon können sich die Kurden nicht mal nen Keks kaufen. Die waren auch unsere Verbündeten.
    Geändert von FatTony (18.10.2019 um 19:39 Uhr)

  2. #11552
    Avatar von Harvey
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    872
    Das „herrliche“ an dieser Diskussion ist, dass es vordergründig um Özil geht, hintergründig aber allerlei Ressentiments bedient werden.
    .
    FatTony, da haste mal so was von Recht, bis auf, dass die Türkei nicht der, sondern einer von mehreren Aggressoren ist

  3. #11553
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Bei einigen hört das Gewissen eben dort auf, wo es nicht in das klare Freund-Feund-Schema passt.
    Leider ein weit verbreitetes Problem, siehe etwa das Verhältnis vieler Linker zur Politik Putins. M.E. müsste man gerade als Linker das besonders massiv kritisieren - mit "linker" Politik hat das in Russland nämlich überhaupt nichts zu tun, ganz im Gegenteil.
    Hört man irgendwie immer wieder...
    Ich kenne niemanden, der Putins Politik gut findet. Wortwörtlich niemanden.

    Man kann übrigens die heuchlerische Sanktionspolitik der Natofreunde verurteilen ohne deshalb Putins Politik gutzuheißen... Nur mal so als Denkanstoß.

  4. #11554
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Man kann übrigens die heuchlerische Sanktionspolitik der Natofreunde verurteilen ohne deshalb Putins Politik gutzuheißen... Nur mal so als Denkanstoß.
    D.h. du bist der Meinung, man sollte Putin völkerrechtswidrige Annexionen einfach durchgehen lassen. Okay, dann erübrigt sich jede Diskussion mit dir.

  5. #11555
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Man kann übrigens die heuchlerische Sanktionspolitik der Natofreunde verurteilen ohne deshalb Putins Politik gutzuheißen... Nur mal so als Denkanstoß.
    D.h. du bist der Meinung, man sollte Putin völkerrechtswidrige Annexionen einfach durchgehen lassen. Okay, dann erübrigt sich jede Diskussion mit dir.
    Da Deine Lesefähigkeit eingeschränkt zu sein scheint, was Du behauptest, habe ich nämlich überhaupt nicht geschrieben, hast Du wohl Recht, da erübrigt sich jede Diskussion.

  6. #11556
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.224
    Ist Özil sein Strang hier, nicht der vom Holzrzussen

  7. #11557
    Avatar von from sarah with love
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Master Your Demons
    Beiträge
    6.215
    Zitat Zitat von TomFischer Beitrag anzeigen
    @FatTony Mit deiner Ausführung liegst du nicht falsch; diesen Konflikt haben andere geebnet und erst ermöglicht; trotzdem ist der Täter eindeutig identifiziert, weswegen ich auch dbzgl. so hartnäckig bin. Es gibt fast 8 Milliarden Menschen und ca. 200 Staaten auf dieser Welt; "heuchlerisch" zu handeln ist leider unumgänglich, Kriegsverbrechen nicht!

    @Harvey Bzgl. der Kurden gibt es nur einen momentanen Aggressor, der zudem barbarische Terror-Milizen als Handlanger nutzt und das ist die Türkei! Weder Russland; Iran; USA; Europa; noch Assad sind gegen die einigermaßen demokratisch strukturierte Region "vorgegangen"!
    Das gehört hier alles zwar null in den Mesut Faden, aber diese Zerstörung der einigermassen (und auch finanziell ordentlich gepimpten) Region macht einen doch fucking wütend. Bei dem ganzen Chaos und Krieg dort. Die Frauen oder ein Teil hatte sich zusätzlich ihren Respekt auch "miterkämpft". Struktur in einer gewissen Weise. Verantwortung. Wird grad alles von für mich übelsten Islamisten, Freischärlern, Söldnern und...zerstört. Wir scheinen die Scheckbuchtruppe zu sein, die Heuchler, die Mutlosen, die Harmoniebedürftigen. Der AfD Bernd meint uns ist die "Männlichkeit" abhanden gekommen. Tiere...
    Versteh Erdos Wunsch oder Absicht. Gibt auch verschiedene Kurdengruppierungen. Aber nicht sein Handeln, das Wie und mit Wem und für Wen. Der Typ ist echt abartig skrupellos. Erklärt Kinder oder auf die Kurden/Region bezogene Friedensstifter der letzen Jahre zu Terroristen. Sultan im Palast. Gibt Audienzen.
    Geändert von from sarah with love (19.10.2019 um 06:43 Uhr)
    Those nights were on fire
    We couldn't get higher
    We didn't know that we had it all
    But nobody warns you before the fall
    - Queen Lana -

  8. #11558

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    @TomFischer

    Bezüglich der Türkei rennst du bei mir offene Türen ein. Die begehen gerade Verbrechen an den Kurden und haben vorher maßgeblich die Zerstörung Syriens zu verantworten. Und ich verstehe nicht warum sie dafür die Billigung bekommen. Ich muss also davon ausgehen, dass die NATO Partner das Vorgehen gutheißen. Nur jetzt überspannt die Türkei den Bogen.

  9. #11559
    Avatar von Eventtrikot
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Schlappeseppl
    Beiträge
    1.592
    Sorry, für mich hat MÖ ein ähnliches Syndrom, welches seinerzeit König Otto Mario Basler attestierte... mit den Beinen Weltklasse,im Kopf Kreisklasse ... ich möchte gar nicht groß mit "Dankbarkeit an Deutschland" Fahne wedeln, wir nehmen aber viele Dinge hier als gegeben, die in vielen Ländern außerhalb von Zentraleuropa so nicht denkbar wären. Ich kann hier fast in jedem Ort mein Kind in einen Sportverein bringen. Wenn es Talent und Biss hat, wird es gefördert und wird vielleicht ein großer Spieler wie Mesut. Das viel Schönere aber sind die 99% mit weniger Talent, die dass ganze aus Spaß machen können. Und dass sich Mesut hinstellt und quasi sagt, er habe die ganze Zeit nur für Deutschland geliefert und wenig bekommen, finde ich schwach, seine Einstellung zum aktuellen türkischen Präsidenten gefällt mir auch gar nicht, aber das ist ein kulturelles Ding, könnte bei einem Spieler mit anderem Background(Russland, Syrien, China, sogar Japan, ach, setze einfach jedes Land in dem freie Meinungsäußerung nicht zum Alltag gehört) genauso passieren.
    Langer Hafer in den Strafenkatalog!

  10. #11560
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von TomFischer Beitrag anzeigen
    Es gibt fast 8 Milliarden Menschen und ca. 200 Staaten auf dieser Welt; "heuchlerisch" zu handeln ist leider unumgänglich, Kriegsverbrechen nicht!
    Die Argumentation will mir nicht so recht einleuchten. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

  11. #11561
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    ... Das Spiel mit den Islamisten treibt die Türkei bereits seit 8 Jahren. Warum ist es auf einmal ein Problem? Zu offensichtlich? ...
    Das war doch die ganze Zeit ein Problem. Wer sagt denn, dass es acht Jahre lang okay war?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  12. #11562

    Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    1.948
    Zitat Zitat von HbOl07 Beitrag anzeigen
    Rassismus beruht immer auf tatsächlichen Machtverhältnissen bzw. ist Ausdruck dieser, deswegen gibt im strukturellen Sinn keinen Rassismus gegen weiße, nein.
    Und ich Idiot haben Juden. Slawen, Roma und andere von den Nazis verfolgte europäische Ethnien tatsächlich für Weiße gehalten.

    Oder waren das alles keine echten Opfer von Rassismus?

    Kläre mich auf.

  13. #11563
    Avatar von Harvey
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    872
    Die Antwort steckt schon in deiner Frage

  14. #11564

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    ... Das Spiel mit den Islamisten treibt die Türkei bereits seit 8 Jahren. Warum ist es auf einmal ein Problem? Zu offensichtlich? ...
    Das war doch die ganze Zeit ein Problem. Wer sagt denn, dass es acht Jahre lang okay war?
    Hat es dich gestört, als zwei deutsche Luftabwehrbatterien die Rückzugsräume von Islamisten gedeckt haben oder wusstest du es einfach nicht oder hat es dich nicht interessiert? Und da hast du schon deine Antwort.

  15. #11565
    Avatar von Ben Theke
    Registriert seit
    01.03.2014
    Beiträge
    4.814
    Der Özil hat es mit seiner Dummschwätzerei tatsächlich geschafft, Sinnlos-Diskussionen loszutreten, die sachfremder gar nicht sein könnten.

    Wenn man am Spielfeld nix mehr zu melden hat, muss man sich eben anderswo inszenieren, das ist ihm gelungen.
    Geändert von Ben Theke (20.10.2019 um 08:40 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •