Seite 584 von 849 ErsteErste ... 534 564 574 583584585594 604 634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.746 bis 8.760 von 12734

Thema: Mesut Özil

  1. #8746
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.953
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Meiner Erfahrung nach ist die hervorstechendste Eigenschaft des Deutschen, den Müll zu trennen.

    Und an roten Ampeln anzuhalten.

  2. #8747
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Aber dann fordere (BAM!) ich eine Erklärung vom DFB, öffentlich (BAM!), warum Marco Reus das DFB-Trikot tragen darf. Jemand, der fünf Jahre lang ohne Führerschein in Autos durch die Gegend fuhr, dazu noch genug kriminelle Energie hatte, um einen gefälschten Führerschein zu erwerben. Denn ich möchte die viel zitierten "Werte des DFB" dann auch verstehen.
    Hast Du Reus jemals gesehen? Und wenn ja: was an seinem Aussehen ist dir noch unklar?

  3. #8748

    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    150
    Zitat Zitat von Wintermute Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Meiner Erfahrung nach ist die hervorstechendste Eigenschaft des Deutschen, den Müll zu trennen.

    Nein, die hervorstechendste Eigenschaft der Deutschen ist, solche Sätze über Deutsche mit einem Grinsen zu sagen aber jeden, der sie über andere so formuliert, als Nazi zu beschimpfen.

    Das hängt doch ganz entscheidend davon ab, ob derjenige, "der sie über andere so formuliert", seinen Müll trennt.
    Man darf aber durchaus einen Unterschied machen zwischen dem Spiel mit Stereotypen und der Verächtlichmachung bestimmter Gruppen. Abgesehen davon sollte es doch einleuchten, dass es bei der Bewertung von despektierlichen Äußerungen jeder Art ganz erheblich darauf ankommt, ob der Verfasser der betroffenen Gruppe selbst angehört oder nicht.
    Jota Stage Osch Uth Aogo?

  4. #8749
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von daqui Beitrag anzeigen
    @hedo
    Wir leben doch nicht im luftleeren Raum. Die Staatsangehörigkeit anzuzweifeln ist passiert. Özil nach Anatolien zurückwünschen ist passiert. Ihn als Faschist und Islamist bezeichnen darf bzw. kann man auch. Da würde ivh auch schweigen und die Anwälte reden lassen.
    Das ist wie gesagt dann jedem selbst überlassen und natürlich auch abhängig von allen Rahmenbedingungen, die wir hier alle nicht wissen. Vielleicht ist es besser zu schweigen, vielleicht wäre es besser zu reden. Vielleicht schweigt Özil aus Angst, vielleicht schweigt er aus Überzeugung. Wir wissen es nicht, wir können nur halbwegs die Auswirkungen einschätzen, die sein Schweigen und seine Aktion bewirken. Und diese sind eben als Statement der Demokratie und den westlich-ethischen Verständnis nicht förderlich.
    Vielleicht sagt er auch einfach deshalb nichts, weil er keinen Bock auf das ganze Gelaber hat. Ein öffentliches Statement von ihm würde sicherlich der Diskussion neuen Brennstoff geben und er wäre weiter gefordert, sich zu erklären.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  5. #8750
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Ein öffentliches Statement würde doch mittlerweile auch nicht mehr ernst genommen werden.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  6. #8751

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    6.494
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    Aber wo genau gehe ich denn durch die Decke, wenn ich mir WÜNSCHE, dass Özil und andere Prominente für ethische Werte einstehen? Und das auch öfters wiederhole? Ich spekuliere doch überhaupt nicht, sondern sage doch nur, dass auf Grund der Nicht-Äußerung von Özil Spekulationen entstehen können. Nichts für ungut, aber zu spekulieren beginnst du nach deiner Aussage.
    Ganz zu Beginn, als ich dich mit dem Link zitiert habe, da hast du haargenau wie Alfred Draxler argumentiert. (Genug Möglichkeiten gehabt...). Und der Alfred Draxler hat mal ebenso die Staatsangehörigkeit von Özil angezweifelt. Das ist Verleumdung, weil er genau weiß, dass Özil dt. Staatsbürger ist. Das ist nur ein Beispiel. 8 Wochen gibt es den Spießrutenlauf. Ich werde es nicht verstehen. Schon gar nicht, wenn die ganz großen Vermutungen angestellt werden.


  7. #8752
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Meiner Erfahrung nach ist die hervorstechendste Eigenschaft des Deutschen, den Müll zu trennen.

    Das könnte man in diesem Kontext als Metapher verstehen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  8. #8753
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.058
    Zitat Zitat von Wintermute Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Meiner Erfahrung nach ist die hervorstechendste Eigenschaft des Deutschen, den Müll zu trennen.

    Nein, die hervorstechendste Eigenschaft der Deutschen ist, solche Sätze über Deutsche mit einem Grinsen zu sagen aber jeden, der sie über andere so formuliert, als Nazi zu beschimpfen.
    Willst Du mir damit irgendetwas unterstellen? Dann sag es deutlich und ohne Umschweife!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  9. #8754
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.058
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Meiner Erfahrung nach ist die hervorstechendste Eigenschaft des Deutschen, den Müll zu trennen.

    Das könnte man in diesem Kontext als Metapher verstehen.
    Soll man auch, mein Lieber. Dass Du das erkennst, wundert mich nicht.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  10. #8755
    Hedoaltruist
    Gast
    Zitat Zitat von daqui Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    Aber wo genau gehe ich denn durch die Decke, wenn ich mir WÜNSCHE, dass Özil und andere Prominente für ethische Werte einstehen? Und das auch öfters wiederhole? Ich spekuliere doch überhaupt nicht, sondern sage doch nur, dass auf Grund der Nicht-Äußerung von Özil Spekulationen entstehen können. Nichts für ungut, aber zu spekulieren beginnst du nach deiner Aussage.
    Ganz zu Beginn, als ich dich mit dem Link zitiert habe, da hast du haargenau wie Alfred Draxler argumentiert. (Genug Möglichkeiten gehabt...). Und der Alfred Draxler hat mal ebenso die Staatsangehörigkeit von Özil angezweifelt. Das ist Verleumdung, weil er genau weiß, dass Özil dt. Staatsbürger ist. Das ist nur ein Beispiel. 8 Wochen gibt es den Spießrutenlauf. Ich werde es nicht verstehen. Schon gar nicht, wenn die ganz großen Vermutungen angestellt werden.

    Ich bin aber nicht Alfred Draxler, habe ehrlich gesagt noch nie etwas von Alfred Draxler gelesen und habe auch nie Özil in irgend einem nationalistischen Zusammenhang kritisiert, deshalb kann ich die Kritik hier nicht nachvollziehen. Mir geht es bei den Personen wie schon öfters erklärt rein um ethisch-rechtliche, von Nationalitäten unabhängigen, Werte, für die sie eben stehen oder nicht stehen. Und Vermutungen habe ich selbst auch nicht angestellt, sondern nur aufgezeigt, dass Vermutungen eben automatisch entstehen können, wenn man keine Stellung zu bestimmten Themen bezieht. Das liegt doch in der Natur der meisten Menschen, oder sieht das hier jemand anders? Und ich finde es keinen Spießroutenlauf, wenn man sich von einer Person wünscht, für seine Handlungen grade zu stehen, gerade wenn diese eben so große (teilweise negative) Auswirkungen haben. Ich fand die Forderung auch von Seiten des DFB richtig, nur das es eben zu spät kam.

  11. #8756
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Hätte er denn sagen können/dürfen, dass er Erdogan großen Respekt um seine Verdienste für die Türkei zollt?

  12. #8757
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von daqui Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    Aber wo genau gehe ich denn durch die Decke, wenn ich mir WÜNSCHE, dass Özil und andere Prominente für ethische Werte einstehen? Und das auch öfters wiederhole? Ich spekuliere doch überhaupt nicht, sondern sage doch nur, dass auf Grund der Nicht-Äußerung von Özil Spekulationen entstehen können. Nichts für ungut, aber zu spekulieren beginnst du nach deiner Aussage.
    Ganz zu Beginn, als ich dich mit dem Link zitiert habe, da hast du haargenau wie Alfred Draxler argumentiert. (Genug Möglichkeiten gehabt...). Und der Alfred Draxler hat mal ebenso die Staatsangehörigkeit von Özil angezweifelt. Das ist Verleumdung, weil er genau weiß, dass Özil dt. Staatsbürger ist. Das ist nur ein Beispiel. 8 Wochen gibt es den Spießrutenlauf. Ich werde es nicht verstehen. Schon gar nicht, wenn die ganz großen Vermutungen angestellt werden.

    Ich bin aber nicht Alfred Draxler, habe ehrlich gesagt noch nie etwas von Alfred Draxler gelesen und habe auch nie Özil in irgend einem nationalistischen Zusammenhang kritisiert, deshalb kann ich die Kritik hier nicht nachvollziehen. Mir geht es bei den Personen wie schon öfters erklärt rein um ethisch-rechtliche, von Nationalitäten unabhängigen, Werte, für die sie eben stehen oder nicht stehen. Und Vermutungen habe ich selbst auch nicht angestellt, sondern nur aufgezeigt, dass Vermutungen eben automatisch entstehen können, wenn man keine Stellung zu bestimmten Themen bezieht. Das liegt doch in der Natur der meisten Menschen, oder sieht das hier jemand anders? Und ich finde es keinen Spießroutenlauf, wenn man sich von einer Person wünscht, für seine Handlungen grade zu stehen, gerade wenn diese eben so große (teilweise negative) Auswirkungen haben. Ich fand die Forderung auch von Seiten des DFB richtig, nur das es eben zu spät kam.
    Das ist doch in diesem Fall ein Schmetterlingseffekt. Ich finde es nicht legitim, Özil für alle mit seinem Agieren auf die eine oder andere Art verbundenen Turbulenzen eine alleinige Verantwortung unterzuschieben.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  13. #8758
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.058
    @paetke:

    Klar kann er das sagen. Und dürfen darf er auch. Selbstverständlich.


    Aber egal, ob und was er sagt / sagen wird / hätte gesagt haben können (oder eben auch nicht): für den Pöbel wäre alles falsch!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  14. #8759
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Ein öffentliches Statement würde doch mittlerweile auch nicht mehr ernst genommen werden.
    Man muss sich das auch verdienen.Deutschland in seiner Gesamtheit verdient es aber aktuell nicht.Schweigen ist schon ganz dufte.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  15. #8760
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.978
    Zumindest ist er der Erste der es geschafft hat, sowohl von Türken, als auch von Deutschen ausgepfiffen zu werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •