Seite 713 von 847 ErsteErste ... 663 693 703 712713714723 733 763 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.681 bis 10.695 von 12696

Thema: Mesut Özil

  1. #10681

    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    1.069
    Und ich muss gestehen, dass mich der heutige Blick auf das Arsenal nach der Ära Wenger doch ein wenig für Letzteren freut, auch wenn dieser das wohl anders beurteilen würde. Natürlich trägt er auch einen Großteil an Verantwortung für die aktuelle Kaderzusammensetzung, aber besser als letzte Saison sind die unter Emery meiner Einsicht nach auch nicht unterwegs. Bin aber auch kein wirklicher daily follower Arsenals. Potenzielle Kenner mögen mich gerne verbessern.

  2. #10682

    Registriert seit
    21.01.2019
    Beiträge
    228
    Zitat Zitat von Wintermute Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Und man sieht es der Mannschaft - mal wieder - auch hervorragend an, dass er nicht mitspielt.
    Huch? Özil hat 1 Assist und 3 Tore gemacht in 14 Spielen dieser Saison.
    Das ist ziemlich mies für seine Klasse und dafür das er einer der Spitzenverdiener der Liga ist.

    Seit 2017 hat er gerade mal 7 Tore und 9 Assists gemacht... Das ist ein Witz für Özil.
    Der ist nicht ohne Grund in der Kritik - was nicht meint das ich diese Nummer vom Trainer verstehe.
    Das macht alles kein Sinn.
    Jetzt mal abgesehen davon, dass er seit Jahren nicht sein Potential abruft, finde ich es Müll ihn an dieser Statisitik zu messen.
    Ich erinnere mich an zig Tore von Arsenal, bei denen Mesut einen überragenden vorletzten Spaß spielt ohne den das Tor in der Form niemals entstanden wäre, das taucht in keiner Statistik auf.

  3. #10683

    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.807
    Doch, genau dafür gibt es ja „Key passes“

    Nur ist die Bewertung natürlich immer subjektiv und damit nicht so klar wie bei Toren oder Vorlage.

  4. #10684
    Avatar von luski
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.014
    Zitat Zitat von jansens Beitrag anzeigen
    Doch, genau dafür gibt es ja „Key passes“

    Nur ist die Bewertung natürlich immer subjektiv und damit nicht so klar wie bei Toren oder Vorlage.


    Bei den key passes liegt Özil mit 1,8 pro Spiel laut WhoScored auf Rang 20 aller PL-Spieler in der laufenden Saison. In seiner "schwachen letzten Saison" lag Özil mit 3,2 key passes pro Spiel auf Rang 1 in der PL.

    Ich glaube ja, dass MÖ einen Trainer braucht, der klar auf ihn setzt, damit er wirklich gute Leistung abrufen kann. Unter Emery wird das nichts mehr werden. Hoffentlich freut sich bald ein anderer Verein darüber, einen der stärksten Mittelfeldspieler der Welt beschäftigen zu dürfen.

  5. #10685
    Avatar von diamondstar
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    3.733
    Zitat Zitat von jansens Beitrag anzeigen
    Doch, genau dafür gibt es ja „Key passes“

    Nur ist die Bewertung natürlich immer subjektiv und damit nicht so klar wie bei Toren oder Vorlage.
    Nein, ein "key pass" ist ein Pass, nach dem der Passempfänger aufs Tor schießt. Key pass = Torschussvorlage (zumindest wird das Wort ganz überwiegend dafür verwendet).

    Ein vorletzter Pass ist also kein Key pass. Özil kann ja aber nicht nur vorletzte Pässe, sondern auch Key passes: Laut understat spielt er neben Danny Welbeck (nur 140 Minuten auf dem Feld) die meisten Keypasses/90.
    Eigentlich braucht man aber solche Statistiken bei Özil gar nicht. Wie anamous schon sagte, man sieht den Unterschied zwischen Arsenal mit Özil und Arsenal ohne Özil sofort.
    Ole's at the wheel

  6. #10686
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.744
    Vielleicht ist die Luft bei Mesut auch ein bisschen raus. Er hat ja sehr jung debütiert, war dann etwas später schon sehr jung Stammspieler und Leistungsträger. Solche Spieler sind dann manchmal auch früher "durch mir der Nummer", Beispiele gibt es da ja einige, ad hoc fallen mir da Ronaldinho, Michael Owen oder Lukas Podolski ein.
    Die sind nach 12 oder 13 Jahren Profifussball dann "leer", Spieler die erst mit 23/24 überhaupt mal richtig Stamm sind, halten das dann länger durch.
    Ist aber natürlich nur ein Ansatz. Kann auf Mesut bezogen auch Quatsch sein.

  7. #10687
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    War Michael Owen nicht einfach ständig verletzt?

  8. #10688
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.744
    Ja, kann sein, dennoch fiel er mir als Beispiel ein, weil das ja auch so einer war, der mit 17/18 schon viel gespielt hat.

  9. #10689
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.846
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  10. #10690

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.567
    Emery scheint mir ein komischer Kauz zu sein. So lange Wenger da war, war ich immer in gewisser Weise Arsenal-Sympathisant, mittlerweile sind sie mir ziemlich egal.
    Erinnert mich ein wenig an den Wechsel von Schaaf zu Dutt. Neue Coaches schön und gut, aber wenn ich sehe, was das für komische Leute sind und sich im Grunde nichts verbessert, hätte ich in Nachhinein doch lieber nochmal den sympathischen Alten die Chance gegeben, das Ruder rumzureißen.

  11. #10691
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.748
    Heute in der Startelf.

  12. #10692
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.154
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Heute in der Startelf.
    Emery trollt doch nur noch.

  13. #10693
    Avatar von flowen
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Kiel/Leipzig
    Beiträge
    868
    Gerade hat sich Mesut das neue Apex Legends Update heruntergeladen und dann muss er spielen..

  14. #10694
    Avatar von Redundanz
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    932
    Zitat Zitat von flowen Beitrag anzeigen
    Gerade hat sich Mesut das neue Apex Legends Update heruntergeladen und dann muss er spielen..
    Der spielt doch Fortnite.

  15. #10695
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Wie derzeit alle 13-jährigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •