Seite 578 von 847 ErsteErste ... 528 558 568 577578579588 598 628 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.656 bis 8.670 von 12696

Thema: Mesut Özil

  1. #8656
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.823
    Mir Wurst ob der aus Ankara oder Wanne-Eickel kommt.Dieser Rassismus-Schwachsinn geht mir auf die Nerven.
    Die Kritik an Özil hat doch nichts damit zu tun, dass er aus der Türkei kommt, sondern bezieht sich lediglich darauf, dass er sich dämlich verhalten hat. Was mich nervt ist, dass das Ganze jetzt nach der WM aufgerollt wird und er zum Sündenbock gemacht wird.
    Denn selbst wenn es am Erdogan-Foto gelegen hätte, der DFB war nicht dazu verpflichtet ihn mitzunehmen.

    Özil muss sich auch nicht äußern. Ich hätte es vermutlich auch nicht getan.
    Mitleid habe ich mit dem Typen trotzdem nicht. Mit den Konsequenzen muss er leben.
    Geändert von HeinzDieter60 (15.07.2018 um 23:18 Uhr)

  2. #8657
    Avatar von Reznor
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    2.128
    Ich bin froh, wenn die Saison losgeht, Oezil gute Leistungen bringt (Arsenal darf trotzdem gerne verlieren ) und darueber diskutiert wird. Ich finde diese Diskussion so langsam ermuedend.
    Vote YES! Come on Scotland!
    Sometimes I walk sideways to avoid you when I've annoyed you ...

  3. #8658
    Avatar von effing
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    879
    Ich würde mich freuen, wenn das Schweigen Özils - gerne während einer persönlich überragenden Saison - dazu führt, dass Löw, wenn er denn mal wieder Zeit hat, die Frage beantworten müsste, ob eigentlich der Manager die Mannschaft aufstellt. Gerne verbunden mit der Frage an die Thomases und Manuels und Tonis und Matses, wies denn so läuft.
    Bis Unendlich ist es ein weiter Weg.

  4. #8659
    Avatar von Larryfisherman
    Registriert seit
    31.08.2017
    Beiträge
    713
    Ich würde mich freuen wenn er eine schlechte Saison spielt und sich somit das ganze Thema erledigt

  5. #8660

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Mir Wurst ob der aus Ankara oder Wanne-Eickel kommt.Dieser Rassismus-Schwachsinn geht mir auf die Nerven.
    Die Kritik an Özil hat doch nichts damit zu tun, dass er aus der Türkei kommt
    Das stimmt und das erkennt man daran, daß er und Matthäus genau den gleichen Gegenwind abbekommen

  6. #8661
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.796
    Özil kommt allerdings aus Deutschland, und die Situation mit Matthäus verhält sich dann doch leicht anders.

  7. #8662

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Özil kommt allerdings aus Deutschland, und die Situation mit Matthäus verhält sich dann doch leicht anders.
    Die Situation verhält sich anders? Der Ehrenspielführer des DFB lässt sich lächelnd mit einem Kriegstreiber fotografieren der obendrein zu Hause die Opposition unterdrückt und wegsperrt und mehr oder weniger aktiv homophobe Politik unterstützt. Möchte mal wissen wo da der Unterschied sein soll.

    By the way: Özil kommt aus Deutschland. Und Matthäus? Gehört Bayern nicht mehr zu Deutschland, oder wieso ist Erlangen nicht mehr Teil der Republik?
    Geändert von FatTony (16.07.2018 um 12:51 Uhr)

  8. #8663
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.796
    Bei Özil ging's darum, dass HeinzDieter ihn aus der Türkei wähnte, und bei der Unterschiedlichkeit der Situationen um das Zustandekommen.

    Lachen werde ich aber maximal morgen früh um 7:00 für 2-3 Sekunden.

    E: Matthäus nimmt doch eh keiner ernst. Und der wurde auch nie medial durch den Kakao gezogen.
    Geändert von WhiteHorse (16.07.2018 um 12:59 Uhr)

  9. #8664

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Bei Özil ging's darum, dass HeinzDieter ihn aus der Türkei wähnte, und bei der Unterschiedlichkeit der Situationen um das Zustandekommen.
    Naja er hat ungenau formuliert aber du weißt doch genau wie es gemeint ist. Özil wurde in Deutschland geboren, ein großer Teil seiner Familie und seiner Wurzeln liegt aber eben in der Türkei. Daß man sich da nicht einfach für oder gegen eine Seite entscheiden kann verstehen aber viele Kartoffelköpfe nicht, genau jene die jetzt am lautesten schreien.

  10. #8665
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.796
    Das ist doch was ganz anderes. Habe nur gesagt, dass Özil nicht "aus der Türkei" kommt. Stimmt doch, oder?

  11. #8666

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Ja, wenn man Worte auf die Goldwaage legt, dann stimmt das. Ich bin übrigens auch in Deutschland geboren und aufgewachsen und wenn das Thema auf meine Herkunft bzw. Pass kam, hieß es: Ach, du kommst aus... Und daran hatte ich nie etwas auszusetzen, auch wenn das semantisch falsch war. Übrigens umgekehrt im "Heimaturlaub" war ich der Deutsche. So ist das eben als Kind zweier Welten.

  12. #8667
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.796
    Okay. Wird reden von verschiedenen Dingen.
    Geändert von WhiteHorse (16.07.2018 um 13:30 Uhr)

  13. #8668

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Ne, wir reden über genau die gleichen Dinge. Heinz schrieb es sei ihm egal ob jemand aus Wanne-Eickel oder Ankara kommt und das Özil aus der Türkei "komme". Und das ist, wie ich sagte, semantisch falsch, in der Sache weiß aber jeder wie es gemeint war und jemand der sowas wie einen Migrationshintergrund hat, hört dieses semantisch falsche "Du kommst aus...." permanent. Das kannst du mir als jemand der das 1000 mal in seinem Leben gehört hat jetzt einfach glauben, oder weiter auf die Goldwaage legen und ja, auf der Goldwaage hast du absolut recht.

  14. #8669
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.823
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Özil kommt allerdings aus Deutschland, und die Situation mit Matthäus verhält sich dann doch leicht anders.
    Die Situation verhält sich anders? Der Ehrenspielführer des DFB lässt sich lächelnd mit einem Kriegstreiber fotografieren der obendrein zu Hause die Opposition unterdrückt und wegsperrt und mehr oder weniger aktiv homophobe Politik unterstützt. Möchte mal wissen wo da der Unterschied sein soll.

    By the way: Özil kommt aus Deutschland. Und Matthäus? Gehört Bayern nicht mehr zu Deutschland, oder wieso ist Erlangen nicht mehr Teil der Republik?
    Die Situation verhält sich in sofern anders, dass Özil wenige Wochen später mit der deutschen Nationalmannschaft (dem Vertreter der Nation Deutschland) zur Weltmeisterschaft reisen wollte.

    Ob Özil in Deutschland oder der Türkei geboren ist, weiß ich nicht und es ist mir letztendlich auch komplett egal.
    Geändert von HeinzDieter60 (16.07.2018 um 13:41 Uhr)

  15. #8670
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.796
    Möchtest du es nicht verstehen? Ich möchte deiner Erfahrung absolut nichts absprechen. Darum geht es mir allerding so gar nicht. Lediglich darum, dass die Aussage, dass Özil aus der Türkei käme, falsch ist. Unabhängig davon, wie es mit seiner Familie aussieht. Das hat mit der Goldwaage gar nichts zu tun, sondern ist offensichtlich, und erfordert nicht, dass du so pedantisch auf etwas ganz anderes hinaus willst. Was soll das? Ich habe null Interesse an so einer Diskussionsebene.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •