Seite 553 von 847 ErsteErste ... 503 533 543 552553554563 573 603 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.281 bis 8.295 von 12696

Thema: Mesut Özil

  1. #8281
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.945
    Ich finds n bisserl spannend, dass Gündogan die schlechteste Leistung im DFB-Team auf den Platz bringt, auch n schönes Foto gemacht hat, aber mittlerweile komplett verdrängt wird. Sogar von "Ich hoffe, das kommt jetzt glaubwürdig rüber"-Bierhoff.

  2. #8282
    Hedoaltruist
    Gast
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    Wer in Deutschland geboren ist und für die Nationalmannschaft spielt der hat auch eine Vorbildfunktion
    Fußballer taugen als Vorbilder für Fußballer. Und das war's. Was die privat machen sollte keine Sau interessieren und hat es früher auch nicht.
    Das ist in Zeiten, wo die Jugend und Menschen für Social Media und virtuell leben, aber eine ganz andere Ausgangssituation.
    Warum? Welchen Aspekt eines Mittzwanzigers der sein Leben lang nichts anderes gemacht hat als Fußball zu spielen, der von allen Seiten umsorgt wird, ob Berater, Trainer, Physios, etc., würdest du für hinreichend halten um deinen Kindern Dinge für's Leben zu vermitteln? Dinge die sie sich bei Fußballern abgucken können und sollen und zwar abseits vom Sport. Mir fällt da ehrlich gesagt nichts ein und ich halte es auch nicht für fair Fußballer in diese Rolle zu drücken.
    Mir auch nicht, aber so läuft es heutzutage eben häufig, es ist nicht jeder so reflektiert wie du. Genauso wie Schauspieler oder Musiker Vorbilder sind. Und gerade letztere Vermitteln zumeist nicht wirklich gute Werte. Aber das ist eine andere Geschichte.

  3. #8283
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Ich finds n bisserl spannend, dass Gündogan die schlechteste Leistung im DFB-Team auf den Platz bringt, auch n schönes Foto gemacht hat, aber mittlerweile komplett verdrängt wird. Sogar von "Ich hoffe, das kommt jetzt glaubwürdig rüber"-Bierhoff.
    Gündogan hatte sein Trikot ja sogar gewidmet.

  4. #8284
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.945
    Vielleicht hängt ja ein Gündogan-Shirt mit "Mein Teammanager. Dein Ilkay" bei Bierhoff im Teezimmer.

  5. #8285
    Hedoaltruist
    Gast
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    In diesem Fall geht es vordergründig natürlich nicht mehr ums Sportliche. Falls sich Özil tatsächlich auf Grund seiner eigenen Werte, und nicht wegen Angst um seine Familie in der Türkei etc, nicht überzeugen lassen wollte, dann sehe ich es als absolut angebracht an, ihn mit sofortiger Wirkung aus der Nationalmannschaft zu verbannen. Wer in Deutschland geboren ist und für die Nationalmannschaft spielt der hat auch eine Vorbildfunktion und sollte für das Recht hier und vor allem für Menschenrechte eintreten. Wenn ich dann einen Politiker im vollen Bewusstsein und mit voller Überzeugung unterstütze, der im Grunde täglich Menschenrechte verletzt, dann widerspricht das allem, wofür Deutschland als Land sowie der Fussball stehen will.
    Puh! Also wenn dem so wäre, dann wäre es ja ein absoluter Skandal, nicht nur Menschen in diesem furchtbaren Land zu lassen, sondern sogar Milliarden dafür zu bezahlen, dass es uns auch noch diese Menschen vom Hals hält

    Ich hallte diese Diskussion ehrlich gesagt für ziemlich verlogen (nicht zwangsläufig dich): Hätte man im Zuge der wm nun Putin die Hand geschüttelt, wäre das wohl kein Problem gewesen. Unser Altkanzler lässt es sich sogar ganz offiziell sehr gut von ihm leben und leistet Lobbyarbeit aus der ersten Reihe. Die er auch nur in der Funktion des vom Volke gewählten Altkanzlers leisten kann. Die Verantwortung also eigentlich eine ungleich andere sein sollte. Trotzdem war und ist der Aufschrei ein Witz, wenn man das mit Özil vergleicht. Oder ist Erdogan ein größerer Bad Guy?
    Das Politik verlogen ist und leider zum Teil auch verlogen sein muss, liegt leider in der Natur der Sache. Der Sport und Fussballer müssen aber nicht unbedingt verlogen sein, da sie grundsätzlich unabhängig von der Politik agieren können. Wie es dann praktisch und auch im Falle von Özil aussieht, sei mal dahingestellt. Ich habe ja auch nur ein mögliches Szenario von vielen gezeichnet, welches Bierhoff angedeutet hat.
    Das verstehe ich nicht so recht. Die Funktion, die Schröder heute ausführt, ist doch keine politische mehr. Dass er den Weg nach der Politik in die Wirtschaft gegangen ist, war doch freiwillig.

    Aber davon mal ab: Man regt sich über den einen Sachverhalt, der eigentlich schwerer wiegen sollte, nicht auf, weil er mittlerweile schon dazu gehört?

    Und gibt es überhaupt etwas verlogeneres, als den Profifußball? In der Theorie mag er nicht politisch sein. In der Praxis trägt man Putin- und Scheich-Festspiele aus und hat gerade frisch Trump die nächste WM serviert, obwohl dessen Werben gegen die Fifa "Werte" verstieß.

    Die obersten Chefs der Fifa und des IOC sind per DU mit Erdogan, Putin und Konsorten. Alles schon gesehen und lockt niemanden mehr hinterm Sofa hervor. Aber wenn zwei Spieler das tun, sollen irgendwelche Werte in Gefahr sein?
    Ich finde es bei Fifa oder DFB genauso schlimm. Im Fussball gibt es diese Kontakte und Lügen aus reiner Geldgier. In der Politik muss manchmal gelogen werden, um Menschen zu schützen. Oder Kompromisse zu schließen. Hier geht es darum, die Interessen vieler Menschen und des Staates unter einen Hut zu bekommen. Der Vergleich mit dem Fussball passt eher mit der Industrie und den gelgeilen Unternehmen.

  6. #8286
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Und eins mit der Widmung „O2IL 10“.

  7. #8287
    Avatar von beatjunkie
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.582
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    @tsubi: Das ist der Spiegel der Doppelmoral.
    Ich bin der Meinung, man darf beides Scheiße finden: die Erdogan-Aktion und das Bierhoff-Geseier!
    "Wenn Jesus eine Waffe gehabt hätte, würde er heute noch leben." (Homer Simpson)

  8. #8288
    Hedoaltruist
    Gast
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Ich finds n bisserl spannend, dass Gündogan die schlechteste Leistung im DFB-Team auf den Platz bringt, auch n schönes Foto gemacht hat, aber mittlerweile komplett verdrängt wird. Sogar von "Ich hoffe, das kommt jetzt glaubwürdig rüber"-Bierhoff.
    Ich denke das liegt daran, dass er sich zumindest gestellt hat. Vielleicht auch intern die Aktion angesprochen hat. Auf gut Kahn"sches: Eier gezeigt hat.

  9. #8289
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.945
    Btw: Loddar Maddäus wird morgen bei Steinmeier erwartet und 2020 nicht mit zur EM fahren.
    https://www.welt.de/sport/fussball/w...mit-Putin.html

  10. #8290

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    6.494
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Ich finds n bisserl spannend, dass Gündogan die schlechteste Leistung im DFB-Team auf den Platz bringt, auch n schönes Foto gemacht hat, aber mittlerweile komplett verdrängt wird. Sogar von "Ich hoffe, das kommt jetzt glaubwürdig rüber"-Bierhoff.
    Das ist doch gut

  11. #8291
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.151
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Btw: Loddar Maddäus wird morgen bei Steinmeier erwartet und 2020 nicht mit zur EM fahren.
    https://www.welt.de/sport/fussball/w...mit-Putin.html
    Die Kommentare.
    Für Neider und Russenhater: Es ist mit Abstand die Beste Fussball WM. Putin ist kein Diktator und kein Populisten. Er hat versprochen, es wereden die besten Olympische Spielen und WM, so ist auch geschehen. Er ist Präsident, den das Volk mit fast 80% gewählt hat. Wenn er beleidigt wird, wird das ganze Volk beleidigt. Bitte, nachdenken.
    Nun wenigstens macht Loddar das was man am allerwenigstens von ihm erwartet hat, er gibt den weltoffenen Diplomaten und erweist dem Gastgeber den gebotenen Respekt. Klar hätte er die uns in unser aller Leben tagtäglich nicht zur Ruhe kommenden substanziellen Fragen stellen können; "Warum haben Sie die Krim annektiert, ist unsere Gasversorgung sicher , wurde die eigene und auch die Wahl in anderen Ländern beeinflusst, wieviel haben Sie an der WM verdient?" Dafür haben wir allerdings andere Leute und das diese WM allen Unkenrufen zum Trotz bisher ein Erfolg war, weder Hooligans für Schlagzeilen sorgten noch das die Stadien, Verkehrswege zu Klagen Anlass gaben, fällt bei einem Sportereignis ja nicht ins Gewicht.
    „Dies ist einer der besten World Cups, den ich in den vergangenen 40 Jahren gesehen haben, vielen Dank für diesen World Cup, Mister President“ Das Interessante daran ist, dass das was Matthäus sagt, keine Charmeoffensive für Putin ist - sondern die Wahrheit. Ich kann es deswegen beurteilen, weil ich selbst vor Ort war. Die Organisation und Durchführung und auch die Herzlichkeit der Menschen waren ganz ganz toll!

  12. #8292
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.624
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Btw: Loddar Maddäus wird morgen bei Steinmeier erwartet und 2020 nicht mit zur EM fahren.
    https://www.welt.de/sport/fussball/w...mit-Putin.html
    Ich glaube, ich verstehe die Welt nicht mehr. Hätte in ähnlicher Form auch im Postillon stehen können. Sollte das ernst gemeint sein? Was will mir der Artikel sagen?

  13. #8293

    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    3.423
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Btw: Loddar Maddäus wird morgen bei Steinmeier erwartet und 2020 nicht mit zur EM fahren.
    https://www.welt.de/sport/fussball/w...mit-Putin.html
    schön zudem, wie sich bilder ähneln, reaktionen aber irgendwie nicht so:
    https://www.focus.de/sport/fussball/...d_9219089.html

  14. #8294
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630
    Der Bierhoff ist ein Schnacker und sonst nichts. Sein Posten ist eigentlich sowieso nur ein Witz, der beschäftigt sich bischen mit Werbung als sogenannter Teammanager der Nationalmannschaft und bekommt sein Geld seit vielen Jahren eigentlich für nichts. Der soll seinen Mund halten und nicht jetzt doch versuchen Özil als Sündenbock zu machen. Da könnte er auch den Namen Müller bringen, der nichts gezeigt hat aber dazu ist er zu feige!
    Özil war sicher schwach, aber viele andere Spieler haben auch keine Leistung gebracht!
    Geändert von Michiol75 (07.07.2018 um 14:57 Uhr)
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  15. #8295
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.624
    Zitat Zitat von tsubi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Btw: Loddar Maddäus wird morgen bei Steinmeier erwartet und 2020 nicht mit zur EM fahren.
    https://www.welt.de/sport/fussball/w...mit-Putin.html
    schön zudem, wie sich bilder ähneln, reaktionen aber irgendwie nicht so:
    https://www.focus.de/sport/fussball/...d_9219089.html
    Hat er nicht „My president" gesagt?
    Vielleicht will er sich ja auch für den Job als Greenkeeper bei St. Petersburg bewerben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •