Seite 676 von 847 ErsteErste ... 626 656 666 675676677686 696 726 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.126 bis 10.140 von 12697

Thema: Mesut Özil

  1. #10126
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.848
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TheBrain Beitrag anzeigen
    Özil hätte nie mitgenommen werden dürfen!
    Dass das Foto große Scheiße war, ist unstrittig. Einen Nationalspieler aber dafür zuhause zu lassen, dass er sich mit einem Politiker fotografieren lässt, der Ende September mit militärischen Ehren in Deutschland begrüßt wird, wäre dann schon ziemlich absurd.

    Und wie bereits mehrfach berichtet wurde, spielte das Thema innerhalb der Mannschaft überhaupt keine Rolle. Daher taugt es auch nicht als Maßnahme, um die "innere Ruhe" des Teams nicht zu gefährden.
    Wegen des Fotos sicher nicht, wegen Feigheit sich der Öffentlichkeit zu stellen aber schon. Von mir aus darf sich jeder Nationalspieler mit der AfD ablichten lassen, dann sollte er aber auch dazu stehen und nicht den Schwanz einziehen, wenn die Leute dies zurecht kritisieren.

    Ich war auch überrascht von der Heftigkeit der Kritik anfangs, mittlerweile bin ich aber froh, dass Özil nicht mehr dabei ist. Hat er nun halt mehr Zeit für Instagram.
    Wenn man das Statement von Özil liest, hat dieser sein Verhalten vor der WM mit dem DFB abgestimmt und sich genau daran gehalten (Termin mit Steinmeier, die Sache nicht aufbauschen).

    Nach meinem Bild mit Präsident Erdogan wurde ich von Joachim Löw gebeten, meinen Urlaub zu verkürzen, nach Berlin zu fahren und ein gemeinsames Statement abzugeben, um die Diskussionen zu beenden und den Sachverhalt richtig zu stellen. Als ich versucht habe, Grindel mein Erbe und meine Herkunft, also die Gründe für das Bild, zu erklären, war er viel mehr daran interessiert, über seine eigenen politischen Ansichten zu sprechen und meine Meinung schlechtzumachen.

    Angesichts dessen haben wir beschlossen, dass es das Beste wäre, sich auf den Fußball und die kommende Weltmeisterschaft zu konzentrieren. Das ist der Grund, warum ich nicht am DFB-Medientag während der WM-Vorbereitung anwesend war. Ich wusste, dass Journalisten, die über Politik und nicht Fußball berichten würden, mich nur attackiert hätten, obwohl die ganze Sache nach dem TV-Interview von Oliver Bierhoff vor dem Spiel gegen Saudi-Arabien in Leverkusen beendet hätte sein sollen.

    Während dieser Zeit habe ich auch den Bundespräsidenten, Frank-Walter Steinmeier, getroffen. Im Gegensatz zu Grindel war Präsident Steinmeier professionell und wirklich interessiert, was ich über meiner Familie, meiner Herkunft und meinen Entscheidungen zu sagen hatte. Ich erinnere mich, dass das Treffen nur zwischen mir, Ilkay und Präsident Steinmeier stattfand, Grindel war verärgert, dass er nicht dabei sein durfte, um seine eigene politische Karriere zu forcieren. Ich hatte mit Präsident Steinmeier vereinbart, ein gemeinsames Statement zu diesem Thema zu veröffentlichen, ein weiterer Versuch, um voranzukommen und uns auf Fußball zu konzentrieren. Aber Grindel war verärgert, dass es nicht sein Team war, das das erste Statement veröffentlicht hatte, er war verärgert, dass die Presseabteilung Steinmeiers in dieser Sache die Führung übernommen hat.
    Die Seitenhiebe auf Grindels politische Ambitionen finde ich nicht gut bzw. nicht besonders zielführend, aber da geht schon deutlich hervor, dass man gemeinsam das Vorgehen abgestimmt hat. Alles andere macht auch keinen Sinn - natürlich wird das Vorgehen bei so einer wichtigen Sache abgestimmt.

    Die Enttäuschung von Özil, dass nach der WM sowohl Bierhoff als auch Grindel dann so tun als wenn Özil das alles alleine entschieden hätte, finde ich sehr nachvollziehbar.
    Da liegt die Wahrheit m.E. irgendwo in der Mitte. Ich denke nicht, dass man ihn davon abgehalten hat sich zu stellen und Gündogan nicht. Btw. haben weder Özil noch Gündogan das Foto jemals als Fehler bezeichnet. Müssen sie auch nicht. Aber wie gesagt dann könnte auch Toni Kroos guten Gewissens Werbung für die AfD machen.

  2. #10127
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    __

  3. #10128
    Stiff Little Finger
    Gast


    Zum sportlichen: Fand ihn heute verbessert gegenüber letzer Woche, aber immer noch gehemmt. Zum einen wegen Emerys Taktik, aber auch wegen seiner Entscheidungsfindung.

  4. #10129
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Etwas als Quatsch titulieren was man entweder nicht verstanden oder eben nicht gelesen hat ist ganz krooses Kino


    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Toni Kroos nervt. Der hat sich von einem recht sympathischen Spieler, zu einen großkotzigen Egomanen entwickelt. Dröge bleibt er dennoch.
    Der älteste Sohn meines Vaters ist wie ein Bruder für mich.

  5. #10130
    Avatar von Con182
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Mosbach, Baden
    Beiträge
    2.741
    Hoeneß sagt bei Sky mal wieder wie lieb er Mesut hat Lächerlich der Mann...

  6. #10131

    Registriert seit
    31.07.2018
    Beiträge
    97
    Zitat Zitat von Con182 Beitrag anzeigen
    Hoeneß sagt bei Sky mal wieder wie lieb er Mesut hat Lächerlich der Mann...
    Habe es geschaut. Er sagt doch lediglich, dass Özil von seinem Management besser dargestellt wird, als er tatsächlich ist und dass Özil schon seit Jahren keine Leistung mehr bringt, beides ist doch vollkommen zutreffend.

    Özil konntest du schon immer in den wichtigen Spielen komplett in die Tonne treten. Der kann in England gegen Watford mal ein solides Spiel machen, in der Champions League gegen Ludogorets oder im Länderspiel gegen San Marino. Aber sobald es wichtige Spiele gegen starke Gegner waren, hast du von Özil absolut nichts gesehen. Deswegen war Özil auch nie auch nur im Ansatz Weltklasse.

    Gegen Hoeneß´ Art der Kommunikation kann man sicherlich sein, ich finde diese direkte Art und Weise sehr gut und würde sie mir häufiger wünschen. Aber in der Sache hat er absolut Recht. Özil zeigt - wenn überhaupt - ausschließlich gegen schwächere Teams Leistung, aber sobald es starke Gegner sind, spielt seine Mannschaft zu zehnt.
    Geändert von Addendum1 (19.08.2018 um 12:46 Uhr)

  7. #10132
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Ein Text wie die x-te Reinterpretation von Volksmusik in schiefen Furzlauten.

  8. #10133

    Registriert seit
    31.07.2018
    Beiträge
    97
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Ein Text wie die x-te Reinterpretation von Volksmusik in schiefen Furzlauten.
    Ändert nichts daran, dass es absolut der Wahrheit entspricht.

  9. #10134

    Registriert seit
    27.10.2012
    Beiträge
    1.159
    Zitat Zitat von Addendum1 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Con182 Beitrag anzeigen
    Hoeneß sagt bei Sky mal wieder wie lieb er Mesut hat Lächerlich der Mann...
    Habe es geschaut. Er sagt doch lediglich, dass Özil von seinem Management besser dargestellt wird, als er tatsächlich ist und dass Özil schon seit Jahren keine Leistung mehr bringt, beides ist doch vollkommen zutreffend.

    Özil konntest du schon immer in den wichtigen Spielen komplett in die Tonne treten. Der kann in England gegen Watford mal ein solides Spiel machen, in der Champions League gegen Ludogorets oder im Länderspiel gegen San Mariono. Aber sobald es wichtige Spiele gegen starke Gegner waren, hast du von Özil absolut nichts gesehen. Deswegen war Özil auch nie auch nur im Ansatz Weltklasse.

    Gegen Hoeneß´ Art der Kommunikation kann man sicherlich sein, ich finde diese direkte Art und Weise sehr gut und würde sie mir häufiger wünschen. Aber in der Sache hat er absolut Recht. Özil zeigt - wenn überhaupt - ausschließlich gegen schwächere Teams Leistung, aber sobald es starke Gegner sind, spielt seine Mannschaft zu zehnt.

    Klar, bis auf das eine Mal als er uns zum DFB-Pokal geschossen hat. Oder als er 2014 den WM-Titel geholt hat.
    Genauso dämlicher Post wie Hoeneß seine Aussage.

  10. #10135
    Avatar von Con182
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Mosbach, Baden
    Beiträge
    2.741
    Zitat Zitat von Addendum1 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Con182 Beitrag anzeigen
    Hoeneß sagt bei Sky mal wieder wie lieb er Mesut hat Lächerlich der Mann...
    Habe es geschaut. Er sagt doch lediglich, dass Özil von seinem Management besser dargestellt wird, als er tatsächlich ist und dass Özil schon seit Jahren keine Leistung mehr bringt, beides ist doch vollkommen zutreffend.

    Özil konntest du schon immer in den wichtigen Spielen komplett in die Tonne treten. Der kann in England gegen Watford mal ein solides Spiel machen, in der Champions League gegen Ludogorets oder im Länderspiel gegen San Mariono. Aber sobald es wichtige Spiele gegen starke Gegner waren, hast du von Özil absolut nichts gesehen. Deswegen war Özil auch nie auch nur im Ansatz Weltklasse.

    Gegen Hoeneß´ Art der Kommunikation kann man sicherlich sein, ich finde diese direkte Art und Weise sehr gut und würde sie mir häufiger wünschen. Aber in der Sache hat er absolut Recht. Özil zeigt - wenn überhaupt - ausschließlich gegen schwächere Teams Leistung, aber sobald es starke Gegner sind, spielt seine Mannschaft zu zehnt.
    Er hat auch gessagt, dass er Özil seit Jahren verfolge und er großteils auf der Bank sitze. Als Wontorra ihn dann auf das Kapitänsamt ansprach, wirkte es nicht so, als ob er ihn verfolge, sondern ihn nur schlecht machen will.
    Ich hätte ihn mal gefragt was mit seinen Bayernspielern los war

    Recht hatte er mmn mit der Fannähe, die man generell wieder fördern müsste, aber bei Özil ist das offensichtlich irgendwas persönliches.

  11. #10136

    Registriert seit
    31.07.2018
    Beiträge
    97
    Zitat Zitat von NitoBremen Beitrag anzeigen

    Klar, bis auf das eine Mal als er uns zum DFB-Pokal geschossen hat. Oder als er 2014 den WM-Titel geholt hat.
    Genauso dämlicher Post wie Hoeneß seine Aussage.
    Sorry, aber das ist Blödsinn. Er hat einmal ein Tor im DFB-Pokal geschossen, Glückwunsch.

    Bei der WM 2014 war er fast durchgehend absolut schwach. Da hat man den Titel nicht seinetwegen geholt sondern trotz Özil.
    Führt man sich mal die Spiele von der WM 2014 vor Augen, wird dir kein Spiel einfallen, das wir ohne Özil nicht mindestens genauso gestaltet hätten.

    Sein letztes richtig gutes Spiel bei einem Turnier hat er 2010 im Viertelfinale gegen Argentinien gemacht.
    Geändert von Addendum1 (19.08.2018 um 12:52 Uhr)

  12. #10137

    Registriert seit
    31.07.2018
    Beiträge
    97
    Zitat Zitat von Con182 Beitrag anzeigen

    Er hat auch gessagt, dass er Özil seit Jahren verfolge und er großteils auf der Bank sitze. Als Wontorra ihn dann auf das Kapitänsamt ansprach, wirkte es nicht so, als ob er ihn verfolge, sondern ihn nur schlecht machen will.
    Dass er dauernd auf der Bank sitzt, hat er nicht gesagt. Er sagte lediglich, dass er ständig ausgewechselt wird, weil seine Leistung nicht passt. Mal ganz ehrlich: Spielt Arsenal gegen Chelsea, Tottenham, Manchester United, City oder Liverpool, weiß man schon vor dem Spiel, dass von Özil nichts kommt. Bei großen Turnieren der Nationalmannschaft weiß man auch vor jedem Spiel, dass Özil eh wie immer scheiße spielen wird.

    Hätten wir einen Nationaltrainer, der nach Leistung geht und nicht danach, mit wem er mal was gewonnen hat und dass ein Spieler Freiburger oder Stuttgarter Vergangenheit besitzt, wäre Özil schon seit Jahren nicht mehr nominiert worden. Er hat in den letzten Jahren weder im Verein noch in der Nationalmannschaft ansatzweise gezeigt, dass er in die Nationalmannschaft gehört.

    Dass die Bayern-Spieler auch total schwach waren, steht außer Frage. Ich bräuchte in der Nationalmannschaft auch weder Boateng noch Müller. Aber bei Müller ist es beispielsweise so, dass er trotz des sehr schwachen Turniers in der Vergangenheit auch gute Spiele gegen starke Mannschaft gezeigt hat. Das ist eben der Unterschied zu Özil, der in den wichtigen Spielen seit acht Jahren schon keine Leistung mehr gezeigt hat.
    Geändert von Addendum1 (19.08.2018 um 12:55 Uhr)

  13. #10138

    Registriert seit
    27.10.2012
    Beiträge
    1.159
    Zitat Zitat von Addendum1 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von NitoBremen Beitrag anzeigen

    Klar, bis auf das eine Mal als er uns zum DFB-Pokal geschossen hat. Oder als er 2014 den WM-Titel geholt hat.
    Genauso dämlicher Post wie Hoeneß seine Aussage.
    Sorry, aber das ist Blödsinn. Er hat einmal ein Tor im DFB-Pokal geschossen, Glückwunsch.

    Bei der WM 2014 war er fast durchgehend absolut schwach. Da hat man den Titel nicht seinetwegen geholt sondern trotz Özil.
    Führt man sich mal die Spiele von der WM 2014 vor Augen wird dir kein Spiel einfallen, dass wir ohne Özil nicht mindestens genauso gestaltet hätten.

    Sein letztes richtig gutes Spiel bei einem Turnier hat er 2010 im Viertelfinale gegen Argentinien gemacht.
    Özil war 2014 nicht in einem Spiel schwach. Ich weiß nicht was du dir hier einreden willst aber offensichtlich wird deine Meinung wie bei so vielen anderen auch durch andere Faktoren beeinflusst....

  14. #10139
    Avatar von Reznor
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    2.128
    Ozil taucht in jedem wichtigen Spiel unter und bringt nur Leistungen gegen drittklassige Teams.
    Sein Vorteil ist nur, dass er von Don Corleone und Familie betreut wird und diese Berater Arsenal ein Angebot gemacht haben, dass diese nicht ablehnen konnten und er nun trotz allem einer der Topverdiener in der Premier League ist.
    Das Foto mit Erdogan war auch eine riesige Verschwoerung, damit Ozil endlich zuruecktritt und Loew ihn trotz jahrelanger Nichtleistung nicht mehr aufstellen muss.
    Vote YES! Come on Scotland!
    Sometimes I walk sideways to avoid you when I've annoyed you ...

  15. #10140
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von Addendum1 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Ein Text wie die x-te Reinterpretation von Volksmusik in schiefen Furzlauten.
    Ändert nichts daran, dass es absolut der Wahrheit entspricht.
    Wenn Wahrheit ein Sammelbegriff für unlustigen, uninformierten Quatsch wäre.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •