Seite 618 von 847 ErsteErste ... 568 598 608 617618619628 638 668 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.256 bis 9.270 von 12696

Thema: Mesut Özil

  1. #9256
    Avatar von alois hamm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Früher war's der Westen jetzt ist's der Osten
    Beiträge
    3.433
    Zitat Zitat von DasWaufdemTrikot Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Becks Gold Beitrag anzeigen
    Was Hoeneß von sich gibt ist ungassbar arm. Mir fehlen da jegliche Worte.
    Es ist das Beste, was Hoeness von sich gibt. Bin so dankbar dafür, dass es noch solche Menschen gibt, die die Dinge so klar an der Wurzel erkennen. Bin so froh, dass das Thema Özil jetzt erledigt ist. Der Typ sieht nur sich selbst, keinerlei Selbstreflektion, keinerlei Schuldeingeständnisse, nur bei den bösen anderen, den Medien, den Funktionären, den Fans.

    Mit Enke hat das einen Scheiß zu tun. Özil ist für alles, was er jetzt und in den letzten Wochen bekommen hat, selbst verantwortlich.
    Ja klar . Endlich ist er weg . Der Hauptgrund für das Scheitern der Operation 5 Stern war der kleine Osmane . Schmeisst den pösen Purschen zu Poden .

  2. #9257

    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Horb a.N.
    Beiträge
    710
    Zitat Zitat von tschakaa Beitrag anzeigen
    Özil hat mit dem Foto alles erreicht wie er/sein Managment es geplant hat. Seine Marke im türkischen/arabischen Raum gestärkt dazu konnte er als Bonus seinen Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft als Märtyrertot verkaufen.

    In der Welt in von Özil interessiert doch keinen ob Deutschland sein Land ist oder nicht ob Erdogan böse oder toll ist. Da geht es nur um noch mehr Geld und wenn das Bankkonto voll genug ist klappt das mit der Integration von alleine.
    Wenn du nicht einer seiner engen Vertrauten bist, ist das mir Verlaub kompletter Bullshit! Als ob du Özils Werte und Moralvorstellungen kennen würdest.

    Ich finde übrigens sowohl das Bild mit Erdogan dumm (das Argument Respekt vor dem Amt hat seine Grenzen, sonst dürfte man damit auch Hitlers Gartenparty besuchen) als auch die Reaktionen vieler Fans noch dümmer. Mittlerweile glauben viele Menschen, dass Kritik beleidigend, unverschämt und rassistisch sein darf - und wehe jemand kritisiert den Kritiker.

    Schade, dass Mesut aus der Nationalmannschaft zurückgetreten ist. Aber so hätte das keinen Sinn mehr gemacht.

    Und schade, dass keine sportlichen Diskussionen entstehen konnten. Im Prinzip war 2010 Özils sportlich stärkste WM. Und so konstant gut wie bei Real war er auch in der Spitze m. E. nie wieder. Auch wenn er Immer noch ein sehr sehr guter 10er mit tollen Statistiken bei Arsenal ist. Und auch 2014 seinen Anteil am WM-Titel hatte.

  3. #9258
    Avatar von Trollmops
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    2.583
    Toll, jetzt hab ich die ganze Tastatur vollgekotzt.

    https://twitter.com/Alice_Weidel/sta...92576618483714

  4. #9259
    Avatar von Ben Theke
    Registriert seit
    01.03.2014
    Beiträge
    4.791
    Zitat Zitat von DasWaufdemTrikot Beitrag anzeigen

    Es ist das Beste, was Hoeness von sich gibt. Bin so dankbar dafür, dass es noch solche Menschen gibt, die die Dinge so klar an der Wurzel erkennen. Bin so froh, dass das Thema Özil jetzt erledigt ist. Der Typ sieht nur sich selbst, keinerlei Selbstreflektion, keinerlei Schuldeingeständnisse, nur bei den bösen anderen, den Medien, den Funktionären, den Fans.


    Der Typ macht sich jetzt lächerlich mit Rücktritt plus Nazikeule, und es werden in Zukunft nur ein paar schlechte Witze über ihn die Runde machen.

  5. #9260
    Avatar von Bibo
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen

    Wir können es akzeptieren und gleichzeitig kritisieren. In einem fairen Rahmen. Das ist, wie es ablaufen sollte. Denn ohne Kritik/Reflektion gibt es auch keine Verbesserung. Ich sehe eher ein allgemeines Problem unserer Gesellschaft im Umgang mit Kritik.


    Ich fand die Nummer mit dem Foto im Mai diesen Jahres auch total unpassend. Und auch ich hätte mir damals gewünscht, dass Özil und Gündogan zumindest das einräumen.
    Das war allerdings alles bevor ich wusste, dass es bereits im Jahr 2011 ein Foto mit Özil und Erdogan inklusive Trikotübergabe gegeben hat. Und dass der Erstkontakt der beiden von der Bundeskanzlerin(!) hergestellt worden ist.

    Inzwischen glaube ich, dass Özil in der ganzen Sache wenig selbstbestimmt gehandelt hat sondern vielmehr zum Spielball unterschiedlichster politischer Interessen geworden ist.

  6. #9261

    Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    82
    Denke, Özil hat nicht damit gerechnet, dass das Bild so einen Shitstorm auslösen würde. Wobei da natürlich das "Unglück" des frühen WM-Aus mit rein spielt (wäre Deutschland länger im Turnier geblieben, hätte das Thema schnell die Relevanz verloren)

    Ich persönlich sage auch, dass das Foto mit Erdogan ein ziemlicher Griff ins Klo war... nur und das gehe mit Özil konform ist die Kritik an den Medien und dem DFB mehr als berechtigt. Entweder man steht zu den Spielern oder nicht. Aber nicht erst versuchen Özil aus der Schusslinie zu nehmen (um die WM nicht zu gefährden) und ihn dann wie eine heiße Kartoffel fallen zu lassen.

  7. #9262
    Hedoaltruist
    Gast
    @Bibo: gut möglich. Aber auch das sollte ihn nicht von jeder Eigenverantwortung ausschließen. Das aber auch noch viele andere in dieser Angelegenheit "Dreck am Stecken haben", wäre im dicht vernetzten Fussball- und Politkgeschäft keine Überraschung.

  8. #9263
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.690
    Zitat Zitat von Unentschieden Beitrag anzeigen
    Hui! Ich hab nix mitbekommen, nicht mal das Finale, war im Urlaub. Aber überrascht bin ich eigentlich nicht. Nach dem Ausscheiden hatte ich schon die Vermutung, dass sich Özil und Gündogan nun warm anziehen müssen, die sich für die Rolle des Sündenbocks ja quasi beworben hatten.
    Gündogan rennt im T-Shirt rum. Rausgepickt wurde sich explizit Özil.

    Und nach dessen Statement inklusive deutlichstem Rassismus-Vorwurf vor allem Richtung Grindel wird durchweg nur darüber berichtet/kommentiert, dass Özil keine Selbstreflektion habe und nur auf andere zeige.

    Hoeneß pöbelt rein aus sportlichen Gründen. Reichelt hat nen inneren Reichsparteitag, die aktuelle Bild ist eine Hetze wie sie im Buche steht. Kein Teamkollege von Özil hat den Arsch in der Hose, bis heute was dazu zu sagen.

    Özil beschreibt, wie er rassistisch angegangen wurde und Kackmedien schreiben von "Selbststilisierung als Rassismusopfer", denn der anständige Deutsche, der entscheidet am Ende immernoch, wann der Kanacke hier Rassismus erlebt hat und wann nicht!

    Bei der WM wurde - wie überraschend - Özil rassistisch von diesem Vollhonk beleidigt. DFB-Reaktion? Null. Denn dann müsste man ja einen eigenen Fan als Rassist bezeichnen, sowas geht nicht. Da ist es besser, wenn Medien "Jetzt legt sich Özil schon mit den Fans an!" titeln (dürfen).

    Aber wieder zurück zum Unterhaltungswert: wo bleiben jetzt endlich die Querverweise zum Beraterteam von Özil. Denn die haben doch den Text verfasst, Özil ist dafür zu doof. Und wenn die Berater diesen Text verfasst haben, dann sollte man nicht vergessen, dass die ja schließlich auch mit Löw verbandelt sind. Darüber wurde ja schon einmal gemeckert. Nun allerdings stellt sich die Frage: findet denn der Biodeutsche Löw auch, dass der Biodeutsche Grindel ein Rassist ist?

    Egal, ich fordere schonmal eine Erklärung von Grindel. Bzw warte gespannt. Ob er sich wohl nen Anwalt nimmt? Diekmanns Agentur reicht? Oder einfach die Korrekturleser von Bierhoff über sein Geschreibsel blicken lässt? Damit die wenigstens Begriffe wie Kümmeltürke und Ziegenficker rausstreichen.

  9. #9264

    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    902
    @max :thx:

    Außer dass ich von Grindel nichts mehr erwarte.

  10. #9265

    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    2.002
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Habe mal die Titelseiten der hiesigen Medien durchgesehen. Egal welche ....Özil Özil Özil.....auf den Titelseiten. Lediglich die MOPO diskutiert lieber über einen Herrn ARP.
    90 Mio Einwohner haben also keine weiteren Sorgen. Wahnsinn.
    Stimmt. In Berlin sind heute Nacht drei Obdachlose in Bahnhöfen angezündet worden.

  11. #9266
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.706
    Özil und Kroos waren die einzigen Gründe für mich Nationalelf zu schauen. Hoffe es folgt ein größerer Umbruch. Eiern da in Zukunft weiter Müller und Co. rum, bin ich raus.
    Social Distortion

  12. #9267
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  13. #9268
    Hedoaltruist
    Gast
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    ...
    Bei aller berechtigten Aufgebrachtheit über den Umgang der Medien und Fans mit Özil und der Scheinheiligkeit deutscher Fussballfunktionäre und Politiker, die absolut offensichtlich ist: findest du denn nicht, dass auch Özil Fehler in dieser Angelegenheit gemacht hat? Und das ein Statement, dass den Menschen und Despoten Erdogan strikt voneinander trennen will, nicht irgendwie unangebracht ist?
    Ich finde, in dieser Causa gibt es nur Verlierer, teilweise fremd-, teilweise selbstverschuldet.

  14. #9269
    Avatar von snaggels
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    1.109
    @Max
    Rassismus wird bald überhaupt kein Thema mehr sein. Bild+, ich kann nur die Überschrift lesen, Titelt schon "Kosmos Özil - Er pilgerte nach Mekka und liebt eine Miss Türkei". Ich denke, wenn man ihm erst mal das letzte bisschen "Deutsch sein" (was immer das auch sein mag) abgesprochen hat, wird es schon nicht mehr rassistisch sein, sondern jeder Satz und jede Reaktion ist nur legitim gegenüber einem radikalen Islamisten, der einen Despoten stützt. So jemand hat den Anspruch verspielt, von unserer demokratischen Hochkultur weiterhin als Mensch anerkannt zu werden. Fanatiker wie Özil verdienen jede Form von Hass, kein Grund also, auf den "Kümmeltürken und Ziegenficker" weiter Rücksicht zu nehmen.

  15. #9270
    Avatar von fabster
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    5.056
    Für Özil war's ein Dilemma. Foto machen, Foto nicht machen - verloren hatte er von Anfang an. Wäre auch alles nicht so schlimm gewesen, wenn man ihm zumindest zugestanden hätte, dass er in einer Situation war, in der es eben keine richtige oder auch nur einfache Entscheidung gab. Angefangen vom DFB, über die Politik, die Medien, die Fans. Ich rede nicht mal von Rückendeckung. Nur von Verständnis.

    Stattdessen gab's alles Andere. Es ist halt immer leicht, etwas zu zeigen, das wie Haltung aussieht, aber nichts kostet.
    <Dutt, der; Substantiv, maskulin> Haufen, Klumpen;
    in Dutt gehen = kaputtgehen; in Dutt hauen = kaputtschlagen, zerstören.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •