Seite 678 von 847 ErsteErste ... 628 658 668 677678679688 698 728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.156 bis 10.170 von 12696

Thema: Mesut Özil

  1. #10156
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.409
    Aber Arsenal insgesamt spielt auch nicht so überzeugend. Das ist ja die gesamte Mannschaft...
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  2. #10157
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.846
    Özil technisch einer der besten deutschen Spieler der letzten Jahrzehnte. Er hätte Weltklasse werden können. Dafür fehlt ihm aber scheinbar der Wille. Klassischer Underachiever beim klassischen Underachiever-Verein. Dreimal in Folge die Champions League gewinnt daher Toni Kroos und nicht er. Für die NM aber ein natürlich großer Verlust.

  3. #10158

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.830
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Aber Arsenal insgesamt spielt auch nicht so überzeugend. Das ist ja die gesamte Mannschaft...
    JOp, das meinte ich ja. Die einzige Kritik da auch auf Özil zu lenken ist bissl zu einfach.

  4. #10159
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.571
    Hat der Steuerbetrüger tatsächlich Özil mit dem Typen aus der Müllermilch-Werbung verwechselt?

  5. #10160
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.706
    Man kann selbstredend der Meinung sein, dass zB ein Kroos ein deutlich besserer Spieler wäre oder andere Spieler eine wichtigere Rolle in der Nationalmannschaft gespielt hätten.

    Allerdings zu behaupten, dass der spätere Weltmeister hätte "trotz" eines Stammspielers den Titel geholt, ist schon arg hanebüchen. Und dann gleich einer handvoll angesehener Trainer, die diesen Spieler immer in der Stammelf hatten, indirekt Ahnungslosigkeit unterstellen, auch sehr gewagt.

  6. #10161
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.409
    DFB-Pokal 2009 war übrigens in der Hinsicht interessant: ich saß in einem gemischten Block neben recht entspannten Leverkusener-Fans, mit denen ich während des Spiels ganz gut gequatscht habe. In der ersten Hälfte war Özil einfach kaum zu sehen und man sah, dass er mit wackeligen Knien spielte vor Nervosität. Nicht allzu viel geklappt. (Naldo war überragend in dem Spiel).
    Nach der HZ-Pause meinte der Leverkusener neben mir direkt "Oh jetzt wird es schwer, Özil scheint die Handbremse gelöst zu haben". TS scheint da in der HZ die richtigen Worte gefunden zu haben weil Özil viel befreiter auftrat und dann ja auch den Siegtreffer markierte.

    Özil bleibt ein Spieler, der seine Stärken im Passspiel hat und da eben auf Mitspieler angewiesen ist. Topmannschaften als Gegner sind eben auch defensiv stark und stellen Stürmer und Passwege zu, sodass Özil dann genau so gut ist, wie die Laufwege seiner Mitspieler. Das war auch ein Manko bei der WM, wo unsere Offensivspieler einfach am Strafraum warteten, dass irgendwas passiert.

    Ich finde es etwas schade, dass Özil mittlerweile kaum noch Alleingänge "wagt", da war er als junger Spieler etwas unbeschwerter und hat mal ein paar Gegner stehen lassen mit seinem Antritt und Technik. Ich finde auch, dass Özil schon mal besser war, aber auf dem Niveau haben auch Spieler wie Iniesta, Xavi, Ronaldo, etc. mal Phasen, wo sie nicht so stark sind. Kroos hat ja deshalb auch Pausen sich erbeten von Löw, weil der einfach müde gespielt ist nach vier so intensiven Jahren.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  7. #10162
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.153
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Man kann selbstredend der Meinung sein, dass zB ein Kroos ein deutlich besserer Spieler wäre oder andere Spieler eine wichtigere Rolle in der Nationalmannschaft gespielt hätten.

    Allerdings zu behaupten, dass der spätere Weltmeister hätte "trotz" eines Stammspielers den Titel geholt, ist schon arg hanebüchen. Und dann gleich einer handvoll angesehener Trainer, die diesen Spieler immer in der Stammelf hatten, indirekt Ahnungslosigkeit unterstellen, auch sehr gewagt.
    Zumal man bei Kroos auch z.b. Modric erwähne muss der ihm zu Top-Leistungen verhilft.

  8. #10163
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.706
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen

    Ich finde es etwas schade, dass Özil mittlerweile kaum noch Alleingänge "wagt", da war er als junger Spieler etwas unbeschwerter und hat mal ein paar Gegner stehen lassen mit seinem Antritt und Technik.
    Vielleicht ist das aber auch einfach seine Aufgabe? Die Aussage von Lahm, Özil wäre der wichtigste Spieler gewesen, da immer anspielbar, kommt ja nicht von ungefähr. Und er ist halt der Spieler, der häufig den vorletzten, eher unspektakulären, Pass spielt. Ich behaupte einfach mal, nicht viele technisch so beschlagene Spieler würden sich mit dieser Rolle abgeben, sondern dann doch immer mal wieder den Alleingang gehen, der dann beim Ballverlust die Defensive doof aussehen lässt. Bestes Beispiel war ja die WM.

    Was da leider komplett unterging, dass ausgerechnet dieser hängende Schultern Özil der einzige war, der wenigstens versuchte, den Gegner noch zu stoppen.

  9. #10164
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.409
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen

    Ich finde es etwas schade, dass Özil mittlerweile kaum noch Alleingänge "wagt", da war er als junger Spieler etwas unbeschwerter und hat mal ein paar Gegner stehen lassen mit seinem Antritt und Technik.
    Vielleicht ist das aber auch einfach seine Aufgabe? Die Aussage von Lahm, Özil wäre der wichtigste Spieler gewesen, da immer anspielbar, kommt ja nicht von ungefähr. Und er ist halt der Spieler, der häufig den vorletzten, eher unspektakulären, Pass spielt. Ich behaupte einfach mal, nicht viele technisch so beschlagene Spieler würden sich mit dieser Rolle abgeben, sondern dann doch immer mal wieder den Alleingang gehen, der dann beim Ballverlust die Defensive doof aussehen lässt. Bestes Beispiel war ja die WM.

    Was da leider komplett unterging, dass ausgerechnet dieser hängende Schultern Özil der einzige war, der wenigstens versuchte, den Gegner noch zu stoppen.
    Das ist gut möglich, schade finde ich es trotzdem Özil nimmt sicher mittlerweise in der Mannschaft eine andere Rolle ein als früher. Für mich war Özil auch der Spieler, der bei dem 1 und dritten Spiel der WM wenigstens bemüht war, offensiv etwas zu reißen.

    Edit: Hier ein paar Eindrücke: https://www.youtube.com/watch?v=HCbTwCzJ-dQ
    Geändert von =Vince= (20.08.2018 um 10:39 Uhr)
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  10. #10165
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Zitat Zitat von Dr Beitrag anzeigen
    Du kannst ja anderer Meinung sein, aber dann verkünde Deine doch bitte nicht als absolute Wahrheit. Das ist einfach nur anstrengend.


    Absurde Behauptungen aufstellen, die nicht annähernd belegt werden, und dann bei entsprechenden Beiträgen wie dem von tsubi, die genau diese Absurdität aufzeigen, ausflüchtend von unterschiedlicher Meinung zu sprechen, statt konkreter auf die Punkte einzugehen, ist etwas billig.

  11. #10166

    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    818
    http://www.sportbuzzer.de/artikel/be...or-mesut-ozil/

    Hatten wir das schon? Wenn dieser Link Teil der Diskussion war, entschuldige ich mich.

  12. #10167
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.553
    Stell mir grad vor wie Thomas Schaaf, Heribert Bruchhagen oder Preetz (oder andere) bei Löw anrufen und die Nichtaufstellung von Spieler XY fordern, so als völlig Unbeteiligte, irgendwie ein komischer Gedanke. Noch komischer wird es wenn sie sich mit so einer für den Spielausgang völlig unbedeutenden Aktion Monate danach profilieren würden.

  13. #10168
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.877
    Und noch dämlicher wird es, wenn man bedenkt dass Özil gegen Südkorea noch einer der besten deutschen Spieler war.

  14. #10169
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.706
    Hoeneß/bayern scheinen ja gerade eine Reformation des DFB bzw. der Führung der Nationalmannschaft anzustreben. Da passt es ganz gut ins Bild, sich als echten Profi dazustellen. Und einfache Lösungen sind ja topmodern.

    Würden in der Nationalmannschaft doch bloß Profis arbeiten!!! ohne Özil hätten wir womöglich den Titel verteidigt

  15. #10170
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.553
    Einfache Lösung:

    Bei der WM 2014 saß Uli Hoeneß gerade frisch im Knast. Was war bei der Blamage in diesem Jahr anders?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •