Seite 805 von 847 ErsteErste ... 755 785 795 804805806815 825 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.061 bis 12.075 von 12697

Thema: Mesut Özil

  1. #12061
    Avatar von Artist
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    107
    Naja, und wie erklärt man dann den politischen Islam in Saudi-Arabien? Dort gab es keine "Interventionen". Dort herrscht eine anti-westliche Ideologie, die sich im offenen Krieg gegen die Ungläubigen befindet. Dies ist auf die wörtliche Auslegung des Islams zurückzuführen, welche übrigens eine weit verbreitete Interpretation ist.
    Das westliche Interventionen Nährboden für Radikalisierung schaffen ist schon klar. Es ist wie bei anderen Formen des Extremismus: Die Ideologie ist schlimm, gewisse Menschen werden in gewissen Lebenssituationen dafür empfänglich. Der Unterschied beim Islamismus ist, dass er die Kultur gewisser Staaten über eine sehr lange Zeit geprägt hat und mit ihr eins geworden ist, vor allem in arabischen Ländern.
    Das alles ist befremdlich, abenteuerlich und absurd!

  2. #12062
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von luski Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Nun, genau so gut könnte man "nunmal ausreichend Gründe für eine Radikalisierung in der westlichen Welt, die auf die Handlungen der islamischen Welt zurückzuführen sind" anführen.

    Wäre ebenso toll (und sachlich falsch).

    Es gibt keinen Grund und kein einziges vernünftiges Argument pro Radikalisierung!
    Natürlich gibt es Erklärungen dafür, teilweise auch wissenschaftlich erforscht. Und aus einer Erklärung lässt sich ein Grund ableiten. So wie es auch Erklärungen für Amok-Läufe (z.B. intensives Mobbing der Täter) gibt. Man möchte sich nach solchen Taten aber nicht damit beschäftigen, dass vielleicht die eigenen Handlungen so etwas ausgelöst haben. Kann ich verstehen, entfernt aber nicht die Gründe.

    Unsere Handlungen haben Konsequenzen und damit sollten wir uns viel intensiver beschäftigen. Terrorismus und Amok entsteht nicht im luftleeren Raum.
    Das bestreitet doch niemand.
    Und sicher gibt es zwar Erklärungen - aber eben keinen sachlichen Grund bzw. ein vernünftiges Argument pro Radikalisierung. Nicht nach meiner (relativ humanistischen) Ermessensweise.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  3. #12063
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Sich auf so ein Argument zu versteifen, ist viel zu simpel und viel zu kurz gedacht. Klar, die Denkweise gibt es, aber sie ist nicht mal annähernd auf alle islamofaschistischen Terroristen anzuwenden. Da ist viel mehr im Busch, als solch schlichte Emotionalität.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  4. #12064
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Zum Beispiel die Verkorkstheit sozio- bzw. psychopatischer Charaktere.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  5. #12065
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Und grundsätzlich ganz viel Indoktrination von allen Seiten, inklusive Staat, Schule und Elternhaus.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  6. #12066
    Avatar von Gebre-Selassie-Fan
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Gegen Dauergesänge der Ultras!!
    Beiträge
    3.040
    Leider passt die monierte monokausale Denkweise in die schwarz-weiß-Kultur unserer heutigen Zeit (z.B. pro/anti-Trump, rechts/links, gut/schlecht usw.). Es ist intellektuell ermüdend und führt weiter zur Spaltung der zivilen Gesellschaft; vor allem dies beabsichtigen die Islamisten: dass unsere in Europa und Amerika über Jahrhunderte hart und blutig erkämpfte humanistische Aufklärung in Staub zerfällt.

  7. #12067
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Das werden sie niemals erreichen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  8. #12068
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Eher setzt sich in deren Welt der Humanismus durch. Dem Internet sei Dank. Die Radikalisierung funktioniert auch in die andere Richtung.
    Geändert von WhiteHorse (09.11.2020 um 17:53 Uhr)
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  9. #12069
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Gebre-Selassie-Fan Beitrag anzeigen
    Leider passt die monierte monokausale Denkweise in die schwarz-weiß-Kultur unserer heutigen Zeit (z.B. pro/anti-Trump, rechts/links, gut/schlecht usw.). Es ist intellektuell ermüdend und führt weiter zur Spaltung der zivilen Gesellschaft; vor allem dies beabsichtigen die Islamisten: dass unsere in Europa und Amerika über Jahrhunderte hart und blutig erkämpfte humanistische Aufklärung in Staub zerfällt.
    Genau so sehe ich das auch.

    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Das werden sie niemals erreichen.
    Und da habe ich ernsthafte Zweifel...
    Dieser Humanismus scheint mir ein ganz dünnes Decklein zu sein, da wird bei jedem Terroranschlag die Decke zum Hals gezogen vor Angst und zack, werden die bürgerrechtlichen Füße kalt.

  10. #12070
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Aber nicht in die Richtung, die sich die Islamisten wünschen. Da besteht dann auch noch mal ein Unterschied.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  11. #12071
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Aber nicht in die Richtung, die sich die Islamisten wünschen. Da besteht dann auch noch mal ein Unterschied.
    Das sicherlich, aber eine Richtung, die ich mir wünsche, ist das auch nicht. Im Endeffekt kacke für alle Seiten.

  12. #12072
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Gewalt ist immer kacke. Mein Utopia ist gewaltfrei.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  13. #12073
    Avatar von Ben Theke
    Registriert seit
    01.03.2014
    Beiträge
    4.814
    Özil nutzt die fussballfreie Zeit und gibt wieder im Internet Gas. Twitter Zoff mit Moderator Morgan.

  14. #12074
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Und? Interessant, der Zoff?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  15. #12075
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.906
    Özil tweetet "Lets go" mit Hashtag des aktuellen Arsenal Spiels. Nicht gerade verwerflich, sein Team zu unterstützen. Piers Morgan kann sich nicht verkneifen darauf mit "I wish you would, Mesut" zu antworten, das finde ich eher überflüssig. Özil antwortet darauf mit einer Anspielung auf den Phone Hacking Skandal (wiki) in den auch der Daily Mirror unter Piers Morgan damals verwickelt war. ("Piers, was that really you, or has your phone been hacked").

    Alles in allem - langweilig, aber nichts dabei was ich hier Özil negativ auslegen kann.
    Geändert von Grinch (24.11.2020 um 13:42 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •