Seite 574 von 847 ErsteErste ... 524 554 564 573574575584 594 624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.596 bis 8.610 von 12697

Thema: Mesut Özil

  1. #8596

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.256
    Bierhoff hat auch die volle Breitseite abbekommen, weil viele die Durchsichtigkeit seines absonderlichen Manövers erkannt haben.

  2. #8597

    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    1.488
    Das Bedauerliche ist das Schweigen von Löw, der seit Beginn klare Statements hat vermissen lassen. Jetzt in dr Aufarbeitung des WM-Auscheidens wäre es angebracht, unmissverständlich zu sagen, dass Özils Darstellung mit Erdogan ein Fehler war (und dies auch deutlicher als vor dem Turnier so auf den Punkt zu bringen), er aber nicht zulässt, dass das Verhalten Özils als Vorwand für Angriffe auf den Menschen Özil genommen wird. Sportlich muss die Reaktion sein, Özil weiterhin mitzunehmen. Von Bauernopfern halte ich wenig, zumal der gesamte Kader genug Qualität hat, weiterhin eine Rolle zu spielen und bis auf evtl. Gomez auch noch jung genug für die EM ist. Özil sollte also gestärkt werden, aber im ganzen Team und somit auch für Özil sollte der sportliche Konkurrenzkampf wieder mehr stattfinden als es vor der WM der Fall war.

  3. #8598

    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    2.002
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen

    Habe auch nie verstanden, warum es die Hymnen-Diskussion, wenn es sie überhaupt geben muss, nur bei ihm gibt/gab.
    In den siebziger und auch 1990 hat keiner etwas gesungen, bis auf die peinlichen Lieder mit Udo Jürgens und Co. Hat auch niemand gestört, das Overath war es meine ich Kaugummi gekaut hat bei der Hymne.
    Geändert von Einsatzgarantie (12.07.2018 um 15:28 Uhr)

  4. #8599
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Zitat Zitat von Einsatzgarantie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen

    Habe auch nie verstanden, warum es die Hymnen-Diskussion, wenn es sie überhaupt geben muss, nur bei ihm gibt/gab.
    In den siebziger und auch 1990 hat keiner etwas gesungen, bis auf die peinlichen Lieder mit Udo Jürgens und Co. Hat auch niemand gestört, das Overathwar es meine ich Kaugummi gekaut hat bei der Hymne.
    Der Quatsch mit dem Singsang wurde von Kaiser Franz eingeführt.

    1990 musste also auch gesungen werden.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  5. #8600

    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    2.002
    Stimmt, Derwall oder Schön wäre es im Traum nicht eingefallen, sich auf etwas anderes wie das Spiel zu konzentrieren.

  6. #8601

    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    1.488
    Ich, arisch aussehender Urdeutscher ohne jedwede Wurzel in irgendwelchen Schwarzkopfländern, zudem ohne Fluchthintergrund, dafür aber Akademiker und Steuerzahler und damit das deutsche Idealbild jedweden Bundestrainers in der Spalte der Facebookkommentare...

    ... würde so etwas Albernes wie das Mitsingen von Hymnen auch bestimmt nicht mitmachen.

  7. #8602
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Du dürftest das ja auch, problemlos. Dir steht ja das Bekenntnis zum Vaterland sozusagen ins Gesicht geschrieben. Du musst qua Aussehen niemandem beweisen dass du einer der Guten bist, das ist bei deinem kolportierten Aussehen die Grundannahme.

    Aber der anders aussehende, bei dem ist man halt vorsichtiger. Der muss sich erstmal als treuer vaterlandsliebender beweisen. Immer wieder, in jedem Detail, sein Leben lang.

  8. #8603
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.708
    Ich bin im Biergarten oder Kneipe auch meist fast alleine am singen

    Also soooo streng scheinen das die meisten echten Deutschen für sich selbst auch nicht zu nehmen

  9. #8604

    Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    1.948
    Zitat Zitat von kunsti Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hiob Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich mit Gündogan? Der ist fein raus, weil er nicht wirklich zum Einsatz kam?
    Ich schätze der ist intern fein raus, weil er das geklärt hat und öffentlich fein raus, weil dann Özil noch über bleibt.


    Kovac-Modus: Ich habe nicht gesagt, dass hier mein Land ist. Ich habe nur gesagt, dass ich hier aufgewachsen bin und zu meinem Land stehe. Ich habe nicht gelogen.
    Fein raus ist so eine Sache, der Mann war endlich bei der WM und das endete zwischen Pfiffen der Fans und totalen Versagen der Mannschaft.

    Vielleicht ist auf der anderen Seite wirklich das, was diese Nummer anschieben kann.
    Niemand von denen, weder Gündogan & Özil noch irgendein anderer in der NM, möchte das sich das wiederholt.
    Insofern besteht die Chance das nach dieser WM alle wirklich an einem Strang ziehen.
    Leider ist das nur eine Möglichkeit, es gibt auch negative Szenarien.
    Wir werden es sehen, nicht lange nach der WM geht es ja weiter mit dieser neuen Liga.

  10. #8605

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    6.494
    Zitat Zitat von kunsti Beitrag anzeigen
    Ja, das auch. Özil war schon immer ein größeres Thema.
    Weil er laut Christoph Daum auch ein großes Vorbild für die Jugend mit Migrationshintergrund im deutschen Nachwuchsbereich ist, die sich irgendwann entscheiden müssen, ob sie für Deutschland spielen wollen.

    In diesem Zusammenhang ist ein Julian Reichelt, so wie er in der Sendung "Doppelpass" am 8.7. auftrat, einfach nur schrecklich. Unverblümte polit. Agitation in einer Sportsendung auf den Rücken von Özil - oder im Wortsinn Julian Reichelts: einen Türken.

  11. #8606
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.246
    Zitat Zitat von zoggg Beitrag anzeigen
    Das Bedauerliche ist das Schweigen von Löw, der seit Beginn klare Statements hat vermissen lassen. Jetzt in dr Aufarbeitung des WM-Auscheidens wäre es angebracht, unmissverständlich zu sagen, dass Özils Darstellung mit Erdogan ein Fehler war (und dies auch deutlicher als vor dem Turnier so auf den Punkt zu bringen), er aber nicht zulässt, dass das Verhalten Özils als Vorwand für Angriffe auf den Menschen Özil genommen wird. Sportlich muss die Reaktion sein, Özil weiterhin mitzunehmen. Von Bauernopfern halte ich wenig, zumal der gesamte Kader genug Qualität hat, weiterhin eine Rolle zu spielen und bis auf evtl. Gomez auch noch jung genug für die EM ist. Özil sollte also gestärkt werden, aber im ganzen Team und somit auch für Özil sollte der sportliche Konkurrenzkampf wieder mehr stattfinden als es vor der WM der Fall war.
    So sollte es sein, ja

    Aber ich denke es wird so kommen, dass Jogi irgendwann im August aus seiner Refresh & Care Kur zurück kommt und er, sowie dem Rescht des Drainerdeams nach einer högschdt annalüdischen Besprechun' zu der Erkenntnis kommen, dass es aus spodlischer Sicht nicht ohne einen Umbruch geht. Dieser besteht aus der Nichtnominierung Özils für die darauf folgenden Länderspiele. Stattdessen wird Sane mitkommen und die Presse feiert Jogis Mut zum frischen Blut!

    So, oder so ähnlich
    Geändert von WunnaVonnaWesa (12.07.2018 um 21:05 Uhr)

  12. #8607
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von zoggg Beitrag anzeigen
    Ich, arisch aussehender Urdeutscher ohne jedwede Wurzel in irgendwelchen Schwarzkopfländern, zudem ohne Fluchthintergrund, dafür aber Akademiker und Steuerzahler und damit das deutsche Idealbild jedweden Bundestrainers in der Spalte der Facebookkommentare...

    ... würde so etwas Albernes wie das Mitsingen von Hymnen auch bestimmt nicht mitmachen.
    Und ich charakterloses A****loch habe gestern Abend inbrünstig "God Save The Queen" mitgesungen.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  13. #8608

    Registriert seit
    21.11.2016
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    2.517
    Er ist mMn nicht mehr tragbar. Als einer der renomiertesten Nationalspieler, kann er nicht wochenlang das ganze unkommentiert lassen. Der Mann ist gestandener Profifussballer, da kann man etwas Courage erwarten. Man kann es zwar nicht allen recht machen, aber selbst eine schriftliche Stellungnahme wäre ein Anfang gewesen...zumindest um das Eis zu brechen. Er weiß das ihn manche auf dem Kicker haben, da hätten alle Beteiligten anders reagieren müssen. Der DFB wollte das ganze unter den Tisch kehren...sind dementsprechend auch mitschuldig. Das Grindel jetzt öffentlich ein Statement fordert ist total lächerlich. Das hätte er intern unmittelbar nach den Fotos tun müssen, mit der klaren Ansage das andernfalls die Heimfahrt gebucht wird.

    Nach der Sündenbock-Kampanie wäre ich sowieso zurück getreten. Er hat doch im Grunde alles erreicht.

  14. #8609

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    6.494
    Wenn wochenlang die gesamte Klaviatur der Unterstellungen und Mutmaßungen gespielt wird, dann stellt sich ein Teammanager schützend vor den Spieler und wettert gegen diese Honks.

  15. #8610
    Avatar von Reznor
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    2.128
    Eventuell moechte Ozil auch einfach nur in Ruhe Fussball spielen und hat ueberhaupt keine Lust sich zu aeussern. Sein ganzes Auftreten laesst darauf schliessen oder habt ihr schon viele und besonders tiefgruendige Interviews von ihm gesehen?
    Eventuell koennte man auch mal akzeptieren, dass vieles einfach seine Privatsache ist und er sich nicht erklaeren muss fuer ein Foto und auch niemanden Rechenschaft schuldig ist welchem Land er sich mehr verbunden fuehlt, ob er Werder oder Schalke mehr mag, warum er nicht singt, er eher ruhig auf dem Platz und ausserhalb ist und was er zum Weltfrieden zu sagen hat.
    Er soll einfach gut Fussball spielen fuer sein Geld und wenn er das nicht mehr tun wuerde koennte ich damit auch leben, da ich Arsenal eh nicht mag.
    Vote YES! Come on Scotland!
    Sometimes I walk sideways to avoid you when I've annoyed you ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •