Seite 798 von 847 ErsteErste ... 748 778 788 797798799808 818 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.956 bis 11.970 von 12696

Thema: Mesut Özil

  1. #11956
    Avatar von qwertzu
    Registriert seit
    03.09.2015
    Beiträge
    722
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Luckybox10 Beitrag anzeigen
    Özil und Loyalität.
    Hat sein Berater ihm wieder einen "schönen" Text geschrieben.
    Schrecklicher Typ. Wir erwartet Selbstmitleid, Opferrolle, Pathos, kein Funken Selbstkritik. Einer der unsympathischsten Kicker den wir je hatten.
    Sehe ich leider auch so. Die Kombination aus ständigem Selbstmitleid, wenn es irgendein Problem gibt, und völlig fehlender Selbstkritik ist meiner Meinung nach ganz schlimm. Schuld sind immer die anderen, er nie - er ist nur das arme Opfer.
    Ist halt exakt das gleiche wie bei Erdogan, Cavusoglu und Co.

    ----

    Am besten fand ich immer noch Özils Statement zu dem Gehaltsverzicht, an dem er sich nicht beteiligt hatte:

    Zitat Zitat von Mesut Özil
    Ich habe ein Baby zuhause, Verpflichtungen einzugehen für meine Familie in der Türkei und in Deutschland zu sorgen und außerdem Wohltätigkeitsangelegenheiten.
    Bei nur rund 20 Mio Euro Gehalt hat da sicherlich jeder Verständnis für. Da dürfen dann auch gerne mal ein paar Mitarbeiter entlassen werden, damit die Cousins in der Türkei sich noch ihren Porsche leisten können.

  2. #11957
    Avatar von Direkte Ecke
    Registriert seit
    31.08.2017
    Ort
    mitten in Hessen
    Beiträge
    1.138
    Zitat Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Luckybox10 Beitrag anzeigen
    Özil und Loyalität.
    Hat sein Berater ihm wieder einen "schönen" Text geschrieben.
    Schrecklicher Typ. Wir erwartet Selbstmitleid, Opferrolle, Pathos, kein Funken Selbstkritik. Einer der unsympathischsten Kicker den wir je hatten.
    Als "wir den hatten" war das ein 20-22jähriger, hochtalentierter, introvertierter Junge und feiner Kicker, bei dem sich zwar die große Karriere abzeichnete, nicht jedoch, dass er jemals so schief abbiegen würde, wie er es nun tat.

    Die persönliche Entwicklung, die er genommen hat, ist in der Tat besorgniserregend. Unsympathisch war er im Werdertrikot nicht. da fallen mir ganz andere vergangene wie auch aktuelle Beispiele ein.
    "Das Verständnis kann nur haben, wer die Entscheidung trifft." (P. Knäbel)

  3. #11958

    Registriert seit
    21.05.2020
    Beiträge
    948
    Zitat Zitat von Südwestpfälzer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Luckybox10 Beitrag anzeigen
    Özil und Loyalität.
    Hat sein Berater ihm wieder einen "schönen" Text geschrieben.
    Schrecklicher Typ. Wir erwartet Selbstmitleid, Opferrolle, Pathos, kein Funken Selbstkritik. Einer der unsympathischsten Kicker den wir je hatten.
    Sehe ich leider auch so. Die Kombination aus ständigem Selbstmitleid, wenn es irgendein Problem gibt, und völlig fehlender Selbstkritik ist meiner Meinung nach ganz schlimm. Schuld sind immer die anderen, er nie - er ist nur das arme Opfer.
    Typ Heulsuse halt.
    Furchtbarer Typ.
    Will ich auch nie mehr in einem Werder-Trikot sehen.
    Özil wird im normalen Leben auch nicht mehr zurechtkommen. Der lebt in einer Scheinwelt.
    Meiner Meinung nach wird er von seinem Berater auch fremdgesteuert.
    Seine Situation in den letzten Jahren hat er sich selbst zuzuschreiben.

  4. #11959
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Luckybox10 Beitrag anzeigen
    Özil wird im normalen Leben auch nicht mehr zurechtkommen. Der lebt in einer Scheinwelt.
    Meiner Meinung nach wird er von seinem Berater auch fremdgesteuert.
    Seine Situation in den letzten Jahren hat er sich selbst zuzuschreiben.
    Genug Scheine bekommt er ja anscheinend.

  5. #11960
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Ist ja ein ganzer Fackelzug hier

    Die Verweigerung zu seinem Gehaltsverzicht hatte übrigens Gründe die sich im Nachhinein ja auch bestätigt haben. Nur als Anmerkung Jetzt bitte weiter machen.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  6. #11961

    Registriert seit
    21.05.2020
    Beiträge
    948
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Luckybox10 Beitrag anzeigen
    Özil wird im normalen Leben auch nicht mehr zurechtkommen. Der lebt in einer Scheinwelt.
    Meiner Meinung nach wird er von seinem Berater auch fremdgesteuert.
    Seine Situation in den letzten Jahren hat er sich selbst zuzuschreiben.
    Genug Scheine bekommt er ja anscheinend.
    Haha, das stimmt. Aber hier ist ein gutes Beispiel dafür das Geld alleine auch nicht glücklich macht.

    Am besten wäre es für alle gewesen, wenn sich Özil im Jahr 2009, für sein Herz entschieden hätte. Alle wären glücklicher gewesen, die Türkei hätte einen guten Spieler gehabt. Deutschland wäre auch so Weltmeister geworden und hätte das ganze Theater mit Özil nicht gehabt und auch für Özil wäre es besser gewesen.

  7. #11962
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Luckybox10 Beitrag anzeigen
    Haha, das stimmt. Aber hier ist ein gutes Beispiel dafür das Geld alleine auch nicht glücklich macht.
    Puh... Woran machst Du das denn fest? Hat Dir Özil sein Herz ausgeschüttet? (Und die Tränen mit Hundertern abgewischt? )

  8. #11963
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Mit Hundertern! Pff!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  9. #11964
    Avatar von Harvey
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    871
    Fern ab davon, Özil’s öffentliche Äußerungen auch nur entfernt rechtfertigen zu wollen: einige der Diskutanten scheinen intellektuell pp. gar nicht so weit von Özil entfernt zu sein.

  10. #11965
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von Harvey Beitrag anzeigen
    Fern ab davon, Özil’s öffentliche Äußerungen auch nur entfernt rechtfertigen zu wollen: einige der Diskutanten scheinen intellektuell pp. gar nicht so weit von Özil entfernt zu sein.
    Werd doch mal konkret. So ist das nur Bla-Bla und wirft auf dich auch kein besseres Licht.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #11966
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Mit Hundertern! Pff!
    Das ist der größte im Umlauf befindliche Geldschein auf der Insel.

  12. #11967
    Avatar von TomFischer
    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    1.914
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Ist ja ein ganzer Fackelzug hier
    Der Arme. Sonst steht er ja in vorderster Front, Als Sprachrohr eines Friedensstifters, für "Freiheit, Frieden, Loyalität und Gerechtigkeit" - ein sozialer Märtyrer!
    Das Ende ist der Anfang - Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen - Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

  13. #11968
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Eagl wie er sich verhält macht es das Gelesene hier nicht besser
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  14. #11969
    Avatar von Harvey
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    871
    Och, ich finde die allg. Einordnung konkret genug

  15. #11970
    Avatar von TomFischer
    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    1.914
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Eagl wie er sich verhält macht es das Gelesene hier nicht besser
    Und ich erkenne leider fehlende Äquivalenz bei verschiedenen nationalistischen Stereotypen. Der eine kann nichts dafür und ist Opfer; der andere verwerflich und Täter.

    Ich kann von mir stets behaupten, dass ich keine Unterschiede mache und diesbezüglich ziemlich konsequent urteile - eine gesellschaftspolitische Erhebung über andere finde ich so vergangenes Jahrhundert-like und ziemlich passé.

    Natürlich hat jeder eine andere Biografie, was als Erklärung dienen, aber niemals als Entschuldigung herangezogen werden kann.

    Leider ist bei einigen eine Diskrepanzen in der Haltung zu erkennen, wenn beide Typen thematisiert werden, obwohl diese im Geiste gleich sind.

    Kann aber auch falsch liegen und mich irren.
    Das Ende ist der Anfang - Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen - Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •