Seite 723 von 847 ErsteErste ... 673 703 713 722723724733 743 773 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.831 bis 10.845 von 12696

Thema: Mesut Özil

  1. #10831
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zitat Zitat von Südwestpfälzer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Hätte nicht gedacht das die Bild den Kessel tatsächlich wieder zum köcheln bringt.Chapeau Deutschland 2019.

    Dein Ernst?
    Der unterstützt offen einen Autokrat bzw. Dikatator, der Unschuldige einsperren lässt und der Andersdenkende im In- und Ausland verfolgen lässt.
    Daran ist nicht die Bild Schuld.
    Du verwechselst das was. Der lädt den Widerling zu seiner Hochzeit ein.Das mit dem unterstützen findet auf anderen Ebenen statt. Stichworte: Flüchtlingsdeal, Panzerfabrik, Waffenlieferungen etc... Ich verstehe schlicht nicht wieso diese Nichtigkeit die BAMS Titelseite sein muss. Außerdem man hat wieder bisschen Bock auf Türken Hetze. Özil steht hier auf keiner Schland Agenda mehr. NM ist beendet. Da kann er sich PRIVAT jeglichen Ekeltypen zum Trauzeugen machen. Gefallen tut mir das auch nicht.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  2. #10832
    werdergeist
    Gast
    Zitat Zitat von daqui Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von werdergeist Beitrag anzeigen
    Bin mir sicher, selbst wenn sich alles als wahr herausstellt, dass das einige auf Grund seiner "wertvollen" Leistungen im Fussball nicht interessieren wird.
    Die Frage lautete, ob man noch Özil-Fan sein darf oder sich sofort erklären muss.
    Klar darf man das. Sollte allerdings jemand ernsthaft seine fussballerischen Erfolge als bedeutender einschätzen als den politischen Schaden, den er durch seine Unterstützung Erdogans anrichtet, müsste ich ernsthaft an seinem Urteilsvermögen zweifeln. Das Nachfragen kommen, ob man denn wirklich Fan von jemanden sein kann, der sich politisch in diese Richtung engagiert, hoffe ich doch ganz stark.

    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von werdergeist Beitrag anzeigen
    Bin mir sicher, selbst wenn sich alles als wahr herausstellt, dass das einige auf Grund seiner "wertvollen" Leistungen im Fussball nicht interessieren wird.
    Haben Messi und Ronaldo an Ansehen gelitten für ihre Steuerbetrügereien, bei Messi sogar im Zusammenhang mit einem Benefizspiel, und Ronaldo für den doch sehr erdrückenden Vorwurf der Vergewaltigung?
    Na klar, bei mir auf jedem Fall. Und ich hoffe doch, bei anderen auch. Sollten sich die Vergewaltigungsvorwürfe bestätigen, dürfte es da eigentlich überhaupt keine zwei Meinungen mehr geben. Was soll denn noch passieren, damit Menschen auch sozial sanktioniert werden? Das er jemanden umbringt?
    @defensivverweigerer: du siehst es also nicht als Unterstützung an, wenn Özil bei seiner sozialen Reichweite und Ansehen, sich öffentlich in aller Freundschaft mit Erdogan zeigt, eventuell sogar bei einem der intimsten Tage seines Lebens? Ernsthaft? Nur weil die Politik auf anderen Ebenen mit Erdogan verbandelt ist, heißt das doch nicht, das Özil hier nicht genauso Scheiße bauen würde.
    Geändert von werdergeist (19.03.2019 um 12:21 Uhr)

  3. #10833
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.705
    Dann gucke mal in die Faden auch hier im worum.

    Ich finde es schwierig, Sportler wegen ihrem Privatleben zu verurteilen.

  4. #10834
    Avatar von keane
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    1.775
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Dann gucke mal in die Faden auch hier im worum.

    Ich finde es schwierig, Sportler wegen ihrem Privatleben zu verurteilen.
    Wieso? Als Profisportler bist du automatisch eine Person des öffentlichen Lebens, ob's einem gefällt oder nicht. Ergo wird über dein Verhalten auf und abseits des Sportplatzes geurteilt.

    @defensivverweigerer Frag doch mal ein paar Deutschtürken, wie die die Sache so sehen. Ich kenne einige die sehr enttäuscht von einem ehemaligen (fußballerischen) Vorbild sind, welches durchaus eine nicht zu unterschätzende integrative Kraft hatte. Von "Türken-Hetze" zu sprechen find ich i.ü. hart und absolut deplatziert.

  5. #10835
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.705
    Zitat Zitat von keane Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Dann gucke mal in die Faden auch hier im worum.

    Ich finde es schwierig, Sportler wegen ihrem Privatleben zu verurteilen.
    Wieso? Als Profisportler bist du automatisch eine Person des öffentlichen Lebens, ob's einem gefällt oder nicht. Ergo wird über dein Verhalten auf und abseits des Sportplatzes geurteilt.
    Ja und trotzdem finde ich es einfach bemerkenswert, was für eine Wahnsinns Karriere nun zB Ronaldo hinlegt. Ich finde ihn als Person nicht sympathisch. Aber vor seinen sportlichen Leistungen habe ich höchsten Respekt.

  6. #10836
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zitat Zitat von keane Beitrag anzeigen
    @defensivverweigerer Frag doch mal ein paar Deutschtürken, wie die die Sache so sehen. Ich kenne einige die sehr enttäuscht von einem ehemaligen (fußballerischen) Vorbild sind, welches durchaus eine nicht zu unterschätzende integrative Kraft hatte. Von "Türken-Hetze" zu sprechen find ich i.ü. hart und absolut deplatziert.
    Ich finds doch auch scheiße ist aber völlig übertrieben da ne große Story von zu machen.Ist seine Privatsache.Mit Titelseiten gibt man dem nur ne Bühne und bedient ein bestimmtes Klientel (Stimmungsmache inklusive).
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  7. #10837
    werdergeist
    Gast
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Dann gucke mal in die Faden auch hier im worum.

    Ich finde es schwierig, Sportler wegen ihrem Privatleben zu verurteilen.
    Für meine Bewertung ist mir das ehrlich gesagt relativ egal, wie das andere handhaben. In diesem Fall bewerte ich ja nicht den Sportler Özil isoliert, sondern den Menschen Özil insgesamt. Soweit es mir möglich ist. Und es gibt nun einmal bestimmte Überzeugungen, die so vollkommen konträr zu dem sind, was ich als richtig empfinde, das es dann auch nichts mehr zu Sache tut, wenn dieser Mensch mich in unwichtigeren Dingen einmal begeistert hat. Solange er bei seinen Überzeugungen bleibt, bleibt er für mich eine persona non grata. Zumindest isoliert betrachtet.
    Geändert von werdergeist (19.03.2019 um 14:23 Uhr)

  8. #10838
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.705
    Ich wollte damit ja auch nur zum Ausdruck bringen, dass es bei Özil nicht ungewöhnlich wäre, wenn das private kaum eine Rolle bei der Bewertung spielt. Gefühlt tut sie das in meinen Augen aber sogar ziemlich doll. Wenn man die Aufregung wegen dem Foto damals mit den Vorwürfen gegenüber CR7 vergleicht.

  9. #10839

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    6.494
    Zitat Zitat von werdergeist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Dann gucke mal in die Faden auch hier im worum.

    Ich finde es schwierig, Sportler wegen ihrem Privatleben zu verurteilen.
    Für meine Bewertung ist mir das ehrlich gesagt relativ egal, wie das andere handhaben. In diesem Fall bewerte ich ja nicht den Sportler Özil isoliert, sondern den Menschen Özil insgesamt. Soweit es mir möglich ist. Und es gibt nun einmal bestimmte Überzeugungen, die so vollkommen konträr zu dem sind, was ich als richtig empfinde, das es dann auch nichts mehr zu Sache tut, wenn dieser Mensch mich in unwichtigeren Dingen einmal begeistert hat. Solange er bei seinen Überzeugungen bleibt, bleibt er für mich eine persona non grata. Zumindest isoliert betrachtet.
    So unwichtig ist der Fußball nun auch nicht. Özil war Integrationsfigur Nummer 1 der Lieblingssportart der Deutschen, womit auch der riesen Radau um seine Person erklärt sein dürfte. Mir missfällt daran, dass Özilfans jetzt in Haftung genommen werden könnten, weil sie ihn nicht, so wie du, als ganzheitlichen Menschen beurteilen und sich faktisch ausschweigen werden, um unnötigen Diskussionen aus dem Weg zu gehen. Wir hatten einmal einen User, der sich zum allergrößten Antifaschisten der Weltgeschichte aufgespielt hat. Und im Prinzip waren es alles Nazis, die ihm auch nur leise oder sogar laut widersprachen. Erkennst du die Parallele resp. das Dilemma?
    Geändert von daqui (19.03.2019 um 15:44 Uhr)

  10. #10840

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.294
    Ich habe immer Sportler für ihn Privatleben mitbeurteilt, sofern sie ihr Privatleben aus freien Stücken in die Öffentlichkeit gegangen sind. Schließlich entstehen die Wahnsinnsgehälter auch wegen der öffentlichen Präsenz (angefangen bei Nutella).
    Deshalb auch meine schwierigen N 11-Jahre mit Vogts, Neuberger, Oberst Rudel und Co.. Oder diese Beckenbauerische Arroganz.
    Özil ist daher für mich ganz einfach auf dem Stand von Hans Hubert Vogts Ende der 70er.
    Das ist trostlos und Werder hin, Werder her, deshalb hier will ich ihn nicht mehr sehen.

  11. #10841

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Südwestpfälzer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Ist die Sache jetzt eigentlich über Gerüchteküche und "könnte sein" hinaus?
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Oder anders gefragt: Hat Özil es dementieren lassen? Und wenn nein, warum nicht?
    https://www.google.com/amp/s/amp.wel...ls-Outing.html
    Ist doch berichtet worden.
    Ich hoffe, dann zieht er zu seinem Idol/Freund ins Land.
    Sorry, aber die Welt lese ich nicht. Aus Prinzip.

    Zum letzten Satz: Warum hoffst du das? Hast du in deinem Leben irgendwelche "Nachteile", wenn Özil nicht in der Türkei wohnt? Davon ab finde ich es zum täglichen Pendeln zwischen Türkei und England ziemlich weit.

    Vom Fussballer Özil werde ich immer Fan bleiben. Wird man wohl in Zukunft häufiger betonen müssen, dass man sich auf den Fussballer bezieht.
    Ich finde es schon scheinheilig, wenn man in Deutschland lebt und von allem hier profitiert, aber einen Autokraten unterstützt, der genau die Freiheiten, die es in Deutschland einschränkt.
    Und dann beklagen über die bösen Deutschen.

  12. #10842
    werdergeist
    Gast
    Zitat Zitat von daqui Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von werdergeist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Dann gucke mal in die Faden auch hier im worum.

    Ich finde es schwierig, Sportler wegen ihrem Privatleben zu verurteilen.
    Für meine Bewertung ist mir das ehrlich gesagt relativ egal, wie das andere handhaben. In diesem Fall bewerte ich ja nicht den Sportler Özil isoliert, sondern den Menschen Özil insgesamt. Soweit es mir möglich ist. Und es gibt nun einmal bestimmte Überzeugungen, die so vollkommen konträr zu dem sind, was ich als richtig empfinde, das es dann auch nichts mehr zu Sache tut, wenn dieser Mensch mich in unwichtigeren Dingen einmal begeistert hat. Solange er bei seinen Überzeugungen bleibt, bleibt er für mich eine persona non grata. Zumindest isoliert betrachtet.
    So unwichtig ist der Fußball nun auch nicht. Özil war Integrationsfigur Nummer 1 der Lieblingssportart der Deutschen, womit auch der riesen Radau um seine Person erklärt sein dürfte. Mir missfällt daran, dass Özilfans jetzt in Haftung genommen werden könnten, weil sie ihn nicht, so wie du, als ganzheitlichen Menschen beurteilen und sich faktisch ausschweigen werden, um unnötigen Diskussionen aus dem Weg zu gehen. Wir hatten einmal einen User, der sich zum allergrößten Antifaschisten der Weltgeschichte aufgespielt hat. Und im Prinzip waren es alles Nazis, die ihm auch nur leise oder sogar laut widersprachen. Erkennst du die Parallele resp. das Dilemma?
    Özil wurde zur Integrationsfigur gemacht. Und das, wie es immer mehr den Anschein hat, nicht unbedingt auf sein Drängen hin. Der Wille zählt.
    Ich verstehe worauf du hinaus willst, erkenne aber kein Dilemma. Ich gebe hier meine Überzeugungen wieder. Die kann man teilen oder nicht. Ich teile Özils überhaupt nicht. Falls jemand Überzeugungen vertritt, die ich nicht nachvollziehen kann, frage ich nach oder äußere mich dazu, ohne vorzuverurteilen. Auch wenn ich klare Vorstellungen davon habe, was ich für mich akzeptiere und was nicht. Meinungsfreiheit heißt auch Fragefreiheit. Wenn derjenige sich allein schon auf Grund einer Nachfrage angegriffen fühlt, zumindest falls es noch nicht gehäuft passiert ist oder er anderweitig genervt ist, zeigt mir das, das er wohl nicht so wirklich von seiner eigenen Meinung überzeugt sein kann. Ich sehe überhaupt keinen Grund dafür, die Meinungen und Überzeugungen anderer nicht zu hinterfragen. Ganz im Gegenteil, ich halte es heutzutage für umso wichtiger, wo Intoleranz und Abgrenzung wieder zunehmen. Natürlich immer die Grenzen anderer respektierend. Trotzdem muss nicht immer jedes Gespräch angenehm sein und es sollte sich viel mehr auf einer respektvollen Basis über wirklich wichtige Themen ausgetauscht werden, auch ab und an gestritten. Eine produktive, respektvolle Streitkultur ist eines der Dinge, die mir heutzutage sehr fehlen. Wenn das der Gegenüber allerdings nicht diskutieren will, ist das auch zu akzeptieren. Der Antifaschist sagt mir nichts.
    Geändert von werdergeist (19.03.2019 um 17:57 Uhr)

  13. #10843

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Südwestpfälzer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Hätte nicht gedacht das die Bild den Kessel tatsächlich wieder zum köcheln bringt.Chapeau Deutschland 2019.

    Dein Ernst?
    Der unterstützt offen einen Autokrat bzw. Dikatator, der Unschuldige einsperren lässt und der Andersdenkende im In- und Ausland verfolgen lässt.
    Daran ist nicht die Bild Schuld.
    Du verwechselst das was. Der lädt den Widerling zu seiner Hochzeit ein.Das mit dem unterstützen findet auf anderen Ebenen statt. Stichworte: Flüchtlingsdeal, Panzerfabrik, Waffenlieferungen etc... Ich verstehe schlicht nicht wieso diese Nichtigkeit die BAMS Titelseite sein muss. Außerdem man hat wieder bisschen Bock auf Türken Hetze. Özil steht hier auf keiner Schland Agenda mehr. NM ist beendet. Da kann er sich PRIVAT jeglichen Ekeltypen zum Trauzeugen machen. Gefallen tut mir das auch nicht.
    Was ist das sonst von Özil als unterstützen?
    Er posiert im Wahlkampf mit Erdogan, ganz klare Unterstützung.
    Und die von dir genannten Sachen sehe ich auch kritisch, hat aber mit der Beziehung Özil-Erdogan null zu tun.
    Als Bild darüber zu berichten, ist normale Presse.

  14. #10844

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von werdergeist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von daqui Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von werdergeist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Dann gucke mal in die Faden auch hier im worum.

    Ich finde es schwierig, Sportler wegen ihrem Privatleben zu verurteilen.
    Für meine Bewertung ist mir das ehrlich gesagt relativ egal, wie das andere handhaben. In diesem Fall bewerte ich ja nicht den Sportler Özil isoliert, sondern den Menschen Özil insgesamt. Soweit es mir möglich ist. Und es gibt nun einmal bestimmte Überzeugungen, die so vollkommen konträr zu dem sind, was ich als richtig empfinde, das es dann auch nichts mehr zu Sache tut, wenn dieser Mensch mich in unwichtigeren Dingen einmal begeistert hat. Solange er bei seinen Überzeugungen bleibt, bleibt er für mich eine persona non grata. Zumindest isoliert betrachtet.
    So unwichtig ist der Fußball nun auch nicht. Özil war Integrationsfigur Nummer 1 der Lieblingssportart der Deutschen, womit auch der riesen Radau um seine Person erklärt sein dürfte. Mir missfällt daran, dass Özilfans jetzt in Haftung genommen werden könnten, weil sie ihn nicht, so wie du, als ganzheitlichen Menschen beurteilen und sich faktisch ausschweigen werden, um unnötigen Diskussionen aus dem Weg zu gehen. Wir hatten einmal einen User, der sich zum allergrößten Antifaschisten der Weltgeschichte aufgespielt hat. Und im Prinzip waren es alles Nazis, die ihm auch nur leise oder sogar laut widersprachen. Erkennst du die Parallele resp. das Dilemma?
    Özil wurde zur Integrationsfigur gemacht. Und das, wie es immer mehr den Anschein hat, nicht unbedingt auf sein Drängen hin. Der Wille zählt.
    Ich verstehe worauf du hinaus willst, erkenne aber kein Dilemma. Ich gebe hier meine Überzeugungen wieder. Die kann man teilen oder nicht. Ich teile Özils überhaupt nicht. Falls jemand Überzeugungen vertritt, die ich nicht nachvollziehen kann, frage ich nach oder äußere mich dazu, ohne vorzuverurteilen. Auch wenn ich klare Vorstellungen davon habe, was ich für mich akzeptiere und was nicht. Meinungsfreiheit heißt auch Fragefreiheit. Wenn derjenige sich allein schon auf Grund einer Nachfrage angegriffen fühlt, zumindest falls es noch nicht gehäuft passiert ist oder er anderweitig genervt ist, zeigt mir das, das er wohl nicht so wirklich von seiner eigenen Meinung überzeugt sein kann. Ich sehe überhaupt keinen Grund dafür, die Meinungen und Überzeugungen anderer nicht zu hinterfragen. Ganz im Gegenteil, ich halte es heutzutage für umso wichtiger, wo Intoleranz und Abgrenzung wieder zunehmen. Natürlich immer die Grenzen anderer respektierend. Trotzdem muss nicht immer jedes Gespräch angenehm sein und es sollte sich viel mehr auf einer respektvollen Basis über wirklich wichtige Themen ausgetauscht werden, auch ab und an gestritten. Eine produktive, respektvolle Streitkultur ist eines der Dinge, die mir heutzutage sehr fehlen. Wenn das der Gegenüber allerdings nicht diskutieren will, ist das auch zu akzeptieren. Der Antifaschist sagt mir nichts.

  15. #10845
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.937
    Ich wüsste zunächst mal gerne, ob an der Hochzeitsgeschichte überhaupt was dran ist. Nicht ausgeschlossen, dass das nur ein bewusst gestreutes, böses Gerücht irgendwelcher Özil-Hater ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •