Seite 569 von 849 ErsteErste ... 519 549 559 568569570579 589 619 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.521 bis 8.535 von 12734

Thema: Mesut Özil

  1. #8521
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Ein Gauland Foto hätte mit Sicherheit ähnliche Wellen geschlagen. Es wäre aber mit Sicherheit nicht so lange und vor allem mit dieser Vehemenz in den Medien gehalten worden. Die ursprüngliche Kritik, einem kommenden Diktator Wahlhilfe geleistet zu haben, ist ja auch kaum noch vorhanden. Nun geht es darum, dass der Türke, der sich mehrfach zu Deutschland bekannt und mit Merkel hat ablichten lassen, sich gefälligst zu unserem Vaterland bekennen soll. Dass er zeigen soll, welch Ehre es doch sei und wie dankbar er sein hat, dass er für dieses Land (als einer der besten Spieler dieser Welt) spielen darf. Dass wir umgekehrt gar kein Problem damit haben, Brasilianer oder Südafrikaner, die zuweilen nicht mal deutsch sprechen, für die Nationalmannschaft einbürgern, ist da ein ganz anderes Thema. Und er soll sich dafür entschuldigen, dass er (nicht die keine Ruhe lassenden Medien und rassistischen Fans) so viel Unruhe ins Team brachte und uns somit unser Sommermärchern versaute.

    Und all das soll er nicht, damit er danach dann weiter unter unser Gnaden spielen darf. Der Zug ist für viele doch eh abgefahren und sollte er weiter spielen dürfen, würde dann sich Löw vorgeknöpft werden. Es geht darum Buße zu tun. Und eben endlich die zu bestätigen, die nicht aufhören nach einer Erklärung zu geifern. Das wäre einem Fall Kroos/Gauland definitiv anders.

    Und von daher genieße ich jeden Tag, an dem Özil den Mob weiter im eigenen Zorn schmoren lässt

  2. #8522

    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    2.002
    @Paetke. Im eigenen Zorn schmoren.
    Darf ich das bei Bedarf verwenden?

  3. #8523
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    äh ja, meinetwegen.

    Was ist überhaupt mit diesen ganzen "deutschen" Basketball-Nationalspielern, über die man sich so freut, wenn ausnahmsweise mal erfolgreich läuft? Kriegen die auch Post von Wagner?

  4. #8524
    Avatar von thehauser
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    1.192
    Zunächst einmal, die gesamte Kommunikation seitens des DFBs und der Umgang mit der Situation ist absolut unterirdisch. Da gibt es nichts zu diskutieren.

    Mich überrascht es sehr, dass hier auf den letzten Seiten, von vielen, so getan wird als sei dieses Foto alleine Özils Privatsache und der DFB dürfte gar nichts von seinen Spielern fordern. Wer dies so sieht unterschätzt mMn die Wirkung eines Nationalspieler deutlich.

    Mir fallen bei der Diskussion oftmals die grundsätzlichen, hinter dem Ganzen stehenden Dinge unter dem Tisch.
    Was für eine Mannschaft will der DFB und wollen auch wir?
    Wollen wir eine Mannschaft, die nur erfolgreich Fußball spielt und alles was nicht die Leistung auf dem Platz betrifft egal ist?
    Oder wollen wir eine Mannschaft die Werte vertritt, sich für eine plurale, demokratische Gesellschaft einsetzt und dabei sind wir bereit auch mal auf sportliche Erfolge zu verzichten.

    Ich würde letzteres Bevorzugen, dazu gehört dann auch das Özil bis zu einem klaren Bekenntnis zu den Werten (und damit meine ich nicht zu Deutschland oder der deutschen Staatsbürgerschaft) nichts in der NM verloren hat, genau so wenig wie Bierhoff und Grindel beim DFB.

  5. #8525
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Zitat Zitat von thehauser Beitrag anzeigen
    Zunächst einmal, die gesamte Kommunikation seitens des DFBs und der Umgang mit der Situation ist absolut unterirdisch. Da gibt es nichts zu diskutieren.

    Mich überrascht es sehr, dass hier auf den letzten Seiten, von vielen, so getan wird als sei dieses Foto alleine Özils Privatsache und der DFB dürfte gar nichts von seinen Spielern fordern. Wer dies so sieht unterschätzt mMn die Wirkung eines Nationalspieler deutlich.

    Mir fallen bei der Diskussion oftmals die grundsätzlichen, hinter dem Ganzen stehenden Dinge unter dem Tisch.
    Was für eine Mannschaft will der DFB und wollen auch wir?
    Wollen wir eine Mannschaft, die nur erfolgreich Fußball spielt und alles was nicht die Leistung auf dem Platz betrifft egal ist?
    Oder wollen wir eine Mannschaft die Werte vertritt, sich für eine plurale, demokratische Gesellschaft einsetzt und dabei sind wir bereit auch mal auf sportliche Erfolge zu verzichten.

    Ich würde letzteres Bevorzugen, dazu gehört dann auch das Özil bis zu einem klaren Bekenntnis zu den Werten (und damit meine ich nicht zu Deutschland oder der deutschen Staatsbürgerschaft) nichts in der NM verloren hat, genau so wenig wie Bierhoff und Grindel beim DFB.
    Das Problem ist doch, dass der DFB als solch moralische Instanz überhaupt nicht funktioniert, wenn umgekehrt zB mit Putin, den Scheichs von Katar und jedem anderen, mit dern nötigen Kohle, fröhlich geklüngelt wird.

    Und es muss eben auch die Frage sein, für wen diese deutsche Nationalmannschaft steht. Über 50% der Deutschland Lebenden und in der Türkei Wahlberechtigten haben Erdogan gewählt. Gehören die mit anderen Worten also nicht zu unserem Deutschland und unseren Werten? Und welches Signal sendet man an diese Menschen, wenn ein Spieler, der nix anderes getan hat, als Hände zu schütteln mit diesem Staatsoberhaupt, die Zugehörigkeit zu deutschen Werten abspricht und eine Entschuldigung fordert?

    Gibt es eigentlich eine Erklärung des dfb, dass man dieses Foto auf Grund der Werte, gegen die namentlich Erdogan steht, verurteilt?

  6. #8526

    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    2.002
    Was sollen das denn für Werte sein? Das hört sich zumindest Meinungsstark an und ist die neue Monstranz der Heuchler.
    Staatsterrorismus wie beim nsu, völkerrechtswidrige Kriege wie in Jugoslawien, millionenfache Beteiligung an Völkermorden wie in der Ukraine, dem Irak, Afghanistan, Syrien, Lybien, Mali und dem Jemen? Die Unterstützung einer Terrorregierung Nethanjahu? Das einschränken der Meinungsfreiheit via Netzdurchgangsgesetz? Die korrupte Bereicherung auf vielfältigen Ebenen, am besten offenbart während der Wiedervereinigung z.B. Leunawerke? Der Zeigefinger, der auf andere weist, hat drei Brüder, die auf sich selbst zeigen. Da ist an Werten nix auszumachen, was lohnend wäre.

    Ein Staat, in dem weder die führenden Politiker noch Wirtschaftsführer bereit sind, deine sogenannten Werte, so sie keinen Nutzen oder Mehrwert generieren, umzusetzen oder sogar Gesetze zu brechen, verlangt von einem Fussballspieler und Staatsbürger ein konsequentes Verhalten? Warum? Was ist an ihm besonderes, ausser das er unfreiwillig oder nicht, in die Öffentlichkeit gezerrt wird? Jeder kann sich treffen, mit wem er will. Ob er es tut oder es klug ist, ist nicht unsere Sache zu entscheiden.

  7. #8527

    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    2.002
    Achso@ thehauser. ES IST ÖZILS PRIVATSACHE.So er kein Trikot der deutschen NM überreicht, ist jede Kritik daran unangebracht und zeigt nur den Moralfaschismus, der sich breit macht. Die Gesellschaft hat andere Probleme wie dieses.

  8. #8528
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Aus dem Kicker-Interview mit Grindel:

    "Ich weiß sehr wohl, dass eine Trennung von dem ein oder anderen Mitarbeiter schmerzlich und schwer sein wird, weil Jogi Löw ein zutiefst loyaler Mensch mit einer hohen sozialen Kompetenz ist. Aber die Signale aus der Mannschaft und von Oliver Bierhoff sagen mir, dass es personelle Entscheidungen geben muss."

    Mit jedem Wort dieses armseligen, rückgratlosen Entscheidungsträgers möchte man mehr kotzen. Personelle Konsequenzen androhen, die aber nur auf unterer Ebene. Denn an den Herren Bierhoff, Löw und Grindel liegt es ganz bestimmt nicht, dass der DFB weiter den Bach runtergeht.

  9. #8529

    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    2.055
    Das eine solche Diskussion möglich ist , ist ein Wert an sich. Diese Werte gilt es zu verteidigen, gerade gegen die, die eine freie Meinungsäußerung unter Wahrung von Menschenwürde/ -Rechte unmöglich machen wollen.

  10. #8530

    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    2.002
    Zitat Zitat von Konstante Beitrag anzeigen
    Das eine solche Diskussion möglich ist , ist ein Wert an sich. Diese Werte gilt es zu verteidigen, gerade gegen die, die eine freie Meinungsäußerung unter Wahrung von Menschenwürde/ -Rechte unmöglich machen wollen.
    Welche Diskussion? Das Grindel Karrierist ist und Bierhoff meiner Meinung nach zutiefst korrupt?

  11. #8531

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.297
    Özil ist einfach pro Erdogan, vermute ich. Wie Millionen seiner Landsleute, die ihn wählen und gewählt haben. Punkt.Ende.Aus. Und diese Leute haben sicher persönlich gute Gründe gehabt, dies zu tun.

    ABER: als öffentliche Person und als Person in Beraterzusammenhängen, als öffentliche Person und Oberaktiver in sozialen Medien hat er gegenüber dieser Öffentlichkeit, die ihn auch hochgehypt und hochgeschrieben hat, Verantwortung zu tragen. Das heißt: er sollte seine pro-Erdogan-Haltung transparent machen und sollte begründen, warum er den unterstützt.
    Ich frage mich echt, was Özil und Gündogan für Berater haben, die so etwas nicht kommen sehen, zumal nach der Yücel-Geschichte.

    Politische Dumpfbacken gab es seit je her in der N11. Warum sollte das 2018 anders sein?
    Dass dadurch das liberale Mäntelchen, dass sich die N11 umhängt, zerplatzt ist wiederum nicht das Problem von Özil und Co, sondern das Problem von Bierhoff, der seine Marketingstrategie auf den tönernden Füßen einer Liberalität stellt.

    Sportlich Özil Schuld aufzuladen ist unangenehm und fällt auf die Verantwortlichen zurück.

  12. #8532

    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    2.055
    Manche User haben sich offensichtlich schon so an die freie Meinungsäußerung gewöhnt, daß sie deren Existenz schon nicht mehr wahrnehmen. Zu Deinem Beitrag(Meinung) kann ich nichts sagen. Ich kann nur feststellen, daß seit vielen Jahren der Amateur Fussball als Fundament des DFB immer brüchiger wird. Eine Entwicklung weg vom ausgeübten Breitensport hin zum reinen konsumieren des Fussballs ist dessen Ausdruck.

  13. #8533
    Avatar von cis
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    3.162
    Gab es eigentlich irgendwelche Äußerungen von Arsenal oder ManCity zu den Bildern?

  14. #8534

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.952
    Zitat Zitat von cis Beitrag anzeigen
    Gab es eigentlich irgendwelche Äußerungen von Arsenal oder ManCity zu den Bildern?
    Was mich in diesem Zusammenhang mal interessieren würde:
    Wird das Thema in anderen Foren auch so stark diskutiert? Oder hält sich die Diskussion hier derart lange, weil Özil den Werder-Stallgeruch mitbringt und sich dadurch viel mehr Fürsprecher erarbeitet hat?
    Ich befürchte, andere sind mit ihrem Meinungsbild "schneller", das merke ich auch in Diskussionen, die ich im privaten Umfeld zu dem Thema führe.
    It's more fun when you don't give a fuck

  15. #8535

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von thehauser Beitrag anzeigen
    Wollen wir eine Mannschaft, die nur erfolgreich Fußball spielt
    Da es zum Sport geht und sich die besten messen: Ja. Wer Gesinnungsfußball will soll an die Playstation oder so.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •